Vote der Woche (01.12.-08.12.2013) - Nach der X/Y Hauptgeschichte...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Detektiv in spe...:
    Das Detektivabenteuer hat mir sehr gefallen. Schade, dass es nicht mehr davon gibt. :/
    Auch wenn das Suchen nach Psiau etwas knifflig war, das was ich etwas nervig fand, war die Tatsache, dass die Stadt für mich fast zu gross ist.
    (Hab immer ein Taxi genommen, aber zu dem Zeitpunkt war mein Geldbestand etwas mager...)
    Trotzdem war es spannend und die Kämpfe nicht zu leicht. Kurz: Mir hat es gefallen.


    Klamottenshopping:
    Toll, dass man die Outfits in der Umkleide speichern kann. So kann man sich schneller umziehen und die Fülle an Ageboten - reicht aus.
    ^^ Überhaupt: XY ist das erste Spiel, wo ich Geldmangel hatte, die schönen Klamotten hinderten mich daran Items zu kaufen...


    Supertraining:
    Hab ich, wenn ich ehrlich bin, nicht so oft genutzt, aber die Minispiele haben viel Spass gemacht.
    Auch wenn es ab Stufe 2 etwas kniffliger wird. Bei 3 Disziplinen hatte ich nach Zeuitablauf die Punkte nicht... :(
    Trotzdem eine tolle Idee.


    Beeren:
    Auch wenn das Unkrautzupfen zeitaufwendig ist, Beeren pflanzen zu können, ist toll. (Bei HG/SS zb. gab es ja nur das mickrige Pflanzset...)
    Habe mittlerweile: 500 Jonagobeeren, 450 Tsitrubeeren und 390 Prunusbeeren. (Man kann nie genug haben...) XD


    Kampfschloss:
    Bin noch dabei herauszufinden, wo die "Geldgrenze" liegt. (Bitte nicht spoilern.) (Bei SW waren es: 9.999.999 P$.)
    Mit dem Ep-Teiler ist es auch ein tolles training, 5 Pokemon sind auf Lv 90, 2 sogar schon auf Lv 95.
    :pika:

  • Bei dem Satz am Ende der Hauptstory "Endlich wieder ein Mensch sein" oder so ähnlich, musste ich an Beauty and the beast denken :D
    Zurzeit bin ich so mit den Kontaktsafaris beschäftigt (süchtig immer wieder neue zu finden triffts eher), dass ich zu anderen Sachen gar nicht komme.
    Megasteine fehlen mir nicht mehr viele (muss die andere Edi noch fertigspielen) und LeBelle hab ich nur angefangen aber noch nicht weitergemacht.
    Pokemon müsste ich auch mal entwickeln, statt nur Vorentwicklungen züchten, damits mit dem Pokedex mal vorangeht :rolleyes: (freu mich schon auf den 27.12.13)
    Den Pokemonami und das SPT hab ich in letzter Zeit auch vernachlässigt. Klamotten hab ich schon während der Hauptstory die meisten gekauft.
    Das Kampfschloss nutze ich gelegentlich, wenns mal wieder ein teureres Kleidungstück war.

  • Am offiziellen Erscheinungsdatum hatte ich das Spiel schon durch (ich habe das Spiel zwei Tage vorher bekommen). Ich habe dann erstmal diese Detektiv Geschichte gemacht und die ganze Region genau untersucht. Ich habe als nächstes versucht alle Mega Pokemon/Steine zu bekommen und ich habe jetzt fast alle. Ich widme mich auch der Vervollständigung des Pokedex. Das dauert echt lange und ist ohne Pokemon Bank ja sowieso nicht möglich also braucht das noch seine Zeit. Ab und zu kämpfe ich auch gegen meine Freunde oder Passanten.

  • Ich habe nicht mehr viel gemacht bei meiner Y. (Habe zwar noch X, aber da bin ich noch nicht so weit. Ich würde zwar gerne noch etwas weiterspielen und die in oder andere Sache machen, aber zeitlich geht bei mir da derzeit gar nichts. Muss erst mal auf meinen Urlaub warten, denn dann werde ich sicher noch etwas machen und meine X endlich mal weiterspielen. Mal sehen ob ich dieses Vorhaben dann auch durchsetze, aber einmal wartet eine lange Zugfahrt auf mich, da werde ich auf jeden Fall schon mal ein bisschen weiterspielen, auch wenn ich bei Y noch keine ganz konkreten Pläne habe, aber sicher erstmal die restlichen Mega-Steine suchen, denn es gibt noch das ein oder andere Pokémon, bei dem mir diese Entwicklungsstufe gut gefällt und dann werde ich diese auch ein bisschen trainieren. ~