Erscheint 2014 ein neues Pokémon-Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hahah ich sehe es schon kommen, alle rasten komplett aus und am ende handelt die ganze Nachricht nur von Pokemon Ranger oder so! ^.^


    Ich persönlich eher auf eine neue Generation. Ich liebe Pokemon X/Y und auch Saphir/Rubin, dennoch finde ich die 6 Generation so kurz und unfertig. Ich möchte eine Reise raus aus Kalos, in eine ferne Region (angelehnt an Afrika) und dort mit neuen Pokemon kämpfen und mal eine richtig geile Story spielen. Ich weiß dies ist nur Wunschdenken, aber was habe ich von einem Remake? Ich habe die Spiele hundert mal gespielt und kenne jedes Detail. Warum brauche ich die jetzt noch einmal? Eine Zusatzedition von X/Y sehe ich auch nicht entgegen, da diese Spiele meist die langweiligsten waren.




    ... <3

  • Ich hoffe nicht das 2014 schon wieder ein neues Pokemon Game rauskommt. Nintendo wird ja fast genau so schlimm wie EA die auch jedes Jahr mehrere unfertige Spiele raushauen. Nintendo kann sich von mir aus erst mal 1-2 Jahre richtig auf ein R/S remake konzentrieren dass dann hoffentlich in einem älteren look kommt. Mir gefällt die Aufmachung von X/Y überhaupt nicht.

  • Ich hoffe es nicht. Wie soll man in Ruhe erstmal sich mit X/Y beschäftigen wenn schon das nächste vor der Tür steht. Neu würde ich besser finden, obwohl mir ein Remake von FR/BL im X/Y Style gefallen würde :) Allgemein mal die älteren Spiele in der Grafik von X/Y währe doch mal was. Ein weiteres Spiel wird bestimmt kommen. Ich würde mich mal über eins freuen wo es mehr Freiheiten gibt. Wo man gleich am Anfang sich dein Charakter so erstellen kann wie man will, wo es kein zwingenden Kampf gegen irgendeine Organisation gibt und auch sonst nichts von solchen Dingen. Wo man durch die Region reisen kann wie man selber möchte.Auch währe es doch mal was mit mehreren Regionen. Wo man sich am Anfang aussuchen kann in welcher Region man anfangen möchte und danach nach vielleicht noch ein oder 2 anderen Regionen reisen kann. Ansonsten lassen wir uns einfach überraschen :)

  • Ich hoffe es nicht. Wie soll man in Ruhe erstmal sich mit X/Y beschäftigen wenn schon das nächste vor der Tür steht. Neu würde ich besser finden, obwohl mir ein Remake von FR/BL im X/Y Style gefallen würde :) Allgemein mal die älteren Spiele in der Grafik von X/Y währe doch mal was. Ein weiteres Spiel wird bestimmt kommen. Ich würde mich mal über eins freuen wo es mehr Freiheiten gibt. Wo man gleich am Anfang sich dein Charakter so erstellen kann wie man will, wo es kein zwingenden Kampf gegen irgendeine Organisation gibt und auch sonst nichts von solchen Dingen. Wo man durch die Region reisen kann wie man selber möchte.Auch währe es doch mal was mit mehreren Regionen. Wo man sich am Anfang aussuchen kann in welcher Region man anfangen möchte und danach nach vielleicht noch ein oder 2 anderen Regionen reisen kann. Ansonsten lassen wir uns einfach überraschen :)


    Warum schon wieder FRBL? Eins nach dem anderen. Jetzt kommt einmal Hoenn =P


    Doch, der Kampf gegen ieine Organisaiton sollte schon vorhanden sein. Ich will wirklich nicht zu den Anfängen zurück, als es gar keine Story gab. Man kann aber eins ändern: Ich würd gerne mal böse sein. *__* will böse sein, böse sein, böse sein... *quängel*

  • Zitat

    Warum schon wieder FRBL? Eins nach dem anderen. Jetzt kommt einmal Hoenn =P


    Doch, der Kampf gegen ieine Organisaiton sollte schon vorhanden sein. Ich will wirklich nicht zu den Anfängen zurück, als es gar keine Story gab. Man kann aber eins ändern: Ich würd gerne mal böse sein. *__* will böse sein, böse sein, böse sein... *quängel*


    Weil ich gerne mal wieder durch Kanto reisen würde^^.


    Ich sagte ja nicht das sie gar nicht vorkommen sollte. Ich meine nur dieser Zwang gegen sie zu kämpfen gefiel mir bisher in keinem der Spiele. Das währe übrigens auch mal was neues. Ein Prota mit etwas Persönlichkeit. Nicht wie, beispiel, SS/HH. Siegfried steht vor dir "Du willst mir doch helfen die Team Rocket Basis zu infiltrieren. Das willst du doch oder? Natürlich willst du das. Ich warte beim Eingang der Basis auf dich". Sowas meine ich.Sollte sowas doch vorkommen währe es dann wenigstens sinnvoller den Prota nicht 10 zu machen "Ich Siegfried, Champion der Liga verbünde mich mit einem 10 Jährigen um Team Rocket zu besiegen. Wozu die Top Vier zur Hilfe holen". Nächster Punkt, etwas mehr Logik.Aber das währe ja alles in meinem Wunsch von etwas mehr Freiheit drin. Das man die Organisation, wenn es sie gibt, dann auch erst nach dem Spiel herausfordern kann.Dann muss man das einfach so machen das die Pokemon der Schurken dann einfach vom Level her ein wenig angepasst werden. Naja das sind einfach meine Vorstellungen.Was das Böse angeht, vielleicht kann man sowas einbauen wie "Guter Trainer- Böser Trainer".Das jäh nachdem wie man mit den Pokemon umgeht,diese anders auf den Trainer reagieren und auch in Kämpfen anders sich verhalten. Währe doch mal was :cool:

  • Ich wäre mit allem zufrieden, was eine Hauptedition wäre. Also egal ob ein Remake von Rubin/Saphir, Fortsetzung von X/Y (à la S/W 2), Spezialedi zu X/Y (à la Gelb, Kristall und so) oder irgendetwas ganz anderes.
    Sollen ja schon massenhaft Fans Hints zu Rubin/Saphir in X/Y gefunden haben, könnte also möglich sein, dass wirklich ein Remake davon herauskommt.
    Aber es ist noch nicht einmal sicher, ob überhaupt ein neues Pokémonspiel herauskommt und ob dies eine Hauptedition ist und dann letztlich was für eine es ist. Daher bin ich erst noch vorsichtig mit Freuen.

  • Ich wette es wird auf jeden Fall KEIN RSS-Remake, einfach so, sagt mir meine männliche Intuition. Wer wettet dagegen :P Wird irgendwas neues, also was neues neues. Kein Fortsetzung oder irgendein Remake von irgendwas. Ne neue Serie. Ich denke es könnte sogar was auf der Wii U werden, auch wenn da jetzte so ein 3DS aufm Bild ist. Soll uns wie immer in die Irre und Spekulationen führen, so wie immer bei Nintendo. Oooder es wird ne doch Fortsetzung aber von nem Ranger, nur auf der U, aber bezweifle ich eher. RSS-Remake schließe ich aber definitiv aus.

  • RSS-Remake schließe ich aber definitiv aus.

    Nur mal so als Frage warum? ES gibt viele Hinweise in XY hat was sagt dir dass es so sicher kein RS Remake gibt. Ich halte das für wahrscheinlich und ich gehe auch nicht von der Wii-U aus. So gemein ist Nintendo nicht Oder?

    Ich wäre mit allem zufrieden, was eine Hauptedition wäre. Also egal ob ein Remake von Rubin/Saphir, Fortsetzung von X/Y (à la S/W 2), Spezialedi zu X/Y (à la Gelb, Kristall und so) oder irgendetwas ganz anderes.


    Ich auch. Ich glaube das ein PMD noch warten kann wir hatten ja erst dieses JAhr ein neues. Und Ranger ginge aber RS Remake wäre mir lieber und halte ich auch für wahrscheinlicher.
    Edit:

    Wer wettet dagegen

    Jo wett angenommen. Um was gehts ;D

  • Nicht mehr Hinweise als auf andere Editionen ;) Und ich schließe es auch deshalb aus, weil jeder das vermutet. War oft schon so, dass alle was spekuliert haben und es am Ende ganz anders kommt. Was heißt gemein? Wer weiß ob eine neue Serie nicht auch cool ist. Und Was ist eigentlich so toll ein Spiel nochmal in besserer Grafik zu spielen, yeah, spannend.


    Edit:

    Zitat

    Aber aus irgendeinen Grund gefällt mir die Hoenn Region bis heute nicht, ich kann einfach nicht die ganzen Wasserrouten leiden. Haben mich nur genervt, wenn jede 3. Sekunde ein Pokémon aufgetaucht ist..

    Mir ehrlich gesagt auch nicht.

  • Definitiv wird ein R/S/S Remake kommen, denn nach G/S folgt ja die dritte Region, die Hoenn. Aber aus irgendeinen Grund gefällt mir die Hoenn Region bis heute nicht, ich kann einfach nicht die ganzen Wasserrouten leiden. Haben mich nur genervt, wenn jede 3. Sekunde ein Pokémon aufgetaucht ist..

  • Ich hoffe sie lassen sich mit der Zusatz-Edition-Z noch Zeit. Wenn jetzt bald die Pokemon Bank rauskommt, denke ich nicht das sie sofort eine Zusatz Edition raushauen. Da ich Rubin/Saphir verpasst habe, hoffe ich das es ein Remake von Rubin und Saphir oder eventuell einer anderen Edition anderen geben wird. Solange sie nicht die Zusatz Edition Z herausbringen oder gar eine ganz neue Generation. Wie zum Beispiel Generation 7 die ja "Einfachheit" als Thema haben soll. Warum haben sie das denn überhaupt gesagt, falls sie an einem Remake von Rubin/Saphir arbeiten ?

  • Ein neues Pokemon Spiel...Hui wenn es wirklich so ist: Hut ab Nintendo ihr habt im Moment echt ein Mega Tempo drauf ;D


    Was es sein könnte ist wohl die größte Frage, die die Fans schon vor X und Y beschäftigt hat.
    Ein Remake zu R S wäre nett, dennoch nicht unbedingt meins. Ich mochte die 3. Gen mit am wenigsten. Aber sie hätte es verdient und wäre an der Reihe.


    Pokemon Z wäre eines was ich mir sehr wünsche! Die Story in X und Y war recht schnell vorbei und viele Dinge einfach so dahin gepatscht.


    Auch aus der Geschichte mit Leben und Tod hätte man noch etwas mehr machen können! Vor allem in Bezug auf im Spoiler genanntes!
    Und auch Mewtu und die Mega Evos hätten noch etwas mehr Story verdient.
    Deswegen eins meiner WANTS.


    Mein am meisten gewolltes ist wohl ein Spiel wie Colosseum. Seit der 3. Generation gab es kein vernünftiges Colosseum mehr (Battle Revolution zählt nicht weil ohne Story) und das wäre doch jetzt mal wieder Zeit?
    Vielleicht wieder mit Crypto Pokemon vielleicht auch mit was neuem. Mir recht wurst hauptsache es kommt was!
    MOST WANT!


    Ein Pokemon Mystery Dungeon wäre auch ok aber dann bitte wieder mit schönerer Story! Die letzte war nur so....nya!

  • Auf jeden FAll RBS Remakes ich hab die spiele aufgrund meines späten einsteigens nie gespiel und wünsche mir das schon lange. Danach darf auch gerne Z oder X und Y 2 kommen meinnwt wegen aber auch ein Remake von Gelb oder sogar obwohl wir die schon hatten Rot oder Grün(Blau) Aber aufjedenfall gute Neuigkeiten


    RBS Remake ? Meinste ein Rot Blau Remake ? das gab es schon, und zwar mit Feuerrot und Blattgrün.


    Wow XD Die Mappe scheint ja vor Ideen nur so zu sprudeln XD


    Ich hoffe das 2014 endlich ein Remake von R/S rauskommt. Mit der Grafik von X/Y wäre das bestimmt genial :love: aber dann sollen ie bitte endlich die Kantenglättung bei den 3D Modellen verwenden. Wenn ich mir teilweise die Pixelränder anschaue kommts mir nämlich hoch. Eine Fortsetzung! nicht zusatzedi kann gerne noch 2 Jahre warte. Aber ein Mistery Dungeon mit allen bisherigen Pokemon und einer genialen Story wie in Zeit/Dunkelheit inkl. den ganzen coolen Nebenquests würde ich mir fast noch mehr wünschen.Aber ein neues Spiel soll auf jeden Fall kommen weil XY ja ziemlich schnell durch sind.


    Das währe schön, leider sieht es damit ehe schlecht aus. hab mir im E Shop Spiele mit ähnlicher Grafik wie XY angeguckt, und die hatten alle die selben seltsamen Kanten wie XY. liegt wohl einfach am Comic haften Grafik-Syle.


    Was die aber wenigstens verbessern könnten ist der 3D effekt. Nicht nur das der ruckelt. wenn ich im Kampf 3D einschalte sehen die Pokémon immer noch sehr flach aus, fast wie Papaufsteller. Das MUSS echt verbessert werden in späteren Editionen.



    Rubin, das war meine erste Edition. Ich fand die einfach spitze ^^ Deshalb würde auch ich mich sehr über ein Remake von Rubin/Saphir ggf. Smaragd freuen :thumbsup:
    Ich denke das geht vielen so


    Was ? 8| Du hast GSC verpasst, die besten Pokémon Spiele überhaupt. 8| (wer was anderes behauptet der sollte sich mal fragen, woher sein Wunsch kommt mehrere Regionen bzw. alle Regionen in einer Edition bereisen zu können ;) )
    Das musste echt nachholen (wenn auch nur mit HGSS). :)



    Zum eigentlichen Thema:


    Es sind eigentlich schon 2 noch nicht erschienen Spiele in Japan in arbeit. Daher liegt die Vermutung nahe das es in dem Ordner um eben jene Spiele geht. Natürlich hoffe ich aber auch das RS-Remake oder Pokémon Z auch 2014 erscheint. XY sind jetzt schon fast fertig gespielt (sobald Bank draußen ist ganz fertig). Bis 2015 (oder noch länger) reihen XY bestimmt nicht mehr.


    Die beiden Pokémon Spiele in Arbeit sind:



    Und:


  • @Super-Saiyajin Gogeta Gerade diese beiden Pokémon-Spiele kann man eher ausschließen, da sie sich erst in der Entwicklungsphase befinden. Das Pokémon-Detektiv-Spiel wird planmäßig erst 2015 in Japan erscheinen, sodass es hierzulande spätestens 2016 veröffentlicht werden sollte. Pokémon Link 2 könnte zwar noch 2014 in Japan erscheinen, jedoch soll dieses Spiel sowieso nur ein eShop-Titel werden. Für einen solchen Titel wäre diese Andeutung mit dem Bild nicht wirklich gerechtfertigt.


    Generell schließe ich ein Pokémon Spin-Off eher aus, weil es sich um die Pläne von Nintendo Amerika für 2014 handelt und nicht von Nintendo Japan. Spin-Offs erscheinen generell zuerst in Japan und erst einige Monate später in Amerika und Europa. Wenn Nintendo Amerika nun schon konkrete Pläne für die Veröffentlichung eines Pokémon-Spiels hat, könnten eigentlich nur Haupteditionen in Frage kommen, welche wieder weltweit erscheinen. Daher hat man wohl auch speziell den 3DS XL im X/Y-Design auf die Mappe gelegt.


    Zuletzt möchte ich noch von einem äußerst interessanten Fakt berichten. Vor einer Weile veröffentlichte AAPF eine Meldung mit verschiedenen Pokémon, welche als Trademark registriert wurden und eine Mega-Entwicklung erhalten könnten. Darunter befanden sich auch die Mega-Entwicklungen von Groudon, Kyogre, Rayquaza, Plusle, Minun und Rossana, welche in X/Y leider nicht einprogrammiert wurden. Theoretisch könnte dies jedoch auf zukünftige Remakes hindeuten, in welchen diese Mega-Pokémon womöglich enthalten sind. Nun kommt noch hinzu, dass Pokémon Smaragd sein zehnjähriges Jubiläum nächstes Jahr in Japan feiert, was ein idealer Zeitpunkt für die RS-Remakes wäre. Momentan ist das zwar nur Spekulation und reines Wunschdenken, aber die nächsten Monate könnten entscheidend sein. Schon bald sollte der Titel des 17. Pokémon-Films angekündigt werden, welcher wie üblich einige Hinweise zu den nächsten Hauptspielen bieten könnte. Sollten die Mega-Entwicklungen von Latios und Latias in diesem Film auftreten, liegen die Chancen für Remakes äußerst hoch. Vielleicht wird es auch wieder ein neues Pokémon Direct im Januar geben, wer weiß? Lassen wir uns überraschen.


    LG Dreamscape

  • @Super-Saiyajin Gogeta Gerade diese beiden Pokémon-Spiele kann man eher ausschließen, da sie sich erst in der Entwicklungsphase befinden. Das Pokémon-Detektiv-Spiel wird planmäßig erst 2015 in Japan erscheinen, sodass es hierzulande spätestens 2016 veröffentlicht werden sollte. Pokémon Link 2 könnte zwar noch 2014 in Japan erscheinen, jedoch soll dieses Spiel sowieso nur ein eShop-Titel werden. Für einen solchen Titel wäre diese Andeutung mit dem Bild nicht wirklich gerechtfertigt.


    Aso wusst ich beides nicht. Ist es wirklich erst für 2015 Angekündigt ? Ok das kann man wirklich vergessen. Und das Link 2 spiel sowieso. ^^

    Generell schließe ich ein Pokémon Spin-Off eher aus, weil es sich um die Pläne von Nintendo Amerika für 2014 handelt und nicht von Nintendo Japan. Spin-Offs erscheinen generell zuerst in Japan und erst einige Monate später in Amerika und Europa. Wenn Nintendo Amerika nun schon konkrete Pläne für die Veröffentlichung eines Pokémon-Spiels hat, könnten eigentlich nur Haupteditionen in Frage kommen, welche wieder weltweit erscheinen. Daher hat man wohl auch speziell den 3DS XL im X/Y-Design auf die Mappe gelegt.


    Naja jetzt könnte man sagen, zu den Spin-offs gibt es nunmal keine eignen 3DS Designs, aber das mit Nintendo Amerika ist deutlich, das es wohl doch kein Spin-off wird, sondenr Remake oder Zusatzedition (*JUUUUUUUUUUUUUUHU*). :)


    Zuletzt möchte ich noch von einem äußerst interessanten Fakt berichten. Vor einer Weile veröffentlichte AAPF eine Meldung mit verschiedenen Pokémon, welche als Trademark registriert wurden und eine Mega-Entwicklung erhalten könnten. Darunter befanden sich auch die Mega-Entwicklungen von Groudon, Kyogre, Rayquaza, Plusle, Minun und Rossana, welche in X/Y leider nicht einprogrammiert wurden. Theoretisch könnte dies jedoch auf zukünftige Remakes hindeuten, in welchen diese Mega-Pokémon womöglich enthalten sind. Nun kommt noch hinzu, dass Pokémon Smaragd sein zehnjähriges Jubiläum nächstes Jahr in Japan feiert, was ein idealer Zeitpunkt für die RS-Remakes wäre. Momentan ist das zwar nur Spekulation und reines Wunschdenken, aber die nächsten Monate könnten entscheidend sein. Schon bald sollte der Titel des 17. Pokémon-Films angekündigt werden, welcher wie üblich einige Hinweise zu den nächsten Hauptspielen bieten könnte. Sollten die Mega-Entwicklungen von Latios und Latias in diesem Film auftreten, liegen die Chancen für Remakes äußerst hoch. Vielleicht wird es auch wieder ein neues Pokémon Direct im Januar geben, wer weiß? Lassen wir uns überraschen.


    LG Dreamscape


    Stimmt das hab ich ja ganz verdrängt, zu dieser Zeit kommen immer die ersten offiziellen Infos zum kommenden Kinofilm. Und im Frühjahr (so Februar und März) sollten dann die ersten Infos zum neuen Spiel kommen. Irgend wie hoffe ich das die diesmal wieder mit einer Silhouette kommen, da macht das Spekulieren doch am meisten Spaß. ;) (hab ich dieses Jahr zu XY echt vermisst. ^^)

  • Mehr als Wunschdenken können wir ja sowieso nicht :D


    Ich hoffe doch das sie sich das Remake von R/S wirklich für das 10-jährige Jubiläum aufgehoben haben. "Rubinrot" und "Saphirblau" wären schon verdammt cool und schon laaange überfällig. (auch wenn die langen Wasserrouten wirklich anstrengend waren >.<)
    Zu den Trademarks....Rossana braucht irgendwie eine weil ich die immer als Einheit mit Elektek und Magmar gesehen habe...und das sie an den Legis rumpfuschen wollen passt mir nicht so ganz aber naja. Aber WTF? wofür + & - ? :wtf::wtf: Als nächstes kommt noch Mega Dedenne :thumbdown:


    Hoffentlich gibt es im Januar wieder ein Direct wo das bekannt gegeben wird. Ich würde mich zwar, wie schon in meinem letzten Post gesagt, über ein geniales Mistery Dungeon freuen aber ich warte auch schon so lange auf das Remake das das jetzt für mich vorrang hat. :love:


    Und da ich das hier ein paar mal aufgeschnappt habe: Bei manchen Posts kommt irgendwie die Meinung das sie X/Y gerade auf den Markt geworfen und sich danach erst mit R/S Remake beschäftigt haben durch. Das stimmt definitiv nicht. Es gibt dort mehrere Teams die an verschiedenen Projekten arbeiten. Es kann durchaus sein das das Remake zusammen mit X/Y in die Entwicklung ging. Also kommt mir bitte nicht mit: "WAS? Schon 2014? Aber die haben doch gerade X/Y rausgeworfen und jetzt erst angefangen, das kann ja nichts werden. "
    Nochmal zusammengefasst: Das vermeintliche Remake wird (wenn es eins geben sollte) schon eine ganze Weile entwickelt also stimmt das ganz und gar nicht. ;)

  • Hoffentlich gibt es im Januar wieder ein Direct wo das bekannt gegeben wird. Ich würde mich zwar, wie schon in meinem letzten Post gesagt, über ein geniales Mistery Dungeon freuen aber ich warte auch schon so lange auf das Remake das das jetzt für mich vorrang hat. :love:


    Januar wäre ein Eigentor, weil viele zu Weihnachten Geld/Gutscheine bekommen werden, um sich XY zu kaufen :P