Welche Editionen sollte ich mir holen für möglichst viele Pokémon? (Es hat mich gepackt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so, ich nochmal


    hab mir jetzt noch die Schwarze Edition 2 bestellt, ich hoffe ich decke damit schon mal gut was ab, rübertauschen geht dann nur mit der Pokémon Bank? :|


    Das Thema ist noch nicht ganz für mich abgeschlossen, wo bleiben die Experten, die ziemlich viele Pokémon gefangen haben und sich mit der Materie auskennen? Wäre nett, wenn ihr euch auch kurz Zeit nehmt :thumbsup:


    Danke auf jeden Fall für die bisherigen Beiträge :smalleyes:

  • ja du musst dann alle pokemon die du rübertauschen willst erst auf deine schwarze 2 transferieren und von da gehts dann mit der pokemon bank auf die X oder Y.^^


    allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht was du noch wissen willst, da wir eigentlich alles außer event pokemon abgedeckt haben.^^


    um was für pokemon geht es dir den explizit?


    Die "normalos" die man in X und Y nicht fangen kann aber die es in anderen spielen ganz normal im hohen Gras gibt.
    Die starter pokemon von den anderen editionen?
    Die Legendären aus den anderen editionen?
    oder sowas wie Manaphy, Jirachi was man durch andere pokemon spiele wie in diesem fall pokemon ranger oder pokemon channel bekommt?

  • Eben wegen den Eventpokes stelle ich das ganze erstmal zurück bis die Bank draußen ist und evtl. viele der gewollten Pokes auch so im Umlauf sind. Es sei denn ich finde mal nen sehr gutes Angebot^^


    Zwecks dieser anderen Spiele die nicht zur Hauptreihe(?), also die Konsolengames, gehören, bekommt man einige echt nur dort?

  • Manaphy Ei kann man nur durch Pokemon Ranger bekommen und Jirachi gab's als Event oder auf Pokemon Channel für den Nintendo Gamecube. Andere Events kann man ja jetzt sowieso nur noch illegal oder durch Leute bekommen die sie zwar haben aber nicht brauchen.

  • Gut, da bin ich gerade irgendwie etwas zwiespältig. Zum einen klar, es sollte etwas spezielles für die Leute sein die es sich holen konnten, andererseits haben aber Neueinsteiger und Wiedereinsteiger dadurch eben, gewisse Nachteile. Mal als Beispiel das Eventflemmli (auch wenns zwar züchtbar ist), das hat ne Fähigkeit die es, so habe ich es zumindest gelesen, normalerweise gar nicht hat. Wer sich das nicht jetzt holen würde (und mal angenommen es wäre nicht züchtbar) beköme es ja dann nie. es sei denn es gibt Events die sich evtl. in etwas anderer Form oder so, wiederholen.

  • Das sehe ich auch so...die alten Events hab ich auch nur durch Tausch erhalten. Damals hatte man halt noch nicht überall W-Lan oder konnte mal schnell zu GS or whatever fahren.... Aber vl. werden sie von Zeit zu Zeit wieder verteilt. Deoxys gab es ja auch dieses Jahr noch mal. Aber so ohne Events kann man den Dex mit einer Version von HG/SS, D/P/Pl und S2 füllen ^^

  • jo es stimmt dass es im letzten jahr besonders viele event pokemon nochmal gab aber irgendwie gibt es nie ne wiederholung für die ganzen putzigen :c
    ich will mal wieder nen mew, celebi und shaymin event! xD


    Ich frag mich auch ob es irgendwann mal nen manaphy event gibt oder ob ich dafür nochmal pokemon ranger durchspielen muss... dabei bin ich doch so faul Dx

  • Also ich besitze mittlerweile 644 Pokis auf meiner w2 und ich habe nur die Events, Charmian und Kryppuk(bald auch Palkia) getauscht bekommen! Der Rest über die Spiele! Ich besitze Pokemon Diamant, HG, SS(my sis), Schwarz, Weiß("), Schwarz 2("), Weiß 2 und Pokemon Ranger (für Manaphy, musst du aber nicht!)! Ich empfehle dir aber noch Perl da du Charmian und Palkia nur durch Perl oder WiFi kriegst!!! Kryppuk musst du in D/P/P im Untergrund 32 Leute treffen aber ich hab das halt nicht geschafft und musste deshalb über WiFi!

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Kryppuk kann man in der Kontaktsafari in X/Y finden ~Dede ^^


    Platin wäre aber dann fast klüger weil da hat man gleich Dialga, Palkia UND Giratina. Und Charmian kann man sich hier im Forum einfach von anderen netten Usern ertauschen. Das mit den Events ist natürlich schon schwieriger. Ich hab sie auch nur durch die sehr nette Userin Black Magnayen (*hust* Schleichwerbung *hust*) bekommen. Die niedlichen (Mew, Celebi, Jirachi und Shaymin) sind nämlich viel schwerer zu erhalten als die Legis die man regulär fangen kann. Manaphy kann man glaub ich sowieso NUR über Ranger bekommen...

  • hey danke nochmals,


    mir geht's wirklich um die Masse, schade ist natürlich, dass man nicht mehr alle bekommen kann. Seltene wären zwar auch schön wie die "alten die ich noch kenne" Raikou... Entei... aber Priorität hat die Menge der Pokémon


    Ich möchte halt noch möglichst viele bekommen , hab bisher bis Route 8/9 alle gefangen, die ich finden konnte bei Pokémon Y derzeit. Find es halt auch sehr schade, dass meine goldene Edition "gelöscht" wurde, aber das rüberzutauschen hätte wahrscheinlich Ewigkeiten gedauert. Letztendlich lässt es sich eh nicht mehr ändern...


    Mir stellt sich nur immer die Frage wer genau tauschen würde, habe ja kaum was zu bieten haha :|


    Naja vielleicht bekomme ich schon 'n guten Schwung durch die Schwarze Edition 2 und Y erstmal zusammen, den Rest muss ich wie in meinem Startpost erwähnt noch zusammentauschen von den Kollegen

  • Von der goldenen (wenn du die von Gameboy Color Zeiten meinst) könntest du sowieso nix tauschen weil man von den ersten 2 Gen nicht auf die 3. tauschen kann.


    Tauschanfragen, beziehungsweise -angebote bitte auf PNs oder in den Tauschbasar verlegen; der Pokemon Spielebereich ist dafür nicht gedacht. ~007

  • Von der goldenen (wenn du die von Gameboy Color Zeiten meinst) könntest du sowieso nix tauschen weil man von den ersten 2 Gen nicht auf die 3. tauschen kann. Naja, die Starter der Generationen 2-4 könnte ich dir züchten und geben ;)


    Darf ich mich da auch anmelden? :D


    geht ja eh frühestens ab 27.12, aber dennoch :)

  • Sorry für Doppelpost.


    Will mir noch HG oder SS besorgen und auch ne dritte Generation. An sich hätte ich Rubin/Saphir zur Verfügung, aber ka wie weit ich auf die zugreifen kann (net meine eigenen) und würde daher noch eine andere Version haben wollen. welche wäre da interessanter? Smaragd, Feuerrot oder Blattgrün? Oder sind 2 davon besser (Smaragd + remake)?



    EDIT:
    Habe jetzt folgende (ab Gen3):

    • Rubin & Saphir evtl.
    • Diamant & Perl
    • Weiß
    • Y

    Welche bräuchte ich noch zu quasi-Vervollständigung*? Mir schweben folgende vor:

    • Smaragd und/oder Feuerrot oder Blattgrün
    • Heartgold oder Soulsilver
    • Schwarz (oder weiß2)

    * quasi um zumindest den größten Teil an Story abzudecken und alles fangen zu können (exklusive Eventverteilungen :()

  • Schwarz oder Weiß 2, eher Weiß2 weil du dann Reshiram auch bekommst, sonst hast du ja 2x Zekrom....und dann noch Heartgold/Soulsilver für die Raubkatzen und Vögel. Auf Blattgrün/Feuerrot kannst du verzichten weil du Kanto ja in HG/SS auch hast, Smaragd ist zwar cool, kannst du dir aber auch sparen weil du die Pokemon und die Story mit Rubin/Saphir HG/SS abdeckst. Und vermutlich/hoffentlich kommt ein Remake nächstes Jahr also solltest du dir das Geld noch aufheben ;)


    Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ^^

  • Ah, danke.
    Nun, Rubin/Saphir ist nicht sicher ob ich Zugriff drauf haben werde, also wäre eine der Edis noch Sinnvoll, zumal diese dann (sind von mein Stiefbruder) das Beerenupdate erhalten können.
    Und wieso Weiß und Weiß2? hätte Gedacht das man gerade in Weiß und Schwerz2 unterschiedliche Legis bekommt oO


    Was mir nebenbei noch einfällt: kann ich dann trotz aller Versionen irgendwelche Pokémon NICHT bekommen?

  • Nein eben nicht ^^ Auf Weiß bekommt man Zekrom und N Reshiram. Auf Schwarz 2 bekommt man dann Zekrom wieder. (Hab beide daher weiß ich das)
    Warte trotzdem lieber bevor du dir R/S/S kaufst. Die Legis kriegst du ja eh in HG/SS.


    Nö, außer den Events fiele mir jetzt nicht's ein ?(

  • Ich würde mal empfehlen: Platin (Das Drachentrio und co.), Weiß und Weiß2, oder Schwarz und Schwarz2 für die Gen 5 Legis und Pokemon und dann noch HG/SS. Mit diesen bekommt man ziemlich alles.

  • Also Platin, HS / SS (beide oder nur eine? weger Ho-Oh und Lugia..), und Schwarz + Schwarz2 / Weiß + Weiß2.. Wäre is da nich sinnvoller einmal Schwarz und einmal Weiß 2 bzw. andersrum zu nehmen? Damit man beide Legis bekommt?