[Anime und Manga-News] Kommentier-Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Chainsaw Man erhält einen Anime!

    Die Ankündigung ist jetzt schon eine Weile her, aber ich hab gerade den neuesten Trailer gesehen und musste den irgendwo teilen (und ne eigene News ist das nicht wert):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Der erste Trailer ist hier nochmal zur Vollständigkeit)


    Holy Shit, wie kann das so geil aussehen?? Mappa hat nicht gelogen, als sie angekündigt haben sie würden "all out" gehen und es so episch wie möglich machen. Außerdem gefallen mir die Stimmen mega gut, Power ist perfekt getroffen <3

    Ich hab mich echt noch nie so sehr auf einen Anime gefreut wie hierauf. Nicht unbedingt weil der Manga das beste ist was ich je gelesen hätte (bei weitem nicht, wenn man den Schockfaktor und die Twists raus nimmt ist es höchstens durchschnittlich), aber der Hype war beim Manga schon unfassbar und wird beim Anime mit Sicherheit nochmal größer. Also wir sprechen hier von Demon Slayer, Jujutsu Kaisen oder Spy x Family Levels von Hype, mal gucken ob das Internet dem standhalten kann^^


    Und wenn ich schon dabei bin hier eine Übersicht wer daran mitarbeitet:

  • Nice, das endlich Tower of God Season 2 offiziell bestätigt wurde von Crunchyroll, nachdem vor fast einem Jahr eine Person in der Animeindustrie (habe den Namen leider vergessen) gespoilert hatte, dass eine zweite Season sich in Produktion befände. Ich will auch nicht allzuviel verraten, aber choreographisch könnt ihr euch auf ein paar der besten Kämpfe in Tower of God freuen und die Saga die adaptiert wird ist auch im Nachhinein für die Story allgemein deutlich wichtiger, als man es beim ersten Mal lesen im Webtoon vielleicht zu denken vermochte.

    Ich hoffe nur, dass diese Season 24 Episoden haben wird um die gesamte Saga gut adaptieren zu können.

  • Es aber noch mehr interessante Ankündigungen.


    Dragonball erscheint auf Bluray

    50 neue Detektiv Conan Folgen erscheinen 2022 bei CR auf Disk

    Lupin Part 1 aus dem Jahre 1971 kriegt einen Disk Release + Stream

    Re Zero Staffel 2 erhält einen Dub

    Die Attack On Titan OVAs erhalten einen Dub

    Uzaki Chan erhält einen Dub

    My Dress up Darling erhält einen Dub

    Der Jujutsu Kaisen Movie kommt am 21 September als Stream auf CR.


    Quelle: Crunchyroll.de , Animagic

  • An Tower Of God kann ich mich kaum noch mehr erinnern. Das war von der Story her auch ein ganz Komischer.

    Chainsaw Man den Manga fand ich einfach nur ziemlich unterhaltsam. Freue mich da schon auf den Anime.

    Bin glaub ich einer der wenigen, die Spy X Family nicht geschaut haben und kein Interesse daran haben. Mich sagt bereits der Titel gar nichts zu, da er Storyelemente enthält, die mich an Mr. und Mrs. Smith erinnern und die ich ziemlich uninteressant finde

  • HIER! Einmal ein schöner Beitrag dazu, wie enttäuscht alle über die Entscheidung sind Haikyuu in 2 Filmen zu beenden. Der Artikel trifft den Nagel leider Recht gut auf den Kopf, ich selber war ja auch enttäuscht über die Entscheidung.


    Naja hoffen wir einfach Mal das Beste, aber sowas kann ich als Pessimist leider nicht. Aber naja, umso größer ist die Freude falls ich doch positiv überrascht werde.

  • Also ich dachte erst "Ja, könnte hinkommen", von den leichten Spoilern, die ich mitbekommen habe, aber als ich in dem Artikel was von 110 Kapiteln gelesen habe, bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher^^° Also ich glaube nicht, dass es ein ähnliches Desaster wie bei The Promised Neverland werden wird, aber sollte es diesem tollen Franchise eine fahlen Nachgeschmack verleihen, wäre das wirklich unangenehm...


    Naja, vielleicht gibt es darin einen kleinen Lichtschimmer, dass durch die Filme die Animationsqualität durchgehend gut sein könnte, was ja bei ein paar Szenen in To The Top nicht mehr der Fall war, die das Internet dann zurecht durch den Kakao gezogen hat. Zumindest kommt es mir so vor, dass diese im Vergleich zu Anime konsistenter sind.

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • aber als ich in dem Artikel was von 110 Kapiteln gelesen habe

    Man darf dabei auch nicht vergessen, dass 110 Kapitel so ziemlich genau 27,4% vom Gesamten sind. Und wenn man bedenkt dass der Rest bisher eine Laufzeit von 2125 Minuten hat (85 Folgen, rechnet man die 5 OVA mit sogar mehr) dann sind dies ca. 35,5 Stunden (grob gerundet).

    Nimmt man nun diese 2125 Minuten und teilt es durch 292, dann kommt man zu einem Ergebnis wo man merkt, dass der Rest noch so ca. 13h Laufzeit hat.


    Für mein Empfinden ist dies mit 2 Filmen nicht zu realisieren.

  • Ja, gut, dagegen kann man echt nichts sagen. Wobei man ja auch vorher schon die Recap-Filme hatte, die dann 12 Folgen in einem Film gepackt haben iirc, aber das ist vermutlich immer noch eine riesige Diskrepanz zu dem, was man für den Rest des Mangas braucht. Naja, da habe ich zumindest noch mehr rechtfertigung, dass sich die Investition in die Manga-Boxen gelohnt hat, denn wenn der Anime enttäuscht, habe ich noch mehr Gründe, mir die anderen auch noch zu holen, sobald sie erscheinen xD

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Ehrlich gesagt fande ich den Ende des Manga mitsamt viel zu langen Epilogue ohnehin nicht gut und fast alles was die Serie sehenswert bzw. lesenswert gemacht hatte wurde im Grunde genommen in den bisherigen 4 Seasons adaptiert, weshalb mich diese Entscheidung das Ende in 2 Filmen zu packen längst nicht so sehr enttäuscht wie meine Vorredner.

  • Jaa, MahoYome, endlich. :love:

    Hab nicht so viel nach der ersten Staffel weitergelesen und weiß ungefähr wie es weitergeht. Freu mich so. :heart:

    Hab mich sooooo gefreut! Hatte echt scho Angst dass vllt nichts mehr kommt aber dann haben sie echt nur auf mehr Content durch den Manga gewartet. Bin gespannt! ♥️

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Die Ankündigung zu dem Anime selbst scheint von Februar zu sein, aber ich hab's erst letztens gesehen und es scheint neue News zu geben.


    Das Spiel Nier Automata erhält eine Anime-Adaptation und nun zock ich halt sehr selten, aber mir wurde gesagt, dass der sehr was für mich wäre. ^^


    https://www.pockettactics.com/nier-automata/anime

    Der Anime läuft ab Januar 2023 in Japan und es gibt mittlerweile auch zwei Teaser-Videos (Promotion File 001 und Promotion File 002). Die Optik sieht schon mal sehr vielversprechend aus, was beim Studio A-1 Pictures auch nicht anders zu erwarten war.

  • Nachdem 86 so wundervoll aussah und directed wurde (von dem großartigen Inhalt abgesehen, jetzt nur mal von der "Overall Quality"): :heart:

    Hab ganz übersehen, dass es schon im Jänner läuft, freu mich sehr darauf!



    Tbh bin ich kein wirklicher Fan von Bunny Girl. Ist für mich so ein kann man sehen, muss man nicht, ist in Ordnung (good for you, tho) ... aber Gokushufudou ist so dumm und witzig, das werd ich mir bestimmt geben. xD

  • Hier eine News zu einer der besten und erfolgreichsten Serien aus dem letzten Jahr:

    YEEEEEEESSSSSSS!!!


    Ich meine, war bloß eine Frage der Zeit, wenn man sich ansieht, wie (zu recht) erfolgreich LycoReco war, aber die News kam sogar noch früher als erwartet. Bin gerade richtig happy. Ich liebe diesen Anime.


    Volume 1 der Blue-Ray von LycoReco verkaufte sich in Japan in Woche 1 ca. 21000 mal. Von zB Chainsaw Man gingen in Woche 1 nur ca. 1700 Exemplare über die Ladentheke.

    Oh wow, dass der Unterschied derart groß ist, hätte ich nicht gedacht - obwohl ich es doch ein bisschen nachvollziehen kann. Chainsaw Man war gut, aber hatte Startschwierigkeiten, also haben es wahrscheinlich viele nach den ersten paar Episoden gedropt. Danach wurde es zwar besser, aber LycoReco war halt von Anfang bis Ende erstklassig.


    LycoRecos Erfolg ist umso eindrucksvoller, wenn man bedenkt, dass es anime-original ist, also keine Vorlage in Form einer LN oder eines Manga hatte. Solche Anime tun sich ja normalerweise etwas schwerer, weil sie eine komplett neue Fanbase aufbauen müssen, statt sich auf die Fans des Quellenmaterials stützen zu können.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Freut mich auch, dass Lycoris Recoil eine Fortsetzung (in welcher Form auch immer) bekommt, aber die Verkaufszahlen der Blu-Rays in Japan find ich als Argument für den Erfolg eines Animes schwierig. Wenn man danach ginge, dann wäre Uma Musume der erfolgreichste Anime aller Zeiten (seid ehrlich, wer hat das hier bei uns schon gesehen?^^), gefolgt von Love Live. Die traurige Wahrheit ist leider, dass die Blu-ray bzw. DVD Verkäufe in Japan fast ausschließlich von den Hardcore-Otakus leben, die extrem auf Idols und ähnliche Cute-Girl Anime abfahren. Sowas wie Chainsaw Man oder auch Vinland Saga schneiden in solchen Rankings dann immer ganz schlecht ab. Wird halt von den Leuten per Streaming oder im TV geschaut, aber die Otaku-Lobby die die Verkäufe voran treibt fehlt dafür. Vinland Saga hatte sogar nur 200 Blu-rays im gleichen Zeitraum verkauft (also fast gar nichts), aber jetzt dennoch eine zweite Staffel erhalten weil es eben auf anderem Wege erfolgreich war.

    Also das nur am Rande. Nix gegen Lycoris, ist ein toller Anime. Und Chainsaw Man kam in Japan sicher auch nicht so gut an wie erwartet. Aber dennoch muss man die Aussagekraft der Verkaufszahlen relativieren, weil es sonst vieles in ein falsches Licht rückt^^"

  • Jimboom

    Bei Uma Musume liegt der Erfolg so weit ich weiß aber zum Teil auch an dem in Japan extrem populären Gacha-Spiel zur Serie (von welchem es bisher keine internationale Version gibt). Womit wir wieder bei dem Punkt wären, dass LycoReco eben nichts dergleichen hat. Keine Spiele, kein Manga, keine LN - dass es sich trotzdem so gut verkauft hat, sagt denke ich schon etwas aus. Zumal es ja nicht einfach nur CGDCT ist, sondern auch eine gehörige Portion Action bietet.


    Und Chainsaw Man schneidet nicht nur im Vergleich zu CGDCT schlecht ab, sondern auch im Vergleich zu anderen Vertretern des eigenen Genres, zum Beispiel Jujutsu Kaisen, welches ähnliche Verkaufszahlen erreicht hat wie LycoReco (der Film sogar deutlich mehr, eher im Bereich von Uma Musume). Also so ganz aufs Genre schieben kann man es nicht. Chainsaw Man hat sich wirklich einfach unterirdisch schlecht verkauft.


    Und ja, dass es nicht 100% genau ist, weil man auch Streaming-Zuschauer bedenken sollte, ist klar. Trotzdem haben Blu-ray Verkaufszahlen zumindest ein bisschen Aussagekraft.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Freut mich tbh das Chainsaw Man DVDs sich schlecht verkauft haben in Japan (auch wenn es im TV usw. vermutlich trotzdem erfolgreich genug war für eine Fortsetzung), habe den Hype im "Westen" um diesen mittelmäßigen Manga mit in beiden Parts langweiligen Protagonist*innen nie verstanden und Makima hat den ganzen ersten Part für mich gecarried.

  • habe den Hype im "Westen" um diesen mittelmäßigen Manga mit in beiden Parts langweiligen Protagonist*innen nie verstanden und Makima hat den ganzen ersten Part für mich gecarried.

    There, I fixed it :)

    Nein, ist nur Spaß, die sind beide gut und ich verstehe, was du meinst. Ich war sogar an einem Punkt, wo ich ihn fast abgebrochen hätte. Ich würde aber auch da damit rechnen, dass dieser eine Fortsetzung erhält (wenn es nicht schon eine Ankündigung dahingehend gegeben hat).


    Die Ankündigung für LycoReco war allerdings absehbar. Hatte der nicht letztens auch für Schlagzeilen gesorgt, dass eine Spinoff-LN sich bahnbrechend gut verkauft hat? Ich meine, da wäre was gewesen. Ich freue mich jedenfalls darauf, egal ob wir jetzt eine OVA, einen Film oder gar eine zweite Staffel bekommen.

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Oof, ich hoffe mal nicht. ^^'

    Ich meine, ich kaufe mir eher selten Manga, aber einige wenige Serien sind mir schon wichtig in physischer Kopie zu lesen und zu besitzen.

    Sonst hab ich eigentlich nur ebooks, aber stets diese Angst im Hintergrund drum, dass die Daten / das Buch mal verlorengehen könnten.



    habe den Hype im "Westen" um diesen mittelmäßigen Manga mit in beiden Parts langweiligen Protagonist*innen nie verstanden und Makima hat den ganzen ersten Part für mich gecarried.

    There, I fixed it :)

    Nein, ist nur Spaß, die sind beide gut und ich verstehe, was du meinst. Ich war sogar an einem Punkt, wo ich ihn fast abgebrochen hätte. Ich würde aber auch da damit rechnen, dass dieser eine Fortsetzung erhält (wenn es nicht schon eine Ankündigung dahingehend gegeben hat).

    Ja! Ich hab auch speziell für Aki (und Angel) weitergelesen und Power ist auch recht cool. Aber Aki carried es halt. x3

    Eigentlich hat die Serie sehr viele Elemente, die mir gefallen sollten, aber einige Stellen und Charaktere wie Denji wirken so pubertär, meeh.

  • Re:Zero erhält eine dritte Staffel!

    Quelle


    Ein kurzes Teaser Video gibt es hier zu sehen.

    YES! YES! YES! YES!


    Beste News, um in den Tag zu starten. Zu sagen, dass ich gehypt bin, wäre eine Untertreibung. Arc 5 war in den LNs genial, also kann es kaum erwarten, ihn animiert zu sehen. Zumal da viele tolle Charaktere zurückkehren, die in Arc 4 (Staffel 2) etwas in den Hintergrund gerückt sind.


    Der Teaser war auch perfekt. Hat gerade genug gezeigt, um Hype zu erzeugen, aber zu wenig, um als großer Spoiler zu gelten. Ähnlich wie damals mit dem S2-Teaser, wo Subaru zwischen den Leichen auf Echidna zu ging.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-