2 Fragen zur Masudamethode

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab da mal ne Frage zur masuda methode
    also ich habe letztens ein Ditto aus Japan getauscht und dan mit meinem Quajutsu in die Pension getan jetzt die Fragen


    1.) muss ich 2 pokemon von anderen Ländern haben z.b ein jap Ditto und ein Englishes Quajutsu oder reicht ein Deutsches und ein Jap Ditto?
    2.) Gibts bei der Methode eine CHain oder so weil ich hab schon oft gelesen das Leute nach 200 Eiern ein shiny drin hatten und ich habe mittlerweile sicher schon 500+ gebrütet und nix


    Danke für die Antworten^^


    8-)

  • Es genügt, wenn beide Pokemon aus unterschiedlichen Sprachräumen stammen, diese müssen nicht beide Sprachräume ungleich deutsch sein. Ein deutsches und ein japanisches (als Beispiel) reicht da schon aus.


    Nein, da gibt es keine Kette, die aufgebaut werden könnte, die Wahrscheinlichkeit ist bei jedem einzelnen Ei gleich.


  • 1) Beides ist möglich. Die Pokemon die du paarst müssen aus zwei verschiedenen Regionen stammen, damit die Masuda Methode (MM)wirkt.
    2)Nein, es gibt keine Chain. Die Wahrscheinlichkeit ein Shiny zu bekommen mit der MM beträgt bei jedem Ei 1:1024. Du kannst Glück haben und bereits beim ersten Ei ein shiny bekommen es kann aber auch durchaus sein das du beim 10.000 Ei noch keines hast.

    Gruß Joker


    Leute die ich geadded habe, erhalten von mir eine PN.


    Suche 5x31 DV Pokemon biete selbige an (einige besitzen Bonus-Attacken, Pokérus möglich): TannzaEvoliPanzaeronGramoklesKaumalatLaprasIgnivorSichlorGlumandaKindwurmMilzaLarvitarArktip weitere auf Anfrage verfügbar

  • MM einfach nur zum wegschmeißen, hab sicherlich schon über 400 Eier ausgebrütet und nur 2 Shiny Evolis rausbekommen das erste nur jeweils das eine mit 4 und das adnere mit 5 DV's, hab mir n eng. mit 5 dv ertauscht das andere habe ich dann geüzüchtet mit Wish..die Rate sollten sie nochmal sinken keine Lust so viele Eier auszubrüten am besten n Chain hinzufügen durch n Patch.

  • MM einfach nur zum wegschmeißen, hab sicherlich schon über 400 Eier ausgebrütet und nur 2 Shiny Evolis rausbekommen


    Was bei einer Rate von 1:über 1000 verdammt gut ist. Ich weiß nicht worüber du dich eigentlich beschwerst! :D


    Ich hab nach ca 200 Hunduster-Eiern und etlichen Evoli-Eiern immernoch kein (weiteres) Shiny. Gut, klar, im Vergleich zu über 1000, die man statistisch (ist das das richtige Wort in diesem Fall? ;)) brüten müsste ist das echt wenig, aber trotzdem.


    Ich frage mich grad, obwohl ich eigentlich schon weiß, dass das nicht sein kann, ob die Chancen mit deutsch/Japanisch höher sind als mit deutsch/englisch...Mein erstes Shiny Evoli (deutsches Evoli/Jap. Ditto) hatte ich relativ schnell. Aber es geht doch um die Sprache, ne? Also mit zwei europäischen Pokis funzt das doch auch, ne?
    Mich würde ja mal interessieren, welche Sprachräume es alles gibt?! Ich hab bisher nur JAP, ENG und FRA.


    Außerdem macht mir grad mein 6*31 ENG Evoli Sorgen, weil es schon über Lv. 60 ist. Mit 100 kann ich es nicht mehr in die Pension geben, oder?


  • Tatsache! Hab's grad mit meinem Fiaro ausprobiert. Aber das ging doch nicht schon immer, oder? Oo


    Sehe ich auch so, dass man sich glücklich schätzen sollte bei knapp über 400 Eiern 3 Shinies zu bekommen.


    Statistisch ist das richtige Wort. Beim brüten ist vorallem die Varianz ausschlaggebend, weil man eine relativ kleine Zahl an Pkmn züchtet die Shiny sein sollen. Die Wahrscheinlichkeit kriegt man aber erst bei einer relativ hohen Anzahl an gebrüteten Pokemon auf die tatsächliche Menge (1:1024) da es immer wieder Ausschläge in verschiedene Richtungen haben kann. Mal hast du das Shiny nach dem 200. Ei mal erst nach 1700. Eiern usw.
    Eine weitere Erhöhung der Rate fände ich ebenso nicht ratsam, sonst wären Shinys doch nichts besonderes mehr? (Wobei der Wert von ihnen ja noch weiter gesunken ist.)


    Ob du nun Jap/Ger oder Jap/Eng, Jap/Spa, Jap/Fra oder sonst irgendeine Kombination verwendest spielt überhaupt keine Rolle, hauptsache sie stammen aus zwei verschiedenen Sprachräumen. Das was du beobachtet hast nennt sich Varianz und wird sich, wenn du selbes Spiel nochmal ausführst vermutlich bei jedem Versuch ändern.


    Pokemon konntest du meines wissens schon ab Gold/Silber/Kristall mit Level 100 in die Pension geben. Hat sich also nichts geändert.

    Gruß Joker


    Leute die ich geadded habe, erhalten von mir eine PN.


    Suche 5x31 DV Pokemon biete selbige an (einige besitzen Bonus-Attacken, Pokérus möglich): TannzaEvoliPanzaeronGramoklesKaumalatLaprasIgnivorSichlorGlumandaKindwurmMilzaLarvitarArktip weitere auf Anfrage verfügbar