[Anime und Manga-News] Kommentier-Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine zweite Season für Re:Zero wurde angekündigt!

    Yeeees, endlich bekommt der beste Isekai ne zweite Staffel! :love: :thumbsup:


    Wird Zeit, dass ich bei den LNs mal zum aktuellen Punkt aufhole.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Eine zweite Season für Re:Zero wurde angekündigt!

    Yeeees, endlich bekommt der beste Isekai ne zweite Staffel! :love: :thumbsup:

    Log Horizont hat unlängst ne 2. Staffel :unsure:

    Die war aber nur ein Schatten von -1. :thumbsup:

  • Mehrere Anime wurden gestern und heute auf Netflix hinzugegügt:


    • **My Hero Academia**
    • Magi: The Kingdom of Magic
    • Ingress: The Animation
    • Bleach
    • Teletubbies
    • Inuyasha
    • Blue Exorcist
    • Bleach Movie 2
    • Bleach Movie 1
    • Code Geass: AKito the Exiled - The Wyvern Arrives (KANN MIR JEMAND SAGEN WAS DAS IST?!)

    Falls du Akito the Exiled meinst: eine Code Geass OVA, die zwischen der ersten und zweiten Staffel in Europa spielt.


    Ansonsten: Wyvern

  • Mehrere Anime wurden gestern und heute auf Netflix hinzugegügt:


    • **My Hero Academia**
    • Magi: The Kingdom of Magic
    • Ingress: The Animation
    • Bleach
    • Teletubbies
    • Inuyasha
    • Blue Exorcist
    • Bleach Movie 2
    • Bleach Movie 1
    • Code Geass: AKito the Exiled - The Wyvern Arrives (KANN MIR JEMAND SAGEN WAS DAS IST?!)

    Falls du Akito the Exiled meinst: eine Code Geass OVA, die zwischen der ersten und zweiten Staffel in Europa spielt.


    Ansonsten: Wyvern

    Gibt es die Teletubbies jetzt auch als Anime? :unsure:


    Bei Code Geass: Akito the Exiled - The Wyvern Arrives handelt es sich um den ersten von insgesamt fünf OVA-Teilen.

  • Das hatte ich ganz übersehen. Dafuq. :biggrin:

  • Wir finden: Moderne Manga-Klassiker haben eine ganz besondere Verpackung verdient. Daher erscheint unsere »Fullmetal Alchemist Metal Edition« mit komplett neu bearbeiteten Texten und inklusive aller in deutscher Sprache noch nie veröffentlichten Farbseiten in neun großformatigen Sammelbänden. Und das Beste: In dieser edlen Neuausgabe mit schicker Silberfolienverpackung wird die Serie fortan insgesamt deutlich weniger kosten als die frühere deutsche Ausgabe.


    Band 1, 4 und 7 wird es zudem auch in einer einzigartigen Box-Edition geben. Jede Box bietet Platz für jeweils drei Bände und wird neben dem jeweiligen Manga auch viele großartige Extras enthalten, die das Fanherz höher schlagen lassen. Details geben wir im Laufe der nächsten Wochen Schritt für Schritt bekannt.

    Na läuft XD Hab zum Anfang meiner Ausbildung begonnen, die Mangas zu kaufen, so jeden Monat einen. Naja, zum Glück hab ich erst 10 oder so, vielleicht lohnt es sich noch zu switchen (und wofür gibt es sonst bring and buys oder ebay?^^). Aber trotzdem echt cool, dass sie das machen und so groß aufziehen. Der Manga hat das auf jeden Fall verdient.

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Ab Dienstag den 17. September zeigt ProSieben MAXX Bungo Stray Dogs als deutsche Erstausstrahlung in der AnimeNight. :thumbsup:

    Jaa, hab mir die deutschen Stimmen in einem Trailer auch schon mal angehört, aber nope, an das japanische Original kommt es halt nicht ran.

    Aber ich muss ihnen zugestehen, dass es schlimmer hätte sein können :unsure:

    Und Chuuyas Stimme will ich mir nicht auf Deutsch antun, im Leben nicht

  • Das Problem dabei, Dienstags kann kein Arbeiter lange wach bleiben.

    Die Quoten der letzten Dienstags Ausstrahlung waren auch mieser als die Freitag. Mal sehen ob es dies auf Maxx noch ewig geben wird.

  • Das Problem dabei, Dienstags kann kein Arbeiter lange wach bleiben.

    Die Quoten der letzten Dienstags Ausstrahlung waren auch mieser als die Freitag. Mal sehen ob es dies auf Maxx noch ewig geben wird.

    Dafür gibt es doch die ProSieben MAXX Mediathek, da kannst du dir die Episoden eine Woche lang nach der Ausstrahlung für umsonst anschauen. :wink:


    Die Einschaltquoten am Dienstag machen mir aber auch ein bisschen Sorgen, da ich es sehr blöd fände, wenn ProSieben MAXX die AnimeNight aufgrund von schlechten Quoten einstellen würde. Immerhin haben sie in den letzten Jahren viele gute Animes (Code Geass, Your Name, Attack on Titan, Death Note, Psycho Pass, Seraph of the End uvm.) ins FreeTV gebracht und somit dazu beigetragen, dass Animes in Deutschland und Österreich deutlich an Popularität gewonnen haben.

  • Ab Dienstag den 17. September zeigt ProSieben MAXX Bungo Stray Dogs als deutsche Erstausstrahlung in der AnimeNight. :thumbsup:

    Jaa, hab mir die deutschen Stimmen in einem Trailer auch schon mal angehört, aber nope, an das japanische Original kommt es halt nicht ran.

    Aber ich muss ihnen zugestehen, dass es schlimmer hätte sein können :unsure:

    Und Chuuyas Stimme will ich mir nicht auf Deutsch antun, im Leben nicht


    Was hast du denn dagegen 🤔

    Tammo Kaulbarsch hat doch einen guten Namen, sieht toll aus und hat eine hocherotische deutsche Stimme 😂😂


    Das Problem dabei, Dienstags kann kein Arbeiter lange wach bleiben.

    Die Quoten der letzten Dienstags Ausstrahlung waren auch mieser als die Freitag. Mal sehen ob es dies auf Maxx noch ewig geben wird.

    Dafür gibt es doch die ProSieben MAXX Mediathek, da kannst du dir die Episoden eine Woche lang nach der Ausstrahlung für umsonst anschauen. :wink:


    Die Einschaltquoten am Dienstag machen mir aber auch ein bisschen Sorgen, da ich es sehr blöd fände, wenn ProSieben MAXX die AnimeNight aufgrund von schlechten Quoten einstellen würde. Immerhin haben sie in den letzten Jahren viele gute Animes (Code Geass, Your Name, Attack on Titan, Death Note, Psycho Pass, Seraph of the End uvm.) ins FreeTV gebracht und somit dazu beigetragen, dass Animes in Deutschland und Österreich deutlich an Popularität gewonnen haben.


    Naja, mir persönlich ist die Sendezeit so richtig wumpe, da die in der Regel nichts bringen, was ich nicht schon auf meinen unzähligen legalen Portalen gesehen habe, oder sogar als Blue-Ray besitze.

    Ändert trotzdem nichts am Fakt, dass der Dienstag als Ansprechzeit äußerst unattraktiv ist. Gerade wenn man bedenkt dass die Zielgruppe Schüler nicht ewig wach sein sollte. Wobei die meisten Eltern sowas ja heute nicht mehr interessiert in ihrer antiauthoritären Erziehung.

  • Schlechte Nachrichten gibt es allerdings, die Staffel stammt nicht wie die erste aus dem Hause Madhouse. Sondern wird von 8bit gemacht. Daher gibt es noch Hoffnung, den 8bit ist unter anderem für Rimuru Tempest aka Schleimanime, Infinite Stratos und die Grisaia Reihe bekannt, alles Dinge mit sehr guten Animationen.

    Keine Panik. 8bit hat doch schon bewiesen, dass sie "The Irregular at Magic High School" können, schließlich sind sie doch für den Film "The Irregular at Magic High School The Movie - The Girl Who Summons The Stars" verantwortlich. :wink:


    Jetzt fehlen nur noch Fortsetzungen von No Game No Life, Highschool of the Dead, Seraph of the End und Triage X. Naja, bald ist Weihnachten... :saint:

  • Schlechte Nachrichten gibt es allerdings, die Staffel stammt nicht wie die erste aus dem Hause Madhouse. Sondern wird von 8bit gemacht. Daher gibt es noch Hoffnung, den 8bit ist unter anderem für Rimuru Tempest aka Schleimanime, Infinite Stratos und die Grisaia Reihe bekannt, alles Dinge mit sehr guten Animationen.

    Keine Panik. 8bit hat doch schon bewiesen, dass sie "The Irregular at Magic High School" können, schließlich sind sie doch für den Film "The Irregular at Magic High School The Movie - The Girl Who Summons The Stars" verantwortlich. :wink:


    Weiß nicht, da der Film glaube auf keinem legalen Streamingportal ist, habe ich ihn noch nie gesehen :D

  • Jetzt fehlen nur noch Fortsetzungen von No Game No Life, Highschool of the Dead, Seraph of the End und Triage X. Naja, bald ist Weihnachten... :saint:

    Also ich kann zumindest bei Highschool of the Dead die Hoffnung auf eine Fortsetzung zerstören. Der Autor der Reihe ist leider bereits tot, daher ist eine Fortsetzung sehr, sehr unwahrscheinlich.

  • Zitat von Niemand Besonderes

    Ein bisschen Angst allerdings kann man bekommen, den der Director von Diabolik Lovers, More Blood übernimmt hier auch diesen Posten.

    Wieso sollte man da Angst haben? Der Anime hatte doch zumindest Biss :assi:

  • Da ich das Gefühl habe, dass die Diskussion eher elementar auf Sub vs Dub verläuft anstatt sich wirklich auf die News zu beziehen, habe ich mir die Freiheit genommen, sämtliche Beiträge der letzten 4 Stunden nachträglich in das Thema Animes - Auf Deutsch oder Japanisch? zu verschieben, und würde dann doch gerne bitten, diese spezielle Diskussion dort weiterzuführen (insbesondere weil sie dort thematisch besser hereinpasst).