Wer entscheidet das eigentlich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab gehört das Mega-Gengar im OU verboten ist? Zumindest in pokemon online ist er auch hier verboten?
    wer entscheidet das eigentlich und wieso ist er verboten O_o ich hab gegen sooooooooooviele gekämpft und keiner hat auch nur ein Ansatz Problem dargestellt da find ich diese doofen mega scherox viel nerviger

  • Das entscheidet jeder Server für sich, wie das entschieden wird, variiert. Beispielsweise werden ei Smogon manchmal Umfragen gestartet, ob ein Pokémongebannt werden soll. Die machen sich einfach nur ins Hemd wegen Wegsperre und Temposchub. Ich würde mich nicht wundern, wenn Cerapendra auch bald aus dem OU gebannt ist...
    Es kann also sein, dass die Tierlist von Bisafans anders ausfällt, das kann man abe nicht sagen (oder vielleicht existiert schon eine eigene Tierlist, aber damit habe ich mich nicht auseinander gesetzt). Smogon ist halt was Tierlists angeht Trendsetter, danach wird sich meist gerichtet.
    Naja mal sehen, was kommt.

  • Exabytez hat ganz recht.
    Von seiten Nintendos sind eigentlich kaum welche verboten, anpassen musst du dich nur an vorherigen genannten.


    Soweit sollte eigentlich noch nichts eingeordnet sein. Finde eigentlich fast alle Mega-Entwicklungen OU, aber da jeder sie haben kann ( mit mehreren Pokemon ) und auch nur eins pro Kampf benutzen kann... sehe ich nicht wirklich eien Grund sie zu verbieten, dar sie so an sich keinen unfairen Einfluss ausüben.


    LG ~ :pika:

  • @oben: Perish Song + Shadow Trap: Mega Gengar mit Abgesang (erst erhältlich mit Pokemon Bank), da seine Fähigkeit Wegsperre das Auswechseln verhindert, kann der Gegner nicht zurückziehen und sein Pokemon geht nach 3 Runden KO...


    Allerdings werden jetzt schon relativ häufig Destiny Bond MegaGengars gespielt... MegaGengar wird (wenn es schon so gut wie down ist) in ein starkes Mon eingewechselt und setzt die Attacke dann ein... Natürlich wird Gengar dann umgehauen (man hat ja keine andere Wahl) und beide sind weg... Natürlich macht der, der das andere Pokemon hatte einen viel größeren "Verlust"... :/

  • (...) Finde eigentlich fast alle Mega-Entwicklungen OU, aber da jeder sie haben kann ( mit mehreren Pokemon ) und auch nur eins pro Kampf benutzen kann... sehe ich nicht wirklich eien Grund sie zu verbieten, dar sie so an sich keinen unfairen Einfluss ausüben.


    Ein frohes Mega-Lohgock mit Init EVs, welches in der ersten Runde mit Schutzschild kommt um sich einen gratis Temposchub zu gönnen, outspeeded dann fast jeden, mit 1-2 weiteren rennts dann auch jedem mit einem Wahlschal weg. Die Typenabdeckung ist bei Lohgock dazu auch gut ebenso sein Movepool. Daher kann ich es schon nachvollziehen, dass es bei Smogon gebannt wurde.

    Pokémon Y FC: 3711-6763-5005 - Safarityp Boden: Sandan Sandan, Knogga Knogga und Grebbit Grebbit
    Anfragen bitte mit Typ und Pokémon schicken, danke :)
    Mein Basar, schaut doch mal vorbei ;)

  • Ein frohes Mega-Lohgock mit Init EVs, welches in der ersten Runde mit Schutzschild kommt um sich einen gratis Temposchub zu gönnen, outspeeded dann fast jeden, mit 1-2 weiteren rennts dann auch jedem mit einem Wahlschal weg. Die Typenabdeckung ist bei Lohgock dazu auch gut ebenso sein Movepool. Daher kann ich es schon nachvollziehen, dass es bei Smogon gebannt wurde.


    Mega-Lohgock kann man aber noch aufhalten.. z.B. mit einem Orkanschwingen Fiaro


  • Hey :)


    Und Mega Flunkiefer bekommt Kraftkoloss und auch ohne irgendeinen Boost so auf 778 Ang. Auch die Verteidigung ist nicht schlecht und es hat die beste TypCombi womit es auch was einstecken kann.
    Trifft es einmal wars das... Mega Gengar wurde scho erläutert, Lohgock auch etc...
    Alle Mega-Entwicklungen ( naja fast ) können so ausgebaut werden das sie absolut unfair sind. Aber man kann sie im Kampf nur 1 Mal einsetzen und jeder kann die Mega-Entwicklung benutzen.
    Wäre nur einer der beiden dadurch bevorteilt wäre es einfach unfair... da aber beide sich ein Ass zurecht legen können, sehe ich hier kein großes Problem.


    Die Tier werden ja nur eingeführt damit die Kämpfe nicht total unfair und Strategie wäre total unnötig... ich finde nicht dass das hier zwingend der Fall ist...
    man könnte aber auch eine Tier für Mega-Pokemon machen bzw. einfach vor Tunieren oder generrel Mega-Entwicklungen verbieten oder zulassen.


    LG ~ :pika:

  • @oben: Perish Song + Shadow Trap: Mega Gengar mit Abgesang (erst erhältlich mit Pokemon Bank), da seine Fähigkeit Wegsperre das Auswechseln verhindert, kann der Gegner nicht zurückziehen und sein Pokemon geht nach 3 Runden KO...


    naja aber woingenau kann ähnliches und kaum einer Überlebt 3 Gengar Attacken und wenn doch dann sollte es im Normal Fall kein Gengar überleben.
    Gengar ist zwar stark aber es gibt trotzdem genug Starke Pkmn die es Checken oder eventuell Kontern können & dazu kommt dann noch der ganze Teambau von beiden Seiten hinzu.


    Ich persönlich halte Mega Simsala für gefährlicher.