Bewertete Kämpfe sind offline

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich habe die Y-Version auf dem normalen Spiel (nicht Sd) und bei mir lässt sich der Server im Moment nicht erreichen (nur der Kampfserver) . Ist das im Moment bei jedem so?


    Fehlercode: 004-3003


    Update ( 30.11):


    Falls das nicht schon bekannt war weiß ich folgendes über das Problem (von englischen Foren):


    Es gibt im Moment Programme (für den Pc) über welche man die Gegnerischen Teams + deren Movesets auslesen kann.
    Aus diesem Grund wurde der bewertete Kampf gesperrt.


    Sollte jemand von euch mehr wissen oder andere Informationen darüber haben könnt ihr ja bescheid sagen


  • Ist vom Turbo-News Topic

  • Falls das nicht schon bekannt war weiß ich folgendes über das Problem (von englischen Foren):


    Es gibt im Moment Programme (für den Pc) über welche man die Gegnerischen Teams + deren Movesets auslesen kann.
    Aus diesem Grund wurde der bewertete Kampf gesperrt.


    Sollte jemand von euch mehr wissen oder andere Informationen darüber haben könnt ihr ja bescheid sagen

  • Ah, jetzt weiß ich, wieso so ein Japaner aus Hiroshima wissen konnte, dass ich ein Stachler Quajutsu an erster Stelle habe und er nur 3 Flug Pokemon dabei hat :o Unnötiges verlorenes Ranked -.- Das heißt im Endeffekt sind sie gar nicht so krank und gut wie wir denken, sondern cheaten einfach nur oder benutzen irgendwelche Programme. Gut, dass die Rankeds jetzt für ne Weile deaktiviert sind, denn ich möcht nicht 10 Japaner auf dem Top 10 Bord auf PKMN GBL sehen.

    Shinys: Liebiskus QuajutsuMaxax Barschuft Quaputzi Viscogon Knakrack
    FC: 3411 - 1379 - 3823 (Bitte bescheid geben, wenn ihr mich geadded habt ^^) Safari-Typ: Eis : Arktip Keifel Seemops
    Fertige 5*31DV +EV-Trainierte Turnierpokemon: Metagross Wummer Luxtra Quajutsu = mit VF
    Projekt 1 Million Pokemeilen!Aktueller Stand: 4.169

  • Ah, jetzt weiß ich, wieso so ein Japaner aus Hiroshima wissen konnte, dass ich ein Stachler Quajutsu an erster Stelle habe und er nur 3 Flug Pokemon dabei hat :o Unnötiges verlorenes Ranked -.- Das heißt im Endeffekt sind sie gar nicht so krank und gut wie wir denken, sondern cheaten einfach nur oder benutzen irgendwelche Programme. Gut, dass die Rankeds jetzt für ne Weile deaktiviert sind, denn ich möcht nicht 10 Japaner auf dem Top 10 Bord auf PKMN GBL sehen.


    1. Es werden ja wohl nicht alle Japaner / Asiaten cheaten und dieses externe Programm benutzen
    2. Leute aus anderen Ländern werden es genauso genutzt haben xD
    3. Lass sie doch besser sein dann sind sie halt die ersten 10 auf der Pkmn Gbl Liste wen juckts? o.ö

  • Ja, läuft bei mir ^^ Ne, mich juckts, aber ich selber weiß nicht wieso :o Und ja, mir ist es bewusst , dass es auch andere nutzen, aber bei den Japanern ist es mir am meisten aufgefallen.

    Shinys: Liebiskus QuajutsuMaxax Barschuft Quaputzi Viscogon Knakrack
    FC: 3411 - 1379 - 3823 (Bitte bescheid geben, wenn ihr mich geadded habt ^^) Safari-Typ: Eis : Arktip Keifel Seemops
    Fertige 5*31DV +EV-Trainierte Turnierpokemon: Metagross Wummer Luxtra Quajutsu = mit VF
    Projekt 1 Million Pokemeilen!Aktueller Stand: 4.169

  • Also mal Hand aufs Herz bei den Japsen fällt es schon auf, da spielst du extra auf Dragoran Donnerschlag weil man davon ausgeht Feuer wird erwartet und die switchen sofort ihr Wasserpokemon aus... ist klar. Es fällt darum vielleicht auch nur so verstärkt auf, weil die meisten Kämpfe mit Japanern waren, es ist schon recht selten neben Japan oder Korea mal gegen jemanden aus Großbritanien oder aus Texas zu spielen.


    3. Lass sie doch besser sein dann sind sie halt die ersten 10 auf der Pkmn Gbl Liste wen juckts?


    Du kannst dein Argument auf alles verallgemeinern, lass doch die Reichen 100.000 Euro im Monat verdienen wen juckts? Lass doch FC Bayern im Fussball auf Platz 1 sein wen juckts? Lass doch den Tour de France Fahrer doping betreiben, wen juckts?


    Es ist hier von Nintendo eine Rangliste eingefügt worden, damit man sich mit anderen messen !KANN! wenn man möchte und daran Spaß findet, wer nur mal just for fun einen random Kampf machen will, der kann die exakt identische Funktion "freien Kampf" wählen und da mit Mega Blaziken und Mewto alles wegschnetzeln, wenn es "professioneller" um Ranglistenspiele geht, dann sollte es dort auch gewisse Richtlinien geben, ich kann beim Fussball auch nicht "cheaten" und sagen "Tjoa heut spielen wir mal 22 gegen 5 auf dem Platz, wen juckt es?"


    Die Funktion "ranked Games" hat schon einen Hintergrund, und ich möchte mich dort nicht messen, indem ich frage, wer hat das bessere informationstechnische Wissen und kann welche "Tools & Programme" besser einsetzen, um sich den größeren Vorteil zu erspielen, sondern ich möchte einzig und alleine dort mit den Pokemon, Fussballern etc. whatever auf Wettkampfbasis schauen, wie gut ich das Genre behersche und wie ich mich hier etablieren kann.


    Es "juckt" wie du es umschreibst die Leute, die daran Spaß haben weil selbiger durch unfaire Mittel gebrochen und vernichtet wird.


    Lass sie doch besser sein


    Wie jetzt bereits schon gesagt, es geht hier nicht ums "besser sein", sondern einfach nur wer besser betrügen kann, ich will gar nicht daran denken, wieviele Leute bereits schon Stunden investiert haben, wie man den "Hackschutz" umgehen kann und wie man z.B. Pokemon mit Werten 9999 9999 9999 9999 9999 9999 dann in dem Onlinekampf benutzen kann.


    Natürlich "juckt" es Niemanden, der sich nicht dafür interessiert, aber dann brauch man auch keine besonderen "gewerteten Spiele" einführen, wer beim Schere- Stein- Papier-Spiel eben schon vorher sehen kann, was der andere wählt, der hat einen Vorteil.


    Spiele sollen Spaß machen -> ist aber nicht gegeben, wenn das Spiel durch Lücken im Regelwerk den Spieler durch Niederlagen demotiviert.


    Mfg
    Andros

  • Das Tool wurde nur von einer Hand voll Leute benutzt. Also mal ruhig hier. GF/Nintendo hat super reagiert und sofort die ranked Battles dicht gemacht. Ich hoff den Fehler Daten unverschlüsselt zu senden, machen sie nicht noch mal, bzw. fixen das, weil es wie gesagt sonst möglich ist, Attacken die der Gegner benutzt im Kampf live zu sehen und darauf reagieren zu können.
    Angefangen hat das ja mit dem Shinyvaluezeug, wo man inzwischen 5*31 Shinys nachgeworfen bekommt, bzw. man ohne Probleme in 1-2 Stunden 10 Shinys zusammenkriegt, aber es war natürlich klar, dass die Leute, die das entdeckt haben, weiter dran rum basteln, bis eben jetzt das auch möglich ist.
    Aber ihr könnt ja gern mal google bemühen und das Tool suchen, es lässt sich nur schwer finden und somit glaub ich auch nicht, dass "die ganzen Japaner" das benutzen xD

  • Aber ihr könnt ja gern mal google bemühen und das Tool suchen, es lässt sich nur schwer finden


    Also wenn es dieses Tool ist, dass einen Accesspoint imitiert und ich meinen DS darüber mit dem Internet verbinden kann... Wenn ich auf Youtube nach diesem ShinyValue suche dauert es keine 2 Minuten und ich habe mehrere Videos mit Link zu einer Erklärung wie es geht und die nötigen Downloads sind auch in der Videobeschreibung.


    Ich habe jetzt extra auf direkte Verlinkungen / klare Formulierungen sowie namentliche Nennung des Programms verzichtet, damit das gar nicht erst weiter verbreitet wird.


    Die Erklärung ist auf Englisch und ist so "anwenderfreundlich", dass man kein großes informationstechnisches Wissen benötigt.


    Nintendo hat super reagiert, allerdings würde ich nicht behaupten "Das Tool wurde nur von einer Hand voll Leuten benutzt.", denn sowas fällt nicht auf, wenn es nur von entsprechend wenig Leuten benutzt wird. Nintendo wird sicher nicht eine Spielfunktion deaktivieren, wenn sich "eine Hand voll" Leute bei Nintendo gemeldet haben, die ein solches Problem schildern. Ich meine alleine in den ersten Tagen von PKMN X Y hat man 1000 Posts und Topics gesehen ala "Cheater in der GTS, Cheater Wundertausch, HACK Pokemon weil Lv. 1 und im anderen Pokeball etc." Und da wurde auch nicht sofort die GTS gesperrt, der Wundertausch deaktiviert usw.


    Wie du bereits gesagt hast, Nintendo hat super reagiert, aber grade das Nintendo reagiert ist ein Zeichen dafür, dass es bereits mehr als nur 4-5 Fälle von diesem Missbrauch gegeben haben muss.

  • Das Shinyvalue Programm ist nicht mit dem Kampfsniffprogramm identisch. Und es gab bisher KEINE Cheatmöglichkeit, wieso sollte Nintendo/GF also eingreifen? Das jedoch stellt eben einen massiven Eingriff in das Spiel dar. Was Shiny Values angeht, da wird schon munter hin und her getauscht und Boxenweise Shinyeier verschenkt etc.
    Das andere Ding joa. Und es reicht eben nicht aus, nur die Pakete mitzulesen, man muss sie auch verstehen können und das übernimmt dieses Programm, welches sich eben vom ShinyValuedingens unterscheidet, weil dort teilweise andere Daten gesendet werden. Fakt ist, beides läuft unverschlüsselt ab und das ist riesiges Manko. Hätte man das genauso verschlüsselt wie die GTS neuerdings, wäre es nie zu solchen Möglichkeiten gekommen.

  • Das Tool wurde nur von einer Hand voll Leute benutzt. Also mal ruhig hier.


    Also ich weiß ja nicht woher du diese Infos/Daten nimmst, nur wage ich mal stark zu bezweifeln, dass wegen "einer Hand voll Leute" die bewerteten Online-Kämpfe dicht gemacht wurden. Jedenfalls bin ich froh, dass hier recht schnell reagiert wurde. Ich hoffe mal, dass Nintendo/GF es irgendwie schafft, dass der Datenverkehr in Zukunft verschlüsselt vonstatten geht. Dazu sind ziemlich sicher auch Änderungen am Client notwendig, nachdem die Daten ja auch nach der Übertragung wieder entschlüsselt werden müssen... Da müsste man schon fast einen Patch erzwingen (z.B. ohne Patch keine Online Funktionen mehr nutzbar...) Wie auch immer sie es machen, gemacht gehört es. So wie es jetzt ist wird mal sicher jedem competitive Player der Spaß an der Sache genommen.


    Aber ihr könnt ja gern mal google bemühen und das Tool suchen, es lässt sich nur schwer finden und somit glaub ich auch nicht, dass "die ganzen Japaner" das benutzen xD


    Naja, ich möchte ja keine Mutmaßungen darüber anstellen wie andere die Google-Suche benutzen... Aber auf Englisch und mit den richtigen Begriffen dauerte es bei mir grad mal ne Minute bis zum Downloadlink. Da dürfte wohl keiner (egal ob nun Japaner oder nicht) zu große Probleme haben das Tool aufzutreiben, wenn er/sie es wirklich will... Umso verständlicher, dass die mal die bewerteten Online-Kämpfe zur Sicherheit abgedreht haben. Bin schon gespannt, mit welcher Lösung Nintendo und Co da daherkommt (und vor allem wann).

    3DS FC: 4313-0656-0840
    Kontakt-Safari: Nasgnet Nasgnet, Onix Onix, Rizeros Rizeros


    Bitte PN an mich, falls ihr mich geadded habt.