Maximaler Style und Pokérus weitergeben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community! :)


    Frage 1: Mein Style ist inzwischen so weit, dass ich in das Maison très Chique reinkann, allerdings verkauft mir der Mann mit den Starter-Nits diese immer noch um 100 000.. Was mache ich falsch?
    Ich will auf keinen Fall so viel zahlen, wenn ich diese Steine auch günstiger bekommen kann ^^


    Frage 2: Mein Team hat auf einmal Pokerus gehabt. Jetzt möchte ich ihn an ein paar Boxpokemon weitergeben, aber es funktioniert nicht. Ich kämpfe die ganze Zeit im hohen Gras. Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte?


    Lg Bisasam234

  • Moin moin,
    hinsichtlich des Stils, würde ich dir folgenden Artikel empfehlen: Pokémon X und Y (3DS): Stil in Illumina City
    Einfach die ertragreichen Beschäftigungen angehen. ;)


    Hast du denn was den Pokerus betrifft schon von der Pokemon-Center Krankenschwester die Ankündigung erhalten, dass du jenen hast? Ansonsten werden dann im Kampf imo zuerst die Pokemon auf den Positionen neben dem Infizierten angesteckt, meine ich zumindest die Erfahrung gemacht zu haben. Müsste spätestens nach einigen Kämpfen eigentlich passieren, sofern deine Pokemon nicht bereits den Virus hatten und nun wieder gehilt sind (erkennt man an einem Smiley im Profil).



    Gruß LB31

  • Vielen Dank erstmal :)


    Der Pokerus lässt sich inzwischen übertragen ^^
    Ist ein mit dem Virus infiziertes Pokemon im Tausch eigentlich mehr wert als ein "gesundes"? Oder macht das keinen Unterschied?


    Und nochmal zum Stil: Hieß es nicht, dass man den maximalen Stil erreicht haben muss, um in den Laden zu kommen?

  • Soweit ich weiß bleiben die Megasteine doch bei 300.000. So viel hab ich jedenfalls trotz maximalen Styles bezahlt ^^.


    300.000 sind aber auch nicht schwer zu bekommen. Mach 2 mal die Liga mit Münzamulett oder Glücksrauch durch, dann hast du schon die 300.000.


    Und zu deiner zweiten Frage:
    Das ist so eine Ansichtssache.. Manche meinen, dass der Pokérus wegen des Trainings wertlos geworden ist, andere sehen das anders. Ich denke auf jeden Fall, dass er schon allein durch seinen Seltenheitswert einen gewissen Preis mit sich bringt und das Pokémon (erstrecht, wenn es den Virus immer noch weitergeben kann) einiges mehr wert sein sollte.
    Viele verlangen für Pokérus sogar Megasteine.

  • Der Pokerus ist auf jedenfall wertvoll. Das supertraining dauert ja ewig. Mit dem Pokerus und Machtitems + Hordenkämpfe hat man ein Pokemon in ca. 15 min komplett EV trainiert.

  • Soweit ich weiß bleiben die Megasteine doch bei 300.000. So viel hab ich jedenfalls trotz maximalen Styles bezahlt ^^.


    300.000 sind aber auch nicht schwer zu bekommen. Mach 2 mal die Liga mit Münzamulett oder Glücksrauch durch, dann hast du schon die 300.000.


    Na, Junge Frau...da haben sie wohl den passenden Artikel auf Bisafans oder in Serebii nicht gelesen: Der Preis kann auf lächerliche 10.000 gesenkt werden, einfach ein paar mal das Museum besuchen, die 3 Jobs im Hotel machen, mit dem Taxi fahren, mit dem Chevrumm reiten, 1-2 der Kampfhotels heimsuchen und kämpfen, jedes Gebäude 1x mindestens betreten, dich von der Reporterin 2-3 mal in verschiedene Bereiche der Stadt bringen lassen, 1x Saftmix machen und 1x einen Kaufen, 2-3 x Frisuren beim Friseur machen, mit Schnäpchenkraft 3 und nem gut gefüllten Portemonee in den Ball-Laden gehn und immer 1x Premierball kaufen und den Dialog schliessen (jantz wichtig!!!!) dieses machst du jedoch so ca. 100-150 mal und was evtl. auch hilft wäre die Liga zu machen und dir von der Künstlerin die Panda-Mütze geben zu lassen (extremster StyleBoost! ;))