Vote der Woche (24.11.-01.12.2013) - Bewerte Origins!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon Origin hat mMn alles richtig gemacht. Die Charaktere haben mir von anfang an gefallen und wie Rot rückblickend seine Erfolge erzählte, sowie die Antimation der Kämpfe und nicht zu vergessen das Weglassen der Pokemon, die ihren eigenen Namen rufen (hat mich schon immer gestört). Da ich nicht wusste wie die Megasteine aussehen, war es auch für mich immer spannend was es mit diesen Steinen von Mr. Futshi auf sich hat. Erst nachdem Professor Eich erklärte, dass sie auf Glurak reagieren dachte ich mir so etwas, aber hatte die Idee dann auch wieder verworfen, weil in den 4 Folgen es ausschließlich um Kanto ging. Also die Megaentwickllung kam überraschend und genau richtig. Wenn selbst Blau mit all seinen Pokemon keine Chance hatte, wäre es unrealistisch gewesen, wenn Rot es so schaffen würde, weil Blau Mewtu nicht einmal einen Kratzer zufügen konnte (in der Liga war Rot nur ein Stück besser als Blau). War jedenfalls ein sehr guter Kurzanime und ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Fortsetzung geben wird, weil Rot 2 Megasteine bekam (Glurak besitzt ja 2 Formen) und die Sache mit Mew auch in Johto oder sogar Karlos enden kann.

  • Ich fand Origins sehr sehr gelungen. Besonders wegen der *ich glaube sogar original* Zitate aus den Spielen. War wirklich ein schönes Gefühl sich wieder an die alten Editionen zurück zu erinnern. Wär cool gewesen wenn es mehr Folgen gewesen wären.

  • Ich hab The Origin erst auf japanisch geguckt, mit englischem Sub und jetzt mit deutscher Syncro. :)


    Ich find die Folgen wirklich sehr gelungen und emotional, vorallem bei der zweiten hatte ich mehrfach Tränen in den Augen! >.<
    So ergreifend war Pokemon das letzte mal für mich, als der erste kinofilm rauskam. ;D


    Auch finde ich das Ende klasse. :) Eine tolle Überleitung zu X und Y!!!


    Ich hoffe The Origin kommt auch hier ind Deutschland aud DVD raus!!! :love:

  • Ich fand Origins klasse. Ich habe es jedoch auf japanisch mit english sub gesehen, weil ich das einfach besser fand. Vorallem die 2 Folge gefiel mir am Besten, Lavenda Town musste man einfach mitrein nehmen :D Tragossos Schrei war richtif mies... ich weiß ja nicht, ob er für Deutschland verändert oder geschnitten wurde, aber die japanische Version war richtig gemein ;( Insgesamt finde ich, das es einfach nur gelungen ist. Vorallem wenn man mal so betrachtet was so aus dem normalen Anime geworden ist...(nagut, ich muss zurgeben, dass sie sich in X und Y wieder echt gefangen haben) Wirklich das einzige kleine Merkmal was mir nicht so gefallen hat, war das sie nicht doch den schwarzhaarigen Rot genommen haben :/ Aber an und für sich eine super Idee mit super Umsetzung! Deshalb für mich eine 1 mit einem kleinen Minus!

  • ich fand es von der sache her sehr cool, aber die viel zu großen sprünge und grade kämpfe die verpasst wurden hat mich gestört. die top4 in aktion hätte ich schon gerne gesehen. cool fand ich, dass rot sich auch wirklich auf den pokedex gestürzt hat, bzw auch als er den pokedex auf die pokemon gerichtet hat und nur fragezeichen drin hatte XD. wie im game :D

  • Ich fand origins richtig toll *.* vorallem das ende :-) origins wurde viel erwachsener gehalten, und nicht mehr was für 3 jährige. Normalerweise wird sowas natürliches wie "sterben" hier in Deutschland ZENSIERT... Das pokemon origins ganz normal solche themen behandelt, ist ein riesen pluspunkt :-) und diese paar f9lgen von origins, fande ich besser als ganz best wishes.... nach sowas wünscht man sich ein neues remake auf ds oder 3ds

  • Ich fand es gelungem allerdings viel zu kurz....Man hätte wirklich das ganze Spiel einbringen können. Selbst im Spiel ist es doch so gut wie jeden mal passiert das man sich den Arenaleiter mehrfach stellen musste weil man es beim ersten mal nicht geschafft hat. Es waren auch wirklich zu wenig Kampfszenen dabei. Gerade die Liga eigentlich nur erzählt. Selbst beim Kampf gegen den Champ den Hauptteil weggelassen. Alleine aus den Kampf hätte man mindestens eine Folge machen können
    Die Megaentwicklung von Glurak fand ich voll daneben denn die gab es ja nie n der Region
    Im großen und ganzen kann man sagen zwar kurz aber gut

  • Ich fand Origin auch gut. Hätte man das gekürzte in eine etwas längere Serie hineingebracht, dann wäre es eine perfekte Pokemon-serie geworden. Die Kämpfe waren sehr gut animiert aber es war wirklich eindeutig zu kurz. Mir hat es nicht gefallen, dass man wirklich den Großteil gekürzt hat und die Pokemon waren mir auch etwas zu gefühlslos. Allerdings hat es Spaß gemacht der Serie zu folgen und ein paar neue Randinfos über Red,blue, giovanni und mewtu zu kriegen.


    Diese 4 Folgen sind in meinen Augen besser als jede einzelne Pokemonfolge die bisher gesendet wurde. Wenn man in der Originalserie Team Rocket rausschmeißt, ash mal ein bißschen älter wird, die Kämpfe mehr Sinn ergeben, dann würde die Originalserie sehr viel interessanter werden aber leider bleibt man an alten Konzepten dran und das einzige was sich von Staffel zu Staffel ändert sind die Pokemon und die Freunde von Ash.

  • Mir hat an Origins ganz gut gefallen, aber ich hätte mir ein paar mehr Folgen gewünscht, weil ich fand, dass manche Sachen einfach zu kurz kamen. Da Origins sich ja eigentlich an die Rote und Blaue Editionen richten, aber ich mich gewundert warum die Mega-Steine und Mega-Glurak vorkamen und die Kalos Region genannt wurde. Damals gabs die ja noch nicht. Natürlich könnte das auch als Werbung für die neuen Editionen dienen. Ich fand es zwar eine gute Idee und es war wirklich Klasse gemacht, aber meiner Meinung nach hätte das nicht dabei sein dürfen, wenn man sich wirklich nur an die beiden Editionen gerichtet hätte.
    Aber ansonsten fand ich es richtig Klasse gemacht :thumbsup:

  • Meine Note: Eine 2


    Glückwunsch Pokemon, deine Erfinder können dich doch noch gut rüber bringen!


    Erwartungen übertroffen.


    Es war.


    - Witzig!


    - Spannend!


    - Ganz gut gezeichnet und animiert!


    - Detailreich! Darunter verstehe ich wenn die Umgebung zur Handlung mit eingebunden wird wie z.B. Blitza donnert gegen die Wand und die regeneriert sich, die Explosion im Büro von Glurak und Nidoqueen, die Zerstörung der Umgebung und Details in Gesprächen.


    - Relativ gut Synchronisiert! Japanisch ist auch ein Muss. LOL Deutsch ist Yugi dabei und im Japanischen Naruto. :ugly: + Punkte!


    - Nostalgisch! Brachte echtes Feeling und Erinnerungen rüber, hätte ich nicht gewettet davor.


    - Kein Kinderkram! Es war sogar recht brutal. Manchmal übertrieben, aber passt schon. Zum Beispiel: Knogga wird getötet und die Menschen werden vorm Turm geschlagen.


    Eine 2 dafür, weil es keine 1-2 zum Voten gibt.

  • Ich gucke eigentlich überhaupt keinen Pokémon-Anime mehr, da ihn ich nach der 9. Staffel nicht mehr so gut fand. Origins allerdings hat mich echt positiv überrascht. Ich finde das Special sehr gelungen. Am besten wäre es, wenn man das auch mit der (2. und) 3. Generation machen würde, aber dann viel ausführlicher.
    Der einzige negative Punkt ist eigentlich nur, dass quasi das komplette Spiel auf 4 Episoden gekürzt wurde und viel zu viel übersprungen wurde.

  • Da Origins sich ja eigentlich an die Rote und Blaue Editionen richten, aber ich mich gewundert warum die Mega-Steine und Mega-Glurak vorkamen und die Kalos Region genannt wurde. Damals gabs die ja noch nicht.


    Natürlich gab es die Kalos Region zu dieser Zeit schon, nur wurde sie, wie die ganzen nachfolger nicht genannt.Oder meinst du das ein Land wie aus dem nichts (ggf. innerhalb von ~ 14 Jahren) inkl. neuen Pokemon, Menschen und Städte auftaucht ? :P

  • Ich mag Pokémon Origins wirklich sehr, denn sie hat einfach vieles richtig gemacht und den ganzen Inhalt des Spiels gut erzählt. Besonders gut finde ich die Tragosso-Episode, wo der Lavandia-Miniplot erweitert wird und mehr Emphasis auf die Personen (sogar Team Rocket!) gibt. Dazu war die Darstellung von Giovanni einfach eindrucksvoll, er war schon richtig furchteinflößend und beim Arenakampf erinnert er sich an den Spaß ans Kämpfen.


    Eines der besonders starken Punkten sind die Charaktere, die wirklich Charaktere sind und keine Witzfiguren wie bei Ash und seine "Knirspe" (ich meine da nur die Staffeln um Kanto und Johto). Red ist einfach nur niedlich und startet erst als ein heißblütiger Anfänger an, aber er wird mit Laufe der Zeit erfahrener und reifer und fokussiert sich dazu auf das Vervollständigen des Pokédexes (ich erinnere mich, dass ich in meiner Kristall mein Pokédex voll habe :) ). Green ist wie üblich der arrogante Typ, der aber in der Tragosso-Episode auch lustig sein kann.


    Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass Origins noch eine Episode mehr hätte, weil ich bei der letzten Folge das Gefühl habe, es werden gleich zwei Plots zusammengequetscht (Pokémon-Liga und Mewtu), auch wenn sie sehr gut war. Aber insgesamt erste Sahne, denn ich bin positiv überrascht. Überrascht, dass es mit Pokémon doch möglich ist, ernsthaft in eine bestimmte Richtung zu gehen, auf die Spielvorlagen zu fokussieren und auch ab und zu locker zu sein.