Erstes Team o.O

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Leute,


    Hatte heute langeweile und hab mir PO installiert und ein erstes Team erstellt...


    Donphan | Grypheldis | Quaxo | Toxiquak | Voltolos Tiergeistform | Nidoking



    Donphan
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Hart
    EV's: 252 KP / 252 Att / 4 Init
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Turbodreher
    -Tarnsteine


    Erdbeben als STAB , Turbodreher um meine Tarnstein Schwäche im Team auszugleichen. Überreste um auch mal länger drin zu bleiben .



    Grypheldis
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Brustbieter
    Wesen: Sacht
    EV's: 252 SpDef / 248 KP / 8 Def
    -Schmarotzer
    -Ruheort
    -Wirbelwind
    -Toxin


    Der defensivere Part des Teams...
    Toxin um die Gegner zu nerven. Wirbelwind um Booster oder gefährliche Gegner wegzubringen. Ruheort als Recovery und Schmarotzer um ein wenig Schaden zu machen --- Bin noch nicht ganz zufrieden mit ihm weiß , aber nicht ganz was im Gegenzug kommen könnte.



    Nidoking
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Giftdorn
    Wesen: Froh
    EV's: 252 Init / 252 Att
    -Erdbeben
    -Vielender
    -Steinkante
    -Tiefschlag


    Viel gibts net zu sagen soll einfach durch seine Typenvielfalt Chaos ins Gegner-Team bringen. Leben-Orb um seine Typenvielfalt auszukosten. Erdbeben als STAB. Vielender,Steinkante und Tiefschlag einfach zum zerstören verschiedenster Typen.



    Quaxo
    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Niesel
    Wesen: Scheu
    EV's: 252 Init / 252 SpAng / 4 KP
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Hypnose
    -Kraftreserve (Elektro)


    Er soll den Regen bringen um nochmal ein wenig Überraschung mitzubringen. Surfer als STAB. Hypnose zum Ärgern und um Zeit zu gewinnen für einen Wechsel. Kraftreserve um gegen gleichgesinnte Wassertypen was zu haben.



    Toxiquak
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Trockenheit
    Wesen: Hart
    EV's: 252 Ang / 252 Init / 4 Def
    -Eishieb
    -Kreuzhieb
    -Tiefschlag
    -Schwerttanz


    Schwerttanz zum Boosten . Tiefschlag um Geister und Psychos effektiv zu treffen. Kreuzhieb als STAB. Eishieb um verschiedenste Typen effektiv zu treffen und Trockenheit für KP recovery



    Voltolos Tiergeistform
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Voltabsorber
    Wesen: Scheu
    EV's: 252 Init / 252 SpAng / 4 SpDef
    -Voltwechsel
    -Kraftreserve (Eis)
    -Fokusstoß
    -Donner


    Voltwechsel um auch beim Wechsel noch Schaden zu machen. Kraftreserve um weiteren Schaden zu machen. Fokusstoß um verschiedenste Typen zu treffen. Donner durch Regen genauer.

  • Eine Übersicht aller Pokémon am Kopf des Posts wäre noch gut, damit Rater einen besseren und einfacheren Überblick über das Team bekommen.


    Außerdem bitte ich einen Moderator das Thema in den Simulatoren-Bereich zu verschieben, da es ganz offensichtlich auf PO gespielt wird.