Anime und Manga-News

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier eine News zu einer der besten und erfolgreichsten Serien aus dem letzten Jahr:


    New Lycoris Recoil Anime Announced
    The Lycoris Recoil original anime has a new anime project in production. The news was announced during a special event, along with a video that captures
    animecorner.me



    Für die allseits beliebte Serie Lycoris Recoil wurde ein neues Anime Projekt angekündigt. Worum es sich dabei handelt ist noch nicht bekannt, aktuelle Spekulationen vermuten einen Film. Was es aber wird steht noch in den Sternen.


    Wichtig ist nur, mit diesem erfolgreichen original Anime wird es weitergehen, wie bleibt abzuwarten.


    (Um die Beliebtheit auch in Japan einmal zu zeigen)

    Volume 1 der Blue-Ray von LycoReco verkaufte sich in Japan in Woche 1 ca. 21000 mal. Von zB Chainsaw Man gingen in Woche 1 nur ca. 1700 Exemplare über die Ladentheke.

  • Die nächste Staffel von Demon Slayer startet schon bald und vorab kann man in bestimmten Kinos am 7. März eine Sonderfolge sehen: "Demon Slayer: Kimetsu No Yaiba - To The Swordsmith Village", welcher 1 Stunde und 50 Minuten gehen soll.
    Ob ein Kino bei euch in der Nähe es anbietet, könnt ihr hier nachschauen: Filmstarts

    Dort müsst ihr ganz einfach auf Vorführungen klicken und eure Stadt sowie den 7. März auswählen. Dazu wurde auch von Crunchyroll der Trailer für die Sonderfolge sowie als Trailer für die neue Staffel veröffentlich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Japan's manga sales hit record but growth slows as more people go out
    Sales of manga comic books and magazines in Japan are estimated to have hit a record 677 billion yen ($5 billion) in 2022, but the rise is only marginal as…
    english.kyodonews.net


    Mangaverkäufe in Japan haben erneut einen Rekord erreicht im Jahr 2022 mit 677 Milliarden Yen (ca. 4,686 Milliarden €) Umsatz, allerdings hat sich der Wachstum mit 0,2% im Vergleich zu 2021 (10%) extrem verlangsamt, weil weniger Menschen ständig zuhause waren als 2021 (Höhepunkt der Corona-Pandemie).


    Manga im digitalen Format machen hierbei inzwischen den Großteil der Einnahmen aus mit 447 Milliarden Yen Umsatz, während Mangabücher und Magazine in physischer Form "nur" 229,1 Milliarden Yen Umsatz machten. Populäre Manga wie das im Artikel erwähnte "SpyxFamily" (wobei "SpyxFamily" zunächst als digital-only Manga startete) sind online populärer als im physischen Format.


    Die Frage die sich stellt ist, ob in naher Zukunft viele Mangaserien nur noch als quasi Webcomics auf Webseiten veröffentlicht werden und sich somit der Kreis schließt mit den Nachbarn Südkorea und China in denen dies längst der Fall ist.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am 6. April ist es soweit und Dr. Stone geht weiter. Wie ich gehört habe, wird die Seasion in zwei Teile aufgeteilt, wo nach 3 Monaten eine Pause kommt.

  • Der Release des Animes zu Solo Leveling wurde auf Winter 2024 verschoben, dafür bekommen wir aber einen ersten Teaser zu sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rurouni Kenshin TV-Anime kommt im Juli 2023 raus. Ich mochte Rurouni Kenshin zwar, aber werde den Anime wenn nur auf irgendeiner illegalen Seite schauen, weil ich es nicht einsehe jemanden finanziell zu unterstützen, der CP nicht "nur" konsumiert sondern weiterverbreitet hat (und dafür nur eine Geldstrafe zahlen musste sowie danach wieder von Shonen Jump eingestellt wurde) sowie die Streamingdienste die das Werk von ihm international zeigen werden.

  • Chinese authorities take down major site hosting pirated Japan anime
    Chinese authorities have taken down a major website based in the country hosting pirated Japanese anime and took action against four individuals suspected of…
    english.kyodonews.net


    Eine chinesische Webseite, die illegal Anime gehostet hat wurde gerade von chinesischen Behörden auf Geheiß der japanischen Content Overseas Distribution Association aus dem Netz genommen, nachdem große Unterhaltungsfirmen wie Toei, TV Tokyo und Toho darum baten juristisch gegen die Seite vorzugehen. Die Seite bgood9, welche 2008 in Betrieb genommen wurde, hatte einen Prozentsatz von ca. 95% an japanischen Zuschauer*innen und wurde 300 Millionen Mal zwischen März 2021 - Februar 2023 aufgerufen. Zudem wurde ein 33-jähriger Mann von der chinesischen Polizei in Chongqing am 14. Februar festgenommen und am 19. März vorläufig wieder freigelassen und 4 weitere Männer wurden ebenfalls festgenommen.


    Dies ist das erste Mal, dass eine illegale Anime-Seite aus China außer Betrieb genommen und juristisch belangt wird und zeigt, wie die Anime-Industrie härter gegen Online-Piraterie vorgeht.

  • Scheinbar gibt es einen Leak über einen potentiellen Sekiro-Anime:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wäre jedenfalls echt ganz cool. Sekiro hat eine sehr coole Story und ein Anime könnte ich mir dazu sehr gut vorstellen.

    Mal gucken, ob sich das in der Zukunft bestätigt.

  • Ich könnte weinen, for real. Noch vor Kurzem hoffe ich sehnlichst, dass eine Anime Umsetzung kommt, nun wurde eine für Januar nächsten Jahres angekündigt. Ich bin so dermaßen happy und gespannt, wie es umgesetzt wird! :bigheart:


    Offizieller Trailer - A Sign of Affection


    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat jemand hier schon über diesen Fiebertraum gesprochen? xD Ein Collab von DC und Studio WIT, die einen Isekai-Anime mit Harley Quinn als Protagonistin kreiren.

    Bin jedenfalls gern mit im Boot, auch wenn es vielleicht etwas trashy werden wird? Irgendeiner der Screenwriter hat "wir haben den generischen Schulbuben als Protagonisten satt!" erhört, in dieser Nacht einen seltsamen Traum gehabt und dann das hier hervorgebracht lol.

  • Bevor es jmd anderes macht:


    SAO Alternativ: Gun Gale Online Season 2 angekündigt.


    Sagt ja an sich schon alles, der beste Part von SAO bekommt eine 2 Staffel. Warum ist es der beste Part? Kein Kirito, ist doch klar.

    Freue mich schon wieder tierisch auf die verrückte mit den 2 Granatwerfern 🤣🤣🤣



    Quelle!

  • Hat bisher auch keiner gesagt?



    The irregular at Magic Highschool erhält auch seine 3. Staffel.

    Leider auch wieder nicht von Madhouse, d.h. die Qualität wird wieder Meilen von S1 entfernt sein, aber immerhin wird es fortgesetzt und ist nicht so eine Vollkatastrophe wie andere Studiowechsel.

    Soll iwann 2024 starten.


    Quelle!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im September erscheint eine neue Adaption von The Phoenix, ein Manga von Manga-Großmeister Osamu Tezuka und ich freue mich sehr darauf. :heart:

    Fand den Manga schon sehr gut, aber man kommt schwer in diesen 60er-80er Stil hinein und ich fand die moderne Adaption von Dororo bereits großartig.

    Zum Einen wird eine ONA geben, zum anderen einen Film mit alternativem Ende heißt es.

  • Wie bereits bekannt sein sollte, erhält One Piece eine über Netflix vertriebene Live-Action-Verfilmung. Mit einem kürzlich veröffentlichten Trailer soll dabei unter anderem auf den Erscheinungstermin am 31. August 2023 hingewiesen werden. Wie sich anhand der deutschsprachigen Version außerdem feststellen lässt, wurden für den Cast die ursprünglichen deutschen Stimmen aus dem Anime herangezogen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Sousou no Frieren kommt nicht nur unter MAL-Usern und Crunchyroll Zuschauern verdammt gut an (ersteres ist halt einfach nur ne Seite in erster Linie für "hardcore" oder zumindest tiefer drinstehenden Anime Fans), sondern der Manga erlebt gerade einen großen Boost. In 2 Monaten hat der Manga durch die Popularität der Anime-Adaption (welche gerade in der Halbzeit steckt mit 14 von 28 Episoden) in Japan 7 Millionen Auflagen mehr in Zirkulation, zuvor hatte es 10 Millionen in Zirkulation und kommt auf nun 17 Millionen. Da ein Fiskaljahr in der Mangaindustrie in Japan bis Mitte November geht kann man davon ausgehen, das im kommenden Jahr Frieren mindestens in den Top 10 der meistverkauften Manga des Jahres landen wird, sogar Top 5 ist nicht so unrealistisch at this point (dieses Jahr landete es auf Platz 11 in der von Oricon veröffentlichten Liste).



    Aber nicht nur Sousou no Frieren Anime's Critical Acclaim münzt sich gerade in kommerziellen Erfolg aus, auch die hochbewertete Mangaversion als auch die ursprüngliche Light Novel von die Tagebücher der Apothekerin bzw. Kusuriya no Hitorigoto erleben gerade einen Verkaufsboost in Japan durch den wirklich sehr beliebten Anime, nach nur einem Monat kamen im November 3 Millionen Auflagen für die Light Novel und der aktuellen Manga-Adaption hinzu und der Manga hat es in der Jahresliste von Oricon dieses Jahr auf Platz 13 geschafft.


    https://www.crunchyroll.com/news/latest/2023/11/21/the-apothecary-diaries-series-surpasses-27-million-copies-in-print


    https://comicbook.com/anime/news/best-manga-sales-2023/


    Die News freuen mich wirklich sehr, inzwischen sind beide zwei meiner absoluten Lieblingswerke, sei es deren Anime oder Manga (die Light Novel von Tagebücher der Apothekerin habe ich leider noch nicht gelesen). Gerade MaoMao ist eine meiner absoluten Lieblingscharaktere, sie ist einfach wunderbar, ka wie ich meine Gedanken zu dem Charakter um ca. 4 Uhr tiefer beschreiben soll.


    Edit: Zur Oricon Liste der meistverkauften Manga des Jahres in Japan, die Top 10 ist ziemlich predictable aber dieses Jahr hat es durch einen populären Anime mit Blue Lock ein Sport-Manga auf Platz 1 geschafft:


    1. Blue Lock 10,52 Millionen

    2. Jujutsu Kaisen 8,54 Millionen

    3. One Piece 7,18 Millionen

    4. Oshi no Ko 5,40 Millionen

    5. Chainsaw Man 5,35 Millionen

    6. Slam Dunk 5,00 Millionen

    7. Spy x Family 4,32 Millionen

    8. My Hero Academia 3,52 Millionen

    9. Tokyo Revengers 3,21 Millionen

    10. Kingdom 3,19 Millionen

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Studio Bones hat zu ihrem 25. Jubiläum einen neuen Original Anime für den 10. Januar 2024 angekündigt, das "Metallic Rouge" heißen soll. Es soll ein Live-Action Take mit viel Spezialeffekten (ungefähr für was Tokusatsu als japanisches Film-Genre stehen soll) und Androiden werden.


    Laut MAL Synopsis sollen die Hauptcharaktere das Androidenmädchen Rouge links im verlinkten Animeposter sein sowie ihre Partnerin Naomi, die sich auf einer Mission auf dem Mars befinden. Sie sollen 9 künstlich erschaffene Menschen umbringen, die der Regierung feindselig sind.