Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • sup,manche kennen mich noch von früher..Im RL habe ich immer gegen Freunde gewonnen,da es zu einfach war.Deswegen meldete ich mich hier an. Ich habe von ~2010-2011 bei Competitive Turnieren mitgemacht und nicht einmal gewonnen #thug .Außerdem habe ich sehr gerne bei Shoddy Battle und Pokemon Online gespielt und sogar EV trainiert.
    Also war ich in der D/P/P Zeit sehr aktiv,und nachdem Gamefreak B/W released hat ... naja es wurde langweilig und garbage.Das Metagame war boring af,da jeder ein Quaxo oder auch ein Vulnona im Team hatte.Zusätzlich war die Story so einfach das ich sie innerhalb 1 Tag durchhatte.Ich habe ein paar coole Leute wie weinschnecke,Regi,Phil,Maunzi,Tune und shexx getroffen ( und ein paar die ich vergessen habe lmao ) . Wahrscheinlich werde ich mir 'nen 3DS holen und wieder alle zerstören.Achja ich konnte früher keine Wi-Fi Kämpfe machen,da man sich mit dem DS Lite nur per WEP anmelden konnte. Vielleicht kann ich ja dann Online am 3DS gegen andere spielen,da man sich ja auch mit WPA und WPA2 anmelden kann :o
    Warum schreibe ich das hier alles?


    Teambau:
    Ich wollte auf jeden Fall ein Mawile im Team haben,da ich früher Rubin hatte und es useless af war.Ich habe mich erkundigt und fand heraus das es eine Mega Entwicklung bekommen würde.Außerdem sollte es den Feen Typen haben,der anscheinend broken ist. Es hat Bedroher + die Fähigkeit Huge Power was einfach OP af ist.

    Danach wollte ich irgendeinen Starter im Team haben.Ein Mega-Glurak / Mega-Bisaflor / Mega-Turtok konnte ich ja nicht nehmen,da ich wenn dann eine Mega Form von ihnen haben wollte... jedoch habe ich Mega-Mawile im Team.Die Starter in der 2. Gen sind lächerlich lmao und die in der 3. und 4. Gen mochte ich nicht. Die in der 6. sind aber interessant ( außer der Fuchs k ? ). Beide hatten Spikes,jedoch war Greninja strategisch besser als dieses Pflanzen Teil.Es hatte Spikes,guten Speed und 'nen guten SAtk. Die Fähigkeit fand ich toll,deswegen nahm ich es. (außerdem ist es ein guter Lead)
    Quajutsu
    Danach habe ich einen Sweeper gesucht den man auch defensiv spielen kann.Das erwartet halt nicht jeder... Gyrados war schon immer cold,außerdem hatte es Intimidate und war ein guter Dragon Dancer.Jedoch wollte ich ein SleepTalk Gyrados spielen,da es dadurch noch defensiver wird.
    QuajutsuGarados
    Jetzt habe ich halt eine Elektro Schwäche die sich bemerkbar macht.Ich wollte dann noch 'nen Tank spielen der auch WoW hat.Rotom-W wollte ich nicht nehmen,da es keine resistenz gegen Elektro hatte.Ich sah Gastrodon das sich healen konnte,die Stats vom Gegner resetten kann und eine Art WoW Ersatz hat.Also nahm ich es ins Team.
    QuajutsuGaradosGastrodon
    Aber was soll ich machen wenn Gastrodon down ist? Ich brauchte noch eine Elektro-Resistenz.Ich habe mir ein paar Boden Pokemon angesehen und fand alle garbage,außer Stalobor.Jedoch mochte ich es nicht,deswegen habe ich nach einem Drachen gesucht.Ich habe Garchomp gesehen,welch eine Elektro-Resistenz hat.Erst habe ich es als SDancer gespielt,doch es war schwer in dieser Gen mit Drachen zu boosten.Außerdem brauchte ich noch ein schnellen Finisher der am Ende noch alles zerstört.Scarf Chomp ist cold,deswegen spielte ich es.
    QuajutsuGaradosGastrodonKnakrack
    Seit dieser Gen gibt es immer mehr Pokemon die WoW,Thunder Wave oder auch Toxic haben,deswegen brauchte ich ein Aromatherapy Pokemon.Natürlich habe ich Chaneira genommen :^)
    QuajutsuGaradosGastrodonKnakrackChaneira


    QuajutsuWarren G (Greninja) @ Focus Sash
    Ability: Protean
    EVs: 252 Spd / 252 SAtk / 4 HP
    Timid Nature
    - Surf
    - Spikes
    - Dark Pulse
    - Ice Beam

    ____________________________________________
    Eyo Greninja ist mein Leader,man kann den Gegner mit dem Teil sehr schön outplayen.Vor allen Dingen gegen Lead Rotom-W,dass Volt Switch einsetzt nachdem ich Spikes gesetzt habe smh.
    Dark Pulse und Surf sind halt STABs.
    Surf OHKOt Lead Mamutel wenn es kein Sash hat.
    Vielleicht sollte ich Taunt auf Greninja spielen,da mir dann Smeargle und co. nichts mehr anhaben können + das ich dann Spikes sicher legen kann.



    2pac (Mawile-Mega) @ Mawilite
    Ability: Huge Power
    EVs: 252 Atk / 252 HP / 4 SDef
    Adamant Nature
    - Sucker Punch
    - Swords Dance
    - Iron Head
    - Play Rough

    ____________________________________________
    Mawile ist der MVP in dieser Gen,da es den Fairy Typen hat.Ich switche einfach ein Mawile mit Bedroher rein,und schon ist der physische Angriff lame af von dem Gegner.
    Durch Huge Power ist Mawile eh broken af. Wenn ich einmal 'nen Sword Dance Boost habe dann kann mich keiner mehr aufhalten.
    Ich weiß nicht ob ich hier lieber Feuerzahn spielen soll,da ich dann sogar Forstellka etc. zerstören kann.Andererseits brauche ich Sucker Punch als Priority,Iron Head als STAB und Play Rough als Dragon Zerstörer.







    GaradosIce Cube (Gyarados) @ Leftovers
    Ability: Intimidate
    EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SDef
    Impish Nature
    - Rest
    - Sleep Talk
    - Waterfall
    - Dragon Tail

    ____________________________________________
    Ich finde Mega Gyrados garbage,deswegen spiele ich das normale kk?
    Außerdem finde ich die defensive Variante besser,da ich wieder 'nen free Intimidate drop für den Gegner haben.
    Ich kann halt vieles tanken zerstören und Booster wie dieses garbage Schwert mit Dragon Tail rauswerfen.


    ChaneiraRaqula (Chansey) @ Eviolite
    Ability: Natural Cure
    EVs: 252 Def / 252 HP / 4 SDef
    Bold Nature
    - Aromatherapy
    - Seismic Toss
    - Soft-Boiled
    - Thunder Wave


    ____________________________________________
    Chansey ist meine Special Wall die Sweeper einfach nur paralysieren soll.Habe halt noch Aromatherapy gegen WoW-Rotom,Scald Gastrodon oder auch Spore Smeargle.
    Wahrscheinlich werde ich es jedoch mit Wish spielen,da ich meinen physischen Sweeper Mawile so lange haben will wie möglich.


    GastrodonDre (Gastrodon) @ Leftovers
    Ability: Storm Drain
    EVs: 252 Def / 252 HP / 4 SAtk
    Bold Nature
    - Ice Beam
    - Recover
    - Scald
    - Clear Smog

    ____________________________________________
    Gastrodon fängt meine Elektro Schwäche mit Garchomp ab.
    Habe halt 'ne Burn-Chance mit Scald.
    Hier könnte ich Sludge Bomb ( > Ice Beam ) spielen,da es ja sehr effektiv gegen Fee ist. ( who cares huh )
    Ich würde lieber ein Feuer Pokemon über Gastrodon spielen,aber at the moment sind alle Feuer Pokemon schlecht.


    KnakrackEazy-E (Garchomp) @ Choice Scarf
    Ability: Rough Skin
    EVs: 252 Spd / 252 Atk / 4 SAtk
    Naive Nature
    - Fire Blast
    - Outrage
    - Dragon Claw
    - Stone Edge

    ___________________________________________
    Eigentlich mag ich Garchomp nicht,aber ich musste i-einen Drachen hier spielen.
    Fire Blast ist cold,da es Scherox und Forstellka zerstört.
    Erdbeben ist gegen Mega Gengar + mein erster STAB.



    Ihr werdet wahrscheinlich viele Rechtschreibfehler finden :3