Welche Editionen sollte ich mir holen für möglichst viele Pokémon? (Es hat mich gepackt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ihr,


    (habe nach einem Thema dieser Art gesucht, bitte nicht böse sein, wenn es sowas schon gibt bzw. dann bitte verlinken oder verschieben)


    ich habe mal vor Jaaaaaaaaaaaaahh...ren die rote Edition gezockt, das war gamals schon geil. Vor einigen Tagen stand ich wieder davor mir die Limited Edition des Zelda Bundles zu holen, habe hin und her überlegt ... und wieder überlegt, doch dann steuerte die Maus auf den "kaufen" button zu und vor einigen Tagen kam dann der Nintendo 3DS XL bei mir zuhause an :blush:


    Habe mir dann gleich dazu Pokémon Y gekauft, da ich dachte "hey, es gibt zwar viele Pokémon bisher, aber bringt bestimmt immer noch Spaß", hab bisher ein paar Minuten gespielt und es macht auch echt Spaß :love: , es hat mich also gepackt :smalleyes:


    Mein Problem ist jetzt, dass ich lange raus war und jetzt quasi neu einsteige. Ein Kumpel hat sogar noch die Diamant Edition auf DS gehabt, die habe ich mir gleich unter den Nagel gerissen :rolleyes: , ich muss dazu mal sagen, dass die Bisahomepage eh super krass gemacht ist und wollte mich hier nochmal bedanken :)


    Nun zur eigentlichen Frage: Ich möchte gerne weitere Editionen kaufen, womit ich die höchstmögliche Anzahl der Pokémon fangen bzw. ertauschen kann, wobei ich natürlich nur auf die neuesten Editionen aus bin (es ist ja schwierig von den ganz alten Versionen zu den ganz neuen zu tauschen) ich habe mir einfach mal diese Liste hier als Beispiel genommen: http://www.bisafans.de/games/3ds/xy/_fehlendepoke.shtml <--- nach dieser Liste möchte ich eigentlich abarbeiten wie ich am meisten bekomme (abgesehen von den Sonderaktionen)


    also: Welche Pokémon Editionen kann ich mir nun noch besorgen, die ihr empfehlen könnt, wo ich die meisten Pokémon finden kann und somit auf eine hohe Summe der verschiedenen Pokémon kommen kann? (Habe wie schon oben geschrieben die Pokémon Y Version und Diamant hier liegen, meine Kumpels haben Schwarz 1,Weiß 1 und Heartgold :thumbsup:


    Ich bedanke mich im voraus für nette Beiträge und hoffe auf Hilfe und Aufklärung


    Lieben Gruß

  • heyho und herzlich willkommen zurück in der wundervollen welt der pokemon^^


    also wenn du in der lage sein willst wirklich alle pokemon alleine fangen zu können dann müsstest du dir noch die smaragd, (platin oder perl), heartgold, soulsilver , schwarz 2 und weiß 2 holen wenn ich jetzt alles richtig bedacht habe^^
    es fehlen halt hauptsächlich die legendären pokemon und die starter pokemon (außer von der 1. generation da fehlen ja nur mew und ich sag jetzt einfach mal ein paar "random" pokemon).


    aber ich denke es wäre viel einfacher sich einfach die fehlenden pokemon von einem anderen netten spieler zu ertauschen das ist hier meistens kein problem^^

  • heyho und herzlich willkommen zurück in der wundervollen welt der pokemon^^


    also wenn du in der lage sein willst wirklich alle pokemon alleine fangen zu können dann müsstest du dir noch die smaragd, (platin oder perl), heartgold, soulsilver , schwarz 2 und weiß 2 holen wenn ich jetzt alles richtig bedacht habe^^
    es fehlen halt hauptsächlich die legendären pokemon und die starter pokemon (außer von der 1. generation da fehlen ja nur mew und ich sag jetzt einfach mal ein paar "random" pokemon).


    aber ich denke es wäre viel einfacher sich einfach die fehlenden pokemon von einem anderen netten spieler zu ertauschen das ist hier meistens kein problem^^


    hmm aber wieso muss ich noch eine Version vor HeartGold / SoulSilver kaufen? Für welche Pokémon ganz genau? Regirock(den gibt es doch auch in Weiß 2) oder welche meinst du ganz genau? orientiere mich gerade nach dieser Liste hier: http://www.bisafans.de/games/3ds/xy/_fehlendepoke.shtml oder ist die nicht mehr aktuell?


    Komme da nicht ganz hinterher :/

  • ah nein denkfehler vergiss das wieder in meinem gehirn konnte man lugia und ho-oh gerade nur in der jeweiligen edition fangen aber die kann man ja beide in beiden editionen fangen nur nen gehirnknicks von mir^^
    du brauchst also nur eine von beiden für die starter und lugia, ho-oh, raikou, suicune, entei^^

  • Also ich spiele selbst mit dem Gedanken.


    Was ich bisher weiß ist das man, wenn man wenn Gen3 (Rubin/Spahir/Smaragd) auf Gen4 (Diamant/Perl/Plation/HeartGold/SoulSilver) tauschen will nen normalen DS braucht.
    Davon abgesehen bin ich mir nicht mal sicher ob man unbedingt ne Gen3-Version (wenn dann sowieso Smaragd) braucht für die Pokes. anonsten weiß ich zumidnest, dank des Forums, das man einige Pokemon in HG/SS nicht ohne nen Arceus bekommt welches man widerum nur per nen Event bekam. Diese Pokemon kann man siche rallerdings auf den anderen 4er-Versionen holen.


    Also ich vermute mal man bräuchte folgende Spiele:

    • HG oder SS
    • Platin
    • Schwarz 2 und/oder Weiß 2(gibts hier Unterschiede zu schwarz/weiß in dne fangbaren pokemon?)
    • EVTL. Smaragd
  • wenn ich mich recht erinner bekommt man immer nur entweder zekrom oder reshiram aber nicht beide in schwarz 2 bzw. weiß 2 also bräuchte man für dieses legi dann noch die andere edition.


    und man braucht entweder smaragd oder soulsilver UND heartgold um groudon, kyogre und rayquaza zu bekommen oder sehe ich das falsch?

  • und man braucht entweder smaragd oder soulsilver UND heartgold um groudon, kyogre und rayquaza zu bekommen oder sehe ich das falsch?


    Für Rayquazas, Goudron und Kyogre reicht Smaragd, das stimmt. Aber gibt in anderne Edis Ho-oh, Lugio, Entei, Raikou und Suicune?


    €:
    Entei, Raikou und Suicune gibt in HG/SS regulär, in BG/FR je nach Starter und in D/P/Pl gabs diese als Shiny Download.
    Ho-oh und Lugia ziemlich ähnlich
    Celebi allgemein nur als Event.

  • regulär und übertragbar nur in heartgold bzw. soulsilver bisher (abgesehen von pokemon collosseum und so)


    Edit: zumindest lugia und ho-oh die hunde bekommst du auch in blattgrün oder feuerrot ansonsten (aber immer nur einen musst du also 3 mal spiel neu anfangen xD)

  • regulär und übertragbar nur in heartgold bzw. soulsilver bisher (abgesehen von pokemon collosseum und so)


    Edit: zumindest lugia und ho-oh die hunde bekommst du auch in blattgrün oder feuerrot ansonsten (aber immer nur einen musst du also 3 mal spiel neu anfangen xD)


    Selbe Infos habe ich auch gesucht. Da bevorzuge ich lieber HG(/SS) als nochne Advance Version :D
    Hab schlechte Erfahrungen mit Batteriegames :(

  • also um es noch einmal zusammenzufassen, um wirklich alle pokemon alleine fangen zu können braucht man:
    Schwarz 2 oder Weiß
    Weiß 2 oder Schwarz
    Heartgold oder Soulsilver
    Smaragd oder den anderen teil auch noch von heartgold / soulsilver
    platin


    Anmerkungen:
    wenn man statt Smaragd lieber heartgold und soulsilver nimmt dann muss man auch schwarz 2 oder weiß 2 für die golems nehmen
    wenn man schwarz 2 oder weiß 2 nimmt braucht man den traumradar für das wolkentrio

  • Hmm, da fällt mir die Entscheidung ehrlich gesagt etwas schwer.


    Schwarz(2) UND Weiß(2)sehe ich kein Problem, Platin auch nicht. Problematishc wird es dann bei HG UND SS oder Smragd UND HG oder SS. Hier habe ich ein kleines Problem zwecks den Batterien und dem zusätzlich benötigten DS. Andererseits liegt hier zu Hause nochne ne Rubin und Saphir rum die nen Beernenupdate bräuchten :D


    Zu deine Anmerkung:
    Soll das heißen wenn ich nicht Smaragd nehme brauch ich ein spezielles Item für (welche?) Pokemon?

  • Hmm, da fällt mir die Entscheidung ehrlich gesagt etwas schwer.


    Schwarz(2) UND Weiß(2)sehe ich kein Problem, Platin auch nicht. Problematishc wird es dann bei HG UND SS oder Smragd UND HG oder SS. Hier habe ich ein kleines Problem zwecks den Batterien und dem zusätzlich benötigten DS. Andererseits liegt hier zu Hause nochne ne Rubin und Saphir rum die nen Beernenupdate bräuchten :D


    Zu deine Anmerkung:
    Soll das heißen wenn ich nicht Smaragd nehme brauch ich ein spezielles Item für (welche?) Pokemon?



    nein ich habe dir ja im prinzip die wahl gelassen ob du nun schwarz bzw weiß 1 oder 2 spielst aber es gibt die 3 golem pokemon (regirock, regice, registeel (rechtschreibfehler dürfen behalten werden :p )) nur in der smaragd oder in schwarz/weiß 2!


    mit anderen worten wenn du die smaragd spielen willst hast du freie wahl bei den ganzen ganzen schwarzen und weißen editionen (musst halt nur entweder (schwarz und weiß) oder (schwarz 2 und weiß 2) oder (schwarz und schwarz 2) oder (weiß und weiß 2) nehmen
    aber wenn du die smaragd nicht spielen willst sondern lieber heartgold UND soulsilver dann fällt die (schwarz und weiß) option weg weil du dann entweder schwarz 2 oder weiß 2 brauchst für die golems (und damit dann auch traumradar für das wolken trio)

  • hey ihr,


    danke für eure Beiträge.


    Was ist genau gemeint mit den Batteriengames? Ich habe das damals bei meiner goldenen Edition (also die alte davon) gehabt und bei meiner roten Edition, dass plötzlich der Spielstand weg war, das ist wohl deswegen so, weil die Spiele älter sind von der Technologie?


    naja ich denke, dass ich mir die Schwarze Edition 2 und die weiße Edition 2 noch holen werden, da ich auch gerne neuere Editionen haben möchte und nicht unbedingt die "alten", dazu noch die SoulSilver (muss man unbedingt den Pokwalker haben?) wegen Mauzi...


    Noch eine Frage an euch Experten: Ihr schreibt alle schwarz und weiß... weiß und schwarz


    was ist mit Mystery Dungeon? Die brauche ich wohl auch nicht unbedingt oder?


    Wäre nett, wenn ich bald weiß was ich bestellen sollte ^^


    Nochmals Gruß

  • Jap, mit batteriegames. die alten Spiele (im Falle Pokemon: Rot, Blau, Geld, Gold, Silber, Kristall, Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot, Blattgrün) habe son Ding drin. Und meine Goldene hats auch erwischt, mit nem Level 100 Icognito A (und anderen :()


    Also ich wüßte nicht wozu man diese bräuchte.


    PS: wo bestellst du? ebay?^^


  • ney mysterie dungeon bekommst du nichts für deine pokemon edition nur bei manchen pokemon ranger spielen oder halt gamecube spielen^^
    den pokewalker braucht man nicht unbedingt nein.


    ok, alles klar.



    Jap, mit batteriegames. die alten Spiele (im Falle Pokemon: Rot, Blau, Geld, Gold, Silber, Kristall, Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot, Blattgrün) habe son Ding drin. Und meine Goldene hats auch erwischt, mit nem Level 100 Icognito A (und anderen )


    Also ich wüßte nicht wozu man diese bräuchte.


    PS: wo bestellst du? ebay?^^



    Ja, ich denke schon, amazon ist da wohl zu teuer... und wenn ich eh den Pokwalker nicht benötige, dann ist das ganze ja noch machbar von dem Preis her, mal gucken wo ich bestelle... :whistling:


    ähm wegen batteriegames: Ist bei den neuen Nintendo DS-Spielen wenig bis gar kein Speicherverlust der Spiele vorhanden oder kann sowas trotzdem vorkommen?

  • Also eigentlich reicht es wenn du dir HG oder SS kaufst und Schwarz2/Weiß2. Diamant für die Sinnoh starter hast du ja schon. Mistery Dungeon braucht man nicht aber Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit sind einmalig und ich spiel sie immer wieder von vorne weil die so toll sind :love: