Statuswerte Pokewiki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,


    meinem Freund ist neulich etwas aufgefallen. Er hat die Statuswerte seiner Pokemon mit denen auf Pokewiki vergleichen und festgestellt, dass pokemon mit maximalen DV, EV und positiven Wesen, teilweise nichtmal annährend an den Wert auf Pokewiki rankommt...
    Haben wir da was nicht beachtet oder ist das normal? Woran sind die Werte auf Pokewiki gemessen?


    LG Ruhn

  • Also erstmal welche Pokémon habt ihr nachgeguckt nach dem ihr sie trainiert hattet? Gen 6 Pokémon ( X & Y) sind noch nicht endgültig festgelegt worden sondern bisher nur geschätzt (steht auch auf PokéWiki in Klammern geschrieben), da kann es dann vorkommen, das Statuswerte nicht alle so ganz übereinstimmen.


    Falls es Pokémon aus älteren Generationen gewesen sind z.B. Glumanda(Glurak) oder auch Mewtu hängt es erstens davon ab welches WESEN euer Pokémon hat. Danach sind die DV und EV gefragt. Die Tabelle bei Pokéwiki basiert auf das einmal auf die Basiswerte, Maxwerte Negatives Wesen, Maxwerte Neutrales Wesen und einmal den Maxwerte Positives Wesen. Alle Werte die dort beschrieben sind beziehen sich auf das Wesen des Pokémon und wenn es dort 31 DV hat + das sogenannte EV-Training( oder jetzt auch Supertraining in Pokémon X & Y).


    Nehmen wir mal als Beispiel ein Pikachu mit Scheu als Wesen( Initiative +, Angriff - ). So dieses Pikachu sollte dann auf Level 100 mit 31 DV auf Initiative und einer EV-Verteilung auf Initative von 252 auf den Maximalen Wert der bei PokéWiki von 306 kommen (MaxWerte POSITIVES Wesen). Da ihr noch einen Wert auf ein neutrales Maximum bekommt, bei scheu wäre der Sp.Angriff gut bekommt es nicht wie bei Initiative den MaWert Positiv, sondern den MaxWert des neutralen Wesen, da dieses Pikachu ja das Wesen Scheu hat > also 199 statt 218 ( auch unter der Voraussetzung das es 31 DV und 252 EV Verteilung auf Sp.Angriff hat).


    So ich hoffe ich konnte es so einigermaße gut erklären =/ ansonsten gibt es hier ja noch einige User die sich sogar vielleicht besser darin auskennen als ich :D oder falls ich was falsch erklärt haben sollte mich verbessern.

  • Gut, also kann man sagen, dass Vorraussetzung für die "Maximalwerte" maximale DV und EV sind.


    Danke dir, du hast mir wirklich weiter geholfen^^


    Naja, es ging um Metagross und Tandrak... Tandrak ist klar, das ist ja 6. Gen. Da fehlen mehr als 50 Punkte...
    Aber bei Metagross und wird er wohl was falsch gemacht haben...
    Bei Voltula und Toxiquak haut alles super hin. Danke :)

  • Also, die Maxwerte von Pokéwiki sind alle Werte mit 31 DVs und 252 FPs und positives Wesen, man kann aber nur maximal 510 FPs insgesamt haben, also muss das Togekiss zwangsweise schwächer sein als die theorethisch stärksten Werte.