Vote der Woche (01.12.-08.12.2013) - Nach der X/Y Hauptgeschichte...

  • Nach der X/Y Hauptgeschichte... 344

    1. ... habe ich das Detektivabenteuer gemeistert! (176) 51%
    2. ... habe ich MegaPokemon bzw. Mega-Steine gesammelt! (173) 50%
    3. ... nutze ich die Kontaktsafari oft! (167) 49%
    4. ... nutze ich PSS generell oft! (135) 39%
    5. ... spiele ich oft im Kampfschloss! (129) 38%
    6. ... habe ich viele Klamotten gehoppt! (126) 37%
    7. ... mache ich andere Dinge im Spiel! (124) 36%
    8. ... nutze ich das Supertraining oft! (98) 28%
    9. ... spiele ich oft im Kampfhaus! (95) 28%
    10. ... habe ich den Pokedex vervollständigt! (92) 27%
    11. ... spiele ich oft mit Freunden! (80) 23%
    12. ... pflanze ich oft Beeren! (57) 17%
    13. ... nutze ich PokéMonAmi oft! (56) 16%
    14. ... spiele ich oft bei Global Link! (53) 15%
    15. ... habe ich nicht mehr viel gemacht. (42) 12%
    16. ... habe ich X/Y zur Seite gelegt. (30) 9%
    17. Ich habe die Hauptgeschichte noch nicht abgeschlossen. (25) 7%
    18. Ich habe XY noch nicht. (14) 4%

    Nach zwei Wochen Vote der Woche ohne Pokémon X/Y haben einige die aktuellen Editionen bestimmt vermisst ;) Eine wichtige Frage wurde tatsächlich noch nicht ausführlich besprochen. So haben viele Fans bereits die Hauptgeschichte abgeschlossen und in diesem Vote den Schwierigkeitsgrad als eher leichter empfunden. Wie steht es aber mit den Ereignissen nach der Hauptgeschichte? Legen die Fans nach der Hauptgeschichte die neuen Editionen weg, tobt man sich im Kampfhaus aus, spielt man bei Global Link oder pflanzt man Beeren?


    Sagt in den Kommentaren gerne ausführlicher, weshalb ihr bestimmte Dinge nach der Hauptgeschichte macht oder nicht macht. Gerne kann der Spielinhalt nach der Hauptgeschichte auch mit anderen Editionen verglichen werden. Ist X/Y hier besser oder schlechter? Beim Vote habt ihr beliebig viele Antwortmöglichkeiten, da man mehrere der aufgeführten Aktionen machen kann.
    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • Ich habe schon vor ein paar Wochen die Hauptgeschichte beendet (fande ich wirklich episch<3).
    Seitdem spiele ich oft mit Freunden und bin auf Shiny-Jagd.
    Ich züchte im Moment ein Shiny Gramokles und nutze auch oft die Kontaktsafari (leider habe ich dort noch keine Shinys gefunden).
    Ich finde es bei jedem Pokemon Spiel super, dass man nach der Hauptstory noch so viele Dinge machen kann. Deshalb wird Pokemon auch nie langweilig :)

  • Jaaaa
    Nach der Hauptgeschichte hab ich als erstes alle Megasteine gesammelt und die Legis gefangen
    und jetzt bin ich auf Shiny jagt und nach dem Realese von Pokemon Bank mach ich meinen Pokedex voll


    Ich züchte auch gerade shiny Gramokles aber ich hab nicht so viel gedult und hör meistens nach 30 Eiern auf und mach dann später weiter und deshalb brauch ich sicher noch lange bis ich mein shiny Gramokles hab

  • Ich fand das lebelle abenteuer von der handlung etwas unschön.
    abers es war doch ne schöne ergänzung des spiels.
    Jetzt wo ich damit durch bin mach ich pokedex

    Mein Team in Y:
    Weisses Kyurem lvl.100 Weißes Kyurem, Dialga lvl. 100 Dialga, Rayquaza lvl. 100 Rayquaza Mewtu lvl. 100 [pokemon]Mega-MewtuY[/pokemon], Ho-oh lvl. 100Ho-Oh ,Yveltal lvl.100 Yveltal,
    Will Catch 'em all! :thumbsup: erstes shiny Ledyba

  • Auch wenn ich im Moment kein Internet auf dem 3DS habe, weil das diesmal so einfach gemacht wurde, sodass sogar ich Fauli das machen kann, beschäftige ich mich mit dem CP und bin dabei, ein paar gute Mons zusammenzutrommeln und zumindest mal ein hübsches Team zu bauen. Nebenbei bin ich auch noch damit beschäftigt, den Pokédex zu füllen, was teilweise auch noch Vorrang hat, weil ich irgendwie halt beides packen will, bis ich beides gescheit fortführen kann mit der tollen Globalität.
    Ansonsten habe ich mein Spielteam vor ein paar Tagen endlich auf Lv. 100 trainiert, damit ist das auch schon abgeschlossen, wobei ich ein paar Erfahrung mit den Pokémon gesammelt habe. Mein Geld bin ich auch noch für jedes übrige Kleidungsstück am ausgeben, wobei auch nur noch die in Illumina City übrig sind, als das schweineteure Gedöns.
    Der Strategiebereich ist mir übrigens auch eine sehr große Hilfe bei meinen ersten Erfahrungen mit dem CP. x3
    Ach und das Extraabenteuer mit LeBelle war auch echt toll. Fand es gut, dass man noch etwas Story nach der Hauptstory haben konnte, ich mag sowas einfach total. :)

  • Ich war zuerst sehr entäuscht, da es ja sonst immer ein ganzes Gebiet gab, welches erst nach der Liga erreichbar war, und dieses mal nur eine einzige Stadt.
    Nach kurzer Zeit habe ich es dann aber positiv gesehen und mich halt ausführlich dem Training gewidmet.
    Zum ersten mal sind mir Dvs und Evs wichtig (Danke Supertraining^^).
    Außerdem war ich schon immer der Typ, der wirklich jedes Poki auf dem PC braucht und auch jedes (auch Karpador) zum Kämpfen ausführt.
    Jetzt warte ich sehnsüchtig auf Pokebank/Pokemover um meine "alten Schätze" rüberzuholen.


    Aber mal von all dem abgesehen, fand ich das Spiel schon recht "kurz" und würde mich riesig freuen, wenn da noch iwas kommt.
    Ich komme um vor Neugier was z.B. das Kraftwerk betrifft (4 weitere Eingänge und man kann nicht rein... -.-)


    Also ich warte......und trainiere^^

  • Wie wahrscheinlich die meisten hier, habe ich noch die Mega-Steine zusammengesucht und arbeite nun daran, die passenden Pokémon zu den Steinen zu finden. Die Shiny-Zucht werde ich nach dem die Bank online ist beginnen. Leider habe ich noch nicht so viele Freunde, wodurch die Ausbeute in der Kontaktsafari eher mau ausfällt. --> Also, falls jemand das hier liest und Mitleid bekommt... Dann könnt ihr mich gerne adden. Würde mich echt freuen.
    Aber ganz durch bin ich noch nicht, da ich bisher nur Y gespielt habe, werde ich demnächst mit X anfangen. *freu*

    Nintendo 3DS FC: 3265-5905-6727 / Manu


    Ich suche noch immer Leute für die Kontaktsafari in Pokémon X/Y (Bei mir gibt es folgende Käfer: Smettbo, Maskeregen und Vivillon)

  • Also
    Ich hab enach der Hauptgeschichte Pokemon X Y zur Seiter gelegt ,weil ich hab emeiner Meinung nach das Spiel durch ich habe die Bisafans Arenen verusucht welche mir aber etwasd zu schwer sind ! :(
    Sonst habe ich eighentlich nicht mehr in diesen Editionen gemacht habe mir nichrt mal Mewtu gefangen ^^
    Ich werde es aber wieder spielen wenn hier im Bisabioard die VGc14 Tuniere losgehen ;)

  • nach der Main Story: Looker_Misionen abgeschlossen, nun heisst es DV-Zucht (fehlt übrigens in der Auswahl dort oben! ;)) gepaart mit Masuda-Shiny-Zucht und dann folgt natürlich EV-SuperTraining und Leveln im Schloss! ;)
    Den Dex Vollständig zu bekommen ist ja erst mit der Bank möglich, aber den Regionalen Dex dürfte ich fast komplett haben! ;)) (WonderTrade 4TW! ;))

  • Ich bin grad beim Dex und den teuren Klamotten aus Illumina, zuvor habe ich die LeBelle Abenteuer durchgemacht, Kontaktsafari gespielt, Mega-Steine gesammelt, Beeren gepflanzt und sowas.
    Generell finde ich es etwas schade, dass es nach der Hauptgeschichte so wenige Trainer fürs trainieren der Pokemon und zum Geld verdienen gibt :/

  • Ich sammle gerade auf alten Editionen Pokemon, die ich dann, wenn Pokemon Bank rauskommt, rübertausche, um so möglichst viele Dex-Einträge zu erhalten. Zusätzlich kämpfe ich gerade viel im Kampfschloss und Kampfhaus oder trainiere meine Pokemon beim Supertraining. Auch die Top4 eignet sich super zum Training (ist bloß n`bisschen schwach)! Sonst führe ich oft Wundertausch (Hilfe, wie heißt die Mehrzahl-Form ?( ) durch und sammle so japanische Pokemon.

  • Ich habe nach der Story alle Mega-Steine gesammelt und die Nebenstory mit LeBelle abgeschlossen. Ich muss aber sagen, dass ich es nicht verstehe und auch echt schlecht finde, dass man fast nichts mehr machen kann, außer shoppen, Mega-Steine, Pokedex und noch mehr. Ich finde, man hätte wieder so viel wie in Schwarz&Weiß 2 machen können. irgendetwas, womit man sich schnelle EP verdient. Nicht mal Revanche-Kämpfe in der Liga gab es, was das schlechteste daran ist. Vom Postgame in X/Y bin ich mehr als enttäuscht.

  • Nach der Hauptstory habe ich die Megasteine gesammelt und die Megapokemon
    Ich spiele zudem oft im Kampfschloss um Pokemon zu trainieren und Geld zu sammeln
    Das mit LaBell habe ich noch nicht gemacht, weil ich dazu noch keine Lust hatte ^^
    Ich bin gerade dabei Pokemon zu sammeln, zu trainieren und alle Klamotten zu kaufen, die es gibt ^^
    Freundessafari kann ich nicht benutzen, weil ich kein Internet an meinem 3DS hab..
    Sonst muss ich noch Zapdos fangen, bin aber zu faul dem hinterher zu jagen :D
    Alle anderen Legendären habe ich schon gefangen.

  • Nach der Hauptstory habe ich erst recht viele Pokémon gefangen und somit die Kontaktsafari genutzt. Soweit ich weiß, habe ich von den optionalen Sachen wie die LeBelle-Kapitel, legendäre Pokémon und Megasteine bereits abgegrast und pflanze seitdem viele Beeren (habe endlich alle Beerenmutationen ;D ). Dazu trainiere ich meine Pokémon für das Kampfhaus, sammle Geld oder nehme Rematches mit Arenaleitern im Kampfschloss an. Nun spielt Supertraining eine große Rolle und kann vernünftig EV-Training durchführen.


    Allerdings bin ich enttäuscht, dass X/Y verglichen mit der kompletten fünften Generation und Platin sehr wenig Poststory bietet und wenn, dann eher Nebensachen, die eher an die Zeit von Rot/Blau zurückerinnert.

    "Es ist nicht wichtig zu wissen, was man ist; sondern was man tut." - Zitat aus Harmony of Storms
    Mein Freundescode: 4227-2226-6664

  • Nach dem Beenden der Hauptgeschichte habe ich mir vorgenommen, meinen Pokedex zu füllen. Dazu nutze ich vor allem PSS.
    Nebenbei versuche ich auch, meine Pokemon stärker zumachen. Hier kämpfe ich immer wieder gegen die Top 4 & den Champ. Hier finde ich schade, dass sie beim wiederholten Herausforden nicht 6 (wie in den Vorgängern) sondern nur 4 Pokemon haben, die auch nicht wirklich stärker geworden sind.
    Ab und zu tausche ich auch mit dem Wuntertausch, da ich vor allem japanische Pokemon sammeln möchte. ^-^

  • Ich hab nach der Hauptstory erstmal die dadurch freigeschaltenen Features getestet z.B. die LeBelle-Story und die Kontaktsafari. Danach hab ich erstmal Geld verdient, mein Team trainiert und angefangen online zu tauschen (per Wundertausch). Nebenbei hab ich die Megasteine gesammelt und meine Boxen umsortiert, jetzt schau ich nach neuen Safaris und versuche die verschiedenen Vivillons zu sammeln. Auch habe ich vor mein erstes Team komplett af 100 zu bringen, danach werde ich mir ein für Online-Kämpfe tauglicheres Team zu erstellen.


    Was ich auch noch teste ist die Beerenzucht, das ganze allerdings ohne Wiki oder andere Hilfen. Wenn dann Poke-Bank raus ist werde ich meine Sammlung noch mal deutlich erweitern (wer nicht ^^) und meinen Traum von einem Wasser-Team verwirklichen.


    Was ich allerdings nicht machen werde ist das DV-Züchten, zum einen weil ich mich nicht von meinen ursprünglichen Quajutsu trennen will (gilt auch für einige andere Pokemon) und zum anderen weil sonst die jüngeren Spieler die sich damit nicht beschäftigen keine Chance haben und ich bin nur ungern der Spielverderber xD. Allerdings ist mir das irgendwo auch zu viel Mühe, vor allem da ich gemerkt habe das viele nicht nur ein Team so aufbauen sondern mal locker mehrere Boxen voll haben o_0, da versuche ich lieber den Pokedex zu vervollständigen.

  • Nach der Hauptstory gabs ja leider nicht mehr sehr viel zu tun. Nach dem Detektivabenteuer gibts da eigentlich ja nichts mehr, was ich sehr schade fand. Ich hab dann die meiste Zeit damit verbracht, alle Unlicht-Pokémon zu sammeln, und als ich damit auch fertig war, hab ich angefangen, im Kampfschloss meine Pokémon zu trainieren, außerdem versuche ich, ein shiny Psiau zu bekommen. Aber das wars dann eigentlich auch schon...

  • Ich möchte demnächst mal mit der Dedektivstory beginnen ^^ Dafür müsste ich aber erstmal nachschauen wie man die aktiviert ...
    Ansonsten beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Wundertausch. Es ist immer wieder spannend zu sehen welche Pokemon man bekommt *-* Auch auf der Kampfplaza treibe ich mich oft herum <3 Ich liebe diese Wi-fi kämpfe weil man nie weis was der Gegner so auf dem Kasten hat. Auch renne ich gern durch die Boutiquen und schaue was es so zu finden gibt. Und wenn ich gar keine Ahnung habe was ich machenbsoll, renne ich durch Ilumina City. Jedesmal finde ich dort etwas neues ^^


    Lg Vesprit