[Anime und Manga-News] Kommentier-Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Arrior

    - Das Studio GoHands (K-Project) hat verkündet, dass sie an einer Anime-Umsetzung zum Manga Tokyo Babylon arbeiten. Der Anime selbst soll im April 2021 starten.

    Zuerst hatte ich einen Schrecken bekommen, weil die auch Hand Shakers gemacht haben und good god, das Ding ist reiner Augenkrebs..

    K sah aber ganz gut aus und der neue Trailer sieht auch gut aus. Ansonsten freue ich mich darauf unheimlich, weil ich dieses Jahr auf zwei wirklich gute CLAMP-Werke gestoßen bin, die nicht Chobits sind xD Man kann nicht alles von gewissen Autor*innen mögen. xD

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • - Das Studio Drive hat den neuen Anime Vlad Love angekündigt, welche vom Ghost in the Shell-Schöpfer Mamoru Oshii stammt und ein Original Anime ist.

    Der Schöpfer des Ghost in the Shell Franchise ist Masamune Shirow. Mamoru Oshii hat nur als Regisseur bei den Filmen Ghost in the Shell und Ghost in the Shell 2.0 fungiert.

    - Und noch ein Original-Anime. Dieses Mal handelt es sich um den Anime Back Arrow, der vom Code Geass-Regisseur Gorou Taneguchi stammt. Dabei wurde nicht nur bekannt, dass das Opening von Lisa (Again, Opening von FMA Brotherhood; Gurenge, Opening von Demon Slayer) gesungen wird, sondern auch ein Starttermin im Januar sowie die Ankündigung, dass der Anime in einem Zeitraum von 6 Monaten ausgestrahlt werden soll.

    Die Sängerin LiSA hat das Opening "Again" von FMA Brotherhood nicht verfasst, es stammt von YUI. Es ist sogar so, dass LiSA überhaupt nicht bei den Openings/Endings von FMA Brotherhood auftaucht.


    Ich weiß nicht, von welchen Quellen du deine Informationen beziehst, aber du solltest nicht alles unkontrolliert weiterverbreiten. Ich will an dieser Stelle auch nicht ausschließen, dass sich in deinem Beitrag noch mehr Fehler verstecken.

    Zudem lebt gerade das Anime und Manga-News Thema davon, dass man die verwendeten Quellen offenlegt und so eine möglichst große Transparenz schafft, die eine Beurteilung des Wahrheitsgehalts der Informationen ermöglicht.

  • Der Schöpfer des Ghost in the Shell Franchise ist Masamune Shirow. Mamoru Oshii hat nur als Regisseur bei den Filmen Ghost in the Shell und Ghost in the Shell 2.0 fungiert.

    Die Sängerin LiSA hat das Opening "Again" von FMA Brotherhood nicht verfasst, es stammt von YUI. Es ist sogar so, dass LiSA überhaupt nicht bei den Openings/Endings von FMA Brotherhood auftaucht.

    Verzeihung, ich habe die Personen/Künstlerinnen verwechselt, es wird natürlich sofort ausgebessert

  • - Ebenfalls auf einem Twitterprofil, dieses Mal jedoch zu dem von Code Geass, wurde angekündigt, dass am 05.12. um 12 Uhr MEZ ein neues Code-Geass-Projekt enthüllt werden soll.

    Es handelt sich sogar um zwei neue Projekte. Es soll zum einen ein neues Mobile-Game mit dem Titel "Code Geass: Genesic Re:CODE" und einen neuen Anime mit dem Titel "Code Geass: Z of the Recapture" im nächsten Jahr geben. Der Anime soll an den Film "Code Geass: Lelouch of the Re;surrection" anknüpfen. Mal schauen, was in den nächsten Wochen und Monaten noch an Informationen bekannt gegeben wird.


    Quellen:

    Japanische Code Geass Homepage

    MAnime: Hier sind zwei Videos eingebettet, die auch schon ein paar Sekunden Filmmaterial der neuen Charaktere beeinhalten. Verdammt, sieht das schon wieder gut aus. :thumbsup:

    MAL-News

  • Chainsaw Man wurde die letzten 2 Jahre im Shounen Jump veröffentlicht und gehörte dort mit zu den beliebtesten Titeln. Es handelt vom Jungen Denji, der eigentlich nur ein ruhiges Leben haben möchte, aber von Yakuza gezwungen wird, Dämonen zu jagen. Als er bei einem seiner Aufträge stirbt, verschmilzt er mit seinem Dämonen-Partner Pochita und erhält die Fähigkeit Teile seines Körpers in Kettensägen zu verwandeln. Damit beginnt eine blutige Dark Fantasy Geschichte, die vor keinen Tabus zurückschreckt. Nichts für schwache Nerven.

    Lol, eigentlich sieht das Cover ziemlich nice aus, aber die Handlung ist wieder die typische so wie in jedem anderen Manga/Anime. "Eigentlich will ich doch nur in Frieden leben", aber dann passiert etwas, was das Leben schlagartig ändert und - was für ein Zufall - es hat wieder was mit Dämonen zu tun xD Und der Titel ist ja mal mega einfallsreich.

    Wird wohl ein Jujustu Kaisen 2.0

  • Chainsaw Man wurde die letzten 2 Jahre im Shounen Jump veröffentlicht und gehörte dort mit zu den beliebtesten Titeln. Es handelt vom Jungen Denji, der eigentlich nur ein ruhiges Leben haben möchte, aber von Yakuza gezwungen wird, Dämonen zu jagen. Als er bei einem seiner Aufträge stirbt, verschmilzt er mit seinem Dämonen-Partner Pochita und erhält die Fähigkeit Teile seines Körpers in Kettensägen zu verwandeln. Damit beginnt eine blutige Dark Fantasy Geschichte, die vor keinen Tabus zurückschreckt. Nichts für schwache Nerven.

    Lol, eigentlich sieht das Cover ziemlich nice aus, aber die Handlung ist wieder die typische so wie in jedem anderen Manga/Anime. "Eigentlich will ich doch nur in Frieden leben", aber dann passiert etwas, was das Leben schlagartig ändert und - was für ein Zufall - es hat wieder was mit Dämonen zu tun xD Und der Titel ist ja mal mega einfallsreich.

    Wird wohl ein Jujustu Kaisen 2.0

    Naja so beginnen nicht nur viele Anime, sondern viele Geschichten.

    Und Dämonen und Yokai gefallen mir eigentlich sehr, aber... halt schon reingelesen und das ist einfach furchtbar edgy imo xD


    Was ich mich eher frage: Wie viele Titel will Mappa eigentlich noch in kürzester Zeit raushauen? :ugly:

  • halt schon reingelesen und das ist einfach furchtbar edgy imo xD

    Ja, viel edgier geht es echt nicht und gerade das feier ich :D

    Bin mega gehyped drauf. Ist mit Sicherheit nichts für jedermann, aber wenn es gut umgesetzt wird könnte das richtig cool werden.


    Was ich mich eher frage: Wie viele Titel will Mappa eigentlich noch in kürzester Zeit raushauen? :ugly:

    Stimmt, ich hoffe Mappa übernimmt sich da nicht. Muss aber auch sagen die haben sich in den letzten Jahren echt verbessert, hab die früher nicht unbedingt mit Qualität in Verbindung gebracht^^

    Lol, eigentlich sieht das Cover ziemlich nice aus, aber die Handlung ist wieder die typische so wie in jedem anderen Manga/Anime. "Eigentlich will ich doch nur in Frieden leben", aber dann passiert etwas, was das Leben schlagartig ändert und - was für ein Zufall - es hat wieder was mit Dämonen zu tun xD Und der Titel ist ja mal mega einfallsreich.

    Meine Zusammenfassung wird dem Manga da nicht wirklich gerecht, aber mehr spoilern wollte ich auch nicht. Es ist alles andere als generisch, gerade zum Ende hin passiert viel Kram den man niemals erwartet hätte. Ob man es dann gut findet ist aber noch ne andere Frage^^

  • Jimboom

    Ich meine, ich hab vom Titel her schon nichts anderes erwartet. xD


    Ansonsten mochte ich das, was sie "früher" gemacht haben wirklich gerne (namely Dororo, Banana Fish, Yuri on Ice und Shokuku no Altair, In This Corner Of The World ... und Kids on The Slope will ich auch noch sehen), aber im letzten Jahr haben sie vor allem typische "Hype-Shounen/Seinen" adaptiert, und während ich hier einfach nur auf den Yuri on Ice-Film von ihnen warte, ist Mappa so: Hey, wir adaptieren schon wieder ein neues Projekt! xD :/

  • - Noch einmal KSM, denn der Publisher gab ebenfalls bekannt, dass man noch dieses Jahr die Anime-Serie Monster Ranger auf DVD herausbringen will.

    Meinst bestimmt "Monster Rancher". :p

    Ich feiere das sehr! Ich mag den Anime sehr, sehr gerne und freue mich richtig darauf, dass es die Folgen endlich auf DVD geben wird. *_* Vielleicht holen die das ja endlich auch noch mit dem Soundtrack nach... x)

  • Das Netflix eine neue Synchro zu Evangelion gwmacht hat, liegt einfach daran, dass man die alte Synchro einfach nicht bekommen hat vom Lizenzgeber.

    Oder sie zu "teuer" war

    Bisher war bei den Discreleases von Netflix-Anime auch immer die deutsche Synchro dabei, die auch auf Netflix ist

    Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Evangelion kriegt in UK auch eine neu Synchro, obwohl eine alte Synchro existiert.


    Und das netflix synchros immer dabei sind, stimmt auch nicht ganz. Leonine Anime hat zb für das Special von Voilet Evergarden eine eigene gemacht wie auch Kaze bei einen. KSM macht jetz bei den Godzilla Filmen auch ne eigene.

    Evangelion wird, wenn er bei uns auf Bluray erscheint, sehr wahrscheinlich auch ne neue bekommen.

  • Die Produzenten des Anime, das Studio TNK, hat (sich) selbst inzwischen auf Twitter mit dem Statement

    "Diese Show ist Fiktion. Die Menschen, Orte und Gruppen die darin vorkommen, haben nichts mit der Realität zu tun. Zudem sollen die Inhalte keine bestimmte Art des Denkens, Ideen oder Überzeugungen fördern. Dieses Werk enthält extreme Gewalt und ist nicht für Augen von Kindern und Jugendlichen bestimmt"

    vor dem Werk "gewarnt"(distanziert).

    Das ist an sich ja nichts ungewöhnliches, solche Disclaimer sieht man immer wieder. Kostet die halt nichts und im Zweifel ist man auf der sicheren Seite.


    Ich weiß nicht wie "schlimm" der Anime noch wird, fand die erste Folge aber sehr harmlos - wie man es von einem Anime erwartet der im TV ausgestrahlt wird. Dass die deutschen Publisher da trotzdem einen Rückzieher machen überrascht mich irgendwie nicht, sind halt alles Weicheier heutzutage. Ich mein, andere Werke haben auch genug Gewalt und Co. und es ist normalerweise kein Problem so etwas mit einer angemessenen Altersbeschränkung rauszubringen - dafür ist das schließlich da. Wenn geistig gesunde Erwachsene sowas schauen, die davon abstrahieren können und wissen, dass so etwas im echten Leben nicht richtig ist, sehe ich da kein Problem.


    Naja, die ganze Diskussion darum macht mich jetzt jedenfalls noch neugieriger darauf^^


    EDIT: Nach der zweiten Folge muss ich schon sagen, dass ich die Entscheidung immerhin verstehen kann. Das war quasi ein Hentai, und dass man es als Streamingdienst für "normale" Anime nicht im Sortiment haben will ist verständlich. Bleibe aber dabei, dass Redo of Healer aus moralischer Sicht nicht so schlimm ist wie es manche darstellen. Da gibts deutlich schlimmeres.

  • Darum geht's doch nicht. Es könnte so viel Ecchi und Hentai sein, wie es will. Btw ich bin nun auch schon auf tatsächlich schöne Hentais (eher Doujinshis, aber auch Hentai) gesehen, das ist nicht das Ding.


    Es geht darum, dass sich da ein Psychopath an Frauen rächt, indem er sie vergewaltigt und der Anime stellt es als etwas da, dass man geil (im Sinne von sexuell erregend und super aus Lesersicht) und fast schon richtig finden soll. Es ist deshalb eines der widerlichsten Dinge, denen ich je begegnet bin, das kein seltsamer "Underground-Hentai" war.

    Und haha, lustig. Borderline-Hentais über Übergriffe auf Frauen. Much fun. Much edge. :rolleyes:


    Tbh hab ich nur in den Manga hineingelesen und einzelne Szenen aus dem Anime gesehen, weil das bisher der einzige Anime war, wo ich nicht weiterkam, weil ich das nicht mehr ertragen habe, was ich gesehen habe. Das ist mir zuvor auch noch nie passiert und ich halte harte Themen sonst sehr gut aus.

    Ich glaube mein größtes Problem hab ich mit der Vorstellung, dass da jüngere und auch einige ältere, psychisch labilere Animefans dasitzen und es geil und superedgy finden, was da in dem Anime geschieht.


    Wenn der Anime an dem psychologischen Aspekt interessiert wäre, würde er den Inhalt nicht so darstellen, wie er es tut und dann hätte ich auch kein Problem damit, denn es gibt viele Anime, die stellen sexuelle Übergriffe als etwas Schreckliches dar, was mir aus meinen Favs und den letzten Jahren einfällt, zB Banana Fish und Dororo. Das ist aber was ganz anderes ...

  • Zitat von Maneki-Neko

    Es geht darum, dass sich da ein Psychopath an Frauen rächt, indem er sie vergewaltigt und der Anime stellt es als etwas da, dass man geil (im Sinne von sexuell erregend und super aus Lesersicht) und fast schon richtig finden soll. Es ist deshalb eines der widerlichsten Dinge, denen ich je begegnet bin, das kein seltsamer "Underground-Hentai" war.


    Und haha, lustig. Borderline-Hentais über Übergriffe auf Frauen. Much fun. Much edge. :rolleyes:


    Ach so, dass schlimme sind also die Darstellung der Vergewaltigung an Frauen?

    Aber vorher die Vergewaltigung an ihm stört keinen, immer nur die armen Frauen? Wieso regt sich keiner drüber auf, was ihm angetan würde? Tut mir leid, dies ist eine ganz schön scheinheilige Doppelmoral. Dein Post stempelt die Taten die ihm zugefügt werden als harmlos ab und nur seine Rache ist ach so schlimm.

    (Und nein, ich heiße die Vergewaltigung in keine der beiden Richtungen gut und sehe es schon als mehr als Hart an der Grenze. Jedoch sieht die Kritik immer nur einseitig aus, obwohl sie beidseitig ist und man es allgemein sehen sollte)

  • CN: sexueller Missbrauch, Gewalt

    Ach so, dass schlimme sind also die Darstellung der Vergewaltigung an Frauen?

    Aber vorher die Vergewaltigung an ihm stört keinen, immer nur die armen Frauen? Wieso regt sich keiner drüber auf, was ihm angetan würde?

    Ich kenne den Anime bzw. Manga nicht, aber soweit ich es verstanden habe ist die Hauptkritik bei der Serie, dass die Folterung des Protagonisten sehr wohl als etwas Schlimmes dargestellt wird, während aber gleichzeitig sein Rachefeldzug, in dem er unter anderem seine Peiniger*innen vergewaltigt, wohl weit weniger von der Serie kritisch hinterfragt wird.


    Es ist halt schon ein Unterschied ob eine Serie (sexuellen) Missbrauch beinhaltet und diesen als etwas Schlimmes darstellt oder ob sie stattdessen diesen gar verherrlicht. Ersteres ist in Ordnung solange dies auf eine respektvolle Art thematisiert wird (was leider Gottes die wenigsten Medien tun), aber letzteres wiederum ist ein absolutes No-Go.

  • Ein Opfer zu sein entschuldigt halt nicht, dass man dieselbe Tat begeht und ja, wie Cyal sagt, geht es darum, dass man den Eindruck erhält, als würde der Autor Mister Edgelord als Auslebung einer Fantasie benutzen. Die Frauen, die vergewaltigt werden, sind in den Shots und alle Frauen auf den Covern nunmal stark sexualisiert und der Manga ist im Subtext nur so gefüllt von Frauenhass.


    Zudem kann man wirklich anzweifeln, dass sich der Autor je auch nur eine Sekunde mit Trauma und PTSD auseinandergesetzt hat, sowie der Wandel von Mister Edgelord aussieht.


    Also bleibt der Schluss, dass der Manga und Anime zum Aufgeilen gedacht sind und stellvertretend als Rachefantasie für all jene Jungs, die sich mal unfair behandelt gefühlt haben.

  • der Anime stellt es als etwas da, dass man geil (im Sinne von sexuell erregend und super aus Lesersicht)

    Dasselbe Problem existiert auch in der ersten Folge von Goblin Slayer: Die sexualisierte Darstellung von Vergewaltigungen


    Kontext für Goblin Slayer:

    Mothers Basement hat dazu ein Video gemacht, wo er diese Szene(n) genauer zeigt und erklärt, wieso sie sexueller Fanservice sind


    Auch wenn diese Szenen nur wenige Sekunden lang sind, so ist dies nicht die Art und Weise, wie Vergewaltigungen in Medien "präsentiert" werden sollten. Vor allem dann, wenn man es sich zur "Aufgabe" macht, die Zuschauer "zu erschrecken" und/oder den "Horror" und die schrecklichen Taten zu zeigen, die die Goblins ausüben/verursachen.

    Gerade wenn man bedenkt, dass es für die Macher des Anime zu "brutal" war, direkt zu zeigen, wie der Schwertkämpfer von den Goblins abgeschlachtet wird und man dies nur aus der Ferne zeigt (bzw an der Stelle, wo ein Goblin ihm den Arm abschlägt, man im letzten Moment zur Priesterin und Kämpferin wechselt), ist es extrem respektlos/Geschmacklos, dann eine Vergewaltigung (bzw die Person, die da vergewaltigt wird) dermaßen zu sexualisieren bzw in sexualisierende Fanservice-Positionen zu bringen.


    Und eben dieses Problem (sexualisierende Vergewaltigung(sopfer)) existiert auch in Redo of Healer

  • Hier sieht man wieder das eigentliche Problem der Gesellschaft.

    Es muss mir keiner erklären wie geschmack- und pietätlos die Szenen und die Darstellungen sind. Gerade auch im Bezug auf Flare. Dies muss mir keiner erklären, habe ich ja oben auch gesagt.


    Aber ihr solltet alle mal eure Doppelmoral überdenken. Nicht dass ihr es geschmacklos findet und die Darstellung unpassend findet, dies finde ich auch. Ihr solltet viel mehr euren Horizont erweitern.


    Ein Opfer zu sein entschuldigt halt nicht, dass man dieselbe Tat begeht und ja, wie Cyal sagt, geht es darum, dass man den Eindruck erhält, als würde der Autor Mister Edgelord als Auslebung einer Fantasie benutzen. Die Frauen, die vergewaltigt werden, sind in den Shots und alle Frauen auf den Covern nunmal stark sexualisiert und der Manga ist im Subtext nur so gefüllt von Frauenhass

    Es ist zu keinem Zeitpunkt falsch was ihr schreibt.

    Dennoch ist eure Ansicht sehr einseitig, dass ist alles worauf ich hinaus will.

    Alle stellen jetzt die Frau als das Opfer hin, was sie ja definitiv auch ist. Und zeigen jeden Fehler und makabare Fantasie auch die der Anime macht. Da müssen wir nicht drüber reden, bin ja absolut bei eurer Meinung wie falsch dies ist, auch seine Reaktion.


    Dennoch zeigen eure Argumente und auch eure Diskussion hier das eigentliche Problem der Gesellschaft in der es scheinbar nur Vergewaltigung gegen Frauen gibt, nicht aber gegen Männer. Keiner redet darüber wie falsch die Darstellung war, als er von dem anderen Kerl vergewaltigt wird. Wieso wird es totgeschwiegen oder scheinbar vergessen und immer nur auf die Szenen mit Flare hier gezeigt? Jene beschriebene Szene ist aber genau so schlimm. Eingekerkert, unter Betäubungsmittel gesetzt, vergewaltigt...... Da redet keiner drüber.


    Also nochmal, ich bin zu jedem Zeitpunkt der Diskussion auf eurer Seite, aber ihr vergesst die Hälfte dabei, wahrscheinlich aus eigener geschlechtlicher Empathie.