Sandschleier gebanned?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf Smogon mag es vllt. gebanned sein, hier aber nicht.
    Sandschleier kann bei Knakrack im Sandsturm praktisch sein. Vor allem, wenn man es noch mit Delegator und Scwerttanz spielt und als Item Blendpuder trägt. Das hat mir oft das Leben gerettet und ich konnte hinter dem Delegator schön boosten und somit Knakracks Angriff erhöhen! :)


  • also wenn die faehigkeit besser ist warum ist sie dann gebanned?
    ich verstehs nich.
    und da sandamer nur als hidden ability die andere bekommt kann ich auch nur (gerade auf sie zugreifen)


    Ich hab's gestern noch in der Trainerschule gelesen, da ich mich auf mal das "richtige" Pokemon-Spielen aneigenen wollte (bei 6vs6 kann ich noch garnix). Dort stand drin, dass man das Spiel nicht rein Glücks-Abhängig machen will. Soll heißen: Bei so fähigkeiten, wie Sandschleier oder Attacken wie Komprimator steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du nicht getroffen wirst. Diese Wahrscheinlichkeit ist so hoch, dass es immer mal wieder vorkommen wird, aber so selten, dass man eigentlich nicht damit planen kann. Also wirklich Zufall.
    Attacken, die mit 90% Treffen haben zwar den selben Effekt, aber hier kann der Spieler, der sie einsetzt entscheiden, ob er diesen Zufall eingehen will oder eine 100%ige nimmt. Bei Sandschleier baut jemand seine Taktik zum Teil auf dieses Glück auf, dass er nicht getroffen wird. Und genau dies will man mit dieser Regelung verhindern.


    Oder um's kurz zu machen: Der Spieler mit dieser Fähigkeit macht das Gelingen des Gegners Glücksabhängig. Das soll nicht sein. Er sollte (wenn überhaupt) das eigene Glücksabhängig machen (in dem er 90%-Attacken nimmt).


    Mit einer sehr ähnlichen Argumentation sind übrigens auch KO-Attacken gebannt.

  • So ein Quark eh....irgendwann kann man gar nix und niemanden mehr in den Kampf schicken, weil se Pokemon an sich bannen, mit der Begründung wahrscheinlich, dass es das alles nicht in der realen Welt gibt xD
    Sinnlos......irgendwann macht's doch einfach keinen Spaß mehr =(

    Meine Shynis: Garados Pinsir (Pinsir ist nicht zu tauschen!)


    FC 1263 6758 3277 Pokemon X - Name: Amy
    Kontaktsafari: Pflanze - Bisaknosp | Vegimak | Maracamba


    Bitte PN beim Adden ;)

  • Jeder der solche Taktiken befürwortet hat wohl noch nie gegen ein Chaneira mit Komprimator und Geowurf/Toxin gespielt.
    Mit der richtigen Taktik und Support(zB Reflektor, Bodyguard) kann man fast gar nicht verlieren. Ich hab mir zum Spass eines gemacht, hab es aber wieder rausgenommen, da 90% der Gegener nach dem 3. Komprimator den DS ausgeschaltet haben und man nie einen Sieg bekommt^^.

  • Jeder der solche Taktiken befürwortet hat wohl noch nie gegen ein Chaneira mit Komprimator und Geowurf/Toxin gespielt.
    Mit der richtigen Taktik und Support(zB Reflektor, Bodyguard) kann man fast gar nicht verlieren. Ich hab mir zum Spass eines gemacht, hab es aber wieder rausgenommen, da 90% der Gegener nach dem 3. Komprimator den DS ausgeschaltet haben und man nie einen Sieg bekommt^^.


    Aber sollte man dann nicht nur solche blocken, die dann auch diese Attacken in Kombination mit der passenden Fähigkeit beherrschen? Also ich versteh das schon mit dem Chaneira....aber im Grunde genommen kann man doch die meisten Pokemon mit ner genialen Taktik nahezu unbesiegbar machen.....und nen Konter gibts doch immer für gewisse Pokemon ^^

    Meine Shynis: Garados Pinsir (Pinsir ist nicht zu tauschen!)


    FC 1263 6758 3277 Pokemon X - Name: Amy
    Kontaktsafari: Pflanze - Bisaknosp | Vegimak | Maracamba


    Bitte PN beim Adden ;)

  • Schneemantel is Gebannt,
    Gengarnit is gebannt,
    Gefühlswippe is gebannt,
    Lohgock is gebannt wenn es Temposchub beherscht.
    (Bin dafür das Cerapendra das gleiche Schicksal teilt ._.
    Temposchub is zu mächtig auf dem teil ...)
    (ursprünglich war Plaudergai aus einem recht banalen grund gebannt...
    in gen 4 und 5 konnte man noch auf der Attacke "Geschwätz" mit dem Ds Microfon etwas aufnehmen als Witz faktor.
    einige Kinder haben ads ausgenutzt um in Wifi Battles ihre gegner zu Beschimpefen darum wurde Plaudergai gebannt ._.)
    Banal oder? xP
    Ein Pokemon sollte auch nur über "Eine!" Schild Attacke verfügen
    seid gen 2 oder 3 ka mehr Giebt es Neben Schutzschild noch Scanner Normalerweise haben die sich ihren Verfehl grad geteilt Die GEnauigkeit sank Jedesmal um die hälfte.
    In gen 6 also X und Y Teilen die sich den nicht mehr das heißt du kannst abwechselnd Scanner und Schutzschild nutzen bis deine AP dafür Leer sind
    möglicherweise ein fehler in der Programmirung oder schlicht und ergreifend so gewollt :/
    Hauptgrund ist Fluchtwerte zu steigern senken die Sieges chancen zwar allerdings nicht auf 0 sondern auf einen wert zwiscshen 0% und 10% (Also wahnsinnig viel xD)
    Ich hatte auch einmal einen Schweren kampf gegen einen der auf FLcuht gearbeitet hatte sein plan scheiterte daran das Staffette keine FLuchtwert erhöhung auf das folgende pokemon weiter giebt sondern nur Basis Werte und die hatte er nur durch 3x Horter in Vert und SP Vert investiert (sein Sichlor das die werte bekamm starb trotzdem nach einem Hitzekoller meines Vulnonas :D )

    Amellia / Y / Freundes Code: 4957-3444-3799 :pika:
    (wenn ihr mich aufnehmt wäre eine Pn mit eurem Code Nett <3 ^^)
    Freundes Safari Boden: KnoggaPhanpyMebrana
    Absolutes Lieblings Pokemon: Airina Feelinara (mein erstes) Level 100
    Bestes Zucht Ergebnis: 5IV's Magnayen Adamant (Hart)
    Attacken: Gift Zahn/Knirscher/Tiefschlag/Knuddler
    (Bedroher da best) ^w^

  • also ich mache nur so online kämpfe wie die der vgc(Der offiziellen Meisterschaft )


    Im Bisaboard ist gar nichts davon gebannt, wennschon, dann nur im englischen "Smogon" Forum.
    Ob Gengarnit gebannt wird, steht glaube bisher noch nicht fest, aber ob es dann auch hier gebanned sein wird, ist eine andere Frage.

    Die leute hier spielen dann ja nur in den verscheiden klassen wie "Uber("Zu Starke" und Event legendäre)" "Ou(OverUsed (ebend die Pokemon die in fast jeden Team sind) )" "UU(UnderUsed)" "NU(NeverUsed)"
    DIese Einteilungen sind von "Smogon"
    die EInzigen verbooten bei der VGC sind Die und Hier sind die regeln zu der nächsten in 2014
    Verbessert mich wenn ich irgendwas falsch hab

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

    Einmal editiert, zuletzt von pokefan 1236 ()


  • also wenn die faehigkeit besser ist warum ist sie dann gebanned?
    ich verstehs nich.
    und da sandamer nur als hidden ability die andere bekommt kann ich auch nur (gerade auf sie zugreifen)


    ich glaub es ist eher so gemeint, dass rauhaut bei knackrack mehr nützt. Und das mit den Wetter effekten ist glaub ich so, dass alle Wettereffekte, die abgesehen vom stärken der attacke, und dem was es eh bewirkt, wie spez def bei gesteinpokemon durch sandsturm, durch fähigkeiten noch init erhöhen o.Ä auch verboten.