Mega Turtok ja oder nein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community :)


    Zahlt es sich aus, ein Turtok als Tank zu verwenden?
    Meine Idee wäre eine Kombi aus Regengenuss und Wasserring zu verwenden, allerdings hat Megaturtok auch einen tollen Spezialangriff (wobei Regengenuss dann wieder keinen Sinn machen würde ^^)
    Würde es sich auszahlen, ein Turtok auf ein Megaturtok zu trainieren?
    Welches Wesen würdet ihr empfehlen, welche Werte wären vernachlässigbar?


    Lg, Bisasam234

  • Turtok als Wassertank zu spielen zahlt sich aus, wenn er in dein Team als Ganzes reinpasst.


    MegaTurtok als Tank zu spielen rentiert sich absolut nicht.


    Warum?


    MegaTurtok bekommt effektiv nur offensive verbesserte Werte, was bedeuten würde, dass MegaTurtok mit nur minimal besseren Verteidigungswerten zusätzlich auf Überreste verzichten müsste (Weil er ja den Megastein tragen muss) zudem ist seine Fähigkeit in der Megaform wie du selbst schon in Ansätzen erwähnt hast nicht sogut für ein defensives Pokemon wie Regengenuss.


    Bisaflor -> MegaBisaflor dagegen bekommt in seiner Megaform mit Speckschicht z.B. eine Fähigkeit die super geeignet ist, eine defensive Spielweise zu unterstreichen. (Verlust der Eis und Feuerschwäche).


    Es bietet sich also an, wenn es TankTurtok sein soll dieses auch bei seiner normalen Form zu belassen, während sich MegaTurtok eher als offensives Pokemon anbieten würde.


    Gleich vorab, nein ein sonderlich gutes offensive Pokemon ist MegaTurtok ebenfalls nicht, da es immernoch sehr sehr langsam bleibt und es bessere Alternativen gibt.