Frage zum richtigen Züchten!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Morgen :)


    Ich will mir ein physisches Garados, Wesen Froh mit Bedroher und 5 * 31 DV züchten.


    Derzeit habe ich ein Karpador, Wesen Froh, Wassertempo (wird später zu Bedroher), mit 31 DV auf KP, Sp.DEF und INIT. Dazu habe ich ihm das ITEM Ewigstein gegeben.


    Mein Ditto hat die DVs auf ATK und DEF, sodass jeder Wert 31 annehmen sollte, außer Sp.ATK (sollte logisch sein). Dazu habe ich ihm das ITEM Fatumknoten gegeben.


    1. Frage: Ist die Vergabe der Items und der Pkm so richtig, damit ich meinen gewünschten 5 * 31 DV Wert bekomme?


    2. Frage: Wieso mögen sich die beiden in der Zucht nicht? Das dauert immer ewig bis ein Ei gebrütet ist!! Gibt es hier evtl. andere Lösungen die das ganze beschleunigen? [Ich hatte davor schon Glumanda in der Zucht, das sich auch nicht gut mit Ditto verstanden hat...Davor haben sich immer alle "gemocht"...]



    Danke schonmal!! :thumbup:

  • 1. Die Vergabe ist so richtig, der Knoten wird aber nur 5 random Dv-Werte verteilen, so dass du nicht sofort ein 5*31er bekommen wirst. Musst in dem Punkt also viel Gedult aufbringen.


    2. Das haben viele bemerkt und ich muss sagen, in XY kommt dieser Spruch"mögen sich nicht" IMMER, wenn man mit Ditto züchtet. Nein, man kann es nicht beschleunigen. Aber es dauert nicht immer lange, sondern kann nach dem Zufall auch schnell gehen, das man nach den ersten paar Schritten ein Ei bekommt. Beim ausbrüten ist dann ein Pokémon mit Flammkörper sehr nützlich.


    MfG

  • mit dem Fatumknoten werden, wie du schon richtig gesehen hast, 5 der Werte übernommen. Natürlich wird dadurch eines ausgelassen und das kann dann natürlich gerade das sein das du haben möchtest. Aber nach ein paar Eiern soltle das richtige dabei sein.


    Solange überhaupt ein Ei kommt ist es zwar nur eine Sache der Zeit aber es kommen ja Eier. Wenn du das beschleunigen willst kannst du die Brutkraft benutzen oder die Zuneigung der Pokemon erhöhen

    Meine Shiny


    Freundescode:2836-0085-0491 Safaripokemon: Abra Hypnomorba Symvolara
    Suche Ditto mit 4 bis 6*31 DV

  • Sobald du ein Karpador (mit dem anderen Geschlecht) hast welches besser als dein Ditto ist, tausche es aus. Schau also das immer die bestmöglichen Eltern in der Pension sind. Auf die Art konnt ich schon sehr schnell perfekte Pokis züchten. Du bist aber auf dem richtigen Weg. Mit zwei Karpador werden auch schneller Eier kommen, da sich diese fast immer gut vertragen.
    Noch ein kleiner Tipp für zurünftiges Züchten. Wenn du ein männliches Pokemon, welches du vorher schonmal gezüchtet hast, der selben Eigruppe mit einem weiblichen Pokemon dass du züchten willst in die Pension gibst, geht die Sache natürlich deutlich schneller, da du ja mit einem 5*31 Vater startest. So bist du nicht immer von Ditto abhängig.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Vielen Dank!


    Bei Glumanda habe ich damals 3x die Zuchtpartner gewechselt und nach ca. 10 Eiern hatte ich ein 5 x 31 DV Glumanda.


    Bei Karpador bekomme ich mit derzeit nicht mal gleich gute Pkm wie die Eltern aus der zucht, was mich bisschen genervt hat... Wenn ich schon alle 5 Werte die ich will reinnehme, dann könnte ja zumindest (bei etwas Glück) ein ebenbürtiges Karpador rauskommen.


    Den Tipp mit dem Wechsel des Dittos auf ein anderes Karpador werde ich beachten, sobald ich die passende "Restwerte" gezüchtet habe.


    -> Frage: Macht es generell bei Pkm einen Unterschied auf die Werte, ob es w. oder m. sind?