Mafia - Bamelin-City-Edition - Nachbesprechung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Denn KNB hat sicher nicht durch irgendwelce Leaks oder gute Beziehungen zum Leiter gewonnen, eher standen wr von Beginn an unter keinen guten Stern, waren nach der Hälfte des Spiels immerhin bis auf Luna unser komplettes Team ausgelöscht,


    Willst du wirklich einem Team, das vor Anbruch des zweiten Tages zwei Leute verloren hat, etwas von einem schlechten Start erzählen? Lies dir eventuell mal unsere Team-PM und die Mechaniken zum Pokémon-Diebstahl durch. Und nein, das war nicht spielentscheidend, aber du brauchst nicht zu behaupten ihr standet unter keinem guten Stern. Du hast nach drei Lynchvotes und null stichhaltigen Beweisen gegen dich aufgegeben und dich geoutet. Da kannst du nicht behaupten dass das irgendwie Pech wäre. Einer von uns hat das auch so getan, ja, und das ist auch ein klarer Fehler gewesen.


    Ich finde es ehrlich gesagt nicht gerade schön zu sagen, dass man nur wegen eines Leaks verloren hätte, wenn man einfach mal bedenkt, dass ihr, Team Rocket, noch vier lebende Mitglieder hatte, während bei uns nur noch Luna übrig war und trotz Unterstützung unsererseits alleine spielen musste.


    Nicht "nur" wegen des Leaks, sondern auch. Du kannst nicht leugnen dass es für Luna sehr viel schwerer wäre und für uns mit Scavenger, Riesenrad-Ticket, Holo Caster und Rocket-Progaganda sehr viel einfacher. Ob wir im Zweifelsfall gegen die haufenweise Leute, die aus der Zerrwelt zurückgekommen und vermutlich relativ confirmed inno wären, noch hätten bestehen können, ist ne andere Frage. Irgendwie scheint jeder diesen Leak zu unterschätzen der nicht selbst betroffen ist. Dabei sollte gerade Stamm-Mafiaspielern klar sein, was es bedeutet, wenn 33 % einer Mafia inklusive den beiden wichtigsten Rollen im Vorab bekannt sind. Oder um ein besseres Beispiel zu geben, wenn bei 3 Mafia-Leuten erstmal n1 der wichtigste rauslaggt. Ist auch vielleicht seine eigene Schuld, aber trotzdem unfair für den Rest.


    schlussendlich hätte ihr gewinnen können, hättet ihr am Ende halt die richtigen Entscheidungen getroffen - Fakt ist, das habt ihr nicht, Punkt.


    Jeder hätte gewinnen können wenn er an irgendeiner Stelle besser gespielt hätte. Selbst Tim hätte gewinnen können wenn er andere Leute infiziert hätte. Ändert nichts daran dass es ein Ungleichgewicht gab das nicht vorgesehen war.


    Schlussendlich gönnt KNB also bitte den Sieg und hört auf damit zu sagen, dass ihr womöglich sicher gewonnen hättet, hätten euch anderen icht das Spiel versaut, greift euch bitte auch mal selbst an die eigene Nase, lol. Schlussendlich haben wir sogesehen ja auch nur wegen der Naivität des Dorfes gewonnen, was bei euch teilweise ja ebenso gut lief.


    Hat jemand von uns gesagt dass wir das nicht tun? Viele von euch haben gut gespielt, wesentlich besser als die meisten im Dorf (nein, du diesmal absolut nicht, sorry), und wenn ich das nicht so gesehen hätte dann hätte ich auch entsprechend Infos geoutet die Luna evtl. verraten hätten (ich hab sie 5 min vorher posten sehen btw). Es geht einfach darum Faktoren in dem Spiel zu nennen und zu analysieren die entsprechend verfälschenden Einfluss auf das Ergebnis genommen haben, um daraus für künftige Runden zu lernen. Da ist der Leak einfach meiner Meinung nach der größte (und ja, er hat uns ziemlich viel versaut), es gibt aber noch andere, die eben auch von Jadama usw genannt wurden.

  • Luna

    Hat das Label Experimentelle Runde hinzugefügt.
  • Luna

    Hat das Label Nachbesprechung hinzugefügt.