Ditto und Doppelgänger

  • Hallo erstmal ^-^


    Ich hätte ne Frage bezüglich´s Dittos Doppelgänger, was kopiert des jetzt alles?
    nur Statuswertveränderungen wie Schwerttanz, Agilität, etc.
    oder auch die kompletten Werte (inkl. DV´s, EV´s, Wesen)?


    Schonmal Danke für alle Antworten (:

  • Die Fähigkeit funktioniert genau so als wenn du Händler einsetzten würdest, nur halt ohne einen Zug zu verlieren... ist eigentlich sehr praktisch und die einzige Art wie DITTO spielbar ist

    Freundescode: 3024-5450-9008 Safari: Wasser Bidifas Schillok Quaputzi
    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir bitte welche Pokemon ihr in der Safari habt
    SUCHE DRAGONIR SAFARI!

  • Bis auf den KP-Wert wird alles kopiert: Typ, Attacken, Wesen, und sämmtliche Statuswerte bei Angr, Vert, SpAngr, SpVert, Init. Dies beinhaltet also auch die durch EV und DV entstandenen werte.


    Wenn du also Ditto spielen willst, solltest du eines mit 31 KP-DVs fangen (alle anderen DVs sind egal, die werden ja nach "Doppelgänger" bzw "Wandler" überschrieben) und auch soviele EVs wie möglich, also 252, auf KP hauen um den Wert so hoch wie möglich zu bekommen. Dann noch ein vernünftiges Item, am besten denke ich Wahlschal, den dann ist man auch sicher schneller, als der Gegner. Statuserhöhungen werden genauso übernommen.
    Ich hab mir in der Kontaktsafari schon ein Ditto mit 31er KP-DV und Doppelgänger gefangen und will das mal ausprobieren ;-)


    Gruß
    Leuler


    ps: Hab einen kleinen Fehler gemacht: Die DV-Werte werden nicht "Überschrieben", aber die durch gegnerische DVs entstandenen Statuspunkte werden mit übernommen. Das soll heißen: Nach dem einsatz von Doppelgänger sind beide Pkmn bis auf KP identisch. Die eigenen DVs sind dafür also nicht relevant. Warum ich das erwähne? Fall der Gegner Kraftreserve besitzt. Der Typ dieser Attacke ist von den DVs abhängig. Hierfür werden also weiterhin die DVs von Ditto und nicht die des Gegner verwendet. Ist also im Grunde nur ein Mini-Detail ;-)