PMD: Portale in die Unendlickeit oder warten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ich wollte mir nach langer Zeit mal wieder ein Mystery Dungeon Spiel hohlen (Zuletzt hatte ich Dunkelheit).
    Ich überlege mir Portale in die Unendlichkeit zu holen oder warten bis ein PMD Spiel mit der 6. Gen rauskommt.


    Was ratet ihr mir also für mich ist es wichtig bei einem PMD Spiel das man ALLE oder so gut wie alle Pokemons rekrutieren kann (Was glaub ich in Portale in die Unendlichkeit nicht der Fall ist) und das Spiel muss eine gute lange und anspruchsvolle Story haben.


    Also würdet ihr mir Portale in die Unendlichkeit empfehlen oder soll ich lieber warten?
    Und hat man schon was von einem neuen PMD gehört?


    LG

  • für mich ist es wichtig bei einem PMD Spiel das man ALLE oder so gut wie alle Pokemons rekrutieren kann (Was glaub ich in Portale in die Unendlichkeit nicht der Fall ist) und das Spiel muss eine gute lange und anspruchsvolle Story haben.


    Unter diesen Gesichtspunkten muss ich dir von PMD: Portale abraten. Anders als in seinen Vorgängern kann man nur 144 Pokemon rekrutieren, die größtenteils aus der 5. Generation stammen. Die Story ist auch nicht mehr so lang und so mitreißend wie zum Beispiel in PMD: Himmel. Anspruchsvoll ist sie überhaupt nicht, die Geschehnisse sind alle recht erwartbar.


    edit: Aber ich vermute auch, dass du auf ein PMD der sechsten Generation erstmal lange warten kannst ;)

  • Was denkst du wie lange? Wenns länger als ein Jahr ist... dann vergess ich das mal


    In der 5. Generation hat es ja auch länger als 2 Jahre bis zum PMD gedauert und ich denke nicht, dass es diesmal anders sein wird, zumal das letzte PMD noch nicht lange her ist. Von der Ankündigung bis zum Europa-Release würde es wohl auch mindestens 6 Monate dauern. Da Portale wohl kein durchschlagender Erfolg gewesen sein kann, bin ich mir sogar nicht sicher, ob überhaupt nochmal ein neues PMD herauskommt. Die Ranger-Serie wurde ja scheinbar auch eingestellt.

  • wenn ich mich richtig erinnner war es
    1)2005 PMD Rot/Blau
    2)2008 PMD Zeit/Dunkelheit
    3)2009 PMD Himmel
    4)2013 PMD Portale ...
    1-2 ) 3 jahre
    2-3) 1 jahr (Ist ja "nur" eine zusatz edition)
    3-4) 4jahre

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Ich spiele auch mit dem Gedanken mir das Game zu holen aber ich bin noch unschlüssig da ich bisher keinen Teil davon je gespielt habe. Ich würde mir dann auch gerne Milza nehmen. Habt ihr eine Empfehlung wen ich am besten als Partner dann nehme? :D

  • Ich spiele auch mit dem Gedanken mir das Game zu holen aber ich bin noch unschlüssig da ich bisher keinen Teil davon je gespielt habe. Ich würde mir dann auch gerne Milza nehmen. Habt ihr eine Empfehlung wen ich am besten als Partner dann nehme? :D


    Da Milza schwach gegen Eis ist und seine Drachenattacken vom Typ Stahl resistiert werden, würde sich Floink anbieten, der gegen diese beiden Typen hervorragend dasteht.

  • Würde dir davon abraten,es gibt wie gesagt nur 144 Pokemon.
    Legendäre und Extradungeons..najaaa,auch nicht so das Wahre.
    Die Starterauswahl war mir persönlich auch nicht recht. xD
    Was die Story betrifft,die ist eigl. ganz gut,jedoch ist die Story ziemlich kurz (die Dungeons btw auch).
    Würde dir am Ende dazu raten vielleicht erstmal in ein Lets Play reinzuschauen und dir einen Eindruck zu machen.

  • Ich hab die Story mit Milza (ich) und Serpifeu als mein Partner und das ging super gut.
    Milza erlernt irgendwann mal Doppelhieb und Drachentanz da geht dann die Post richtig ab :D
    Und Serpifeu war auch immer super.

    Alle meine Pokemon haben folgende Daten in Pokemon Leuchtende Perle:


    Trainername: Clyne

    Trainer ID: 051754

  • Falls du dich vor dem Kauf noch etwas in die gesamte Spielmaterie einlesen möchtest: ich habe hier eine kleine Zusammenfassung geschrieben sowie meine persönliche Meinung darunter gesetzt. Wenn du noch keinen der Teile gespielt hast, dann schadet es nichts, einen Blick darauf zu werfen. Solltest du Gefallen an dem Spielsystem finden, kann ich dir nur nahe legen, dass du dir danach Erkundungsteam Himmel anschaust.

  • Danke für den Typ. Ich liebäugel auch so ein bisschen mit Serpifeu in Kombination mit Milza, oder ist das eher ein schlechtes Duo?


    Theoretisch haben beide eine Eis-Schwäche. Aber das Spiel ist locker in jeder Team-Kombination schaffbar, also kann ich dir nur raten, dass du einfach die beiden Pokemon nimmst, die dir am besten gefallen.

  • Generell gefällt mir ja von den Startern bis zur letzten Entwicklung nur Milza.
    Auch mit der letzten Entwicklung von Serpifeu kann ich mich noch nicht so anfreunden. Ich hasse Schlangen :D


    Eagle
    Danke. Ich habe mir nach deinem ausführlichen Bericht gestern dann auch mal die Demo zu Gemüte geführt und hatte nach dem ersten Eindruck kaum etwas zu meckern bis auf die doch manchmal recht langen Dialoge
    ...das gedrückt halten von b beschleunigt das nur wesentlich.


    Gestern hatte ich auch die Gelegenheit ein PMD für den DS anzutesten. Es hieß Erkundungsteam Zeit. Was mich da gestört hat ist die Tatsache das man in den Dungeon so oft was essen muss. Ich finde das doch sehr nervig auf Dauer. Ich mochte die Sims schon nie wegen diesen ganzen Balken und ständig war was anderes. Das nimmt einem schon ein wenig den Spielspaß :/ aber ich hab es mir jetzt mal von meiner Freundin ausgeliehen bis der neue Teil angekommen ist, weil die Story mich doch interessiert hat. Zum Glück haben sie das mit dem Essen dann beim neuen Teil weg gelassen. Die Grafik von Portale in die Unendlichkeit überzeugte mich sofort.
    Hab es mir dann auch eben bei ebay für unter 30 eur geholt. Hoffe ich bereue das später nicht. Pokemon X finde ich auch schon sehr leicht. Ist PMD denn wirklich so einfach durchzuspielen?
    Normal zocke ich ja eher RPGs und Shoooter und so querbeet auf der PS3^^

  • Nein, den würde ich nicht vermissen :D


    Am Samstag kam mein Game endlich an und die ersten 2 Dungeon hatte ich relativ schnell durch. Hab mich nun doch für Serpifeu und Milza als Partner entschieden.
    Ich finde es nicht so gut das die Dungeon so viele schmale Gänge haben in denen die Teamkämpfe eher nichtig sind. Die Räume sind dann eher wenig gewesen und oft klein. Da kamen dann auch seltener Gegner. Hoffe das wird in den folgenden Dungeon noch besser.


    Ich habe da noch eine Frage. Da gibt es ja diese Wunderpost-Passwörter .


    Ich habe nun mal diese eingegeben:


    9H6R9QSS 3× Belebersamen
    Q858FWH2 5× Allmachtorb
    3W29MF3N 1× EP-Band
    FXT4NX7N 1× Lv.+ Samen
    3K9RNQC3 1× Golddetekto


    ...was auch funktioniert hat.
    Aber dann fand ich noch ne riesen Liste aber davon hat irgendwie nichts funktioniert...
    Sind das die einzigen Codes die auf der deutschen Version laufen?


    Achja, noch eine Frage^^ Lohnen sich die kostenpflichtigen DLCs?

  • Die riesige Liste war wahrscheinlich für Japan oder Amerika. In Europa sind leider nicht mehr als diese fünf erschienen :(
    Die Ultimative Wildnis lohnt sich auf jeden Fall, da es der schwierigste Dungeon im ganzen Spiel ist. Dazu trägt auch der Hunger bei, den du ja leider nicht magst. Bei den anderen Dungeons musst du jeweils selbst entscheiden, ob du sie gerne haben möchtest. Ne nette Sache dabei ist noch, dass du zwei Musikstücke aus älteren PMD-Spielen zu jedem Dungeon dazuerhältst, von dem eine selbst im Dungeon spielt. Die andere lässt sich im Hauptmenü und im Musikparadies anhören.

  • Dachte mir schon das es wirklich nicht mehr Codes gibt aber ist ja eine nette Starthilfe so :)
    Die Ultimative Wildnis sagtst du. Hm. Ich hab ja keine Kreditkarte also müsste ich mir ne Eshop-Karte kaufen für 15 EUR, um mir die Add ons zu laden. Ich überleg es mir mal. Die hab ich ja gestern im Saturn erst gesehen und im MM um die Ecke gibt die ja auch.

  • Hab nun das Game etwas länger angespielt und bereue den Kauf nicht :)
    Finde es ganz knuffig und die Story ist ebenfalls ganz nett. Für die 15 EUR Karte hab ich mir dann gleich mal ein paar Add ons gegönnt aber für alle hat es nicht gereicht. Gar nicht so günstig aber die schwersten hab ich nun unter anderem "Ultimative Wildnis" :) woebi ich mit lv 12 dort warscheinlich momentan eher den "Ultimativen Tod" finden würde :D

  • @Threadersteller hast du es jetzt gekauft oder nicht?
    Also ich finde das spiel hat nicht soviel aftergame content wie in himmel,
    aber das ist was man dort machen kann:

    • .NIcht lesen,falls du noch nicht durch bist


    • Legendäre Rekrutieren
    • Legendäre bekämpfen
    • und eben das übliche rank ausbauen +diesmal paradies ausbauen(dadurch kriegt man auch mehr lieder für das Musikparadies)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Also ich kann das neue PMD nur empfehlen!:) Hab die Demo mal durchgezockt und ich find's richtig geil!:thumbsup: Ich werde es mir demnächst nämlich auch anschaffen!:D

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut