[Einzelkampf, 6 vs 6} Anfänger Sandsturm-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Mein erstes strategisches Team, hab mir einige Guides/Videos und Beispiele dazu angesehen wie man strategisch spielt. Bin dennoch eine blutige Anfängerin, aber ich brauche ein Team für ein
    Forenturnier welches vom 1.12 bis zum 7.12 geht.
    Hab mich für ein defensives Sandsturm-Team (kein direktes TSS-Team) entschieden, da ich meine Gegner "schleichend" besiegen will und dieser sich an mir die Zähne ausbeißen soll ;D
    Wie gesagt: Bin eine Anfängerin, weswegen ich auch nicht mit englischen Ablkürzungen ankomme, höchstens englische Begriffe und ich hoffe ihr versteht dies ^^;


    Regeln des genannten Forenturniers:


    *ÄNDERUNGEN BEREITS ENTHALTEN!*


    Kurzübersicht


    Hippoterus|Tentoxa|Scherox|Aquana|Durengard|Heiteira


    Das Team im Detail


    Hippoterus @ Glattbrocken
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
    Pfiffig Wesen (+Vert, -Sp.Ang)
    ~ Tarnsteine
    ~ Brüller
    ~ Tagedieb
    ~ Erdbeben


    Beschreibung: Starter eines jedes defensiven Sandsturm-Teams. Erdbeben als STAB, Tarnsteine um typsbhängigen Schaden zu verteilen beim Wechsel, Brüller um dies nochmals auszureizten und unliebsame Gegner zu vertreiben.
    Brüller um zu Roaren, Tagedieb als Recovery.
    EVs sind standard, üblich halt damit Hippoterus lange im Spiel bleiben kann und phys. Stallen kann.
    Glattbrocken deswegen, damit der Sandsturm nicht so schnell verschwindet, wie es nun in Gen 6 ist, sondern für 10 Runden bleibt (wenn diese Info nicht falsch ist), sollte Hippoterus besiegt werden.


    ____________________________________________________________________________


    Tentoxa @ Giftschleim
    Fähigkeit: Kloakensoße
    EVs: 252 HP / 160 Def / 80 SDef / 16 Init
    Kühn Wesen (+Vert, -Ang)
    ~ Plage
    ~ Toxin
    ~ Turbodreher
    ~ Giftschock