Liebstes Mega-Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Allg. Zu der Idee der Megas, kann ich sagen das ich es gut fand sie zu entwickeln, allerdings sind sie mit ein paar Pokemon von der guten Idee abgedriftet, Legis oder ohnehin schon starke Mons hätten auch drauf verzichten können, dass GF irgendwann die Kontrolle verloren hat, scheint ein Grund zu sein, Z Attacken zu entwickeln.. naja


    Ich bin riesen Fan von Mega-lucario, Mega-Flunkiefer, Mega-Banette und Mega-Lohgock, bzw allen Mega startern, und hatte gehofft das ab jetzt alle fehlenden und zukünftigen Starterpokemon eine Megaentwickkung gegönnt werden... Aber jetzt scheinen Formänderungen wie die Alolaform der neue heiße Shit zu sein ... Leider o_o

  • Allg. Zu der Idee der Megas, kann ich sagen das ich es gut fand sie zu entwickeln, allerdings sind sie mit ein paar Pokemon von der guten Idee abgedriftet, Legis oder ohnehin schon starke Mons hätten auch drauf verzichten können, dass GF irgendwann die Kontrolle verloren hat, scheint ein Grund zu sein, Z Attacken zu entwickeln.. naja


    Ich bin riesen Fan von Mega-lucario, Mega-Flunkiefer, Mega-Banette und Mega-Lohgock, bzw allen Mega startern, und hatte gehofft das ab jetzt alle fehlenden und zukünftigen Starterpokemon eine Megaentwickkung gegönnt werden... Aber jetzt scheinen Formänderungen wie die Alolaform der neue heiße Shit zu sein ... Leider o_o

    Finde auch die hätten lieber ein paar "vergessenen" Pokemon oder allen Startern eine Mega Entwicklung geben sollen, anstatt diesem Alola Kram

  • Als damals die Mega-Entwicklungen vorgestellt wurden, wusste ich nicht so recht, was ich davon halten sollte. Ich muss gestehen, ich war
    sogar etwas skeptisch gewesen über dieses neue Feature. Meine Meinung hat sich aber schnell geändert, als ich selbst diverse Pokemon im
    Team hatte, die die Mega-Entwicklung vollziehen konnten und somit diese testen sowie auch ihre Eigenschaften kennengelernen konnte. Eine Mega-Entwicklung, die mir besonders gut gefällt, ist die von Guardevoir Mega-Guardevoir. Allgemein ist Guardevoir ein Pokemon, welches schon sehr
    lange mag, vor allen wegen dem eleganten Auftreten dieses Pokemon, wobei ich Mega-Guardevoir sogar noch eleganter finde. Vor allen sieht
    die schillernde Version wunderschön aus.

  • Auf jeden Fall Mega-Bibor, weil Lieblingspokémon und das Mega ist wirklich eines der best designten. Noch dazu war es ein Mega, welches Bibor auch wirklich stärke gegeben hat, was ja eigentlich der Sinn von ihnen war und nicht bereits starke Pokémon nur noch mehr zu pushen e.e


    Dann wäre da noch Mega-Voltenso, es ist sooo zackig x3 Ich liebe es. Mir hat bei Voltenso immer dieses gewisse Etwas gefehlt und das erfüllt Mega Voltenso einfach perfekt. Ich weiß es ist eher unbeliebt, aber für mich ist es die perfekte Form von Voltenso.


    Und zu guter Letzt natürlich Mega-Schlapor, ich liebe dieses Beinmuster, welches an eine zerrissene Leggins erinnert (sry aber das Ding ist hot xD). Hätte halt echt nie gedacht, dass sie aus dem schon so tollen Schlapor, noch mehr sexyness und dann auch noch Kampf rausholen können. Und die Shinyform ist ja wohl göttlich xD Eines der Pokémon zu dem Pink perfekt passt.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Mega-Ampharos Ampharos hat durch die Mega-Entwicklung einen enormen Spezial-Angriffs-Boost bekommen und auch seine defensiven Werte sind etwas besser als vorher. Nur, was ich schade finde, seine Initiative ist noch weiter gesunken, zwar nicht viel, aber sie war vorher ja schon sehr niedrig. Hier hätte ich gerne mehr gehabt, aber man kann ja nachhelfen mit Bizarroraum oder Donnerwelle. Sein Drachentyp bringt ihm nicht unbedingt viele Vorteile im UU, wenn man z.B. an Mega-Gewaldro denkt, was ja um einiges schneller ist... Dafür hat es eine gute Synergie mit Garados und Florges, welche ich ebenfalls in meinem Team spiele. Über den Nutzen seiner Mega-Fähigkeit kann man streiten. Statik wäre für mich nützlicher, jetzt muss ich extra Dönerwelle spielen.
    Auch sein neues Aussehen gefällt mir. Die lange weiße Metalhead-Mähne, die Devil's-Hörner, der mit roten Kugeln beschmückte wolkige Schwanz \m/ Nur die Shiny-Farbe gefällt mir nicht so sehr, bis auf die blauen Kugeln. Aber rosa? Warum immer so grässliche Farben, warum nicht rot, dunkelblau oder schwarz?
    Mega-Aerodactyl Sieht deutlich cooler aus als seine Normal-Form, und mehr nach einem Gestein-Pokémon. Es hat zwar einige Schwächen (die es vorher auch schon hatte), aber durch die Mega-Entwicklung ist es schneller und stärker geworden und es hat eine sehr starke Fähigkeit bekommen, dass direkte Attacken verstärkt. Eigentlich hat die Mega-Form keine Nachteile, sondern nur Vorteile. Die Shiny-Farbe ist ganz ok.
    Mega-Camerupt Mir gefällt sein Design mit dem ausbrechendem Vulkan auf seinem Rücken, auch die dunkelblau-schwarze Farbe als Shiny gefällt mir. Leider habe ich es aufgrund seiner Typen-Kombi noch nicht im UU verwendet, was aber durchaus möglich wäre, auch wenn es eig. RU ist.
    Mega-Altaria Ich habe öfter Kämpfe verloren, weil ich vergessen hatte, dass Altarias Flug-Typ gegen den Feen-Typ ausgetauscht wird ^^' Nicht Cosmog aus Sonne/Mond sollte Wölkchen genannt werden, sondern dieses Pokémon hier. Cosmog sieht eher aus, wie eine Ansammlung von Gas im All, welches durch Licht von Sonnen zum Leuchten angeregt wird. Mega-Altaria sieht so kuschelig weich aus, dass man sich einfach in sein "Fell" legen und kuscheln möchte <3 Ich spiele es in meinem OU-Team mit ein paar anderen coolen Pokémon wie Krebutack oder Skelabra.

  • Irgendwie keins so wirklich. Es gibt 1-2 die ich okay finde, aber tatsächlich hat mir nur eins zugesagt und das ist Mega-Diancie, das sieht etwas schöner/eleganter aus, weil es so durch die Edelsteine ein anderes "Kleid" an hat.

  • Generell finde ich die Idee zu den Mega-Pokemon nicht gut und die meisten davon sehen ultra schlecht :thumbdown:



    Aber es gibt drei die ich auch gut finde. Die Designs von Mega-Rayquaza und Mega-Absol sind gut gelungen. Rayquaza ist auch mein Liebings Legi und Absol generell mein Liebings Pokemon. Wie die so im Spiel sind kann ich nichts zu sagen, weil ich leider beide Megasteine noch nicht im Spiel besitze. Das dritte Mega-Pokemon was ich auch noch ok finde ist Mega-Lohgock. Vom Design her geht es noch aber im Gegensatz zu den anderen zweien hab ich den Megastein für Lohgock und konnte es im Kampf auch mal selber testen und im kampf hat mich die Mega-Entwicklung auch überzeugt.

  • Schwierig, schwierig
    Also das mein erstes Mega Entwicklungspokemon das ich sehr schöne finde ist Tauboss. Obwohl sich bei Tauboss nicht so viel geändert hat sieht es einfach wunderschön aus. Diese bunten Federn passen gut zu es und ich finde jetzt sieht es auch noch gefährlicher als vorher aus


    Das zweite ist Absol. Viel hat sich bei dem Pokemon auch nicht verändert und Absol zählt nicht gerade zu meinen Lieblingspokemon, aber die Mega Entwicklung ist Hammer xD
    Absol kann gut Flügel tragen. Außerdem sieht es mit der Haarsträhne sehr elegant aus und nicht wie ein Pokemon das Pech bringt xD

  • Als damals Pokemon X und Y erschien, war ich auch sehr skeptisch, was das mit den Megaentwicklungen soll. Es erinnerte mich gleich an Digimon :grin: Ich hatte die Steine zwar gesammelt aber die Entwicklung nicht durchgeführt - außer storybedingt mit Lucario.
    Erst als ich Pokemon Alpha Saphir gespielt habe, habe ich die Steine benutzt und ja, ein Liebling hat sich daraus ergeben und ich habe es oft in Online-Kämpfe eingesetzt: Mega Voltenso :) Ich mag das Design des Pokemons sehr. Es fühlt sich wie die Endentwicklung des mittelgroßen Voltensos an und strotzt nur so vor elektrisierender Energie :love:


    Mega Gewaldro und Mega Glurak X/Y sehen auch fesch aus. Besonders in Shiny :D

  • Ich konnte mit den Mega-Entwicklungen noch nie viel anfangen und habe auch oft genug vergessen, dass man sie überhaupt benutzen kann. Wenn ich sie genutzt habe, dann aber immer mit meinem Glurak und als Stein den Gluraknit X. Ich liebe die Düsternis, die es dadurch bekommt und es ist somit mit großem Abstand die schönste Mega Entwicklung, zumindest aus meiner Sicht ^^


    Ansonsten habe ich die Steine mal bewusst gesammelt, als mir langweilig war, aber die gammeln in der Tasche rum :assi:

  • Dass Mega-Absol hier auf Platz 1 ist kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich kann diesem Pokémon (auch in normaler Form) gar nichts abgewinnen.
    Aber gut.
    Meine Rangliste habe ich hier dargestellt:


    1. Generation


    Rang PKMN Begründung
    1 Mega-Kangama Ein ganz besonderes Pokémon wegen dieser Fähigkeit, immer doppelt anzugreifen, eine sehr kreative Idee, gefällt mir!
    2 Mega-Simsala Der Spezial-Angriff ist einfach gigantisch. Zumal Simsala ja als intelligentestes Pokémon gilt, wie das wohl bei der Mega-Form aussieht?
    3 Mega-Bibor Hatte ich sehr lange in meinem Team - ich finde es schön, dass schwache Pokémon ebenfalls eine Mega-Entwicklung bekommen haben.
    4 Mega-Mewtu Y Dieses Pokémon ist einfach wunderschön und gefällt mir viel besser als seine alternative Form oder die Normalform, weil ich Mewtu nie sonderlich schön fand, aber diese Form ist toll.
    5 Mega-Glurak Y Ebenfalls die bessere Version der beiden Entwicklungen, wie ich finde.
    6 Mega-Garados Eine sehr interessante Typenkombination und ein sehr bedrohliches Aussehen. Garados als Klassiker hat die Mega-Entwicklung auch auf jeden Fall verdient.
    7 Mega-Gengar Ich muss zugeben, dass es sich hier ähnlich verhält wie mit Simsala, dieser Spezial-Angriff ist einfach unglaublich. Aber rein optisch ist dieses Gengar leider nicht mein Fall, was schade ist, weil ich dieses Pokémon liebe.
    8 Mega-Lahmus Hatte ich wie Bibor auch sehr lange in meinem Team, aber es wird irgendwann langweilig. Optisch ist es auch nicht gerade der Renner.
    9 Mega-Pinsir Es sieht sehr bedrohlich aus, aber nicht anmutig.
    10 Mega-Aerodactyl Hatte ich auch lange bei X in meinem Team, aber es hat mir nie wirklich gefallen und es ist defensiv einfach zu schwach.
    11 Mega-Tauboss Ich hatte mir bei Tauboss eine spanendere Entwicklung erhofft, diese enttäuscht leider.
    12 Mega-Bisaflor Ebenfalls kaum Veränderung und es lässt diesen Klops noch dicker wirken.
    13 Mega-Glurak X Im Gegensatz zu seiner Alternative finde ich dieses Pokémon nicht sehr ansehbar, ich weiß nicht warum, es gefällt mir einfach nicht.
    14 Mega-Turtok Still boring.
    15 Mega-Mewtu X Ich habe selten so ein hässliches Pokémon gesehen, es tut mir Leid, aber das ist wirklich einfach nicht schön. Die körperlichen Proportionen sind auch irgendwie auch nicht stimmig, ein ganz komisches Subjekt.


    2. Generation


    Rang PKMN Begründung
    1 Mega-Ampharos Die Eleganz in Person. Dieses Pokémon ist so wunderschön durch diese weiße Mähne.
    2 Mega-Stahlos Ich finde Stahlos allgemein richtig toll und durch diesen noch wahnsinnigeren Blick bei der Entwicklung, wird es mir einfach noch sympathischer.
    3 Mega-Hundemon Obwohl ich Hunde nicht mag, muss ich sagen, dass sie diese Entwicklung sehr gut hinbekommen haben. Es hat beinahe etwas majestätisches.
    4 Mega-Despotar Ich finde dieses Pokémon hat einfach keine Mega-Entwicklung nötig, da es ohnehin schon sehr stark ist. Ich mag Despotar sehr, aber auch das Aussehen der neuen Entwicklung stellt keine großartige Änderung dar.
    5 Mega-Skaraborn Ich liebe Skaraborn, ich hatte es auch lange in meinem Team und der Angriffswert ist einfach unglaublich, aber die Mega-Entwicklung ist leider wenig ansehbar.
    6 Mega-Scherox Sehr enttäuscht bin ich von Scherox, auch kaum Veränderung und es ist nichts spannendes in den Werten passiert.


    3. Generation


    Rang PKMN Begründung
    1 Mega-Rayquaza Ich finde dieses Pokémon so schon sehr erstaunlich und diese Mega-Form ist einfach großartig!
    2 Mega-Sumpex Selbiges gilt für diesen Klitschko. Es sieht einfach nur toll aus.
    3 Mega-Altaria Ebenfalls sehr flauschig und anmutig. Richtig toll designed.
    4 Mega-Zobiris Ich fühle mich immer so wertvoll mit diesem riesigen Rubin.
    5 Mega-Tohaido Es ist so schnell und es sieht einfach so schnittig und brutal aus, einfach fantastisch.
    6 Mega-Flunkifer Auch ein ganz anmutiges Pokémon, die Idee mit dem Öffnen des Mauls ist auch toll.
    7 Mega-Lohgock Es sieht aus wie ein professioneller Kämpfer. Und durch diese Flammen am Kopf wirkt es noch schöner.
    8 Mega-Guardevoir Etwas enttäuschend, es hat einfach nur eine Tournüre "eingebaut" bekommen. Leider nicht sehr kreativ. Aber sonst sehr schön anzusehen.
    9 Mega-Stolloss Leider kaum Veränderungen, aber es ist immernoch ein toller Stahlklops.
    10 Mega-Banette Ich durchblicke nicht ganz, was das aussagen soll, aber es ist nicht sonderlich gut. Leider.
    11 Mega-Metagross Auch kaum Veränderungen, lediglich eine andere Pose und 2 Beine mehr. Aber es sieht noch ganz gut aus.
    12 Mega-Brutalanda Es ist einfach hässlich und dieses Pokémon hat einfach keine Mega-Entwicklung verdient, weil es schon in seiner normalen Form ein ganz tolles und starkes Pokémon ist.
    13 Mega-Meditalis Still boring. Ich mag aber die Normalform auch nicht sonderlich.
    14 Mega-Gewaldro Die Pose gefällt mir nicht, aber was ich gut finde, ist die Typenkombination.
    15 Mega-Firnontor Es öffnet seinen Mund. Nicht sonderlich kreativ.
    16 Mega-Absol Ein paar Flügel drangeknallt und schon ist es eine Mega-Entwicklung. Finde ich auch nicht gut.
    17 Mega-Voltenso Es ist einfach abstoßend und dieses riesige Fell passt einfach nicht, das sieht nicht natürlich aus.
    18 Mega-LatiasMega-Latios Still no different. Jetzt kann man die beiden ja gar nicht mehr unterscheiden. Das gefällt mir nicht.
    19 Mega-Camerupt Die Normalform ist schon hässlich, aber dies toppt wirklich alles.


    4. Generation


    Rang PKMN Begründung
    1 Mega-Schlapor Hatte ich sehr lange in meinem Team mit den Elementfäustschlägen und Turmkick einfach wunderbar.
    2 Mega-Rexblisar Es sieht wirklich wie das Schneeungeheuer in Person aus. Fantastisch!
    3 Mega-Galagladi Der Umhang macht schon was her, es sieht allgemein sehr schnittig aus, gefällt mir ganz gut.
    4 Mega-Lucario Es sieht tatsächlich etwas mystischer aus. Aber das war's leider auch schon.
    5 Mega-Knakrack Wie kann man so ein wunderbares Pokémon nur so derartig verunstalten? Diese... Sägen (?) an den Händen, Hilfe nein.


    5. Generation


    Rang PKMN Begründung
    - Mega-Ohrdoch Es hätten mehr Pokémon aus dieser Generation eine Mega-Entwicklung verdient, die 5. Generation brachte so viele wunderbare Pokémon her, warum man sich für nur eins entschied und warum ausgerechnet Ohrdoch verstehe ich nicht. Aber gut: Es sieht ganz gut aus, aber es ist nichts spektakuläres.


    6. Generation


    Rang PKMN Begründung
    - Mega-Diancie Dasselbe Problem wie bei der 5. Generation. Warum nur eins? Waren die Entwickler plötzlich faul? Und warum ausgerechnet ein legendäres Pokémon und nicht ein normales? Oder mehrere? Wie dem auch sei: Diancie sieht allerdings sehr gut aus in dieser Form!
  • Als ich zum ersten Mal von der Mega-Entwicklung gehört habe war ich nicht wirklich begeistert xD Ich dachte mir nur:"Och nee was ist das jetzt für ein Mist?". Mittlerweile finde ich es ganz okay. Ich habe sie nicht wirklich genutzt oder so. Nur bei Guardevoir hab ich die Mega-Entwicklung gerne eingesetzt.
    Wo wir zu meiner Lieblingsmegaentwicklung (wow was für ein Wort) kommen! Mega-Guardevoir ist mit Abstand meine allerliebste Mega-Entwicklung! Es sieht mit dem "Kleid" das es bekommt total anmutig und schön aus. Es war sogar eine Zeit lang mein Lieblingspokemon.
    Was mir aber noch mehr gefällt als Mega-Guadevoir ist shiny Mega-Guardevoir. Die blauen Haare, das schwarze Kleid,... es ist einfach nur perfekt *-*


    Mir gefällt aber Mega-Flunkifer auf zweiter Stelle auch sehr gut. Es sieht einfach toll aus.


    Würde mir wünschen, wenn die Mega-Entwicklungen zurückkehren würden. Die Z-Attacken gefallen mir immer noch nicht.

  • Ich finde es immer noch schade, dass es für die siebte Generation keine neuen Mega-Entwicklungen gab. Natürlich war ich der Meinung, dass man es auch nicht übertreiben sollte, aber ich hatte mir erhofft, dass wenigstens noch alle Starter und das ein oder andere Pokemon, das überhaupt keine Entwicklungen hat, eine Mega-Entwicklung bekommen. (Auf Mega-Libelldra warte ich immer noch. o_o)


    Zum Thema, zu meinen Lieblings-Mega-Entwicklungen gehören Mega-Glurak X, Gewaldro und Simsala.
    Mega-Glurak X Ich liebe einfach dieses Design und die Schwarz-Blau Kombination verleiht ihm das gewisse Etwas. Es sieht bedrohlich aus und äußerst stark. Was mich, aber, am meisten bei dieser Mega-Entwicklung erfüllt ist die Tatsache, dass Glurak endlich als Drache vom Typen her kategorisiert wird.
    Mega-Gewaldro Noch ein Drache (!?!).:D Ich meine, ich hab ja Gewaldros Design schon immer geliebt, aber nachdem es auch eine Mega-Entwicklung bekommen hat ist und sieht es noch badass-er aus.:D
    Mega-Simsala Da Simsala zu eines der intelligentesten, wenn nicht das intelligenteste sogar, Pokemon zählt, betrachte ich seine Mega-Entwicklung für genial. Erinnert mich wirklich an einen alten Weisen mit übernatürlich großen Kräften. :o


    Ich hoffe sehr, dass GF in den zukünftigen Generationen neue Mega-Entwicklungen wieder mit einplant, zudem ich nicht wahnsinnig begeistert von den Z-Attacken bin. Ich benutze diese zwar schon, aber hatte dennoch einen größeren Gefallen gefunden an den Megas.

  • (Auf Mega-Libelldra warte ich immer noch. o_o)

    Scheint mit Milotic und den anderen Startern die am meisten antizipierte Megaentwicklung zu sein, aber bitte nicht, Libelldras Design ist so schon perfekt.


    Meine Lieblings-Megas sind:
    Mega-Flunkifer , weil es schon immer so aussah als hätte es eine Entwicklung gebraucht und mit der Megaentwicklung sieht es einfach super aus und ist auch competitive sehr stark.
    Mega-Ampharos ist sehr gelungen, es passt zum Design des Pokemons, der japanische Name bedeutet ja elektrischer Drache.
    Mega-Altaria ist mit Libelldra einer meiner absoluten Lieblingspokemon, aber ich wusste dass eine Megaentwicklung gut aussehen würde. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass es eher ein defensives Pokemon wird, aber vom Design her mag ich was sie gemacht haben sehr.

  • Allg. Zu der Idee der Megas, kann ich sagen das ich es gut fand sie zu entwickeln, allerdings sind sie mit ein paar Pokemon von der guten Idee abgedriftet, Legis oder ohnehin schon starke Mons hätten auch drauf verzichten können, dass GF irgendwann die Kontrolle verloren hat, scheint ein Grund zu sein, Z Attacken zu entwickeln.. naja


    Ich bin riesen Fan von Mega-lucario, Mega-Flunkiefer, Mega-Banette und Mega-Lohgock, bzw allen Mega startern, und hatte gehofft das ab jetzt alle fehlenden und zukünftigen Starterpokemon eine Megaentwickkung gegönnt werden... Aber jetzt scheinen Formänderungen wie die Alolaform der neue heiße Shit zu sein ... Leider o_o

    Da bin ich ganz deiner Meinung.
    Die Megas zu entwickeln und raus zu bringen war eine wirklich gute Idee. Aber bei einigen denke ich mir unter anderen auch: Wieso? Nun gut, sie haben ihren Nutzen und werden von vielen geliebt. Muss ja nicht unbedingt von mir sein.


    Mega Lucario ist natürlich richtig genial ! *^*

  • Ich habe eigentlich nur 5 Mega-Pokémon, die ich wirklich gelungen finde und die mich optisch am meisten ansprechen (bin generell nicht so der Fan von alternativen Formen, eines dieser Pokémon mag ich aber ausschließlich in seiner Mega-Form, obgleich ich seine normale Form nicht schlecht finde, nur ist sie mir etwas zu-... langweilig).


    Nummer 1: Mega-Glurak Y


    Dazu muss ich wohl nichts mehr sagen, war, ist und bleibt mein Lieblingspokémon und gefällt mir in seiner Mega-Form sogar noch besser (diese kleinen Flügelchen an den Armen :heart: ).


    Nummer 2: Mega-Gewaldro (schillernd) (Seine normalen Farben sind langweilig. :thumbdown: )


    Mega-Gewaldro gehört definitiv dazu, ausschließlich in dieser Form, da ich das normale im Gegensatz zu diesem recht langweilig finde (und eh nicht so ein großer Fan der 3. Generation bin...).


    Nummer 3: Mega-Hundemon


    Hundemon war schon immer eines meiner Lieblinge aus Generation 2, das hat sich bis heute nicht geändert. Dieses Design könnte perfekter gar nicht sein, ich hätte es nicht besser zeichnen können, müsste ich ein Pokémon erfinden, welches so genau meiner Vorstellung und meinem Stil entspricht. :D (Yveltal...hust...)


    Nummer 4: Mega-Absol


    Absol gehörte damals wie heute zu den wenigen Pokémon der 3. Generation, die ich mag. Seine normale Form ist schon schön genug, dadurch, dass es in seiner Mega-Form Flügel bekommen hat, hat es aber noch einmal ordentlich Pluspunkte gesammelt! :D Schlichtes schwarz und weiß kommt farbtechnisch nicht allzu oft bei Pokémon vor, von daher ist Absol das beste Beispiel dafür, dass auch 2 Farben ausreichen, um ein Pokémon einfach UMWERFEND aussehen zu lassen. *_*


    Nummer 5: Mega-Ohrdoch


    Ich habe öfter davon gelesen, dass Mega-Ohrdoch anscheinend nicht so beliebt bei den Fans ist als dass es gemocht wird, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, da ich seine Mega-Form schon beim ersten Mal einfach hinreißend fand. :heart: So weit ich mich erinnere, ist dieses auch das einzige Pokémon der 5. Generation, welches eine Mega-Form bekommen hat. :unsure: Wie dem auch sei, ich finde es einfach nur total knuffig, es sieht so unschuldig und absolut liebenswert aus! 🤗 :heart:

  • Meine Wahl fällt auf Mega-Gewaldro. Ich finde Pflanze/Drache schon recht interessant, und wenn ich richtig liege, ist dies sogar das einzige Pokémon, welches diese Typenkombination besitzt. Ist außerdem auch ein Pokémon, was sich mehr an seinen Spezial-Angriff und seine Initiatiave, die zwei wichtigsten Werte meiner Meinung nach, anlehnt, wenn es in seiner Mega-Form ist. Vom Design ist das Pokémon auch einfach zu krass und würde mal behaupten, dass Mega-Gewaldro sogar zu den best-designten Pokémon, die man einprogrammiert hat, dazugehört.

  • Es gibt viele schöne und natürlich gute Mega-Entwicklungen. Mega-Metagross schaut designtechnisch richtig gefährlich aus und die schillernde Version gibt dem Pokemon noch eine gewisse Veredelung. Dann auch Mega-Lucario, da Lucario eines meiner Lieblingspokemon ist und so noch einmal interessanter ausschaut, als es ohnehin schon tut.