Erscheint 2014 ein neues Pokémon-Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da dieses Pikachu-Detective-Game erst 2015 kommen soll, nehme ich diesen Gedanken zurück.


    Ein neues Pokémon Mystery Dungeon schließe ich aus, weil "Portale in die Unendlichkeit" erst dieses Jahr released wurden(Japan, Ende 2012) und so schon eines auf dem 3DS existiert.


    Bei Pokémon Ranger sieht die ganze Sache natürlich anderst aus, weil "Spuren des Lichts" schon fast wieder 4 Jahre zurückliegen und die "Erweiterte Realität" vom Nintendo 3DS gerade dazu geschaffen dafür scheint.
    Hier bietet sich auch wieder die Möglichkeit ein Manaphy in die 6. Generation zu bringen, eventuell mit Manaphynit um die Verkaufszahlen anzukurbeln. Immerhin gab es kein Manaphy für die 5. Generation!
    Mein persönlicher Wunsch wäre ein neues Pokémon Ranger nicht, aber wenn man dort wirklich wieder Manaphy für die Hauptserie bekommt, holt man es sich natürlich wieder. :dos:


    Natürlich könnte es sich auch um ein Spiel der Hauptserie handeln und natürlich werden sofort wieder die Rufe nach dem Rubin/Saphir/Smaragd-Remakes wieder laut. Die Gerüchteküche ist ja auch schon wieder mächtig am brodeln.


    Was für ein R/S/S-Remake spricht:


    - Ein geleaktes Mega-Latias
    - Ein Patent auf Mega-Groudon/Mega-Kyogre
    - Diverse Anspielungen in X/Y, wobei ich persönlich nur den "Schwimmer" ernst nehmen kann.
    - Es ist das älteste Hauptspiel.


    Was gegen R/S/S-Remake spricht:


    - Man baut womöglich erst auf eine Z-Edition(Zygarde steht bereit dafür) oder wieder ein Fortsetzung mit X2/Y2.
    - Latios & Latios, sowie Regirock, Regice & Registeel sind in Schwarz 2/Weiß 2 fangbar.
    - Groudon, Kyorge & Rayquaza wurden vor 1,5 Jahren als Event verteilt. Zwar in Japan, aber wen interessiert der Rest der Welt?
    - Deoxys wurde dieses Jahr verteilt.


    Kommen wir zu den genannten Z-Edition oder X2/Y2. Nach dem bekanntwerden von Zygarde(Warum ist das kein Gift-Pokémon? :patsch: ) sind die Chancen auf eine Fortsetzung von X/Y im Grunde unmöglich, auch die Story von X/Y lässt keine relevanten Fragen offen.
    Was gegen eine Z-Edition spricht, ist der Abstand zu X/Y und die Tatsache das Smaragd auch erst nach den Remakes von Rot/Blau released wurde.


    Eine abwegige, aber nicht unmögliche Idee wäre ein Remake von Feuerrot/Blattgrün. Allerdings die Aussage sich in der 7. Generation auf "Einfachheit" einzuschießen und das es sehr wenig neue Pokémon in X/Y gab, nehme ich an das die Remakes von Fr/Bg die 7. Generation eröffnen werden.


    Abschließend würde ich meine Theorie in % ausdrücken was ich erwarte, falls ein Spiel announced wird.


    67% - Pokémon Ranger 4
    18% - Rubin/Saphir/Smaragd-Remakes (mein persönlicher Wunsch)
    9% - Pokémon Z
    5% - Pokémon Detective Pikachu (Pre-Release)
    1% - Ein völlig anderes Pokémon Spiel

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • - Es ist das älteste Hauptspiel.


    Wie meist du das ? Das älteste Hauptspiel ist doch Rot und Blau(Grün).




    Was gegen R/S/S-Remake spricht:


    - Man baut womöglich erst auf eine Z-Edition(Zygarde steht bereit dafür) oder wieder ein Fortsetzung mit X2/Y2.


    Nicht unbedingt, FRBG ist auch vor Smaragd erschienen.



    - Latios & Latios, sowie Regirock, Regice & Registeel sind in Schwarz 2/Weiß 2 fangbar.
    - Groudon, Kyorge & Rayquaza wurden vor 1,5 Jahren als Event verteilt. Zwar in Japan, aber wen interessiert der Rest der Welt?
    - Deoxys wurde dieses Jahr verteilt.


    Dagegen kann man jetzt sagen das man neuen Spielern ja auch die Möglichkeit für diese Pokémon geben muss. Also für die, deren XY ihre Pokémon Spiele sind (was wohl auch in S2W2 der Grund war warum man diese Pokémon fangbar gemacht hat bzw. (nur in Japan) verteilt hat).



    Kommen wir zu den genannten Z-Edition oder X2/Y2. Nach dem bekanntwerden von Zygarde(Warum ist das kein Gift-Pokémon? :patsch: ) sind die Chancen auf eine Fortsetzung von X/Y im Grunde unmöglich, auch die Story von X/Y lässt keine relevanten Fragen offen.


    Zu Zygarde, es ist kein Giftpokémon weil es die Umwelt säubert bzw. schützt. Das sagen Fähigkeit und PokéDex Eintrag. Da wäre der Gifttyp ziemlich daneben gewesen. Zwar ist es zum Teil eine Schlange aber SerpiroyalSerpiroyal hat ja auch nicht den Gift Typ zudem ist Zygarde nicht nur eine Schlange sondern eine Mischung aus Schlange und Süßwasserpolypen (Auch hier verweise ich auf den PokéDex Eintrag).


    Was die Fortsetzung angeht, es wird in XY erwähnt das auch ein anders Team sich für Xeneras und Yveltal interessiert hat. Heißt in Z/X2Y2 wird es sehr wahrscheinlich um eben jene Team gehen.



    Eine abwegige, aber nicht unmögliche Idee wäre ein Remake von Feuerrot/Blattgrün. Allerdings die Aussage sich in der 7. Generation auf "Einfachheit" einzuschießen und das es sehr wenig neue Pokémon in X/Y gab, nehme ich an das die Remakes von Fr/Bg die 7. Generation eröffnen werden.


    Wer da nicht eher ein DP-Remake angesagt. ;)

  • Remake.. würde ich auch nicht schlecht finden.. aber dann mit mehr Extras.. ich hab ja R/S/S gespielt.. es wäre nur doof wenn es die gleichen sachen wären.. :/
    Was ich auch gut finden würde.. vielleicht ein komplett neues Pokemon Ranger. :)
    Darauf hätte ich ehrlich gsagt voll lust. :):pika:

    Sei Einfach so aufrichtig wie ein Meganie, und so Ergeizig wie ein mächtiges Dragoran, bewege dich soo anmutig wie ein Laprasim Meer, zeig niemals deine Schwächen und sei so mutig wie ein[pokemon] Nidoking[/pokemon], und so klug und flink wie ein Ampharos, sei einfach so Stolz wie ein Arkani


    Liege Grüße :pika: MoonLightlady. Lunastein

  • Das wäre echt ein Traum, nach Ewigkeiten ein Hoenn Remake in den Händen halten zu dürfen :O
    Aber ich denke mal, dass das noch in einer weit entfernten Zukunft liegt. Naja, alle Jahre wieder. Neues Jahr, neues Pokémon, dann lassen wa uns mal überraschen.

  • Ein neues Pokemon-Spiel oder Edition würde mich für den Nintendo 3DS schon sehr überraschen.


    Zuerst würde ich raten, dass ein Nachfolger für den Pokedex auf den 3DS kommmt, was gab so schon für Software ? Mhh:


    - Super Pokemon Rumble
    - Pokemon Mystery Dungeon-Portale in die Uendlichkeit


    - Pokemon Traumradar


    - Pokedex 3D
    - Pokedex 3D Pro


    - Pokemon X
    - Pokemon Y


    Bald:


    - Pokemon Bank
    - Pokemon Move


    Vielleicht noch:


    - Pokedex 3D Mega (...oder so).


    Also, weil so viel Arbeit in Pokemon X/Y drinnen steckt (Wegen den Umstieg von der 2D- zur 3D Welt und der ganzen Polygone (Figuren)), Würde ich vermuten, das die Hauptspiele wie bei Pokemon Gold/Silber/Cristal erst einma eine große Pause machen.


    Aber weil das ABC mit Z endet, kommt bestimmt noch eine Spezial Edition wie Pokemon Z.

  • Ein neues Pokemon-Spiel oder Edition würde mich für den Nintendo 3DS schon sehr überraschen.


    Zuerst würde ich raten, dass ein Nachfolger für den Pokedex auf den 3DS kommmt...


    Dafür würden sie wohl kaum SO eine auffällige Ankündigung machen. Mindestens ein Spin Off wird es werden. Für ein 3D-Pokédex währe diese "Schleichwerbung" wirklich übertrieben.



    Also, weil so viel Arbeit in Pokemon X/Y drinnen steckt (Wegen den Umstieg von der 2D- zur 3D Welt und der ganzen Polygone (Figuren)), Würde ich vermuten, das die Hauptspiele wie bei Pokemon Gold/Silber/Cristal erst einma eine große Pause machen.


    Du glaubst doch nicht das sie jetzt wo das Eisen heiß ist, Game Freak eine Pause einlegen wird, gerade jetzt würden die Leute für ein neues Spiel die Läden stürmen, vorallem wenn es ein RS-Remake ist. ^^


    Und P.S. zwischen GS und C ist nur 1 Jahr und 1 Monat in Japan vergangen, da werden die erst recht während einer angebrochenen Generation nicht ne Pause einlegen um erst Z oder RS-Remake kurz vor der 7. Generation rausbringen. :pika:


    Aber weil das ABC mit Z endet, kommt bestimmt noch eine Spezial Edition wie Pokemon Z.


    Eine wirklich seltsame Begründung. :threeeyes: Aber ja, das ein Pokémon Z erscheint dafür gibt es 2 gute Gründe. :) 1. Game Freak sagte zu XY das sie auf das Mathematische Achsenkreuz basieren. Wo es auch Z vorkommt. Und 2. Zygarde beginnt mit einem Z und sein körper hat eine Z-Förmige anspielung wie bei Yveltal und Xeneras mit deren Buchstaben. :)

  • Ich wünsche mir endlich einen Nachfolger zu Stadium (2), Colloseum, XD oder PBR.
    Das ganze soll nicht viel können. Es braucht nur die Möglichkeit, mit den Editionen über den Fernseher zu spielen. Kann gerne auch einfach als kleiner Download-Titel verfügbar sein, der nichts macht außer eine Verbindung von mehreren 3DS-Systemen und der Wii U zu ermöglichen, damit man eben einen Kampfscreen hat, bei den mehrere Leute zuschauen können.


    Wäre vor allem für private Turniere eine sehr schöne Sache und hab ich mir schon für Gen5 vergeblich gewünscht. :/

  • Ich wünsche mir endlich einen Nachfolger zu Stadium (2), Colloseum, XD oder PBR.
    Das ganze soll nicht viel können. Es braucht nur die Möglichkeit, mit den Editionen über den Fernseher zu spielen. Kann gerne auch einfach als kleiner Download-Titel verfügbar sein, der nichts macht außer eine Verbindung von mehreren 3DS-Systemen und der Wii U zu ermöglichen, damit man eben einen Kampfscreen hat, bei den mehrere Leute zuschauen können.


    Wäre vor allem für private Turniere eine sehr schöne Sache und hab ich mir schon für Gen5 vergeblich gewünscht. :/


    Jap, ne TV-Möglichkeit wäre echt Spitze. Und wern 3D Fernseher hat sollte dort dann auch iwie 3 Spielen können.


    Wichtig ist halt, finde ich, dass man dann nicht nur mit den Pokemon de rVersion spielen kann sondenr auch seine Hauptversion einsteckt und die normale Version dann am TV spielt.

  • Naja, warscheinlich wird ein neues Pokémon Spiel kommen.


    Wobei Remakes von FR, BG, S, S, R nicht schlecht wären, guckt euch mal die Preise auf Ebay oder Amazon dafür an Ey. Das ist teilweise unmöglich zu finanzieren. Ich mein, 150€ für Smaragd? Geht's noch?
    Außerdem frag ich mich, was an der dritten Gen sooooo toll war, ich möchte sie irgendwie nicht .___.


    Da wäre es mir offengestanden ganz recht, wenn Remakes rauskommen würden.


    Ein neues Ranger wäre dann auch nicht auszuschließen. Ich hab die anderen 3 auf der Flash meines Freundes. Sind ganz witzig^^*


    Statt Gerichte zu schüren sollten wir hoffen und einfach warten. Wir werden's früh genug erfahren.

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Ich wünsche mir einen 3DS-Nachfolger für Pokemon Trading Card Game. Das Spiel habe ich auf dem Gameboy immer sehr gemocht und ist wohl das einzige Gameboy-Spiel, das ich sehr selten noch spiele.
    Grundsätzlich bin ich auch bereit, mich in ein komplexes 3DS-Kartenspiel einzuarbeiten; 500 Karten z.B. würde ich völlig in Ordnung finden.

  • Ich persönlich würde das Remake für Rubin & Saphir befürworten. Waren mit Smaragd einfach einer der geilsten Editionen und es wäre cool wenn man auch wieder an die Pokemons die man da fangen kann rankommen würde. Bei X&Y kriegt man ja jedes aus der ersten Generation. Welche von der zweiten Generation zu bekommen ist dank HG & SS auch nicht mehr schwer. Den aufwendigsten Part hätte man halt sich Pokemons von Rubin, Saphir & Smaragd nach ganz oben zu X&Y zu holen. Ist natürlich machbar, aber am aufwendigsten und ein Remake dieser Spiele im Design von X&Y wäre einfach nur Genial!

    [align=center]Team X: Durengard | Garados | Glurak | Luxtra | Guardevoir | Elevoltek
    Kontaktsafari: - Geist: Shuppet | Paragoni | Golgantes
    FC: 3754 - 7853 - 5914
    Eigene Shinies: | Dedenne | Gramokles | Glumanda |

  • Bin mir sicher das auf jeden fall ein Spiel der Hauptreihe kommen wird. Seit S/W 2 kann man ja nicht mehr so richtig vermuten ob von X/Y noch Z oder 2 rauskommen wird.
    Spin-Offs interessieren mich da recht wenig von Pokemon, weil nur Hauptreihe spielen will.
    Wäre ganz cool wenn sie Spiele ankündigen, diese auch relativ früh nach dem Veröffentlichen kommen würden. Zu viel Vorfreude will ich seit den letzten Spielen nicht mehr haben...

  • Also obwohl R/S/Sm nicht wirklich zu meinen Lieblingseditionen gehör(t)en, hoffe ich dann doch eher auf ein Remake. Schon auffällig dass nur von diesen Edi's ein Remake fehlt, ansonsten hätten wir ja alle.


    Außerdem würde ich Z mal absolut offensichtlich und eher langweilig finden, rein meine Ansicht natürlich, ne.


    Wobei auch ich würde die Zeit ein wenig kurz einschätzen, sich jetzt an ein Remake zu machen und bald in 2014 rauszubringen. Aber wer weiß ob sie nicht schon daran arbeiten bzw. das (weiter) planen..^^


    Kurz, ich wäre dann doch definitiv für ein R/S-Remake.


    Lg Pingu

  • Also obwohl R/S/Sm nicht wirklich zu meinen Lieblingseditionen gehör(t)en, hoffe ich dann doch eher auf ein Remake. Schon auffällig dass nur von diesen Edi's ein Remake fehlt, ansonsten hätten wir ja alle.


    Naja RSSm, DPPt, SWS2W2 und dann noch XY und DANN haben wir zu jeder Edition ein Remake, aber bis dahin gib es schon wieder neue Generationen, das hört nie auf. XD


    Außerdem würde ich Z mal absolut offensichtlich und eher langweilig finden, rein meine Ansicht natürlich, ne.


    Ja, aber Zygarde wird vermutlich eh eine neue Form bekommen wie seine Vorgänger aus seit der 4. Generation. Also könnte auch am ende eine V Edition kommen oder sowas. :assi:


    Wobei auch ich würde die Zeit ein wenig kurz einschätzen, sich jetzt an ein Remake zu machen und bald in 2014 rauszubringen. Aber wer weiß ob sie nicht schon daran arbeiten bzw. das (weiter) planen..^^


    Nein nein keine angst, Game Freak arbeitet IMMER Zeitgleich an mehreren Editionen, das ist schon immer so gewesen. Sonnst hätten wir seit Gold Silber auf eine neue Edition immer 3-4 Jahre warten müssen. ^^

  • Es würde sicherlich erstmal eine Z Edition herauskommen, weil es gab immer Sonderedis.
    Kann ja sein, dass sie wirklich Z heißt, eben wegen Zygarde. Vielleicht bekommt Zygarde eine neue Form, wie Giratina und co.
    Könnte auch sein, dass es X/Y 2 gibt und da Zygarde wieder mit Yveltal oder Xerneas verschmelzen kann.
    Würde dann aber an S/w2 erinnern. Hmm und außerdem gibt es das Poki ja gar nicht in X Y, dann würde es Probleme mit den Kämpfen geben.
    Oder Nintendo würde das Poki nicht in die Kämpfe erlauben, oder bevor man Kämpfe machen möchte, werden die beiden Pokemon wieder voneinander getrennt.
    Giratinas Orb ist ja in Platin auch in der Tasche gegangen, bevor man Online was machen wollte.


    Kann auch sein, dass es in Z oder wie es auch heißt, mehr Kampfmöglichkeiten gibt, halt sowas wie den weißen Wald z.B.
    In XY kann man nämlich an so wenigen Orten trainieren.
    Vieleicht gibt es auch eine Kampfzone, weil nur das Kampfhaus ist etwas wenig, find ich.


    Vieleicht kann Nintendo auch noch mehr Mega Pokis in Z machen, gibt da ja noch so einige Pokis, die man da nutzen könnte, z.B. Mega Galoppa ( Pegasus) oder Drachen Dummisel.
    In YX könnte man die Pokis dann vieleicht auch bekommen, wenn man einen Patch schreibt und die neuen Daten hinzugefügt werden.


    Ein neues Ranger wäre auch cool, vorallem weil die da soviele Pokis einbauen können.
    Würde mir vorstellen können, dass man da wieder Manaphy bekommt und vielleicht auch noch was anderes.
    Diancie oder so, weil das wäre für Nintendo Verkaufsstrategie, denn jeder will das Poki haben. :pika:


    Mystery Dungeon wäre auch toll, aber dann bitte mit mehr Pokis ;(

  • Wenn Game Freak nächstes Jahr ein Spiel rausbringt, dann hoffentlich ein R/S-Remake. Ich habe zwar Smaragd gespielt und es derbe öde gefunden, aber durch ein Remake könnte man daraus denke ich mal ein interessantes Spiel gestalten, vor allem, wenn man die erweiterten Funktionen von X/Y einfügt und vielleicht die Region etwas verändert (So extrem viele Wasserrouten wie in R/S brauche ich in keiner Region, da diese dann doch ziemlich monoton werden).
    Ein Remake wäre in meinen Augen deshalb sinnvoll, da die beiden Spiele in meinen Augen wirklich ein Remake brauchen und es eigentlich keinen Grund gibt die Originale zu spielen, falls man das noch nicht getan hat.


    Eine Z-Edition würde ich aber ebenfalls nicht ausschließen, aber ein Remake wäre mein persönlicher Wunsch.


    Oder ein Pokemon RPG im Stile von Colosseum und XD für die Wii U wäre doch was. Vor allem durch die drahtlose Übertragung wäre es ein leichtes Pokemon zwischen den beiden Konsolen zu übertragen (GBA-Kabel hatte bei uns irgendwie keiner xD).

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.