Keine shinys? (Pokémon y)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Shinys kommen ja auch nicht zugeflogen. Man muss schonmal länger daran sitzen. Ich empfehle immer Shiny Fishing. Geht am schnellsten und am leichtesten.


    LG Knakrack

    Mein Freundescode: Miles / 4012-4589-1228 Einfach adden und bescheid sagen. ;) Schreibt aber vorher bitte selber noch, was ihr in der Kontaktsafari habt. ;)
    Kontaktsafari: Geist GolgantesShuppetParagoni

  • Für's erste würde ich dir auch Chain Fishing empfehlen, weil es am einfachsten ist. Wenn du es im Blut hast, dann probiers mal solange im Gras rumzulaufen, bis du ein Shiny begegnest ^^ Wenn du das dann auch kannst, dann würde ich (Ich empfehle es nicht, der Profit ist zu gering) mich am Shiny Chaining im Gras versuchen. Allerdings brauchst das sehr viel Geduld, und kann selbst nach einem ganzen Tag nicht klappen. Hab durch reines Gras laufen und Massenbegnungen ein Shiny Maxax, Knakrack (Mega Entwickling ist lila xD) und ein Shiny Viscogon. Allerdings sind die shinys vom Chain Fishing nicht sehr wertvoll, dann man an sie zu leicht rankommt. Viel Glück ^^
    Die Wahrscheinlichkeit in Pokemon X Y auf ein Shiny ist bei 0,02~% Das entsprechen ca. 1:4100. Eine Anleitung zum shiny fischen findest du Hier

    Shinys: Liebiskus QuajutsuMaxax Barschuft Quaputzi Viscogon Knakrack
    FC: 3411 - 1379 - 3823 (Bitte bescheid geben, wenn ihr mich geadded habt ^^) Safari-Typ: Eis : Arktip Keifel Seemops
    Fertige 5*31DV +EV-Trainierte Turnierpokemon: Metagross Wummer Luxtra Quajutsu = mit VF
    Projekt 1 Million Pokemeilen!Aktueller Stand: 4.169

  • ich würde mal sagen kontaktsafari sind die werte ziemlich hoch wg. nur 3 verschiedenen pokemon

    Die Wahrscheinlichkeit in Pokemon X Y auf ein Shiny ist bei 0,02~% Das entsprechen ca. 1:4100.

    Beweise solnge jemand den pogrammcode durchgegangen ist und die zahl gezeigt glaube ich es nicht
    shiny fishing und die safari haben nur weniger pokemon
    z.b route 12 hat 7 grass pokemon
    1 mit der angel
    2 mit der profiangel
    und 4 mit der superangel

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Also ich würde es in der Safari versuchen, aber nie in der gleichen, sondern in verschiedenen, denn wenn du dich zulange in einer aufhältst, kann es trotzdem vorkommen, dass du keines findest. Angeln ist wohl das zweitleichteste, dann kommt Pokeradar und zum Schluss das Züchten.


    Wie oft ein Shiny kommt, ist aber auch mit Werten verknüpft, die du nicht einsehen kannst. Es kann also gut sein, dass du, wenn du ein Spiel anfängst, eine schlechte Voraussetzung für Shinys hast und deshalb deutlich länger suchen musst. Aber du kannst definitiv eins bekommen :) versuch einfach dein Glück!

  • Von der Schwierigkeit her ist es eher:


    Brüten: Man muss nur ausländiches Ditto oder ausländisches der gleichen Gattung und deutsches Pokemon hingeben.


    z.B.: Evoli männlich japanisch mit Evoli weiblich deutsch
    oder
    Ditto japanisch mit Evoli geschlecht egal deutsch


    Dann muss man nur noch Eier abholen und ausbrüten,



    Es hat die niedrigste Chance, man muss verdammt viel Zeit aufbringen, ABER man kann eigentlich fast nichts falsch machen. Denn selbst mit 2 gleichsprachigen Pokemon funktioniert es, dauert nur länger unter umständen.


    Danach kommt Safari, denn da muss man auch nur rein und rum rennen, geht sogar unter umständen leichter als Shiny-Breeding, kann aber schnell schief gehen, denn man brauch ein Jäger-Pokemon oder man muss viele Hyperbälle haben, sonst tötet man das Pokemon unter Umständen.


    Hiernach würde ich Angeln ansetzen, denn man muss ein Saugnapf Pokemon an 1. Stelle haben, dazu muss man sehr genau aufpassen das man keinen Fisch zu spät ein zieht. Zieht man zu spät ein oder es ist kein Fisch dran, war es das mit der Kette.


    Und hiernach kommt das Shiny-Hunting mit Radar, da man hier massig beachten muss und es nur was für Profis oder welche mit viel Geduld ist.

  • Also ich würde es in der Safari versuchen, aber nie in der gleichen, sondern in verschiedenen, denn wenn du dich zulange in einer aufhältst, kann es trotzdem vorkommen, dass du keines findest. Angeln ist wohl das zweitleichteste, dann kommt Pokeradar und zum Schluss das Züchten. Wie oft ein Shiny kommt, ist aber auch mit Werten verknüpft, die du nicht einsehen kannst. Es kann also gut sein, dass du, wenn du ein Spiel anfängst, eine schlechte Voraussetzung für Shinys hast und deshalb deutlich länger suchen musst. Aber du kannst definitiv eins bekommen versuch einfach dein Glück!


    Das mit der Safari wechseln kann ich mir nicht vorstellen oder gibt es dafür nen Grund? Das mit den Werten ist zwar richtig aber es gibt keine guten oder schlechten Werte. Das ist alles Glückssache. Die warscheinlichkeit den Wert 0001 zu treffen ist gleich hoch wie den Wert 5000 zu treffen.

  • Ich hatte die große "Ehre" nach sehr sehr sehr langer Zeit endlich mal ein Shiny zu bekommen.
    EIN GOTTVERDAMMTES LILA BOTOGEL..Botogel
    Diejenigen, die vielleicht so viel "Glück" hatten wie ich. Ich leide mit euch xD
    Bis auf ein Shiny Rattfratz und dieses Botogel hatte ich nichts in meiner bisherigen Pokemonlaufbahn.
    Selbst wenn die Chancen sich in X/Y und durch die Zucht verbessern.. ist es dennoch ne Glückssache :c

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][color=#660066]
    Freundescode: 2466 2245 2893
    Name: Mimi (Pokemon x)
    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir einfach ne pm :3 Ich beiße nicht, kann aber nur noch diverse Safaris aufnehmen.
    Kontaktsafari: Psycho Groink Symvolara Xatu