Machtitem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn zwei Machtitems im Spiel sind, wird zufällig entschieden, welches Machtitem seine Wirkung zeigt. Außerdem werden insgesamt nur 3 Werte vererbt (ohne Fatumknoten), sprich entweder der Machtitemwert vom einen oder der Machtitemwert des anderen und dann noch zwei weitere Werte. Generell macht das Züchten mit einem Machtitem nur Sinn, wenn man zwei 4*31 Pokés hat, dessen 31er Werte sich gegenseitig abdecken (z.B. ein Quapsel ohne 31KP und Atk und ein Quapsel ohne 31 Def und Atk), dann kann man mit Fatumknoten und einem Machtitem auf ein 5*31 züchten (mit zufälligem Wesen, aber wenn beide Quapsel das richtige Wesen haben, macht das nix aus, da man immer noch trotz Eintauschen eines Elternteils das richtige Wesen auf dem anderen hat). Ansonsten sollte man mit Fatumknoten und Ewigstein arbeiten, da hat man bessere Erfolgschancen.