Anfänger braucht hilfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Bisaboard Community,


    erstmal hallo ^-^ Ich bin neu hier. Ich spiele Pokemon seit der 1. Gen und wollte Pokemon schon immer hmmm... sagen wir mal ''Richtig'' spielen.(EVs/DVs, competitive) Leider hatte ich nie die lust und Zeit.
    Nun mit Pokemon X/Y hat es mich gepackt. Ich habe mit Guides durchgelesen, Videos angeguckt und es selber probiert. Leider kapiere ich manche dinge nicht, deswegen werde ich euch jetzt mit viele fragen zu ballern. sry ^.^


    1. Was hat es sich mit den 5*31 DVs auf sich? So ein Pokemon soll viel wert sein oder?
    2. Wo kann ich sehen welche DVs mein Pokemon hat?
    3. Kann man durch Züchten auch die Versteckte Fähigkeit eines Pokemons bekommen?
    4. Muss man unbedingt ein Japanisches Ditto besitzen oder geht auch eins aus einem anderen Land? (Ich lese immer Jap Ditto, wenn es um die Zucht geht)


    Ich glaube, dass war alles... wobei... eine kleine Frage hätte ich noch: Könnte wer mir meine Kontaktsafari Pokemon sagen? Wäre wirklich nett ^-^


    Ich hoffe, dass ich euch nicht damit ärgere :S


    MfG


    Destiii

  • 1. Ja ein 5*31 ist ein neuer Modetrend :D Die Wahrscheinlichkeit darauf und der Weg bis dahin ist sehr lang, deshalb sind sie so viel "wert"
    2. In Baktika City im Pokemon Center ist ein netter Mann, der dir die DVs deiner Pokemon verrät ;)
    3. Du kannst VFs vererben, indem die Mutter die versteckte Fähigkeit besitzt und der Vater kein Ditto ist!
    4. Für DV Zucht brauchst du nicht mal zwangsweise ein Ditto. Diese ausländischen Dittos werden zur Shiny-Zucht-Methode genommen ;)


    Für die richtige DV Zucht haben hier einige Leute schon gute Beiträge, wenn nicht sogar Guides geschrieben, einfach mal stöbern ;)


    Hoffe, ich konnte helfen!

  • Erstmal herzlich Willkommen ^^


    1.) 5*31 DV heißt das dein Pokemon auf 5 der folgenden 6 Werte: KP, Ang, Vert, Sp. Ang, Sp. Vert, Init die höchstmöglichen Werte hat. 6 Werte auf 31 werden auch als flawless bezeichnet. Das züchten wird in X/Y sogar nochmal erleichtert weil alle Pokemon in der Kontaktsafari mindestens 2 perfekte Werte haben. Manchmal sogar mehr.
    2.) Im Pokecenter in Batika City steht ein Mann(links vom Eingang) der dir z.B. sagt: KP ist am besten, Angr nicht von schlechten Eltern, Sp. Angr nicht von schlechten Eltern darin kann sich niemand mit ihm messen, sind die Wert KP, Ang, Sp.Ang auf 31.
    3.) Jup, wenn das weibchen die Vf hat wird sie ~40% vererbt beim männchen auch aber nur mit Ditto. Wenn das männchen die Vf hat und das weibchen nicht, ist es geringer.
    4.) Nö. Es müssen nur 2 Pokemon aus 2 verschiedenen Sprachversionen sein. Also jap + ger, ger+eng, eng+span. Zum DV züchten ist aber kein ausländisches Pokemon nötig. Das dient nur der Shiny Zucht mittels Masuda Methode.


    Mfg. Rob


    Edit...na toll. Ich sollte vl. nicht 10 Stunden rumtippen damit niemand schneller ist :hmmmm:

  • Es müssen nicht beide Eltern die VF. Solange du das pokémon mit VF hast, welches du züchten willst klappt es. Wenn du aber ein Sheinux mit der VF willst, aber du kein Elternteil (Luxtra, Luxio) mit dieser hast, kannst du kein bekommen. VFs kommen nicht einfach so, das entprechende Elternteil, Pokémon der selben Reihe, muss diese schon haben.



    MfG