[Anime und Manga-News] Kommentier-Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was gibts denn da groß für einen Ursprung? Gabs da nicht eine Spezialepisode in der Gokus Vater in der Zeit zurückreist?

    Genau weiß ich das auch nicht, es soll vllt auch darum gehen, wie die das mit dem Supersaiyajin genau funktioniert. Goku soll laut dem Video evtl nicht mal eine Rolle spielen, sondern mit anderen Charakteren. Das hat mit Gokus Vater wenig zu tun. Das wird was ganz anderes sein als die Spezialepisode
    Irgendwo las ich sogar, dass es an den Genen liegt, sich überhaupt zum SSJ verwandeln zu können, vielleicht hängt das sogar mit dem Film zusammen.

  • Irgendwo las ich sogar, dass es an den Genen liegt, sich überhaupt zum SSJ verwandeln zu können, vielleicht hängt das sogar mit dem Film zusammen.

    Na ja, die Erklärungen waren bisher sehr schwammig.
    Im Original wurde garnicht geklärt wie es zustande kam. Als Vegeta das erste mal ging, hieß es nur ein Reinherziger Saiyajin könnte SSJ gehen. Woher das kommt? Vegeta hats dann einfach per purer Kraft geschafft.
    Der God ist genau so. Laut irgendeinem Zwischenkommentar soll man sich den Godmode auch einfach erarbeiten können.
    Der Anime ist mit seinem unglaublich simplen Thema so unglaublich unkonstant, da würde ich keine großen Offenbarungen erwarten.
    Bill sagte ja auch, er hätte die Dinosaurier erlegt. Und da beschwert man sich das Dragonball Evolution Son Goku in die Reale Welt bucksiert, wenn Torijama das offensichtlich schon in Z gemacht hat.

  • Auf den Film bin ich echt gespannt, aber bis 2018 ist es noch so lang.

    Jo same. Freue mich schon drauf.

    Na ja, die Erklärungen waren bisher sehr schwammig.
    Im Original wurde garnicht geklärt wie es zustande kam. Als Vegeta das erste mal ging, hieß es nur ein Reinherziger Saiyajin könnte SSJ gehen. Woher das kommt? Vegeta hats dann einfach per purer Kraft geschafft.
    Der God ist genau so. Laut irgendeinem Zwischenkommentar soll man sich den Godmode auch einfach erarbeiten können.
    Der Anime ist mit seinem unglaublich simplen Thema so unglaublich unkonstant, da würde ich keine großen Offenbarungen erwarten.
    Bill sagte ja auch, er hätte die Dinosaurier erlegt. Und da beschwert man sich das Dragonball Evolution Son Goku in die Reale Welt bucksiert, wenn Torijama das offensichtlich schon in Z gemacht hat.

    Öh ja sollten hier weiter diskutieren, weil ja hier das Kommentierthema ist, haha.
    Ja wenn sie schwammig etc sind wird das sicher jetzt ausführlich aufgeklärt und so. Klärst du hier nett auf, aber der Film wird sicher schon so seinen Grund haben und die Neugierde hat es bei mir schon geweckt. Bin echt gespannt.

  • @Sunaki
    Vegeta klärte damals auf wieso er zum SSJ wurde.
    Es hieß ein reines Herz und purer Zorn erwecken den SSJ, so gibt es Vegeta auch wieder.
    Und nachdem Kampf mit 19? Oder war es 20? Naja Der Dicke zumindest, sagte er, seine erste Verwandlung erreichte er mit einem reinem Herzen, doch anders als Goku war es rein böse und dazu der pure Zorn auf Goku, weil dieser niedere Krieger das Level erreicht hatte, aber er, der Prinz halt nicht.

  • Naja, wegen Swort art Online und Prosieben...ich glaube nicht das es wirklich zeigt das man mehr Animes zeigen wird, ich denke ehr das Prosieben damit mehr für Maxx, die Anime Night und die Anime Action werben will. Schließlich lief auch der One Piece Z Film, war doch der oder? Auch mal auf Prosieben. Und die Uhrzeit wirkt wie Platzhalter....ab 22:15 Uhr würde auch gehen, so glaube ich nicht das extrem viele da einschalten werden.


    Nett wäre es aber, wenn es mehr bedeuten würde, aber daran glaube ich nicht so ganz.

  • SO schlimm finde ich Sword Art Online nun auch nicht. Gut find ich ihn auf keinen Fall und der zweite Arc war teilweise sehr ... gar nicht mein Fall, aber ich hab auch schon um einiges Mieseres als SAO gesehen.
    Die Wahl hätte auch auf einen schlimmeren Ecchi aka Highschool DxD oä. fallen können, der die Vorurteile gegen Animes für diejenigen bekräftigen könnte, die zum ersten Mal im Abendprogramm einen Anime sehen.
    Es gäbe zwar imo auch viel bessere Möglichkeiten und ansehen werd ich es mir nicht unbedingt, aber ich freue mich trotzdem, dass es Animes in das Abendprogramm eines großen Sender geschafft haben.
    Zudem weiß man ja, dass viele der jüngeren Weebgeneration SAO zu ihrem ersten Anime zählen, der ihre... Einstiegsdroge war. Da kann es nur recht sein, wenn es anderen auch dazu dient. :D Nur schade, dass es so spät ist und da nicht unbedingt Jüngere fängt.

  • Das heißt im O-Ton oder was? Pro7 und co. haben sich ja nie wirklich mit Ruhm bekleckert, was ihr Programm angeht, allerdings begrüße ich die Tendenz, zumindest auf pro7Maxx, Serien und FIlme im O-Ton auszustrahlen.
    Mir wäre es sowieso lieber, wenn sich das zb wie in den Niederlanden als Norm durchsetzten würde. An Kinos gibt es ja schon oft genug O-ton auch für Blockbuster etc.

  • Ich hab nachgeschaut, der One Piece Film lief auch nur auf Maxx wenn ich mich nicht irre.
    "ProSieben zeigt ab 27. Februar 2018 zum ersten Mal eine japanische Anime-Serie im Abendprogramm." lässt natürlich offen, ob die schonmal einen Anime-Film gezeigt haben, aber zumindest für ne Serie ist es ein Novum und ich finds ziemlich cool, auch wenn die Zeit natürlich sehr spät ist.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass die damit als Probelauf versuchen, Anime mehr auf ihrem Hauptkanal zu zeigen. Deswegen auch erstmal zu später Stunde, einfach um zu sehen wie es ankommt. Natürlich schalten dann wenig ein, aber man kann es trotzdem gut mit anderem Kram vergleichen der sonst zu der Uhrzeit läuft (und da schlägt sich SAO bestimmt nicht schlecht).
    Ne richtige Begründung hab ich dafür nicht, ist nur so ein Gefühl^^ Glaube kaum, dass es als "Werbung" für Maxx gedacht ist - da könnten die auch einen richtigen Werbespot für verwenden.
    Außedem klingt die Formulierung "Für die Premiere wählt der Sender..." als hätten die noch andere zur Auswahl gehabt, die sie dann halt wann anders zeigen.


    Edit: @Omoshiroi Ich gehe sehr stark von deutschem Dub aus.

  • Ich hab nachgeschaut, der One Piece Film lief auch nur auf Maxx wenn ich mich nicht irre.

    Nope, lief er nicht^^
    Er lief am Samstag, den 06.09.2014 um 10:30 auch auf Prosieben^^
    https://www.wunschliste.de/spielfilm/one-piece-z/tv



    Ich kann mir gut vorstellen, dass die damit als Probelauf versuchen, Anime mehr auf ihrem Hauptkanal zu zeigen. Deswegen auch erstmal zu später Stunde, einfach um zu sehen wie es ankommt. Natürlich schalten dann wenig ein, aber man kann es trotzdem gut mit anderem Kram vergleichen der sonst zu der Uhrzeit läuft (und da schlägt sich SAO bestimmt nicht schlecht).
    Ne richtige Begründung hab ich dafür nicht, ist nur so ein Gefühl^^ Glaube kaum, dass es als "Werbung" für Maxx gedacht ist - da könnten die auch einen richtigen Werbespot für verwenden.

    Ich erwarte da einfach nicht zu viel, zumal man sagen müsste: Was würde es Prosieben bringen, neben Maxx, auch Animes zu zeigen? Das wäre ja Konkurenz. Da könnten sie gleich auf Sixx Animes zeigen aber da mehr für "Frauen/Mädchen".
    Natürlich wundert es nicht so extrem, hat Prosieben letztes Jahr schlecht bei den Quoten abgeschnitten und Maxx recht gut, mit den Animes, aber Sinn dahinter sehen tue ich jetzt nicht.


    Naja mal abwarten, wem es gefällt, also Anime und Uhrzeit, dem gönne ich es ja auch.

  • Zudem weiß man ja, dass viele [der jüngeren Weebgeneration] SAO zu ihrem ersten Anime zählen, der ihre... Einstiegsdroge war. Da kann es nur recht sein, wenn es anderen auch dazu dient. :D Nur schade, dass es so spät ist und da nicht unbedingt Jüngere fängt.

    Ich ignoriere hier mal das mit der Weebgeneration. Für mich war zwar Log Horizon der Einstieg in die Anime-Welt, aber SAO kam gleich als nächstes. ^^


    Die deutsche Synchro von SAO ist übrigens recht gut, wer also diesbezüglich noch Bedenken hatte, kann beruhigt sein. Hab da jedenfalls schon wesentlich schlimmeres erlebt.


    Ich stimme allerdings zu, dass um die Uhrzeit wohl kaum jemand einschalten wird. Ich bin jedenfalls gespannt, ob die Quoten hoch genug sind, dass es kein "Einmal und nie wieder-Experiment" bleibt.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • SAO heißt auf deutsch natürlich "Schwertkunst auf dem Strich" ;)


    Mir solls recht sein, wenn Anime schön ein Nischenthema bleibt. Devilman auf Netflix und Kimi no na wa im Kino reichen schon, um tonnenweise Normies auf uns loszulassen.
    Das wäre auch garnicht schlimm, wenn das zu erhlcihem Interesse an Anime führen würde oder gar Respekt vor dem Medium. Leider kommt mir das doch immer vor, wie ein Ausszug aus dem Kuriositätenkabinett, wenn Anime öffentlich in den Mainstreammedien thematisiert werden.
    Guckt euch zb. mal den Beitrag der Tagesschau zu KImi no na wa an:
    https://www.anime2you.de/news/…r-name-in-der-tagesschau/


    Die einzigen TV Sender, die Anime und Manga je als Medium und ohne Vorurteile ernstgenommen haben sind Arte und 3Sat oder ZDFKultur.


    Aber sowas hier https://www.anisearch.de/news/…ultur-zeigt-einige-animes


    halte ich für ein Wunder, das vllt. einmal im Jahrzehnt passiert.



    SRTLs Anime Reihe zähle ich jetzt mal nicht, das sich das doch auf die eher bekannteren Ghibli FIlme bezieht und wohl der Tatsache geschuldet ist, das SRTL sonst ein Kindersender ist. Wobei man ihnen schon positiv anrechnen sollte, dass sie Sachen wie Pompoko oder die Rebuild of Eva Reihe ausgestrahlt haben.


    PS: Wobei, 2 be fair, Zeit und Spiegel haben in jüngerer Zeit Kimi no na wa durchaus als Film ernstgenommen und ihnen rezensionen gewidmet:
    http://www.zeit.de/kultur/film…daten-your-name-animefilm
    http://www.spiegel.de/kultur/k…filmkritik-a-1186885.html


    Ich stimme diesen Bewertungen zwar überhaupt nicht zu, aber immerhin nehmen sich hier Jorurnalisten wirklich die Zeit Anime als Kunst ernstzunehmen und zu durchdenken.


    Übrigens hat die FAZ auch früher mal über Anime geschrieben und ihr glaubt nicht über welchen:
    http://www.faz.net/aktuell/feu…rschwestern-14390570.html




    Und dann gibt es auch solche "Ereignisse": http://www.zeit.de/kultur/2016…rien-japan-shonen-10nach8


    Wenn du von deinem Sohn mit shit taste angesteckt wirst und zum weeb mutierst xD (Das mit dem shi taste ist natürlich nicht ernst gemeint, aber ich glaube wir können alle sehen, dass der Junge im Artikel eine Vorliebe für Shounen hat, super übrigens, dass seine Mutter seine Interessen so unvoreingenommen ernst nimmt)

  • Wie wird denn den deutsche Name lauten? Schwertkunst an der Linie? Kiritos virtuelles Wunderland?
    Ach ne, das wäre ja RTL II.
    Können die nicht Akira senden? Die Show beschädigt nur noch mehr den Ruf von Animefans.

    Davon abgesehen, dass ich Akira noch nicht gesehen habe, muss man nicht sofort mit eher unbekannten Namen um sich werfen. :P


    Mir wäre ein anderer, viel besserer Shounen (imo) lieber, egal ob das nun etwa Fullmetal Alchemist Brotherhood wäre, Inuyasha, was den meisten Nichtfans auch schon sehr bekannt ist, oder im europäischen Raum endlich mal D.Gray-man fortgesetzt werden würde. *Wunschdenken! XD*
    Oder mal Noragami. X3
    Wegen FMA: Ich hab grad das Original FMA begonnen und finde es :heart: , aber hätte ich bei einem Sender was zu sagen, würde ich trotzdem die neue Serie zeigen, weil es für Nichtfans einfach moderner aussieht und die Kämpfe großartig animiert sind.


    Ins Abendprogramm des großen "Muttersenders" könnte man auch gut Attack on Titan etc verlegen, was auch einen wunderbaren modernen Stil und eine hohe Animationsqualität hat und imo halt einfach nur großartig ist.
    Nur ist gerade sowas wie Attack on Titan manchen Leuten halt unter Umständen viel zu gory, deswegen lass ich es auch einige andere zu nennen, und Sword Art Online ist das eben nicht.


    Ich dachte nie, dass ich Sword Art Online "verteidigen" würde, aber so viel Hate, wie es immer noch bekommt, ist auch iwo albern. ^^"
    Es gibt Harem- und Isekai-Animes über Typen, die mit ihrem Smartphone im Haremwunderland landen und viele solcher Dinger mehr. :rolleyes:
    Genau in diese Kategorie reiht sich für mich auch Sword Art Online ein. Wenn man die anderen "Fun-Animes für zwischendurch" an denen manche Spaß haben können und manche halt nicht, nicht so niedermacht, braucht man das bei SAO auch nicht. :P


    Was ich nur schade finde ist, dass das Isekai-Genre in letzter Zeit so in Verruf kommt.
    Viele, die Isekais ablehnen, vergessen wohl, dass sie außerhalb des Animebereichs mit Harry Potter und Narnia zB. aufgewachsen sind, und im Animebereich mochten viele sicherlich Inuyasha und Digimon. Das sind alles Isekais und ich finde darüber hinaus auch Juuni Kokuki, Grimgar und co fantastisch.
    Nicht jeder Isekai ist "Gary Stue in Haremwonderland." ^^"


    Zitat von Omoshiroi

    Mir solls recht sein, wenn Anime schön ein Nischenthema bleibt. Devilman auf Netflix und Kimi no na wa im Kino reichen schon, um tonnenweise Normies auf uns loszulassen.

    ... Eww? :eeeek:

  • Davon abgesehen, dass ich Akira noch nicht gesehen habe, muss man nicht sofort mit eher unbekannten Namen um sich werfen.

    Einer der einflussreichsten Movies der Animegeschichte, lief sogar auf arte. Unbekannt ist doch etwas weit hergeholt.

    Ich dachte nie, dass ich Sword Art Online "verteidigen" würde, aber so viel Hate, wie es immer noch bekommt, ist auch iwo albern. ^^"

    Die Leute lieben es, es zu hassen. Ist etwas albern, aber so ist die menschliche Natur eben.
    Und mit Sätzen und Szenen wie:
    Bist du meine Mama? -> Ja
    Warum hast du das Deadgame gestartet? ->Seltsam, ich kann mich nicht erinnern.
    Macht der Anime es einem auch sehr leicht. Der Autor hat auch zugegeben, dass er vor allem über die Personen schreibt, von denen er denkt, dass sie beim Publikum gut ankommen. Das macht ihn dann nochmal besonders unsympathisch. Denn man lästern weniger gerne über jemanden der sein bestes versucht hat, als über jemanden der nur darauf aus war, das Produkt zu verkaufen.

  • Davon abgesehen, dass ich Akira noch nicht gesehen habe, muss man nicht sofort mit eher unbekannten Namen um sich werfen.

    Unbekannt? Akira ist ein Klassiker, der in SciFi Fandoms auch jenseits der Anime-Fans bekannt ist o.ô


    Wobei der Film schon sehr alt ist und heute bei jüngeren eventuell nicht auf so viel Gegenliebe stoßen würde.


  • Möchtest du, dass etwas, das du magst nicht wertgeschätzt wird? Ich habe absolut nichts gegen neues Publikum, wenn es nicht einfach zu noch mehr missinformation und Vorurteilen führt.
    Leider glaube ich, dass diese vereinzelte aufmerksamkeit nur zu mehr vorurtielen führt und das finde ich schade.

  • @Sunaki und @Alaiya
    Okay, werd ich irgendwann sehen. ^^"


    Nur wollen die eben eine Serie zeigen, keinen Film.
    24 Folgen sind beinahe ein halbes Jahr, weshalb die Länge auch nicht zu abschreckend ist. Wenn es nicht gut laufen würde, wäre es blöder eine Serie mit 50 + Folgen abzusetzen.


    Würde mir auch lieber beispielsweise beide Staffeln von Noragami oder die erste Staffel von Magi oder sowas zu sehen. Hat ebenfalls 24 Folgen, ist ein Shounen mit wirklich tollen Charakteren, Stil, Animation, Kämpfen und Drama sowie auch Comedy etc... (wie auch etwas Fanservice :rolleyes: aber nicht übertrieben viel) und ist "trotz" der auch ernsten Themen sehr zugänglich. Beides ist auch nicht so gory wie zB AoT.


    @Omoshiroi
    Mittlerweile weiß ich ja bei dir in etwa, wie es gemeint ist. War eher Spaß. ^^"