Graphical Minds - Der GFX-Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie gefällt euch der GFX-Bereich?
    Ziemlich gut. :) Das einzige, was mich am Anfang gestört hat, ich dass ich quasi "um Kritik betteln" musste.
    Aber das hat sich mittlerweile gebessert. :)


    Ansonsten finde ich echt alles gut. Die Wettbewerbe sind echt toll und auch die Gliederung des Bereichs ist ziemlich übersichtlich.:)


    Habt ihr einen Showroom?
    Ja. :) Den hab ich. Noch nicht so lange, aber ich update ihn regelmäßig und freu mich über jeden Kommentar. ^-^
    Gerade eben war ich eine neue Signatur am erstellen, ich fand sie richtig toll, aber leider hat GIMP sich soeben entschieden beim abspeichern abzustürzen. -.-
    Und jetzt bin ich total frustriert und habe überhaupt keine Lust die von vorne zu machen..


    Mensch, das wäre meine beste Tag bis jetzt gewesen, zu 200%! :'(
    So viel Arbeit einfach weg, so ein Mist. :(

  • Kobra is in da House!

    [Blockierte Grafik: http://i1325.photobucket.com/a…02013/tag_zps40063eaa.png]


    Tag by Saki
    ey dieser Smudge, ich will das auch können ._.



    So, dann bin ich wohl auch im Fanclub theehee. ^__^


    Seit wann taggt ihr schon und wie seid ihr zum Taggen gekommen?


    Erst seit Kurzem, seit dem 5.7.2013 hehe. Ich bin also noch ein ziemlicher Neuling und Anfänger. Ich glaub das gehörte zu meinen ersten Avas und das zu meinen ersten Sigs, wobei die ja ziemlich groß ist. Naja, zum Taggen bin ich auf einer anderen Seite gekommen, Pokéfans. Ich hab mir immer die Grafiken von einer bestimmten Userin angeschaut und ich wollte das dann auch können. ): Zu meiner Enttäuschung benutzt sie Ps. T___T Ich hab dann eine andere Userin gefragt, wo sie denn ihren Avatar her hat und sie sagte mir dann, dass sie den gar nicht selbstgemacht hat (sondern es war mein 'Vorbild' |D) und ich es mal mit Gimp versuchen solle. Und tja, seitdem arbeite ich mit Gimp.


    Für wie gut schätzt ihr euch selbst ein?


    Argh ich bin schlecht darin mich selbst einzuschätzen. ): Aber für schlecht wenn ich ehrlich sein soll. Ich verhau meine Grafiken irgendwie immer lol. ): Ich krieg irgendwie nie den Flow auf die Reihe und auf einer anderen Internetseite wird mir halt öfters gesagt, dass ich mehr Effekt Stocks über den Render legen soll zur Einarbeitung, aber selbst das krieg ich nicht auf die Reihe. Sagen wir's so, ich hab eigentlich das Grundwissen zum GFX, nur bin ich irgendwie zu schlecht dafür um an der Umsetzung zu arbeiten. Deswegen ärgere ich mich auch immer, wenn ich jemandem Kritik gebe und wenn ich das, was ich sage, selbst nicht umsetzen kann. Aber nja das ist nun mal so, ich hoffe ich krieg meine Tags in der Zukunft noch besser hin.


  • .



    Ich heul gleich ;_;
    Das ist jetzt schon der dritte Versuch einen Beitrag zu schreiben. Jedes Mal, wenn ich einen Beitrag hier im Fanclub schreiben will - und auch nur hier!! - spielen die Quellcodes verrückt! -.-
    Ich meine bestes Beispiel ist mein vorletzter Post, wo einfach mal der ganze Text verlinkt wurde. Soo mies ._.
    Jetzt benutze ich einfach kein Bild als Header - vielleicht geht es dann richtig oder ich wurde verflucht. Keine Ahnung woran es liegt.


    Jetzt noch kurz ein offizielles herzlich Willkommen an Naoko und The Kobra! ^-^
    Und nun zu meinem Anliegen - ich hätte da nämlich eine kleine Idee.
    Wir sind zurzeit acht Mitglieder - was ja keine so kleine Zahl ist, wenn man sich die Aktivität von den Taggern ansieht. Was würdet ihr von einem kleinen Wettbewerb einmal pro Monat halten? Ihr könnt es euch wie die So2W-Wettbewerbe vorstellen - ein Thema ist vorgegeben. Ihr habt dann eine bestimmte Zeit mir eure Abgaben zu schicken und dann wird abgestimmt! Ich fände die Idee zumindest gar nicht so schlecht, wobei ich noch eure Meinung dazu hören möchte.
    Natürlich fände ich es besser, wenn vielleicht noch ein paar neue Mitglieder zu uns stoßen würden, damit wir hier und auch, wenn es um solche Wettbewerbe geht mehr Aktivität hätten. Aber soo schlimm finde ich es nicht - ich meine es gab auch schon Wettbewerbe mit bloß fünf Abgaben.
    Na ja, aber das wars von mir - jetzt setze ich mich mal an den Hauptpost!




    Zitat von The Kobra

    Zu meiner Enttäuschung benutzt sie Ps. T___T


    Ich schreibe das hier jetzt schon das dritte Mal xD
    Also es kommt gar nicht so sehr auf das Programm an - eher auf das Können des Taggers. Klar Photoshop ist ein cooles Programm und es biete viele Vorteile. Aber wie gesagt es kommt mMn mehr auf das Können an. Ich denke mal das beste Beispiel hier im BB wäre blueberry - wenn ich jetzt nach diesem Post hier gehe, arbeitet sie erst seit letztem Jahr mit Photoshop und wenn man sich die Tags, welche sie davor mit Gimp gezaubert hat, ansieht kann man ganz gut sehen, dass es nicht so sehr auf das Programm ankommt.


    Zitat von The Kobra

    Ich krieg irgendwie nie den Flow auf die Reihe und auf einer anderen Internetseite wird mir halt öfters gesagt, dass ich mehr Effekt Stocks über den Render legen soll zur Einarbeitung, aber selbst das krieg ich nicht auf die Reihe.


    "Übung macht den Meister", kann ich dazu sagen. Jeder hat mal klein angefangen und ich denke mal in den seltensten Fällen sahen die Tags eines Anfängers gut aus. Deswegen einfach dran bleiben und üben! Außerdem - was ich irgendwie immer sage - schaut euch Tutorials oder .psd's an! Ich meine sie sind doch dazu da, um aus ihnen zu lernen und warum sollte man dies nicht nutzen? Es gibt auch genug Gimp Tutorials - man muss nur richtig suchen! ^-^
    Dann zu der Sache mit den Effektstocks - es kommt darauf an was du benutzt und wie du es benutzt. Ich sehe bei manchen Anfängern, dass sie sich einen Render schnappen und da einfach Effektstocks drüberhauen. Was einfach nicht gut aussieht. Man sollte schon darauf achten wie man Effektstocks benutzt. Ob es zum Render passt, ob es nicht chaotisch oder dreckig wirkt, wenn man diese benutzt oder man den Render auch wirklich einarbeitet und nicht eher untertauchen lässt, wenn man diese Effektstocks benutzt.
    Da bedarf es mMn auch Übung, um diese richtig einzusetzen. Außerdem ist ja auch nicht die einzige Methode einen Render einzuarbeiten - da gebe es z.B. die Möglichkeit ihn durch die Licht- und Schattensetzung einzuarbeiten oder aber auch, wenn man die Farben des Renders im Hintergrund und allgemein in der Tag benutzt (das ist denke ich mal eh klar) - bloß sollte man da auch wieder darauf achten, dass es nicht allzu monoton aussieht.



    Was ist eurer Meinung nach euer bestes Werk?
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/so2w2p5n6lkqj9m.png]
    ^die hier!
    Der Hintergrund ist vielleicht dezent, aber bei den C4D's, dem Render und den Effekten die ich benutzt habe fand ich eher, dass es mies aussehen würde, wenn ich da mehr machen würde. Außerdem hatte ich keine wirkliche Idee was ich machen könnte, um ihn interessanter zu gestalten ohne die Tag kaputt zu machen, haha.
    Den Render finde ich toll - musste bloß die Farben etwas ändern, damit es auch passt ... der hatte z.B. gar kein Pink. Ich fand' bloß, dass das Pink eine coole Idee wäre, deswegen hab ich's umgeändert. Ach und ich finde die schwarzen Kugeln toll und wollte sie unbedingt benutzen! ^-^



    Blair over


  • [Blockierte Grafik: http://i1297.photobucket.com/albums/ag21/spitzmauspinguin/harmony2_zpsa19dd9ba.png]
    By blueberry (beeindruckend gemacht :3)

    Da nun mein Post fällig ist, melde ich mich auch nochmal :D

    Ja ich böses Mädchen hab ganz vergessen mich nochmal zumelden, tut mir leid, deshalb schreibe ich also jetzt noch etwas ;3


    Wie gefällt euch der GFX-Bereich? & Was könnte man Verbessern?


    Ich beantworte diese beiden Themen mal gemeinsam, da ich vor nicht allzu langer Zeit (11 Tage) einen Post im Feedback Bereich des GFX Bereichs gemacht hab und darin alles aufgezählt hab was mir so gefällt, was nicht und was man verbessern könnte. Weil ich zu faul bin alles neu zu schreiben, kopiere ich einfach mal meinen Beitrag x3


    Ich denke mehr muss ich nicht sagen oder? :D


    Wie seid ihr zum Taggen gekommen?


    Tagging habe ich im BisaBoard zum Ersten Mal kennen gelernt, beim Herumstreifen bin ich auf den Bereich gestoßen. Ich habe mir damals einige Galerien angesehen, jedoch interessierte mich zu der Zeit mehr der Spiting Bereich, warum weiß ich auch nicht, ich fand ihn halt einfach interessanter da ich kein GIMP oder PS hatte und somit auch nicht GFXen konnte. Da war der Spriting Bereich halt interessanter, weil man dabei mit Paint arbeitet.
    Ein erstes Mal habe ich mich beider BBO am GFXing versucht, unter der Anleitung von Mrs.Plutonium (thx an dieser Stelle ^-^). Leider gings total in die Hose, weil ich mir auf den Laptop meiner Mum nichts runteladen durfte. Also auch keine Brushes, zum Glück hat Misaki (auch ein thx an dich :3) die angefangene Tag, welche aus nem Farbverlauf und nem Render bestand, dann zuende gebracht.
    Von da an wollte ich dann aber unbedingt das Tagging lernen. Als ich dann letztes Weihnachten meinen Lappi bekommen hab, habe ich natürlich sofort losgelegt ^-^


    Sayonara~


    Na dann sage ich wohl mal wieder Sayonara, mata kondo ^-^



  • Sorry Leute, ich bin in letzter Zeit generell so selten mitm PC online, da vergisst man das regelmäße Posten schnell >-<
    Hab auch leider grad keine Zeit für einen sonderlich großen Post, aber ich schreib mal nochmal was :)


    Gibt es eurer Meinung nach gute Tagger im BB?
    Ja, meiner Meinung nach sind Blueberry & Blar die besten hier im BB. Finde deren Werke einfach toll und wäre echt froh, so taggen zu können..
    Ich übe auch ständig, gerade was Smudge und so angeht, aber an blueberry werde ich wohl nie rankommen.
    Wobei ich da auch ein bisschen Hoffnung in mein kommendes Graphic Tablet setze, mit dem das Smudgen ja viel besser gehen soll.
    Ich bin gespannt :)


    Gefallen euch die Wettbewerbe?
    Ja, die gefallen mir sehr gut! :) Finde auch die verschiedenen Themenvorgaben immer echt spannend, ist ne echt gute Sache. :)
    Ich selbst habe auch schon an einigen Wettbewerben teilgenommen, kam aber leider nie sehr weit. :(
    Vielleicht ja irgendwann mal. ^-^


    Allgemeines:'
    Ich bin der Meinung, der FC könnte mal noch ein paar mehr Mitglieder vertragen. :3 Finds echt schade, dass er nur so wenige hat. Dabei ist GFX doch sowas tolles. <3
    Aber immerhin scheint er ja ein wenig zu wachsen. :) ^-^


    Ist editiert, hoffe das passt so? :)

    [tabmenu]
    [tab=Signatur]
    >>Some people feel the rain.
    Others just get wet.<<

    [tab=Links]
    Meine kleine GFX-Ecke. :)
    Meine ersten Videos. :)
    Meine Band.
    [tab=Animania]

    [/tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von KersL ()

  • Aloa! (:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u24821/f23173.png]
    by Merlind
    sooo genial *.*
    ich hoffe, es ist nicht zu groß, wenn doch >> PN


    Tut mir leid, ich vergess das Bisaboard immer, da ich hier kaum online bin hehe. ^^"



    "Übung macht den Meister"


    hast recht, aber ich bezweifel, dass ich irgendwann ein Pro werde xD


    Habt ihr Vorbilder?


    Ja, Merlind (von Pokefans, oben verlinkt)! Btw. heißt sie hier Cyleria.
    Mich begeistern irgendwie wirklich all ihre Werke, ich bewundere sie vorallem dafür, dass sie immer so gut die Effekte hinkriegt. O: Und ihr Style ist sooooo schön <3 Es gibt zwar so viele Pros, aber in meinen Augen macht Merlind die besten Tags. :'D Argh, sie sind einfach so genial. ♥ Wobei ich Mais Tags auch ziemlich geil finde, beste Tag ever von ihr (in meinen Augen) findet ihr in meiner Signatur. *____*


    Eure Lieblings-Technik?


    Ganz einfach: irgendwas raufhaun und hinklatschen. Sieht zwar am Ende immer verdammt nicht so gut aus, aber ich glaub, so macht das jeder Anfänger. |D Dann noch kurz 'n Render raufklatschen, drei Stunden für 'ne Einarbeitung verbringen, die meistens am Ende auch noch doof aussieht und ja. Wobei ich beim ersten Satz etwas gelogen hab muhaha. Ich verbring immmer gefühlte 10 Stunden (sind aber bestimmt nur 5 Stunden oder so) mit dem Hintergrund, dem Render und alles drum und dran. Nur frag ich mich immer, warum ich so lange brauche. Acht Stunden für eine technisch nicht so gute Tag ist doch nicht normal. ):



    @ Blair: Ich halte das mit den Wettbewerben für eine verdammt gute Idee, wäre toll, wenn man das einführen könnte. ^__^


    Naja, ich verabschiede mich dann wieder und so. Bis in einen Monat. x)

  • Es ist März und ich poste natürlich auch ^-^


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140112/z2pua6jf.png]
    By Ahsoka


    Zitat von Kobra: >>irgendwas raufhaun und hinklatschen.<<


    Lol x) Aber wenn ich ehrlich bin arbeite ich teilweise wirklich so, einfach probieren und probieren und noch mehr probieren, C4Ds, Brushes, Effektstocks draufhauen alles etwas versmudgen und mit den Ebenen herumspielen, und das solange bis ich fertig bin XD Ok es läuft nicht wirklich so ab, aber ich werfe mich immer ohne irgendwelche Pläne in ein neues Projekt und probiere dann einfach, haha (ich sollte das ändern owo).


    Habt ihr Vorbilder?


    Jaaaaa *^* Mein Vorbild ist die ganz ganz tolle blueberry, die meiner Meinung nach wirklich eine gute GFXerin ist. Ich finde ihre Tags sind einfach nur klasse, sie steckt soviel Arbeit in ihre Tags und arbeitet so präzise und sie ist einfach toll ^-^ Haha ich habe keine Ahnung was ich hier jetzt noch schreiben soll >:D
    Ahsoka bewundere ich auch, für ihr tolles Smudging (aber sie zwingt mich dazu mich zu beeilen und die Tag für den Wetti fertig zu machen und das obwohl ich doch immer alles auf letzte Sekunde fertig mache *^*). Und Mais Tags finde ich auch sehr schön gemacht und ja mir gehen die Begründungen aus x)


    Gefallen euch die Wettbewerbe?


    Oh ja, sehr <3 Ich finde die Themen sind sehr nice, auch wenn ich die Vorgabe Amber etwas zu kompliziert fand, mir ist auf jeden Fall nichts eingefallen ^^' Aber das Thema von Ahsoka mag ich, dadurch hat man auch eine Chance gegen die Profis wenn die mal nicht ihre üblichen Tags machen können, haha x3 (<- fühlt sich jetzt irgendwie cool).


    Zitat von KersL: >>Ich bin der Meinung, der FC könnte mal noch ein paar mehr Mitglieder vertragen. :3 Finds echt schade, dass er nur so wenige hat. Dabei ist GFX doch sowas tolles. <3<<


    Also ich finde es als kleine Gruppe ehrlich gesagt auch sehr gemütlich ^-^


    Sayonara



  • Zeichnet ihr Skizzen?



    Nein.
    Noch nicht. Aber bald habe ich mein Graphic Tablet, und dann wollte ich auch mal mit Skizzen anfangen.
    Denke schon, dass das hilfreich sein kann. Im Moment bin ich aber zu faul für sowas.
    Bewundere jedoch die Leute, die Skizzen zeichnen und dann damit weiterarbeiten und richtig geile Sachen zaubern. ^-^


    Eure Lieblingstechnik?



    Zur Zeit definitiv Smudge!
    Ich bin zwar wirklich noch nicht gut darin, aber es macht mir sehr viel Spaß. :)
    Außerdem ist das irgendwie die Technik, bei der ich bis jetzt doch die positivste Kritik bekommen habe.
    Jedoch musste ich feststellen, dass ich die anderen Stile irgendwie verlerne bzw. mir dafür die Kreativität flöten geht.
    Ich krieg nur noch Hintergründe mit Smudge einigermaßen sinnvol hin.. Keine Ahnung woran das liegt.
    Aber wie gesagt: Lieblingstechnik definitiv Smudge! Gefällt mir auch bei den Tags von anderen am besten :)


    Was ich noch kurz anmerken wollte..


    Hab ein neues GFX-Topic eröffnet. ^-^ Schaut doch mal rein und lasst am besten ein paar Kommi's da. :3



    Lg ^-^



  • [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2013/317/6/5/llama_emoji_08__drinking_tea__by_jerikuto-d6u6n9r.gif<-Elaine als Lama ♥


    Ehm hai ihr Tagger und so!
    Leicht still hier, oder? Würde mich ja freuen, wenn mal auch die anderen drei posten würden *Lini, Niki und Alice anstarr*
    Bin ja jetzt auch wieder am Taggen - was mich überaus freut - und zum Posten komme ich nun auch endlich!
    btw KersL: Du hast deinen Beitrag immer noch nicht überarbeitet! ^.^
    uund dann habe ich eine Regel etwas umgeschrieben:

    Zitat von Moi

    Bitte schreibt mindestens 8-10 Zeilen - sprich mindestens 4-5 Zeilen pro Thema.

    Wenn niemand etwas dagegen hat würde ich einfach mal den ersten Versucht starten und den ersten kleinen Wettbewerb hier im FC starten. Ich werde aber erst ein einfaches Thema nehmen - soll ja eine Art Testlauf sein. Werde diesen wohl am 10.April starten und wenn es soweit ist bekommen auch alle Mitglieder eine PN mit Erinnerung.
    Ach btw noch meine Lieben - geht doch etwas auf die Posts der anderen Mitglieder ein. Dadurch können schöne Diskussionen starten!


    Zitat von The Kobra

    @ Blair: Ich halte das mit den Wettbewerben für eine verdammt gute Idee, wäre toll, wenn man das einführen könnte. ^__^


    DANKESCHÖN! Zumindest eine die meinen Beitrag und meine PN nicht ignoriert hat! ♥




    Zitat von The Kobra

    Ganz einfach: irgendwas raufhaun und hinklatschen.


    Mache ich immer noch, haha. Ich kanns nicht anders, denn ich habe wirklich sehr selten Ideen die ich auch umsetzen kann.
    Aber der Trick beim Hinklatschen ist es auch so hinzuklatschen, damit es gut aussieht! Rumprobieren ist da das magische Wort! Weil einfach reinklatschen ist wirklich nicht die beste Technik. Man muss rumschieben, radieren, vllt Farben ändern usw. damit am es am Ende nicht wie einfach hinklatschen aussieht! Ich weiß ... sehr weise Worte von mir, haha.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/siglofsp27wbd.png]
    ^die hier ist zum Beispiel bloß durchs Reinklatschen entstanden!



    Habt ihr Vorbilder?
    Nope. Hach, soll jetzt nicht heißen, dass ich mich für die Beste halte und deswegen kein Vorbild habe, oder so.
    Zumindest kein richtiges Vorbild - z.B. denke ich mir bei Noki, dass ich auch so cool smudgen wollen würden. Trotzdem ist er jetzt kein Vorbild.
    Ein Vorbild ist jemand mit dem man sich identifizieren kann/will - vllt auch jemand der man eigentlich sein will bzw. jemanden den man nachahmen will.
    So jemanden gibt es bei mir nicht - gibt aber genug Leute bei denen ich mir denke, dass sie ziemlich geile Tags machen und ich hoffe, dass ich irgendwann auch so weit bin. Erstmal brauche ich aber einen eigenen richtigen Stil und nicht immer diese Schnittmasken ... wobei die irgendwie immer in einer Tag drin sind. *auf OnePiece-Tag schiel*


    Habt ihr schon einmal einen Wettbewerb gewonnen?
    Ja, die erste Runde bei der BBO! :D

    zumindest sagt mir meine Erinnerung, dass es die #1 Runde war. Thema war glaub ich Rendervorgabe + Pokémonbezug. Gawd, war das mies. Richtig mies!
    Ansonsten kann ich leider keinen einzigen Wettbewerbssieg vorweisen - dafür faile ich einfach zu sehr bei den Wettis. Vor allem, denke ich ja öfters: Yay, die Tag ist doch mal gut geworden! Vielleicht gewinne ich diesmal endlich. und dann passiert es trotzdem nicht, weil einem solche Leute wie Mai, Saki ... oh und diese böse Lini zuvorkommen und manchmal auch Leute die einen einfach plötzlich mit einer Tag umhauen, obwohl man eigentlich dachte, dass es nicht möglich wäre. Hach, es ist so böse.
    Vielleicht nächstes mal, haha o/


    Elaine over ♥


  • [Blockierte Grafik: http://i1293.photobucket.com/a…02014/war_zps453531d4.png]
    ©oco :3
    Musste einfach sein - wollte ich schon immer einmal machen!


    Ich melde mich auch irgendwie nach ein paar Jahren Monaten wieder, haha. Tut mir leid, dass ich nichts geschrieben habe, habe zwischenzeitlich den FC-Bereich völlig ignoriert und jaa, dann ist es passiert. Später habe ich aber dann wirklich angefangen einen Post zu schreiben, nur wurde der nie fertig und jetzt versuche ich einfach ihn nochmal zu schreiben (bzw. ein wenig zu übernehmen), komisch, dass ich inaktiv werde ): Erstmal ein kleines Huhu an die Neuen - ich beiße nicht ein wenig :3


    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs7…__by_jerikuto-d6u6n9r.gif<-Elaine als Lama ♥

    Hihi, kannst dich ja mit der Alpakaqueen anfreunden :3

    DANKESCHÖN! Zumindest eine die meinen Beitrag und meine PN nicht ignoriert hat! ♥

    Haba ich auch ehrlich gesagt nicht - also den Beitrag ... aber PN? Ich habe irgendwie keine bekommen oder nicht gesehen ):

    Und nun zu meinem Anliegen - ich hätte da nämlich eine kleine Idee.
    Wir sind zurzeit acht Mitglieder - was ja keine so kleine Zahl ist, wenn man sich die Aktivität von den Taggern ansieht. Was würdet ihr von einem kleinen Wettbewerb einmal pro Monat halten? Ihr könnt es euch wie die So2W-Wettbewerbe vorstellen - ein Thema ist vorgegeben. Ihr habt dann eine bestimmte Zeit mir eure Abgaben zu schicken und dann wird abgestimmt! Ich fände die Idee zumindest gar nicht so schlecht, wobei ich noch eure Meinung dazu hören möchte.

    Ist eigentlich etwas ganz nettes, finde ich. Aber wir sind hier noch so wenig Mitglieder und es werden wahrscheinlich auch nicht immer alle mitmachen, was dann etwas problematisch wäre - zum Beispiel treten dann nur zwei Tags gegeneinander an. Aber man kann es auch machen, dann hätte ich vielleicht ein wenig Chance einmal zu gewinnen, haha (Wobei die im FC hier auch ziemlich gut sind, Hilfe!) Man muss ja auch aufpassen, weil die normalen Wettbewerbe auch nebenbei stattfinden.

    Mein Vorbild ist die ganz ganz tolle blueberry, die meiner Meinung nach wirklich eine gute GFXerin ist. Ich finde ihre Tags sind einfach nur klasse, sie steckt soviel Arbeit in ihre Tags und arbeitet so präzise und sie ist einfach toll ^-^

    Ich finde auch, dass ihre Tags wunderschön sind und sie einfach es verdient hat, Profi zu sein. :3


    • Gibt es eurer Meinung nach gute Tagger im BB?

    Es gibt sehr viele gute Tagger muss ich sagen, mir gefallen ja besonders die Tags von blueberry, Mai, Saki, Bear und Elaine, wobei letztere das nicht glauben will! ): Die alle haben irgendwie einen sehr interessanten Stil, welcher mir bei allen gefällt - besonders aber Lini mit ihrem Smudge/Zeichnen, ich will das mal selbst hinbekommen, schaffe es aber irgendwie schlecht, haha. Es gibt aber wirklich genügend gute GFXer hier, obwohl der Bereich etwas kleiner ist und nur von zwei Mods betreut wird ist er recht schön (Am meisten kommen ja Leute wegen den Avataren und Signaturen, haha.


    Diesen Wettbewerb werde ich hoffentlich mitmachen, da mir die Aufgabe recht gefällt, hoffentlich bekomme ich was hin, dann wird es auch etwas von mir geben (x
    Achja, wir könnten vielleicht auch eine Art Kritikkette einführen, so wie im Spriting-FC, haha :D Ist eigentlich recht witzig :3

    Und das wars auch wieder von mir, das Ende recht knapp, aber irgendwie kommt nichts qualitatives aus meinem Kopf hinaus, deswegen belasse ich es einmal hiermit und sage Bye! :3


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • [Blockierte Grafik: http://puu.sh/7CTJi.png]
    Ahsoka und Mai




    DANKESCHÖN! Zumindest eine die meinen Beitrag und meine PN nicht ignoriert hat! ♥

    Ich glaube, ich hab sogar auf die PN geantwortet, aber hier irgendwie trotzdem nicht gepostet. UpsiPupsi




    Mit welchen Techniken beschäftigt ihr euch? Welche fallen euch leichter, welche schwerer?
    Ich hab schon vieles ausprobiert und viel experimentiert, hab mich mittlerweile aber hauptsächlich auf eine Kombination von Painten und Smudgen festgelegt. Dazu kommen dann natürlich noch Schnittmasken und oft auch C4Ds, wobei ich immer wieder versuche was neues hinzu zu nehmen, damit meine Tags nicht alle gleich aussehen.
    Könnte jetzt spontan nicht sagen, was mir schwerfällt. Bei mir kommt es manchmal einfach auf meine Laune an, ob was klappt oder nicht. Wirklich starke Probleme hab ich imo nicht bei was. Aber ich bin auch schon Jahre dabei und hatte Zeit überall Erfahrungen zu sammeln.


    Zeichnet ihr Skizzen?
    Das kommt ganz darauf an, was ich mache :D Wenn ich etwas komplett selbst painte, wie z.B. das, das oder zum Teil auch das hier, dann komm ich um ne Skizze natürlich nicht drumherum. Hab dann natürlich Vorlagen und alles, aber ohne ne Skizze geht da nix. Ansonsten hol ich mir gerne noch die Linien der Drittel Regeln zur Hilfe. Wenn man das vor Augen hat, kann man die Kompo von der Tag besser aufbauen.




    Ich werde hier btw auf keinen Fall bei nem WB mitmachen, werd das auch in keinster Weise unterstützen. Wir haben immerhin nicht umsonst im Bereich ein Topic für Private Battles, welches jeder Zeit genutzt werden kann. Solche Aktionen erreichen nur, dass weniger Aktivität im eigentlichen Bereich herrscht '_' Mehr sag ich dazu nicht.

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.