Liebstes Mega-Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als damals die Mega-Entwicklungen angekündigt worden sind, wusste ich nicht recht, was ich davon halten soll. Für mich war die zweite Entwicklungsstufe nach der Basisstufe immer die höchste gewesen und ich konnte mir eigentlich nichts Stärkeres vorstellen.
    Doch als dann Mega-Glurak X und Y offiziell bestätigt wurden, dachte ich mir, dass ich mich vielleicht erstmal drauf einlassen sollte, bevor ich darüber urteile. Schließlich sahen beide Megaentwicklungen von Glurak echt stylisch aus und ich war sehr interessiert, wie es weiter gehen würde.
    Von den beiden Glurak-Entwicklungen bevorzuge ich Y ein wenig mehr, da ich damals Pokémon Y gespielt habe und weil dieses Glurak noch etwas mehr von Glurak hat. Denn die X-Version sieht farblich echt cool aus und auch das blaue Feuer fand ich echt cool, aber ich fand, dass es zu sehr von dem "Originalen" Glurak abgewichen ist.
    Außerdem habe ich mir immer schon eine dünnere Version von dem sonst so pummeligen Glurak gewünscht :P


    Neben der Megaentwicklung von Glurak aus X und Y mag ich Mega-Lucario vom Design her echt gerne *u* Es sieht einfach so verdammt stylisch und badass aus und es hat mich damals gar nicht gewundert, dass Lucario auch eine Megaentwicklung bekommen hat, schließlich war es eins der beliebtesten Pokémon überhaupt.
    Außerdem konnte ich in Y so gut mit Mega-Lucario kämpfen und habe es auch sehr ins Herz geschlossen, deswegen gehört es auch zu meinen Lieblingen :D


    Bei ORAS muss ich sagen, dass ich ein großer Fan von Mega-Ohrdoch und Mega-Bibor bin. Mega-Ohrdoch ist einfach nur bezaubernd und sieht vom Design her richtig süß aus *u* Außerdem war es das einzige Mega-Pokémon aus der fünften Gen. (was ich ziemlich schade fand), und es hatte solch schöne rosafarbene Augen *___* Einfach knuffig!
    Und ich bin schon allgemein ein Fan von Bibor, deswegen hat es mich damals um so mehr gefreut, als es eine Mega-Entwicklung bekommen hat :D Es sieht einfach richtig genial und auch stark aus und ich freute mich, dass die Giftpokis Unterstützung eines solch imposanten Mega-Pokémons bekommen hat *u*
    *Bibor-Fan-Fahne schwenk*
    Unter all diesen Mega-Pokémon sind echt viele tolle dabei, aber die vier, die ich genannt habe, sind mit Abstand meine Lieblinge. (Ohrdoch auf Platz 1 *hust* *hust*) :D

  • Angefangen mit Pokemon X war Mega-Glurak X mein Liebling unter alledem. Mega-Bisaflor ist trotz dem nicht wirklich groß verändertem Aussehen mit seinen Werten und Speckschicht mein zweitliebstes Mega. Mit dem Erscheinen von Omega Rubin und Alpha Saphir sind drei Megas sofort zu den Top 5 hinzugekommen: Mega-Tohaido, Mega-Brutalanda und natürlich Mega-Galagladi. Diese fünf Megas sind und bleiben für's Erste meine 5 Lieblings-Megas. In den Top 10 kommen noch Mega-Ampharos, Mega-Simsala, Mega-Despotar, Mega-Lucario und Mega-Banette hinzu.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Denn die X-Version sieht farblich echt cool aus und auch das blaue Feuer fand ich echt cool, aber ich fand, dass es zu sehr von dem "Originalen" Glurak abgewichen ist.
    Außerdem habe ich mir immer schon eine dünnere Version von dem sonst so pummeligen Glurak gewünscht

    Ich finde es ist nur eine Art Alternative zur Shinyform.

    Mega-Bisaflor ist trotz dem nicht wirklich groß verändertem Aussehen mit seinen Werten und Speckschicht mein zweitliebstes Mega.

    Ja, wenn man den Zyklus seiner Evo ansieht, wäre eine verdörrte Blume, eventuell 2. Typ Geist besser gewesen.

  • Mit den ersten Mega-Entwicklungen bin ich nicht richtig warm geworden (außer Mega-Turtok, Mega-Ampharos und Mega-Absol), aber in ORAS sind einige hinzugekommen, die ich sofort ins Herz geschlossen habe.


    Meine Lieblinge sind somit Mega-Ohrdoch, Mega-Tauboss und Mega-Galagladi. Galagladi mag ich höchstens vom Design aus, er wirkt dadurch wie ein nobler Ritter in strahlender Rüstung. Tauboss hat ein schlichtes und zugleich schönes Redesign und hat nun den Power-Boost, den es dringend nötig hätte, um mit den anderen Anfangsvögeln mitzuhalten. Und Ohrdoch... Hach, Mega-Ohrdoch hat endlich den Fee-Typ und sieht einfach zuckersüß aus. Von der Farbstruktur erinnert es mich an die Weißmagier in Final Fantasy. :grin:

  • Also ich habe von anfang an 2 Mega Pokemon auf Platz 1 gehabt, die sich auch immer wieder um die Mitgliedschaft in meinem Team streiten. Mega Glurak Y und Mega Guardevoir. Da Glurak zu meinen Lieblingspokemon gehört, war immer klar, dass eine Mega Entwicklung zu meinen Favoriten gehören wird. Aber seit Pokemon XY kann ich mir Guardevoir gar nicht aus meinem Team rausdenken. Ich finde es nur schade, dass es männliche Guardevoirs gibt. Galagladi ist doch die Männliche Variante. Finde das müssten die noch ändern.



    Ich hoffe echt, dass es Mega Entwicklungen gibt, die Geschlächtsabhängig sind.
    Also ein Mega Stein und 2 Mega Pokemon (Abhängig vom Geschlecht).
    Aber das ist wohl eher wunschdenken. :p

  • Ich hoffe echt, dass es Mega Entwicklungen gibt, die Geschlächtsabhängig sind.
    Also ein Mega Stein und 2 Mega Pokemon (Abhängig vom Geschlecht).
    Aber das ist wohl eher wunschdenken. :p

    Ich finde das Wunschdenken aber gut und würde es voll unterstützen! :P


    Also meine liebste Mega-Entwicklung ist Mega-Meditalis. Bereits kurz nachdem die ersten veröffentlicht worden war es für mich ganz oben, was sich auch bis heute nicht geändert hat. Natürlich hat es, wie alle Mega-Entwicklungen, so seine Vor- und Nachteile. Letzteres vor allem hinsichtlich der Verteidigungswerte. Da reicht meist ein Angriff, um es zu besiegen. Daher muss man es weise einsetzen.
    Darüber hinaus finde ich aber das Design einfach total großartig und ich hype es mega!

  • Was auch absolut super Geil wäre, wären doppelte Megaentwicklungen.
    Ein Super Megastein. Zuerst entwickelt man sein Glurak zu M-Glurak X.
    In der nächsten Runde kann man mit ihm dann nochmal eine durchführen.
    Wäre das nicht cool? Das wäre dann ein Pokemon Super Saiyajin.
    So was mit Raiquasa wäre Awesome, dann wäre es nicht mehr zu schlagen!!!!!
    Spaß beiseite, wäre absoluter Blödsinn.


    Optisch muss ich noch sagen, dass mir Raiquasa gut gefällt. Das Deltazeichen beim Fliegen wirkt nicht so schön und es ist over power.
    Aber es hat sonnst ein schönes Design.

  • Für mich ganz klar Mega-Glurak X! :nummer1:


    Zum einen ist das Design einfach nur episch (Schwaaaaaarz!!! :love: )! Außerdem finde ich es klasse, dass es nun da auch den Drachen-Typ besitzt, was die Schwäche gegen Wasser-Pokémon ausgleicht. Und es ist extrem stark! :D

  • Also ich habe zwei Lieblingsmegapokémon, die ich persönlich sehr cool finde :3


    Das Erste:



    Mega-Gewaldro


    Ich persönlich finde Mega-Gewaldro mehr als cool, da es durch seinen neuen Typ Drache eine mehr als interessante Typenkombination hergibt :3


    Das Zweite:



    Mega-Glurak X


    Was soll ich da groß sagen?...
    Mehr als episch :3
    Besitze selbst ein trainiertes Mega-Glurak X, welches auch einen soliden Job macht *^*

  • Meine Top 3 der Mega Pokemon sind...


    3. Mega-Latios


    Latios gehört schon so zu meinen Lieblingspokemon aber auch die Megaform von Latios ist extrem toll. In Schillernd leider nicht so toll aber trotzdem eines meiner Lieblinge.


    2. Mega-Gewaldro


    Gewaldro war für mich schon immer eines dieser Pokemon das einen 2nd Typ gebraucht hat und den hat es durch die Megaform bekommen. Drache/Pflanze war eine tolle Idee obwohl die Fähigkeit Blitzfänger nicht so der Kracher ist.


    1. Mega-Altaria


    Altaria... mein Lieblingspokemon. Ich fand es schon immer bezaubernd und in der Megaform sieht es einfach toll aus wie es in seiner Wolke förmlich versinkt daher besitze ich momentan auch 3 CP-Altarias in unterschiedlichen Formen. (Ich züchte mir momentan ein Schillerndes :) )


  • source: pixiv.net


    Wie ich bereits an mancher Stelle erwähnt habe, ist Guardevoir mehr oder weniger mein Signatur-Pokémon geworden. Seitdem ich die kleinen Taschenmonster kontinuierlich sammele, ist immer ein Trasla an meiner Seite, aus dem im Laufe des Spiels ein Guardevoir wird. Umso erfreuter war ich, als ich durch die Teaser zu Pokémon X & Y erfahren habe, dass es eine Megaentwicklung für mein liebstes Pokémon geben wird. Ich bin erstmal direkt ausgeflippt, und habe mich wirklich so arg wie ein kleines Kind gefreut, hehe. Und dann kamen die beiden Editionen auch schon auf den Markt und ich habe dem Postboten den halben Tag aufgelauert und ihm das Amazon-Päckchen förmlich aus den Fingern gerissen. Ich hab mich sofort auf das Spiel gestürzt, mir meinen Starter - Fynx - ausgesucht und mir auch direkt ein Trasla gefangen. Ich habe die Story innerhalb weniger Tage durchgespielt, war aber bis kurz vor dem Kampf gegen Diantha sehr enttäuscht, noch keinen Stein erhalten zu haben, mit dem ich mein Guardevoir megaentwickeln könnte. Als ich dann gegen Diantha angetreten bin und Aimée (der Name meines Gardi's) Diantha's Drachen nacheinander besiegt hat, rief sie ihr eigenes Guardevoir und megaentwickelte es in ihrem Zug. Es war so wunderschön, so elegant, wie Guardevoir, nur mit einem Ballkleid! So etwas hatte ich mir schon immer gewünscht, und wie elegant es einfach aussah, noch eleganter, als es eh schon war! Es sah noch viel besser aus, als auf den Splasharts. Ich hab mich natürlich sehr - vermutlich noch mehr als über den Einzug in die Ruhmeshalle - darüber gefreut, dass ich später einen Guardevoirniten von ihr bekam, den benutze ich übrigens heute noch! Seitdem habe ich auch immer ein Mega-Guardevoir an meiner Seite! Demnach kann man also durchaus sagen, dass Mega-Gardi mein absolutes Lieblingsmega ist, aber mal im Ernst, was hatte ich erwartet, haha.


    Nachdem Monate später das Rubin & Saphir Remake angekündigt wurde - in diesem Zuge dann auch neue Megaentwicklungen - habe ich auch mitbekommen, dass Galagladi, das Gegenstück zu Guardevoir - auch eins meiner Lieblingspokémon! - nun auch die Fähigkeit bekommt, sich megazuentwickeln. Die ersten Bilder haben mich sehr an eine Art Ritter erinnert, was ich sehr passend zur "Ballprinzessin-Guardevoir" fand, irgendwie romantisch! Mittlerweile habe ich ebenfalls ein Galagladi an meiner Seite, das sich ab und an im Kampf durch Megaentwicklungen beweisen darf. Ich mag sein Design wirklich sehr gern, es passt optisch sehr zu seiner eleganten Partnerin und vertritt die Entwicklungsreihe gut.


    Nicht zu vergessen liebe ich aber auch Mega-Diancie, Mega-Banette und Mega-Flunkifer, die designtechnisch sehr gelungen sind und die das Thema "Mega" wirklich treffen. Irgendwie ist es sehr schwierig, sich da zu entscheiden x)

  • [Blockierte Grafik: http://pre03.deviantart.net/43d5/th/pre/i/2014/222/0/f/mega_altaria_by_kamashei-d7un2gh.jpg]


    Also mein Absolutes lieblings Mega Pokemon: ist ganz klar Mega Altaria es sieht einfach normal schon richtig schön, aus und wen es dann noch zur Mega forum wird, mit den ganzen Wolken sieht es aus wie in Watte Gebettet, und einfach nur richtig schön und kuschelig.
    auch den 2 typen Fee der dann dazu kommt passt einfach zu dem pokemon...
    und in shiny die goldene variationn ist auch richtig episch.
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Danach mein Grund wieso ich meine X edi ohne zu denken wieder neu gestartet habe ist Glurak X
    es ist zwar nicht so gut wie Glurak Y, aber ich find es sieht einfach mit dem schwarz und dem blauen Feuer einfach richtig böse aus.



    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs70/f/2013/292/b/5/charizard_x_by_nillakiwi-d6r3s57.png]

  • Mein liebstes Mega-Pokemon ist Mega-Gewaldro. Zum einen, weil es mein Lieblings-Startpokemon aus Hoenn ist und zum anderen, weil sein Aussehen noch besser zum Dschungel passt und es noch wendiger aussieht. Ich setze es auch gerne im Kampf ein, weil es mit seiner hohen Initiative einfach immer als erstes angreifen kann.


    Nach Mega-Gewaldro folgt Mega-Absol. Die Engelsaflügel verleihen ihm so eine atemberaubende Eleganz. DAs passt richtig gut zu Absol und es kann dazu noch Kämpfen. Die perfekte Mischung aus Eleganz und Kampf.


    Nach Mega-Absol folgt Mega-Latias. Zwar mag ich Latias in der normalen Form besser, weil man es da in mehr Punkten als nur den Augen von Latios unterscheiden kann, aber wenn man sich vorstellt, wie es dann noch schneller durch die Lüfte fliegt, dann ist es super schön. Ich liebe es mit Überflieger zu sehen, wie es da die Megaentwicklung vollzieht.

  • Das beste Mega Pokemon ist und bleibt Mega Tauboss. Ich liebe das Design ich liebe die Fähigkeit es ist schnell es ist schön ich mag die Animation ich find es rund um gelungen! Die Federn und der Kopfschmuck gefallen mir so gut und das Orkan immer trifft ist sowas von praktisch. Ich liebe Mega-Tauboss

  • Es gibt eigentlich sehr viele Mega-Entwicklungen dich gut finde und sehr schön gemacht sind.


    Ich bin hierbei ein sehr großer Fan von Mega-Lucario! Lucario Weil es einfach so episch aussieht und ein schönes Design hat. Ich mochte Lucario selbst auch immer ganz gern und mit seiner Mega-Entwicklung ist es noch cooler geworden als es ohnehin schon ist.
    Und auch Mega-Lohgock Lohgock hat es mir sehr angetan. Allein sein Auftreten in der ersten Folge im Anime hat veranlasst dass mein Herz höher geschlagen ist. Sein Auftritt war so ausdrucksvoll und ist einer meiner Lieblingsszenen der bisherigen XY-Folgen.


    Und dann gibt es da noch Mega-Latias Latias und Mega-Latios.Latios Ich hab die Gründe zwar schon mehrfach genannt, aber ich tu es gern wieder: Weil mich die Funktion des Überfliegers so sehr begeistert hat. *-* Und sowohl Latias, als auch Latios sind einfach geniale Pokemon. Und dass sie eine Mega-Entwicklung dazubekommen habe, hat mich auch sehr gefreut. :3


    ~Bluestar~

  • Für mich war Mega-Absol schon echt der Hammer. Mega-Absol Da ich ja sowieso ein riesen Fan von Absol bin ist mit natürlich ein Stein vom Herzen gefallen, dass sie es so gut hinbekommen haben. Mega-Lucario ist aber auch echt gut geworden. Respekt. Wobei ich ja bei Latias/Latios schon enttäuscht bin und mir etwas mehr "mehr" erwartet hätte.


    -Fennexis

  • Zwar ist mein lieblingspokemon bisasam aber Mega-Bisaflor find ich allerdings finde ich seine Entwicklung zwar nicht schlecht aber hinter den Möglichkeiten! Absol zum Beispiel oder Garados sind allein vom Design her Hammer! Oder Tauboss sieht auch total cool aus! Generell finde ich die meisten Mega's aber schon gelungen! Ich verstehe nur das Konzept hinter Mega Entwicklungen nicht! Wäre doch ne gute Gelegenheit gewesen Nischen pokemon mehr Berechtigung in vgc's zu geben ( warum bekommt aber dann ein despotar welches eh schon gut und oft verwendet wird ne Mega Entwicklung- sowas wie flapteryx Weiterentwicklung hätte man super pushen können und da gibt es noch viele Beispiele mehr...)