Darf ich mein Pokemon nach berühmten Personen benennen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    Darf ich mein Pokemon nach Personen wie daVinci, Son-Goku & co nennen? oder sind die namen urheberrechtlich geschützt? :/

    "Wenn es im Feuer endet, dann werden wir gemeinsam darin untergehen!"
    - Torin Eichenschild


    Der Hobbit <3


    [size=12]Alpha Saphir ♥

  • Bei historischen Persönlichkeiten wirst du generell keine Probleme bekommen. Es sei denn natürlich du benennst sie nach "umstrittenen" Personen der Weltgeschichte, z.B mit einem Stahlos namens Stalin wirst du dir vermutlich wenig Freunde machen.
    Was Charaktere aus Animes, Zeichentrick-Serien, Realfilmen und- serien, etc. angeht können diese natürlich urheberrechtlich geschützt sein, aber es wird vermutlich nicht geahndet werden, wenn du ein Pokémon so nennst.

  • Eigentlich darfst du dein Pokémon nennen wie du magst, ich gebe nur N3ON recht das du nicht unbedingt solche Namen nehmen solltest.


    In der GTS hab ich ein Lapras mit dem Namen Flo Rida gesehen ;)

    Name: Sarah Mein FC: 1478 4412 7980
    Pokémon in der Safari: Octillery Amphizel Morlord
    Habe noch wunderbare Lapras Zucht Reste :) PN

  • Wen du deinen pokemon namen gibts z.b aus animes.. wie sakura aus
    Naruto oder ruffy aus one piece..bekommst du keinen ärger den das sind ganz normale namen, wie deiner oder meiner:3♥♥ keine angst!

  • Man darf Froslass (Frosdedje's englischer Name) in der GTS nicht vertauschen weil ASS dranhängt XD Aber allgemein müsste es erlaubt sein die Monster nach Menschlichen "Promis" zu benennen. Ich glaube kaum das du verklagt wirst wenn du ein Rossana Gina-Lisa oder ein Knudelluff Dieter Bohlen nennst ^^"

  • Es gehen aber nicht alle Namen von Berühmtheiten, denn auch hier will Nintendo die gute Edikette waren.
    Mein Shiny Arkani in schwarz\gelb wollte ich nach eben jenem Nobby Dickel vom BvB benennen.
    Zeichentechnisch passt es auch hin, allerdings wurde es geblockt weil in Dickel das Wort Dick steckt.
    Das sind so kleine Feinheiten welche Du auch bei Promis beachten musst.


    Edit: Wenn du nur den Vor- oder Nachnamen nimmst, kann dir eh keiner Nachweisen wer gemeint ist. Sakura zB ist ja ein geläufiger Name und ohne den Beinamen Haruno ist es nicht beweisbar, dass du sie meinst ;)

  • Ist doch süße Schleichwerbung :D mein dragonslayer-team wurde auch nach animecharakteren aus faityrail benannt. Gibt doch keine bessere Werbung? :'D zumal es sooooo gut passt!

    [align=center]Team: Mega-FlunkiferGildarts Togekiss Grandine DedenneMelody Feelinara Mirajane FlorgesEvergreen GranbullLisanna GuardevoirUltear RocaraCana
    [align=center]3067-4902-8977 addet mich :3 mit PN an mich :)

  • Bree:


    Haha ja das hab ich schon erkannt ...fairy Tail *-*
    Ich bennen meine eher unterschiedlich :) ich habe einige nach den Inazuma Eleven chars benannt (natürlich die japanischen)


    Du solltest allerdings Namen wie Hitler oder Stalin meiden
    Warum Bimbo unpassend ist weiß ich allerdings nich nicht so genau xD


    Letztendlich sind es ja deine pokis und wenn du die eh nicht tauschen willst, sieht ja eh keiner wie du sie benannt hast
    :)

  • @ Maru ...Bimbo ist verboten weil es eine Beleidigung für Menschen ist die Halb Schwarz und halb Weiß sind...also "mischlinge" (sollte man auch nicht sagen weil es ja auch Politisch nicht korrrekt ist xD).

  • Kazan:


    Ah danke :'D
    Das nächste mal wenn meine Mum meint, Sie sei nicht unser Bimbo werd ich Sie mal aufklären xD
    Unser Lehrer meinte dazu mal "Maximal pigmentierte Leute" auch nicht grade nett -_-'


    Aber BTT:
    Sollte Neger oder so dann nicht auch verboten sein?


    Es wird dir jedenfalls keiner den Arsch versohlen, wenn du dein Maschok oder so Son Goku nennst :'D

  • Neger ist mehr oder weniger verboten. Hast du dich noch nicht gewundert, dass Negerküsse jetzt Schaumküsse sind?
    Oder das Zigeunersauce umbenannt werden soll?


    Erstmal will ich einen Satz loswerden:
    Es gibt keine doofen Fragen, es gibt nur doofe Antworten ;)


    Natürlich kannst du dein Pokemon nennen wie du willst, achten solltest du jedoch auf eventuell enthaltene Schimpfwörter oder englische Ausdrücke wie dick oder ähnliches. Solange du die nicht weiter vertauscht sieht ja niemand außer dir die Namen ;)

  • Neger ist mehr oder weniger verboten. Hast du dich noch nicht gewundert, dass Negerküsse jetzt Schaumküsse sind?
    Oder das Zigeunersauce umbenannt werden soll?


    Naya ich bin wohl eine der wenigen, die diese schaumdinger nicht mögen :x
    Und Sie dementsprechend ignorieren xD
    Zigeunersauce kaufe ich eig. Auch nie :'D



    Aber schon lustig, nennen die ein Pokémon DUMMisel, man dürfte es aber keinem Namen geben der "Dick" enthält.
    Iwie dumm.
    xD

  • n

    Bei historischen Persönlichkeiten wirst du generell keine Probleme bekommen. Es sei denn natürlich du benennst sie nach "umstrittenen" Personen der Weltgeschichte, z.B mit einem Stahlos namens Stalin wirst du dir vermutlich wenig Freunde machen.
    Was Charaktere aus Animes, Zeichentrick-Serien, Realfilmen und- serien, etc. angeht können diese natürlich urheberrechtlich geschützt sein, aber es wird vermutlich nicht geahndet werden, wenn du ein Pokémon so nennst.


    Mein Bisaflor heißt Littlefood bisher hats noch niemanden gesört:D