• [center]http://files.pokefans.net/pokedex/1034/1457s.jpg http://files.pokefans.net/sprites/dp/115.pnghttp://files.pokefans.net/sprites/dp/381.pnghttp://files.pokefans.net/sprites/649.pnghttp://files.pokefans.net/sprites/dp/149.pnghttp://files.pokefans.net/sprites/637.png



    [center]Herzlich willkommen zum ersten Gen6 RMT von Sebixxl.
    Ich stelle dieses Team bereit, da ich nunmal lieber auf PO laddere und teste als auf Showdown und nun MegaKangama auf PO gebannt ist und das Team somit unspielbar. Ich hoffe ihr habt damit eure Freuden.
    Auf der Ladder war ich damit ganz gut unterwegs: #1 on PO2 / 1460 Punkte auf PO


    Zuerst will ich kurz auf das Meta eingehen: Es ist absolut kuhl. Vielseitig. Neu. Nach Barney Stinson ist neu schon immer besser.


    Man muss auf ein paar neue Dinge aufpassen wie Megas, Talonflame, Aegislash, Swiftswim, Genesect, Komischer Stall etc.
    Ansonsten ist im moment alles spielbar, von Stall über Balance zu Offense.


    Das Teambuilding hat eigentlich mit einem Core aus Defog-Latios und Volcarona begonnen. Dann hat sich das in meinen Augen brokene Kangama dazugesellt und mein lieblings Faker-Genesect. Dann kam Tyrantrum, weil ich Rocks und nen Talonflame-Counter brauchte und zu guter Letzt das Weakness Policy Nite. Aber seht selbst:




    http://images6.fanpop.com/imag…trum-35928416-644-582.png



    Tyrantrum (F) @ Leftovers
    Trait: Strong Jaw
    EVs: 208 HP / 48 Atk / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Stealth Rock
    - Head Smash
    - Dragon Claw
    - Earthquake


    Das Ding kam eigentlich nur als Talonflame-Check der Rocks kann ins Team. Resistent gegen Brave Bird und Flareblitz, gute offensive und defensive Werte und swaggy. Man kann auch DD spielen wenn man nicht nur rumstehen will, hab ich auch n paar mal gemacht, ändert eigentlich am Konzept des Teams wenig, stirbt hald nur an Headsmash relativ schnell.




    http://24.media.tumblr.com/tum…3kfunqiR1rled0eo2_500.png


    Genesect @ Focus Sash
    Trait: Download
    EVs: 8 Atk / 248 SAtk / 252 Spd
    Naive Nature (+Spd, -SDef)
    - U-turn
    - Ice Beam
    - Giga Drain
    - Flamethrower


    Focus Sash Genesect hab ich schon in BW gerne gespielt, weils einfach so Safe und Tricky is. Der Split gibt hald einen Stat Point mehr bei nem Downloadboost falls es wen intressiert. Ansonsten is U-turn zum Scouten und Stab, Icebeam gegen Drachen/glis/landos, Gigadrain gegen so sachen wie Poli, Azumarril das revengen will und Gastrodons und Flamethrower der Nobrainer gegen Sciz und Gene. Das schöne an dem Set is, dass man nicht predicten muss und einfach mal drauhaut. Der gegner geht nun von Scarf aus, oder scoutet weiter was einem Freedamage und im besten Fall nen kill bringt.




    http://bmgf.bulbagarden.net/at…on-project-kangaskhan.jpg
    Kangaskhan (F) @ Kangaskhanite
    Trait: Scrappy
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Power-Up Punch
    - Return
    - Earthquake
    - Suckerpunsh


    Das kuhlste Teil der Welt. Hat keine Counter. Lando-t? Poweruppunsh am Switch und Return für den KO. Das gleiche mit Glis. Hat der Gegner n Gengar? Einfach nicht evolven, freedamage mit Return spammen - raus. Es kann einfach NICHTS reinswitchen.
    Ich habe mich für EQ als Coverage entschieden um Rocky helmet Ferros und garchomps umgehen zu können, die dagegen häufig gespielt werden.
    Zurecht wurde das von PO ins Uber geschoben, weil das Teil auch Icepunsh, Firepunsh, Seismic Toss, Wish, Knock-off etc haben kann und somit keine echten Counter hat.



    http://fc04.deviantart.net/fs2…_Coloration_by_Xous54.png


    Latios (M) @ Life Orb
    Trait: Levitate
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Surf
    - Defog
    - Memento


    Jo mein offensiver "spinner" der Dnite und Volc die Steinchen vom leibe hält und mit memento dann gleich eine Setupmöglichkeit bietet. Wird hald nur von Azumarril hart gewallt, was ziemlich nervt und auf gegnerische Caesurios sollte man aufpassen, die bei nem defog mal locker flockig auf +2 kommen.



    http://24.media.tumblr.com/tum…x7aXI631r28k5co1_1280.png


    Dragonite (M) @ Weakness Policy
    Trait: Multiscale
    EVs: 252 Atk / 76 SDef / 180 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Dragon Dance
    - Earthquake
    - Dragon Claw
    - Extreme Speed


    Also Dnite. Bulky genug um einen Icebeam, Stoneedge whatever zu überstehn und in der Zeit zu tanzen. Dann überholt man Gengars und so Base 115 (glaub dafür war der speedsplit) und kann getrost sweepen. Espeeden was schneller is, eq was steel is und dclawn was real is. Gegen skarm hat man nix, dafür aber volc ;)



    http://images1.wikia.nocookie.…ages/7/79/Volcarona_1.jpg


    Volcarona (M) @ Focus Sash
    Trait: Flame Body
    EVs: 60 Def / 252 SAtk / 196 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Quiver Dance
    - Bug Buzz
    - Fiery Dance
    - Giga Drain


    Joa wie gerade angesprochen mein geliebtes Sashvolc. Das kann mit defog support und nem memento ganz schön viel. der Sash is gegen so aqua jets von azumarril oder Talonflames mit rockdamage und dann kann man weitersweepen.




    Ihr wisst ich bin nicht der beste RMT-er aber ich hab mir schon n bissl mühe gegeben.
    Grüße gehn raus an alle!


    Hier noch zum Spaß das ganze als Import:


    Tyrantrum (F) @ Leftovers
    Trait: Strong Jaw
    EVs: 208 HP / 48 Atk / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Stealth Rock
    - Head Smash
    - Dragon Claw
    - Earthquake


    Genesect @ Focus Sash
    Trait: Download
    EVs: 4 Atk / 252 SAtk / 252 Spd
    Naive Nature (+Spd, -SDef)
    - U-turn
    - Ice Beam
    - Giga Drain
    - Flamethrower


    Kangaskhan (F) @ Kangaskhanite
    Trait: Scrappy
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Power-Up Punch
    - Return
    - Earthquake
    - Sucker Punch


    Latios (M) @ Life Orb
    Trait: Levitate
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Surf
    - Defog
    - Memento


    Dragonite (M) @ Weakness Policy
    Trait: Multiscale
    EVs: 252 Atk / 76 SDef / 180 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Dragon Dance
    - Earthquake
    - Dragon Claw
    - Extreme Speed


    Volcarona (M) @ Focus Sash
    Trait: Flame Body
    EVs: 60 Def / 252 SAtk / 196 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Quiver Dance
    - Bug Buzz
    - Fiery Dance
    - Giga Drain


    have fun
    http://files.pokefans.net/pokedex/1034/1457s.jpg http://files.pokefans.net/sprites/dp/115.pnghttp://files.pokefans.net/sprites/dp/381.pnghttp://files.pokefans.net/sprites/649.pnghttp://files.pokefans.net/sprites/dp/149.pnghttp://files.pokefans.net/sprites/637.png

    Terracott ok :love::love:


    dieser Beitrag stammt von mir persönlich und spiegelt meine persönliche Meinung wieder! :cool:

  • Kurzer Rate, weil dein Team grundsolide ist, und es dementsprechend nicht viel zu verbessern gibt: Definitiv Stone Edge statt Headsmash auf Tyrantrum, wenn es kein Rock Head hat, weil es sich früher oder später selbst abschießt und es gegen Talonflame, Togekiss und Hidden Power Ice Volcarona (falls das überhaupt noch jemand spielt lol) brauchst, und Stone Edge reicht völlig aus, um quasi alles zu killen, was du mit Head Smash auch beseitigst. Auf Latios außerdem Tbolt statt Memento, damit das nicht von Azumarill und Togekiss, die dir etwas auf die nerven gehen können Latios komplett wallen, du solltest auch ohne Memento genügend Setupmöglichkeiten finden für Dragonite und Volcarona. Und im letzten durch den Kangaskhanite Ban auf PO (wird auf Smogon nach Gengar eh als nächstes gebannt) frei gewordenen Slot könntest du mal Splashplate Azumarill mit den Moves Waterfall, Aqua Jet, Play Rough und Superpower ausprobieren, um die ganzen offensiven Drachen solide checken zu können, Terrakion, Tyranita und Bisharp komplett in den Hintern zu treten und nebenbei auch noch eine Menge Schaden zu machen. Azumarill würde auch gut zum Bulky Offense Style deines Teams (für XY Verhältnisse) passen. Ansonsten gibts bestimmt auch noch andere Pokemon die gut reinpassen würden und die du testen kannst, und das Team nur wegen Kangaskhanite Ban zu retiren finde ich nicht so gut, weil dein Team auch ohne Mega-Kangaskhan gut funktionieren sollte.

  • Danke für den ersten vernünftigen Rate!
    Das retiren war eig eh nur was für die Community - damit auch mal ordenliche Teams im RMT-Bereich sind, und das evtl ein Anstoß für mehr is.
    Ja t-bolt über Memento, die version gibts seit dem Kangama-ban auch. Memento war hald auch noch so n notknopf gegen suckerpunsh von Kangama und dann gleichzeitig setup möglichkeit. Weniger wegen azumarril und so.
    Mit stoneedge hast schon recht, headsmash is nur n überbleibsel aus dem dd-set damit das auch ordentlich wumms hat.

    Terracott ok :love::love:


    dieser Beitrag stammt von mir persönlich und spiegelt meine persönliche Meinung wieder! :cool: