Altes Thema ... Kontaktsafari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß, dass dieses Thema schon so oft angesprochen wurde. Trotzdem habe eine Unklarheit:
    Wird die shiny Rate erhöht wenn der Freund grade online ist oder bleibt sie gleich?
    Ist die shiny Rate in der Kontaktsafari auch höher als im normalen Gras wenn der Freund grad nicht Online ist?

  • Also die einen sagen die Shinyrate wird erhöht wenn der Freund online ist
    und die anderen sagen das es kein Unterschied macht.
    Aber auf jeden fall ist die Rate höher als im normalen Gras :)



    Gruß


    Seven


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Ich geh stark davon aus, dass es egal ist ob der Jenige gerade online ist oder nicht, die Chance dort ein Shiny zu finden ist einfach so höher.


    Alles was ich bisher dazu gelsen habe, waren reine Behauptungen von einigen, die eben zufällig ein Shiny in der Safari gefunden hatten, als der entsprechende Freund online war, was aber gar nichts heißt.

    Mein FC: 0919-9899-3001
    Safari-Typ Drache: Sharfax Viscargot Draschel


    Bitte schreibt mir welche Pokémon in eurer Safari sind, wenn ihr mich adden möchtet

  • Viele haben es getestet und die Quellen die ich kenne sagen dazu das der Freund einmal online gewesen sein muss mit dir zusammen, also als würdest du alle 3 Pokemon in der Safari wollen und dann ist die Shinyrate dauerhaft erhöht. Einige sagen das ist auch vorher schon, aber wenn der Freund online ist macht das keinen Unterschied. Soweit meine Quellen. Also einmal kurz muss er on gewesen sein, danach ist egal ob er online oder offline ist.

  • Es kursiert das Gerücht, dass die Shinyrate erhöht wird, wenn du sehr viele Onlineaktivitäten hast. Also Tauschen, Kämpfen, O-Kraft, etc. Außerdem sollte man sich nicht ständig in der gleichen Safari aufhalten. Aber was das anbelangt kursieren sehr, sehr viele Gerüchte. Was ich dir vorschlagen kann: Verbring viel Zeit in der Safari und entwickelt selbst eine Vorgehensweise. Früher oder später wirst du ein Shiny sehen ^^ wenn du nur oft und lang genug in der Kontaktsafari bist.