Shiny Chaining Vorbereitung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu hey leute ich würde heute gerne einen versuch aufs Shiny Chaining starten und mal durch gehen wie weit meine Vorbereitungen richtig sind.
    Ich habe:
    - Nachtara mit Synchro an erster Stelle im Team (steigert die Chance das gleiche Pokemon zu finden um 50% soweit ich weiß)
    - Sichlor mit Trugschlag
    - viele Hyperbälle



    einiges ist dennoch unklar:
    - Büschel am Rand darf ich während des Chainings nicht berühren richtig oder falsch?
    - 2 Büschel nebeneinander auch nicht
    - nur leicht raschelnde Büsche auch nicht da diese meistens leer sind


    Und hat jemand von euch einen Tipp welcher Platz gut zum Üben wäre also irgendein gutes Plätzchen wo nicht viel schief gehen kann?



    also stimmen meine Vorbereitungen/Annahmen soweit?
    habt ihr noch einige Tipps für mich bevor ich loslege und zum abschluss
    noch eine Frage kann man Horden Kämpfe auch Chainen?

  • Zitat

    einiges ist dennoch unklar:
    - Büschel am Rand darf ich während des Chainings nicht berühren richtig oder falsch?
    - 2 Büschel nebeneinander auch nicht
    - nur leicht raschelnde Büsche auch nicht da diese meistens leer sind


    1. Bei mir kam es in einem Randfeld noch nie zu einem Abbruch! Andere sagen nicht betreten , ich sage probier es aus, wie gesagt bei mir kam es in X/Y noch nie zu einem abbruch der kette, und ich chaine täglich :D
    2. korrekt
    3. korrekt, am besten immer ein Feld nehmen, welches am meisten raschelt


    Top-Schutz in Mengen mitnehmen und das wichtigste, ganz viiiieeelll Geduld, manchmal dauert es 10-15 mal resetten bis ein vernüftiges Feld auftaucht :D

  • Hi:)


    Ja du brauchst noch ne ganze Menge Topschutz!
    Und wegen Synchro: erhöht glaub' nicht die Chance das selbe Pokemon zu finden sondern, dass das gefundene Pokemon das selbe Wesen wie das Pokemon mit Synchro hat, wenn es denn an der ersten Stelle steht.

    1. Bei mir kam es in einem Randfeld noch nie zu einem Abbruch! Andere sagen nein, ich sage ja...
    2. korrekt
    3. korrekt, am besten immer ein Feld nehmen, welches am meisten raschelt


    1. Bei mir kam es bei einem Randfeld dato noch nie zum Abbruch. (Auch an den so gefährlichen diagonal und senkrechten nicht)
    2. Da hatte ich wohl auch Glück. Kam bei mir bis dato nicht oft vor, wenn dann bin ich aber trotzdem rein, sofern eins in der 3. und das andre in der 4. Reihe lag.
    3. Ich empfehle die stark raschelnde Sorte, finde die hebt sich sehr gut ab.

  • erster versuch war nach ner 6er Chain vorbei, bin immer in die stark raschelnden gegangen plötzlich kam ein Mähikel anstatt Pam-Pam


    war der büschel eventuell nicht weit genug entfernt?

  • einiges ist dennoch unklar:
    - Büschel am Rand darf ich während des Chainings nicht berühren richtig oder falsch?
    - 2 Büschel nebeneinander auch nicht
    - nur leicht raschelnde Büsche auch nicht da diese meistens leer sind

    1. Die anderen sagen zwar alle, dass du auch am Rand chainen kannst, aber bei mir bricht die Kette stets ab wenn ich in ein Randfeld laufe ( Habe erst 4 mal in X/Y gechaint)
    Wahrscheinlich ist die Rate nicht mehr so hoch, dass es am Rand abbricht aber vorhanden ist sie denke ich immernoch!;)
    2. Stimmt
    3. Stimmt, die Büsche die leicht wackeln sind immer leer


    Also viel Glück noch :thumbup:


    EDIT: Ausserdem kann es immer passieren dass die Kette abbricht. Nur weil du die Regeln befolgst bedeutet das nicht dass die Kette fortgeführt wird, es wird lediglich die Chance auf eine Fortführung erhöht


  • erster versuch war nach ner 6er Chain vorbei, bin immer in die stark raschelnden gegangen plötzlich kam ein Mähikel anstatt Pam-Pam


    war der büschel eventuell nicht weit genug entfernt?


    Du kannst alles, wirklich alles beachtet haben, aber trz. kann ein anderes Pokémon erscheinen, ist einfach so ;(


    ______
    Synchro bringt nicht zu 50% das gleiche Pokémon wie davor, sondern das gleiche Wesen, was dein Nachtara hat.
    "Ab Smaragd wird die Chance erhöht, ein wildes Pokémon anzutreffen, das dasselbe Wesen wie das Pokémon mit dieser Fähigkeit hat." <- Pokewiki

  • erster versuch war nach ner 6er Chain vorbei, bin immer in die stark raschelnden gegangen plötzlich kam ein Mähikel anstatt Pam-Pam


    war der büschel eventuell nicht weit genug entfernt?


    Ja es braucht recht viel Eingewöhnungszeit, damit du das Gefühl bekommst wann du dir was erlauben kannst.


    Hast du dir das mal Durchgelesen? [4.+6. Gen] Einführung in das Pokémon-Chaining
    Beim Reiter "Durchführung" bei "Pokeradar-Chaining" ist ein Bild mit dabei. Nur in die Felder am äußersten Ring gehen! (+ Zusatzregeln)

  • Wollte nicht deine Vorbereitung in Frage stellen :) Aber bei vielen Guides sind keine Bilder dabei und wenn man es das erstmal ganz nüchtern liest, dann finde ich kann es gut sein, dass man die Regeln nicht genau so versteht wie sie gemeint waren!


    Ich bin meistens bis zu ner chain von 30 recht "offen" (soll heißen mit Gefühl) , bei den letzten 10 pass ich dann auf dass ich alle Regeln zu 100% erfülle. Bei meinem vorletzten mal ist die Kette dann bei 38 abgebrochen obwohl ich ganz sicher war alles richtig gemacht zu haben. Kommt vor. Die meiste Geduld musst du (meiner Erfahrung nach) eh erst mitbringen, wenn du die Kette von 40 endlich mal hast, kann zuweilen sehr lange dauern bis sich das shiny endlich mal blicken lässt.

  • Huhu hey leute ich würde heute gerne einen versuch aufs Shiny Chaining starten und mal durch gehen wie weit meine Vorbereitungen richtig sind.
    Ich habe:
    - Nachtara mit Synchro an erster Stelle im Team (steigert die Chance das gleiche Pokemon zu finden um 50% soweit ich weiß)
    - Sichlor mit Trugschlag
    - viele Hyperbälle


    Meines Wissens steigert Synchro nur die Wahrscheinlichkeit, dass das wilde Pokemon dasselbe Wesen hat, wie dein Nachtara. Aber nicht, dass du das gleiche Pokemon wieder findest.^^

  • Ich kann mich den Erfahrungen einiger Nutzer über mir anschliessen. Bei mir ist die Chain noch nie gebrochen wenn ich ein büschel am Rand betreten habe, insofern der "Wackelgrad" und die Entfernung gestummen haben.


    Ich empfehle in x und y stehts die büschel zu betreten welche ca 4 felder von dir entfernt sind. Das klappt für mich am besten. Meine Chain ist sehr oft gebrochen wenn ich einzelne Felder betreten habe, welche zwar stark gewackelt haben, aber sehr weit von mir entfernt waren.


    Aber schlussendlich gehört (leider) imemrnoch eine Portion Glück dazu ^^

    Aktueller "shiny-stand"( x,y) : >24< Camerupt, Azumarill, Vulnona,Sharfax,Fennexis, Iscalar, Machomei, Ohrdoch, Remoraid, Corasonn, Garados, Zoroark, Nachtara, Feelinara, Lapras, Picochilla, Girafarig, Symvolara, Altaria, Sniebel, Galoppa, Metagros, Psiaugon, Glurak, Milotic


    Interessierte Tauschpartner( tausche nur gegen andere Shinys)-> Pn

  • muss hier eben nochmal meinen Thread beleben


    Ich hab jetzt hier eine 40er Chain seit gut 15 Minuten laufe ich rum und resete wie dumm
    aber kein einziger Shiny Büschel dabei, die Chain is zu 100% nicht gerissen sonder war bis zum 40ten Pokemon durch,


    ich hab nun mittlerweile 20 mal resetet, is es trotzdem immernoch so schwer hier ein shiny zu finden oder mache ich was falsch bzw. kann es in X/Y auch in normalen Büscheln ein Shiny geben?


    Edit: so chain is gebrochen würde dieses Thema trotzdem gerne nochmal besprechen.

  • In X / Y gibt es keinen direkten Shinybüschel, aber mach den Ton an und achte drauf dann merkst welcher der richtige ist ;)



    Gruß


    Seven


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)


  • irgendwelche speziellen Töne, also hast du welche zum anhören z.B.: YT damit ich weiß nach welchem Ton ich suche?

  • Hm das ist dann wohl einfach Pech, aber hör auf den Ton der verändert sich auch, nicht nur der Büschel :)



    Gruß


    Seven


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Ich hab auch gerne ein Pokemon mit Saugnapf dabei, falls das Wunschpokemon so etwas wie Brüller, Wirbelwind oder so kann. Außerdem auch gerne etwas mit Hypnose o.ä. falls es sich selbst mit 1 kp schlecht fangen lässt. Aber das ist vermutlich in deinem Fall unnütz, da du mit Hyperbällen arbeitest xD ich versuch das immer in einen tollen Ball zu bekommen :D Aber ich denke, dass Saugnapf, je nachdem, was du mal fangen willst, ganz praktisch ist ^^ aber ansonsten ist deine Vorbereitung ganz gut :)