Larvitar: EV, FP , Atacken und Wesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute.


    Ich habe mal eine Frage.
    Ich bin im Moment dabei mir ein vernünftiges Larvitar zu züchten.
    Klappt bis jetzt auch ganz gut, habe Gestern mein erstes mit 5*31 ( - Initiative) DV´s ausgebrütet.


    Jetzt ist die Frage: Und nu?
    Es ist ein männliches Larvitar und Solo.
    Ich würde es erstmal ein wenig trainieren und dann die Atacken die ich beim 6*31 haben möchte erlernen lassen (natürlich die, die auch vererbt werden können)
    Allerdings kann ich ja kein weibliches Larvitar mit einem männlichen Despotar paaren, oder? (Larvitar mit Pupitar geht ja auch nicht) Daher müsste ich dann ja
    das weibliche auch bis Desportar trainieren. Jetzt ist die Frage, welches Wesen sollte Larvitar am Ehesten haben und worauf sollte ich mich mit den FP´s spezialisieren?


    Und wie ist das überhaupt mit den FP´s? Bei Bisafans mehr als 252 insgesamt bringen eh nicht und hier lese ich manchmal 2*252. Was stimmt jetzt?


    Viele Fragen... viele Fragen, ich hoffe auf Antworten :)



    LG


    Alex

  • Also eigentlich solltest du Pokemon innerhalb einer Evolutions Linie paaren können.
    Insgesamt kannst du bis zu 510 FP/EV verteilen. Bis zu 252 auf einen Wert so dass du auf einen 3. 4 setzen kannst. (Alle Vier Punkte geben auf Lv100 einen Statuspunkt. ich würde wahrscheinlich entweder Voll auf Angriff und Init gehen oder auf Angriff und dann zwischen KP und Init splitten.

  • Hey,


    also Larvitar würde ich mit einem Harten Wesen spielen +Ang/ -SpAng, desweitern kannst du natürlich ein Larvitar mit einem Pupitar oder einem Despotar paaren oder umgekehrt ;)
    Bei den EV würde ich 252 auf Ang und 80 auf Init und den Rest auf KP :)
    Attacken Erdbeben Verfolgung Steinkante Knirscher :D


    Hoffe das hat dir geholfen :)



    Gruß


    Seven


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • also Larvitar würde ich mit einem Harten Wesen spielen +Ang/ -SpAng, desweitern kannst du natürlich ein Larvitar mit einem Pupitar oder einem Despotar paaren oder umgekehrt
    Bei den EV würde ich 252 auf Ang und 80 auf Init und den Rest auf KP
    Attacken Erdbeben Verfolgung Steinkante Knirscher

    Nein !!! Wesen sollte Froh sein +Init/-SpAng, du hättest zwar mit hartem Wesen mehr Angriff aber die Init. wäre wirklich fürn A**** ... Spielst du es wirklich auf Init., also auch EV 252 Init dann hast evtl sogar mehr Init als bsp. ein Knackrack. Die restelichen EV dann eben 252 auf Angriff und die restlichen auf KP ;)


    Und Larvitar würde ich eben auch eine Bonus Ei-Attacke beibringen --> Drachentanz zum Boosten oder Verfolgung gegen auswechselnde Pokemon


    Lg Leon;)




  • Hey ihr beiden drei, erstmal danke für die Antworten :)


    Komisch, als ich versucht habe ein Larvitar mit enem Pupitar r****n zu lassen, hat das nicht funktioniert...
    Vielleicht habe ich mich auch verklickt und ein zweites mänl./weibl. dazugepackt :D


    Und dann jetzt nur noch mal zum Verständis.
    Das Männliche vererbt die Attacken ja? D.h. dem männlichen bringe ich die Attacken bei
    und je nachdem wer welche DV*s hat, und welches Wesen, verteile ich den Fatumknoten/Ewigstein?


    Bis hierhin schonmal danke und bis dann :)

  • Ich meine seit X/Y ist es möglich dass beide Elternteile die Bonus Ei Attacken vererben können...
    Dann solltest du dem Pokemon mit dem richtigen Wesen den Ewigstein geben und dem anderen eben den Fatumknoten, da die werte ja sowieso zufällig verteilt werden;)