Ich hab ne frage zu einer aktion mafia-Bamelin city

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Mafia ist ein Spiel, in welchem jeder Teilnehmer eine Rolle vom Spielleiter zugesandt bekommt. Er kämpft dementsprechend für eine Fraktion. Es gibt das Dorf, welches sich untereinander (in der Regel) nicht kennt, sowie die Mafia, welche sich kennen. Die Aufgabe des Dorfes ist es, alle Mafia-Mitglieder zu finden und diese zu verbannen, während die Mafia jede Nacht einen oder mehrere Dorfbewohner töten kann. Das Spiel wird häufig erweitert, beispielsweise um eine weitere böse Fraktion und um zahlreiche Power-Roles. Diese haben besondere Kräfte, die meist im Startpost nachzulesen sind.
    Bei der aktuellen Mafia ist dies nicht der Fall, da es Closed Roles gibt. Das bedeutet, dass man die vorhandenen Rollen nicht kennt und diese erst im Verlauf des Spiels erfährt.


    Zu unregelmäßigen Zeiten werden Mafia.-Spiele veranstaltet, bei denen du dich dann anmelden kannst.


    Liebe Grüße,
    weinschnecke

  • Genau, im Grunde kann man die Mafia-Runden mit Die Werwölfe von Düsterwald vergleichen, auch wenn es in den einzelnen Runden (vor allem Bamelin City Edition) immer ein paar unterschiedliche Rollen gibt. Eine genauere Beschreibung dieser Mafia-Runde findest du hier: Mafia - Bamelin City Edition - Anmeldung und Information.
    Für allgemeine Informationen zu dem Spiel gibt es hier einen Guide: How to NOT fuck up Mafia (Mafia-Anfängerguide).

  • In der Regel werden neue Aktionen immer im Aktionen-Verteiler angekündigt. Das heißt, wenn du dich in den Aktionen-Verteiler einträgst, erhältst du eine PN, wenn es wieder neue Aktionen im Board gibt. Du kannst dich über folgenden Weg in verschiedenste Verteiler eintragen: Profil bearbeiten -> Benutzergruppen

  • Hat es nicht mal geheissen, dass nach Kyon's Mafia (also Bamelin City) erst eine Weile keine Mafia startet? Ich mag mich wage an eine Aussage von Euler in Skype erinnern, in unserem Zobirischat der Expertenmafia, in der er gesagt hat, nach Kyon sei erst Mal Ruhe, wer will, kann ja Epic Mafia spielen.