Liebstes Mega-Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe für Mega-Ampharos gestimmt. Ampharos mochte ich schon vorher, nun sieht es aber durch seine Mähne noch majestätischer und erhabener aus. Kampftechnisch bekommt es durch die Mega-Entwicklung noch bessere Verteidigungswerte und einen sehr guten Spezialangriff. Langsam war es vorher schon, daher finde ich den Verlust an Initiative nicht so tragisch. ;) Der Drachenyp passt zu Mega-Ampharos, allerdings kommen auch 3 weitere Schwächen dazu.
    Neben Ampharos mag auch Mega-Absol, Mega-Guardevor und Mega-Flunkifer. Die drei haben duch ihre Mega-Entwicklung deutlich an Sympathie bei mir gewonnen. Allein schon designtechnisch, weil sie nicht so übertriebenden Fokus auf brachial, stark und "obercool" legen - wie z.B. Mega-Pinsir oder Mega-Knakrack, sondern eher auf Understatement. :)

  • Ich weiß ein bisschen spät xD aber hier sind meine Lieblings Megas:


    Skaraborn ,ich hab mich so gefreut als ich die mega gesehn hab ,hab's schon immer schade gefunden das skaraborn keine Entwicklung hatte , aber die mega hat's wieder gutgemacht :).ich mag's besonders weil's mein Lieblings pokemon auf der diamant war und fast 1 Monat verbracht hab es endlich zu fangen xD fand damals schon Skaraborn so geil ,und das hat sich durch seine mega bestetickt . Ich mein es hat ein Angriff der für Uberverhälltnise zu hoch ist xD wie kann man denn dieses pokemon nicht mögen ? :D


    Knakrack , ich muss ehrlich zugeben ich hab knakrack eigentlich immer gehasst,für mich war es halt zu häßlich xD,aber durch die mega ist Knakrack so geil geworden,meiner Meinung nach der beste der Drachen :D


    Voltenso , ich hab voltenso schon immer gemocht ,hatte es auf der saphir immer im Team gehabt ,fand es halt schade das es im CP nicht sonderlich was reißen konnte..Das hat sich allerdings durch seine mega schlagkräftig geändert , Mega voltenso überholt blitza hat ein super Spezial Angriff ,zugegeben sein mega aussehen ist zwar nicht das beste aber man gewöhnt sich dran :D

  • Mein Lieblings-Mega-Pokémon ist Mega-Glurak X, das war es schon von Anfang an. c: Im Gegensatz zu Mega-Glurak Y unterscheidet es sich äußerlich viel mehr vom normalen Glurak, das gefällt mir. Die blauen Flammen am Kopf finde ich besonders toll. Allgemein gefällt mir das Erscheinungsbild von Mega-Glurak X am besten, da ich die Farben Schwarz und Blau total toll finde und auch der Meinung bin, dass ein solches Aussehen, gerade die blaue Flamme, ziemlich cool ist, genau wie Glurak, und dass es dieses Design voll verdient hat. Gfällt mir sogar besser als das normale Glurak. xD

  • Bin gerade jetzt über das Thema gestolpert.


    Von den Mega-Evos mit denen ich mich bisher beschäftigt habe, sind meine Favoriten Mega-Lucario Lucario, Mega-Turtok Turtok und Mega-Lohgock Lohgock.


    Mega-Lohgock, in erster Linie weil ich es als Flemmli von dieser Verteilungsaktion erhalten habe, aber auch wegen der Temposchub-Fähigkeit. Wenn es nur eine Runde im Spiel bleibt, kann es praktisch durch nichts mehr eingeholt werden, wenn der Gegner nicht gerade einen Wahlschal hat. Zucht und Training auf Initiative ist natürlich vorausgesetzt.
    Auch sein Auftritt im Anime hat mir sehr gut gefallen. War glaube ich das erste Mega-Pokémon, das im Anime gezeigt wurde, wenn man von Mewtu absieht.


    Mega-Lucario gefällt mir vor allem, weil ich es schon in seiner normalen Form gemocht habe. Dann ist da auch noch seine Rolle in den Editionen, wo es praktisch DAS Mega-Pokémon ist. Man bekommt es geschenkt, an ihm wird das Prinzip der Mega-Entwicklung erklärt und durch seine Fähigkeit wird praktisch sein STAB erhöht


    Mega-Turtok gefällt mir auch sehr, obwohl es hier nicht zu den Favoriten zu zählen scheint. Da sind zum einen der stark gestiegene Spezial-Angriff und die besseren Defensivwerte, aber vor allem die Fähigkeit Megawumme. Durch Letzteres nimmt zum Beispiel eine Aquawelle die Stärke von Surfer an und kann den Gegner auch noch verwirren. Außerdem kann Turtok Attacken wie Auraspähre und Drachenpuls lernen, die ebenfalls von der Mega-Fähigkeit verstärkt werden.
    Und sein Aussehen finde ich richtig heftig. Ein echtes Panzertier.


    Neben diesen Dreien gibts es natürlich noch Weitere die mir zusagen. Da wäre zum Beispiel die Mega-X-Form von Mega-Glurak X Glurak - endlich hat es einen Drachentyp. Außerdem Mega-Guardevoir Guardevoir- Es gefällt mir vom Aussehen her, wahrscheinlich, weil hier eher auf Eleganz denn auf Kraft gesetzt wurde. Mega-Lahmus Mega-Lahmus finde ich einfach nur witzig - Das arme Flegmon wird von seinem eigenen Muschas gefressen. Und Mega-Brutalanda Mega-Brutalanda - was soll das denn bitte darstellen :wtf:


    Aber das Mega-Pokémon, das ich wirklich zu hassen gelernt habe ist Mega-Kangama Kangama. Das ist sicher die häufigste Mega-Entwicklung, der ich bisher gegenüber gestanden bin. Mit seiner Fähigkeit und Attacken wie Mogelhieb, Steigerungshieb ... da habe ich schon ein paar mal gleich aufgegeben.

  • Also meine Lieblings-Mega-Entwicklung ist vom Aussehen her Mega-Absol.Sieht einfach schön aus!
    Mega-Glurak X sieht auch richtig cool aus.Und Mega-Lucario ist auch richtig cool.
    Viele gefallen mir auch nicht,z.B. Turtok,Knakrack oder Gengar.
    Und Kangama ist mit der Fähigkeit viel zu stark geworden :thumbdown:

  • Ich finde fast jedes Mega Pokemon bislang echt gut gelungen und hab mich echt schwer getan mich festzulegen.
    Aber geschafft habe ich es und meine Top 3 sind...


    Platz 3 : Mega-Knakrack Mega-Knakrack
    Knakrack war auch schon früher in seiner Normalen Form einer meiner Lieblinge, nun in
    seiner Mega Form ist es noch besser und stärker geworden und im Sandsturm kaum noch zu bremsen.


    Platz 2 : Mega-Gengar Mega-Gengar
    Gengar ist in seiner Mega Form echt ein schwerer Gegner geworden.
    Wegsperre beim richtigen Gegner und Gengar kann entruhe Angreifen
    und muss nichts befürchten durch eine Auswechslung.


    Platz 1 : Mega-Glurak Y Mega-Glurak Y
    Für mich ganz klar Glurak muss auf Platz 1 weil Glurak
    durch Dürre und Solarstrahl eine echte Bedrohung für Wasser Pokemon werden kann und somit eine große Schwäche
    ausmerzt. Zudem finde ich seine Flügel in Mega Form echt gut gelungen.

  • Mein Lieblings Mega Pokemon ist Absol


    Einfach vom Design her <3
    Es sieht richtig mächtig aus und man sieht deutlich , das es viel stärker nun ist^^


    Oder auch Guardevoir


    Da finde ich den Feen Typ sehr passend
    Auch das Design gefällt mir sehr gut,in der shiny Form sieht es noch ein wenig eleganter aus mit dem schwarzem Kleid^^

  • Am Anfang begegnete ich der Mega- Entwicklung mit Skepsis. Ich hab mir nur so gedacht: "Für was ist den sowas gut!?"
    Aber dank diesen neuen Feature habe ich mein Lieblingspokemon Guardevoir gefunden. Guardevoirs Evolutionsreihe und auch seine Mega-Entwicklung sehen einfach Hammer aus. Elegant und trotzdem hat es was drauf. In der Megaform war ich von der Initiative beeindruckt, es ist schneller als ich gedacht hätte.

  • Mein absoluter Favorit unter den Mega-Pokemon ist Mega-Knakrack, dicht gefolgt von Mega-Glurak X und etwas später kommt Mega-Despotar.
    Jedoch wird es sich in der Alpha-Saphir ändern!


    1. Platz: Mega-Gewaldro
    Alleine weil es sich in Typ Pflanze/Drache weiterentwickelt, finde ich es richtig passend.
    Ich habe auch sehnsüchtig darauf gewartet und freue mich schon auf das Kämpfen mit dem Mega-Gewaldro!


    2.Platz: Mega-Metagross
    Ich freue mich einfach sehr darauf, das Pokemon war wirklich ein Muss für mich damals in der Rubin & Smaragd und von daher freue ich mich erst recht darauf,
    dass man es zu Start als Shiny + Metagrossnit bekommt! Das Pokemon sieht auch richtig geil aus, muss man ja mal sagen. xD


    3.Platz: Mega-Lahmus
    Das Pokemon sieht zwar so aus, als ob es von der Muschel aufgefressen wird, aber naja, es zählt für mich dennoch als sehr guter Taktiker in Pokemonkämpfen. ^^


    Kleiner Nachtrag:
    Brutalanda war für mich damals ebenfalls ein Muss und hatte sogar 14 Stunden nach einem Shiny gesucht. ^^
    Aber jetzt wo ich sehe, dass es zu einem Mega-Papierflieger wird, dessen Verteidigung, statt Angriff erhöht wird, bin ich recht enttäuscht von der Mega-Form.

  • Mein Lieblings Mega-Pokémon ist tatsächlich Mega-Gengar.
    Auch wenn es jetzt im Uber ist habe ich es geliebt hilflose Pokémon gefangen zu halten und Stück für Stück ihenn den Tot näher zubringen. Bei Doppelkämpfen ist das besonders lustig, da man mit einer Kombination aus Aussetzter und Zugabe den Gegner erst am Angreifen hindern und danach mit Perish Song beide seiner Pokémon auf einmal von 100% auf 0% zu bringen kann. Man fühlt richtig die Verzweiflung und Machtlosigkeit des Gegners.

  • Ich bevorzuge, passend zum Lieblingspokémon, mein Mega Garados. Es wird endlich seine doppelte Elektroschwäche los, dafür allerdings die Bodenimmunität. Aber allein für die neue Fähigkeit Überbrückung mag ich es :3


    Und auch wegen der neuen Typenkombi Wasser / Unlicht, wenn mein Freund mir wieder sein Mewtu hinstellt und ich weiß es kommt Psychokinese... :whistling:
    Irgendwann wird er lernen dass sein Mewtu mein Garados nicht kleinbekommen kann :cool:

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Von den Mega-Entwicklungen die uns in X/Y begegnet sind fand ich Mega-Scherox am besten. Scherox ist ohnehin mein liebstes Käfer-Pokemon und durch seine Meag-Evo bekommt es nochmal einen Push, sowohl vom Aussehen als auch von der Power.
    Wenn ich nun alle bisher bekannten betrachte, verliert Scherox ganz klar Platz 1 an Gewaldro Gewaldros Mega-Form.
    Allein die Typ-Kombi Pflanze/Drache ist so episch! Ebenfalls ist hier das Aussehen sehr gut gelungen wie ich finde und daher mein Platz 1.

  • Ich hab drei Mega-Pokemon, die es mir wirklich angetan haben.
    Zunächst einmal Mega-Glurak-X. Als ich es das erste Mal gesehen habe, war ich vollkommen geflasht, weil ich sein Aussehen so toll fand. Ich liebe diese Farbkombination aus Schwarz und Blau einfach - und die roten Augen sehen wundervoll aus *-* Die Typkombination Feuer/Drache hat natürlich auch was, denn Glurak hat imo den Typen Drachen verdient. Und dass Mega-Glurak-X auch noch einen guten Angriffswert hat, gibt zusätzlich Pluspunkte. Aus einem ehemaligem Weiß2-Team habe ich nämlich noch ein Glurak mit hartem Wesen und da bietet sich das X-Glurak natürlich an. Einzig die Shinyvariante gefällt mir hier nicht.
    Weiterhin wäre da Mega-Lucaria, dessen Design mir auch wahnsinnig gut gefällt. Da stimmt einfach alles (: Im Kampfschloss benutze ich immer das Luario, das man ingame von Conny bekommt, und hab dann halt noch 5 Pokemon zum Leveln dabei und lasse Lucario prinzipiell mega-entwickeln, weil es einfach so toll aussieht. Und wenn der Gegner Level 20 ist :p
    Und zu guter Letzt möchte ich noch Mega-Glurak-Y nennen. Dieses kann mich zwar vom Aussehen her nicht so sehr überzeugen wie das X-Glurak, dafür habe ich Mega-Glurak-Y während meiner Y-Nuzlocke unheimlich lieb gewonnen. Als ich mich damals bei Professor Platan wie immer in Y für Glumanda entschieden habe, hatte ich nicht ahnen können, dass dieses bald mein wichtigster Gefährte werden soll. Ich hab Glurak eigentlich auch bei jedem Kampf mega-entwickeln lassen, weil das halt viele Vorteile mit sich bringt (und ich Mega-Glurak-Y weitaus besser finde als Mega-Knakrack) und gerade die Fähigkeit Dürre hatte es in sich. Damit konnte sich mein liebes Glurak notfalls auch gegen Wasserpokemon behaupten, sehr praktisch. Außerdem gefällt mir durchaus auch Mega-Glurak-Y's Shiny-Variante <3


    Was die neuen ORAS-Megas angeht, bin ich besonders auf Gewaldro gespannt, da dieses wohl in meinem Team mein Mega-Pokemon sein wird. Pflanze/Drache ist natürlich nice und ich finde Blitzfänger gar nicht so schlecht - da werde ich meinem Gewaldro in Doppelkämpfen dann Staraptor zu Verfügung stellen ^^

  • Platz 1: Mega-Gengar Mega-Gengar
    Atemberaubendes Design (zieht euch die Shiny-Form rein oO) besitzt auch dieses Mega, dessen
    Ursprungsform allein schon mich in den Bann zieht. Es hat extreme Werte und eine Fähigkeit, die es
    selbstverständlich ins Uber katapultiert und auch dort einer der Erstwahlen beim Bau eines
    Uber Teams darstellt. Klarer Fall für mich :D .


    Platz 2: Mega-AbsolMega-Absol
    Hier gehen die Hauptpunkte, wie man sich schon denken kann, an das Design dieses Mega-Pokémons.
    Abgesehen davon finde ich auch Absol's Rolle als "Desaster-Pokémon" und "Unheilsbringer" äußerst interessant.
    Als Mega-Poké ist es sehr gut gebrauchbar - ich benutze es selber gern - es ist sehr schnell, besitzt hohe Durchschlagskraft,
    ist ein Knock-Off Benutzer und hat eine Ability, die ab und zu überraschend viele Gegner vergessen hatten ... :grin:


    Platz 3: Mega-Glurak-XMega-Glurak X
    Grau-Blau. Meine soweit ich weiß liebste Farbkombination und ein Design, was mich am anfangs noch nicht
    aber dafür umso mehr mit der Zeit begeistern konnte. Diese Mega-Entwicklung verwandelt Glurak in meinen
    Augen erst in einen richtigen, majestätischen Drachen, über dessen Stärke kein Wort verloren werden muss.


    Gruß,
    silber

  • Also mein absolut liebstes Mega-Pokemon ist Guardevoir. Da es ohnehin schon eins meiner Lieblingspokemon ist finde ich es so noch besser. Vor allem find ich die Shinyversion toll, weil Guardevoir dann ein schwarzes "Ballkleid" an hat. Und in der Mega-Form sieht es so elegant aus, fast schon wie eine Diva... xD Feenschicht ist dann zusätzlich eine super Fähigkeit, kombiniert mit dem Spezial Angriffs Boost ist es dann einfach nur "supertollmegahypertastisch" xD

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Also meine Favos sind:
    Mega Glurak Y
    Auch wenn es leider kein Drachen Tyop hatte, so finde ich es doch optisch recht cool. Außerdem passt es auch mehr zum normalen Glurak. Außerdem sieht er mit den Zacken, an Kopf und Flügeln einfach viel mehr nach Drachen aus und ist ncht mehr so dick.


    Mega Garados
    Von dem normalen war ich nie ein großer Fan, aber das hier sieht schon recht cool aus. Wirklich mehr wie ein Drachen-Fisch. Ich finde die Flosse auf dem Rücken einfach besser und cooler.


    Mega Ampharos
    Zum Teil gefällt mir der Typ Drache, den es, meiner Meinung nach recht unerwartet bekommen hat, aber ich finde es auch schön mit der Wolle und den Kugeln/Perlen.


    Mega Diancie
    Ich finde das normale schon recht schön, aber als Mega sieht es nochmal deutlich schöner aus. Ich mag dieses "Diamanten-Kleid" einfach.


    Also es gibt schon einige die ich als Mega besser finde, aber auch viele die ich schlechter finde. Wirklich besser fand ich unter anderem MegaTauboss und Mega Bibor, wenn man mal bedenkt das die normalen doch etwas zu schlicht und normal aussehen, da finde ich die Mega nicht zu übertrieben, also optisch aber doch etwas deteilreicher. Einige andere fand ich dagegen nicht so gut. So fand ich jetzt Mega Lucario und Mega Lohgock einfach nur zackiger (was auch bei Mega-Despotar und Mega-Aerodactyl der Fall ist) oder auch Mega Sumpex, das war auch nicht so mein Fall. Es war halt einfach nur kräftiger.


    Also bei Mega-Glurak X fand ich den Drachen Typen ganz gut, weil er halt zu Glurak passt. Bei Mega Garados hätte ich mir ehr Drache vorstellen können, ist ja eigentlich so ne Drachen-Seeschlange und dann bekomtm es Unlicht. Bei Mega-Mewtu X finde ich das nicht wirklich sinnvoll. Den Typen von Gewaldro dagegen, auch Drache, finde ich aber gut, weil
    Pflanzen/Drache sonst keiner hat.


    Also was Mewtwo und Glurak angeht....naja, man merkt halt das es die beliebtesten Pokemon sind. Bei Glurak war es vermutlich aber auch deswegen noch, weil viele sich ja bei der Y Version auf Typ Drachen versteift hatten, was dann ja nicht eintraff, dafür aber bei der X. Ich weis ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll, das die beiden "bevorzugt" werden. Irgendwie ist es mir egal, aber fair ist es auch nicht.



    Unsinng fand ich: Mega-Lahmus, Mega-Bisaflor und Mega-Kangama....ich habe nichts gegen Bisaflor, aber die Mega Version...das ist ja fast nur eine Blume im Gesicht und Ende. Mega-Lahmus finde ich schon alleine wegen Lashoking nicht so toll, aber auch weil ich es sehr unkreativ finde. Aber das unkreativste ist: Mega-Kangama! Als ich das damals gesehen habe, dachte ich echt, Nintendo trollt....haben sie ja auch irgendwie. Nur weil das Kind herauskommt, soll das groß ander sein? Da hätten die auch genauso gut, extr für Kangama eine Attacke erfinden können, wo dies der Fall ist. Diese Form halte ich für sehr, sehr unkreativ. Ach ja, fast vergessen, nd Mega-Frinontor, eben auch weil es, ähnlich wie Lahmus, ja noch ne Entwicklung hat. (Ich weis das es bei beiden nicht durch Level-up der Fall ist, aber trotzdem ist es "etwas" blöd.) Und sonderlich kreativ sieht es auch nicht aus.

  • Mein Lieblings-Mega, aber auch Lieblingspokémon ist mit Abstand Mega-Knakrack.
    Es ist das erste Shiny-Pokémon, welches ich selber in ORAS gefangen habe und schon das macht es für mich was ganz besonderes. Des weiteren hab ich mit ihr (Ja, ist ein Weibchen) alle Wettbewerbe im Meister-Rang abgeschlossen, um nur den Zusatzeffekt neben dem "Shiny-Glanz" zu bekommen. Es bedeutet mir einfach sehr viel, es ist stark und es sieht hammer aus. Vor allem in der Mega-Form! Wenn ihr den Pinken Tod sehen wollt, müsst ihr nur mein Shiny Mega-Knakrack sehen! (Ich meine es hat Sensen als Hände und das sadistische Grinsen ist furchterregend) \(^-^)/


    Das unnötigste Mega wäre für mich sehr wahrscheinlich Mega-Rexblisar. Es ist eines der schwächsten Pokémon dadurch, dass es 7 Schwächen besitzt. Ja, sieben!
    Die restlichen Megas sind mehr oder weniger noch ziemlich nützlich. Optisch sehen ziemlich viele... *hust* Mega-Voltenso *hust*... nicht besonders gut aus...

  • Ganz klar, Mega-Schlapor. Ich mag beide Hasen-Pokemon unheimlich gerne, da freut es mich, dass so ein süsses Pokemon eine richtig coole Mega-Entwicklung bekommen hat. Es freut mich ausserdem, dass Schlapor dadurch auch ziemlich stark wird.
    Gerne hätte ich es in Shiny (wenn es rosa wäre, dann wäre es wie mein Lieblings-Plüschhase <3), jedoch wollte Pokemon das bis jetzt anscheinend nicht.
    Mega-Entwicklungen, die ich auch ganz gerne mag wären die von Absol, Flunkifer und Skaraborn.

  • Rein optisch und von den Werten her, ist mein Lieblings-Megapokemon Sumpex. In seiner Mega-Form hat es Arme wie ein Auto und es sieht einfach total bedrohlich aus. Zudem hat es noch äußerst gute Stats und allgemein ist, wie jeder weiß, Sumpex der stärkste Starter hrrrhr. Mega-Sumpex


    Ich mag aber auch Mega-Ampharos, da es mit seinen stylischen Haaren und dem flauschigen Schwanz total süß aussieht. Zudem mag ich seine Typkombination (Elektro/Drache). Mega-Ampharos


    Mega-Lahmus ist auch äußerst witzig. Als ich das... äh... Ding? das erste Mal sah, dachte ich mir nur so: "Yo... jetzt hat die Muschel es wohl ganz aufgegessen was?" Mega-Lahmus


    Dann hätten wir noch Mega-Stolloss, welches genau wie Sumpex leicht gedopt aussieht... "leicht". Aber ich liebe Stolloss und seine Megaform macht es ein klein wenig angsteinflößender. Mega-Stolloss


    Allerdings, wenn wir einmal bei der 3. Generation sind... was ist mit Voltenso passiert? Ich meine... was? Das Fell sieht aus, als hätte jemand ausversehen 964 Mal über die Zeichnung gekritzelt... das... nein. Mega-Voltenso


    Dann hätten wir noch Mega-Rexblisar. Ich glaube, dazu muss ich nichts mehr sagen. Mega-Rexibexi sieht einfach nur noch gelungen und legendär aus *daumen nach oben streck* Mega-Rexblisar