Inoffizielle Deutsche Meisterschaft 2013/2014: Ankündigung und Diskussion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn es so offensichtlich ist, dass man nicht damit rechnen kann, dass es um 18Uhr durch ist, wieso kriegt man es dann als Organisator nicht hin, eine realsitische Zeit für das Ende von R3 anzugeben als 17.30Uhr? Ich meine, ihr sagt, jeder der schon so häufig teilgenommen hat, müsste das eigtl wissen, aber selbst kriegt mans dann nicht gebacken. Man sollte hier einfach mal damit anfange, dass wenn etwas schlecht gelaufen ist, dass auf die eigene Kappe zu nehmen und nicht das permanent zu rechtfertigen und auf andere zu schieben, v.a. nicht auf die User, die sich nach EUREM Zeitplan richten! Wenn ihr wollt, dass die nächsten Jahre weiterhn so viele Teilnehmer kommen, sollte man sich ein wenig anders präsentieren, denn eventuelle weitere Rundenzeiten (nichts anderes wurde hier von Usern angefragt) sind nun wirklich nicht zu viel verlangt (z.B. in Anbetracht dessen, dass manche Leute sich hier mal ne Stund evom PC wegsetzen wollen um zu essen, was vor eineinhalb Stundne mit ~vor 17.30Uhr brauch tih rnicht mit einer neuen Runde rechnen) sicher gut gehandelt hätte werden können.


    Aber seisdrum, hoffentl gehts hier bald mal weiter.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • wundert mich eh,dass es immernoch genügend leute gibt, die zum ersten mal ne IDM spielen, ist ja schon die 7. insgesamt.


    wie gesagt, das Komplikationen auftreten , ist eigentlich normal, darum sollte man sich einfach keine Termine machen an diesem Wochenende. Es würde auch sehr helfen, wenn Leute mal die Anmeldung genauer lesen würden, dann würde man so einiges ersparen. aber ok , dieses Problem besteht ebenfalls seit 7 jahren.


    naja gibt andere Kritikpunkte, aber die werde ich traditionell erwähnen , wenns vorbei ist. Als "Vater" der IDM muss ich aber sagen, das diesmal die Organisation einen guten Job macht (wie gesagt außer ein paar Dinge) , deurlich besser als noch vor einem Jahr! Denkt daran Leute, wie schwierig es ist von 306 Leuten Ergebnisse zu bekommen, einzutragen und dann noch dafür zu sorgen, dass die Kämpfe wirklich stattfinden. ;)

  • Für mich ist die Sache gegessen und geklärt.


    Möchte nur kurz anmerken. Da ich jetzt weg bin bis unbestimmte Zeit nachts, würde ich die Leitung bitten, das mit bei mir anzumerken, sodass sich Gruppenmitglieder nicht wundern, dass ich incht bin. Außerdem sollte man diese Runde wahrscheinlich jemand anderen als Gruppenleiter einteilen, damit dieser die Ergebnisse aufnimmt. Danke schonmal.
    Und nochmal danke an die Orga, die sich diesen Gigant von Turnier angenommen hat.


    MfG

  • APROPOS 10 uhr morgenfrüh... was is denn wenn keiner aus meiner gruppe vorher on is und ich so nich kämpfen kann .... bin ich dann raus ... das wäre ziemlich doof weil die dann ja eig einfach nich on kommen müssten

  • Hätte da noch eine allgemeine Frage. Mir wurde zugetragen, dass sich mittels der mannigfaltigen Kommunikationsformen im Forum schon einige nach Kampftaktiken derer erkunden, gegen die sie später eventuell noch spielen müssen. Folgendes Szenario: Spieler A kommt in Runde 3. Spieler B und C waren in Runde 2 in derselben Gruppe und kommen beide weiter. Spieler A erkundigt sich nach Eigenheiten von Spieler B, und dann muss Spieler A gegen B in Runde 3 ran - mit einem dezenten Vorteil. In meinem Fall war Spieler C sportlich und hat mir sofort Bescheid gegeben, anstatt Spieler A Infos zu liefern - aber ich kann nicht wissen, dass jeder so handelt.
    Verlässt man sich nun darauf, nicht mit demselben Team zu Runde 3 anzutreten? Mir kommt das ein wenig merkwürdig vor.
    mfg
    DoD

  • Hätte da noch eine allgemeine Frage. Mir wurde zugetragen, dass sich mittels der mannigfaltigen Kommunikationsformen im Forum schon einige nach Kampftaktiken derer erkunden, gegen die sie später eventuell noch spielen müssen. Folgendes Szenario: Spieler A kommt in Runde 3. Spieler B und C waren in Runde 2 in derselben Gruppe und kommen beide weiter. Spieler A erkundigt sich nach Eigenheiten von Spieler B, und dann muss Spieler A gegen B in Runde 3 ran - mit einem dezenten Vorteil. In meinem Fall war Spieler C sportlich und hat mir sofort Bescheid gegeben, anstatt Spieler A Infos zu liefern - aber ich kann nicht wissen, dass jeder so handelt.
    Verlässt man sich nun darauf, nicht mit demselben Team zu Runde 3 anzutreten? Mir kommt das ein wenig merkwürdig vor.
    mfg
    DoD


    wenns geht team wechseln dann. :( sowas lässt sich leider nie verhindern, das ist aber auf offiziellen turnieren noch schlimmer, weil man da ein Team in dr Kampfbox hat welches man nicht wechseln darf.

  • Ich hab da mal eine Frage?


    Ich habe beim IDM telgenommen und hab auch die erste Runde bestanden. In der zweiten Runde hab ich alle 3 Kämpfe verloren, da steht aber ich hätte gegen Funky 2:0 gewonnen. Stimmt aber nicht, hab 2:0 gegen Funky verloren. Da ich eh alle drei Kämpfe Haus hoch verloren hatte, bin ich also gegangen. Versteh aber nicht wie das dort falsch aufgenommen wurden ist, wenn Funky Gruppenleiter war und ja wusste wie wir gespielt haben. Jetzt steh ich da als grün gekennzeichnet.
    Das kann aber selbst nicht stimmen, wenn ich gegen Funky 2:0 gewonnen hätte, da Ale viel viel besser war.


    Kann mir das mal jemand erklären, diese Logik??? 8|?(



    was übrigens noch hinzu zufügren wäre zu meiner letzten frage.


    ich tauch nicht mal in runde 3 auf, weder ich noch funky noch ale.


    Kommt da nur einer weiter und wenn ja warum sind da zwei als grün makiert??

  • Da ist lediglich bei den Farbmarkierungen ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen, den ich soeben korrigiert habe; in der dritten Runde bist du aber korrekterweise gemäß der Ergebnisse nicht vertreten, Ale dagegen schon.


    Warum der Kampfausgang zwischen dir und Funky von diesem offenbar falsch angegeben wurde, kann ich natürlich auch nicht wissen, aber es dürfte sich wohl um ein (glücklicherweise folgenloses) Versehen handeln ...


    /Edit: Doch, Ale ist in Runde 3 (Gruppe 12).

  • Ich habs tatsächlich verpennt.. War gestern Abend halt noch weg und konnte nicht rechtzeitig aufstehen. Daher ist es nie zum Match zwischen xDraikx und mir gekommen (als ich wieder zuhause war und auch ins BisaBoard kam, war er nicht online).


    Ergebnisse nochmal nachgetragen:


    Mean 2:0 YaH!K0
    Mean 1:0 hüssen247
    Mean 1:0 xDraikx
    YaH!K0 4:0 hüssen247
    YaH!K0 ?:? xDraikx
    hüssen247 0:2 xDraikx



    Daher wäre ein Ausscheiden meinerseits unverdient und ich war auch mit Bjart im Chat und habe gesagt, dass ich später noch weg bin. Ich war auch der erste der im Chat die Lage von xDraikx (wollte die Matches um 8 Uhr morgens machen), erklärt hat. Und das ich erst um 11 aufstehe ist halt menschliches Versagen.


    Ich bin überraschenderweise soweit gekommen und möchte nicht auf diese Art und Weise rausfliegen.


    MfG YaH!K0