Kampfhaus versage immer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit gut gezüchteten Pokemon is das eigentlich ganz leicht hab mit meinem Blitza,Kangama,Durengard und Despotar(nur Doppel-und Reihumkamp) das relativ schnell geschafft die einfachen mods zu bestehen. Den Dreierkampf hatte ich sogar zuerst geschafft. Mit der Richtigen Kombo von Pokemon ist das eigentlich simpel die normalen mods zu schaffen. Hatte beim Dreier nur ungezüchtete gehabt und habs trozdem geschafft also so schwer kann es ja nicht sein.
    Ich hab zum Beispiel im Dreierkampf als ersten 3 pokemon Gengar Depsotar und UHafnir genommem Gengar wegen Zauberschein und Schwebe. UHafnir wegen Überschallknall und Despotar mit Erbeben und Mega Stein. Ist meiner Meinung nach ne gute kombo um Viel mit einmal zutreffen :D



    Mfg.
    DRod

  • Hast du VIlleicht die Falschen Attacken?
    Wär auch möglich dass du an den Gegner Pokemon die Falschen Attaacken nutzt ._. Versuch es mal mit austauschen fals der erste im kampf nicht die Richtige attacke gegen den Aktuellen gegner hat
    demnach wäre es sinnvoll wenn dragoran an erster Stelle ist gegen einen Fee typ zu gengar oder Stolloss zu wechseln (Bevorzugt stollos - hällt mehr aus ^^)


    Ich Probier immer mal wieder ein paar team ups durch in der regel nutze ich dafür jedoch immer Vulnona Arkani und Lucario
    Vulnona für Irrlicht (Brand = 50% Dmg) (Energieball, Hitzekoller, Irrlicht, Dunkelaura)
    Arkani als allarounder (Stromstoß, Flammenblitz, Turbotempo, Wutanfall)
    und Lucario zum Finishen (Mit Mega Evo) (Nahkampf, Gifthieb, Schwerttanz, Erdbeben)

    Amellia / Y / Freundes Code: 4957-3444-3799 :pika:
    (wenn ihr mich aufnehmt wäre eine Pn mit eurem Code Nett <3 ^^)
    Freundes Safari Boden: KnoggaPhanpyMebrana
    Absolutes Lieblings Pokemon: Airina Feelinara (mein erstes) Level 100
    Bestes Zucht Ergebnis: 5IV's Magnayen Adamant (Hart)
    Attacken: Gift Zahn/Knirscher/Tiefschlag/Knuddler
    (Bedroher da best) ^w^

  • Auf Gamefaqs hab ich gelesen, dass zum Punktefarmen ein Fermicula mit Schnarchnase und Zwango am besten sein soll.
    Einfach Zwango einsetzen, dann ein anderes Poki einwechseln das Schutzschild und einen (S-)Angriffsverstärkenden Move kann und immer abwechselnd Schutzschild und den Boost einsetzen und schließlich angreifen.
    Als Beispiel war die Rede von einem Lohgock mit Temposchub, Schwerttanz, Turmkick (oder Flammenblitz) und eben Schutzschild

  • Du musst dir einfach ein Team zusammenstellen, das gegen alle Gegner gewappnet ist. Ich bin z.b. auch mit Gengar (schlechte DV und EV), Lapras (perfekt gezüchtet, 5*31 DV, 252 EV auf Vert, 252 auf Spez. Vert) und Glurak angetreten... Gengar mit Toxin, Giftschock, Abgangsbund, Verhöhner und Giftschleim als Item. Immer am Anfang eingesetzt, um 1-2 Pokemon des Gegners zu besiegen (1 mindestens wegen Abgangsbund). Lapras kann ebenfalls Toxin und hat aufgrund der DV und EV eine mega Verteidigung, auch gegen Attacken, die sehr effektiv sind. Ausgerüstet mit Überreste hält sie einiges aus und den Gegner rafft es wegen Toxin langsam aber sicher dahin... Natürlich kann sie noch Eisstrahl, Surfer und Donnerblitz, um die Sache etwas zu beschleunigen ;)
    Und dann noch Glurak auf Gluraknit X.


    Und es gehört auch Glück dazu. Selbst bei der besten Strategie kann es mal sein, dass der Gegner z.B. mehrere Volltreffer hintereinander landet und du deswegen verlierst. Probier es einfach immer wieder aus und wenn du einen Kampf verlierst, dann lern daraus und versuche die Schwäche auszugleichen beim nächsten Versuch :) Nicht aufgeben :thumbsup:


    Danke an Dafrag für die tolle Trainer's Card :love:

    Es geht nicht darum, deinem Leben mehr Tage zu geben. Es geht darum, deinen Tagen mehr Leben zu geben.

  • Eine gutes Team für das Kampfhaus (oder Duelturm oder Kampfmetro oder Kampfzone) ist:


    * Jeweils 2 schnelle Angreifer (von Online Spielern "Sweeper" genannt). Eines davon Physisch das andere Spezial orientiert.
    * das dritte Pokémon ein guter Verteidiger (wzB. Mina_91 sich Lapars gewählt hat).


    Achte dabei auf folgende Punkte:
    1. sie müssen mit vielen 31 DVs Gezüchten und mit Fleiß-Punkte (EVs) trainiert werden.
    2. du solltest keine 2 (oder mehr) Pokémon im Team haben, die die selben Typ schwächen aufweisen. Zum Beispiel Glurak und Zapdos (beide Gesteins-Schwäche)
    3. Eine gute Kampfstrategien haben wie Mina_91 z.B. die mit Toxin Schadet und dies gleichzeitig für ihr Gengar nutzt.
    3.2 Achte aber darauf das deine Strategie nicht zu leicht zu zerschlagen ist.


    Bei der Erstellung einer Strategie sollten Attacken, Fähigkeit und getragenes Item noch vor der Zucht bedacht werden.


    Ich hoffe es ist gut verständlich ist immer etwas schwer es jemanden zu erklären der Quasi damit anfängt. :)

  • wenn es dir um die GP-Farming geht, würde ich dieses Battle Institute in Illumina City empfehlen (ka. wie der Laden auf dt. heisst! ;)), dort kämpst du gegen 7 Trainer und am ende bekommste 11 GP!
    Hab ich mit meinem Team auch gemacht (nur Story-Team, 3 EV Trainierte darunter und ca. mit PokemonAmie Herzchen! ;)), wichtig seh ich hier neben dem EV Training halt noch die passenden Items zum Tragen (giftschleim, Úberreste, Beulenhelm!)

  • Ich glaube was Exitus damit sagen will ist das du in Illumina City in das Haus der Prüfung gehen solltest welches sich glaub auf dem Nordring befindet. Dort Kämpfst du gegen 5! Gegner in folge ohne Pause. ist aber deutlich schwerer als das Kampfhaus. da ab warscheinlich ab dem 4. Kampf Pokemon wie die 3 Regies oder die 3 Legendären Hunde oder die beiden Äon und so weiter kommen könnten. Dazu erschwert wird das diese jeweils bis auf das maximum gezüchtet sind. Die GP sind NICHT immer 11 das wird entschieden je nach dem wie viele Kämpfe man gewonnen und wie viele Pokemon dabei verloren hat.

  • Ich hab im Super-Einzelkampf mit Knakrack, Ramoth und Nachtara relativ locker bis Kampf 51 durchgehalten. Alle jedoch DV gezüchtet und mit Items versehen. Knakrack mit Wahlband(ok, ist nicht unbedingt optimal da man oft wechseln muss, aber mit nachtara ist das kein ding) und den attacken steinkante, erdbeben, wutanfall und doppelhieb (letzteres besser mit gifthieb ersetzen. ramoth trägt leben orb und beherrscht die attacken feuerreigen, käfergebrumm, psychokinese und falterreigen. nachtara mit überreste schutzschild, wunschtraum, toxin und gegenstoß. nachtara wurde immer eingesetzt wenn ich mit ramoth oder knakrack zu wenig ausrichten konnte, so habe ich den gegner immer ausgestallt.

    Gruß Joker


    Leute die ich geadded habe, erhalten von mir eine PN.


    Suche 5x31 DV Pokemon biete selbige an (einige besitzen Bonus-Attacken, Pokérus möglich): TannzaEvoliPanzaeronGramoklesKaumalatLaprasIgnivorSichlorGlumandaKindwurmMilzaLarvitarArktip weitere auf Anfrage verfügbar

  • Ich hab im Super-Einzelkampf mit Knakrack, Ramoth und Nachtara relativ locker bis Kampf 51 durchgehalten. Alle jedoch DV gezüchtet und mit Items versehen. Knakrack mit Wahlband(ok, ist nicht unbedingt optimal da man oft wechseln muss, aber mit nachtara ist das kein ding) und den attacken steinkante, erdbeben, wutanfall und doppelhieb (letzteres besser mit gifthieb ersetzen. ramoth trägt leben orb und beherrscht die attacken feuerreigen, käfergebrumm, psychokinese und falterreigen. nachtara mit überreste schutzschild, wunschtraum, toxin und gegenstoß. nachtara wurde immer eingesetzt wenn ich mit ramoth oder knakrack zu wenig ausrichten konnte, so habe ich den gegner immer ausgestallt.


    Interessante Wahl, wirklich. Welche Fähigkeiten haste denn angezüchtet ?

  • Interessante Wahl, wirklich. Welche Fähigkeiten haste denn angezüchtet ?


    Rauhaut, Flammkörper und Synchro. Ich meine mich zu erinnern, dass es im 5th Gen Lösungs-Bereich (nicht im forum, sondern auf der hauptseite) einen tipp gibt. darunter sind ramoth und knakrack gewesen meine ich, nachtara habe ich selbst gewählt. einzig nachtara gefällt mir nicht wegen gegenstoß, aber schmarotzer kann ich ihm afaik bisher nicht beibringen..

    Gruß Joker


    Leute die ich geadded habe, erhalten von mir eine PN.


    Suche 5x31 DV Pokemon biete selbige an (einige besitzen Bonus-Attacken, Pokérus möglich): TannzaEvoliPanzaeronGramoklesKaumalatLaprasIgnivorSichlorGlumandaKindwurmMilzaLarvitarArktip weitere auf Anfrage verfügbar

  • Rauhaut, Flammkörper und Synchro. Ich meine mich zu erinnern, dass es im 5th Gen Lösungs-Bereich (nicht im forum, sondern auf der hauptseite) einen tipp gibt. darunter sind ramoth und knakrack gewesen meine ich, nachtara habe ich selbst gewählt. einzig nachtara gefällt mir nicht wegen gegenstoß, aber schmarotzer kann ich ihm afaik bisher nicht beibringen..


    Hab Ramoth auch seit SW im Team, aber nicht wegen einem Tipp, sondern weil es eines der Wenigen 5. Generation das mir gefiel. ^^ Knakrack ist seit DP Festes Team Mitglied, hat mir in HG so manchen Sieg in der Kampfzone eingebracht ^^


    Was Nachtara angeht, gute Wahl, hat beide Verteidigungswerte so Hoch wie Knakrack seinen Angriffswert. 8-) Leider ist die Attackenwahl der Evolitionen seit jeher schlecht. :(


    Schmarotzer ist leider eine Attacken-Lehrer Attacke, und die heben sich Game Freak immer für Remakes und Zusatzteditionen auf, leider. Da bleibt dir außer gegenstoß nur Finte.

  • Einzelkampf geht am schnellsten zum farmen (wenn man trainierte Pokemon hat) aber am einfachsten ist find ich der dreierkampf, links und rechts jeweils ein Pokemon das Erdbeben kann hab Dragoran und mega Glurak X gewählt (ich weiß beide selbe schwäche aber beim normalen sind eh keine gegner die das bewingen) und in der mitte hab ich gengar genommen mit zauberschein. so besiegt man eig fast immer alle 3 Pokemon in der ersten runde. (sichere methode aber geht halt lange da jeder trainer 6 pokemon hat) so kommen auch die spieler ohne gezüchtete pokemon an ihre 48 Punkte.

    Meine Liste ist nun leider voll =( ich kann nur noch Leute hinzufügen mit denen ich Tauschen möchte oder halt für freunde jemand inaktiven löschen.


    Freundescode: 0447 - 5034 - 1138 Ingamename: Rachel


    Freu mich immer über nette Gespräche ^^ könnt mir also ruhig ne PM schreiben ;)


    Meine Safarie Pokemon: Golgantes Laternecto Irrbis