Suche Rat. Probleme mit Diamant und dem 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • HI,
    ich hab ein kleines, allerdigs schwerwiegendes Problem.
    Ich besitze die Spiele Pokemon Diamant und Perl (als ehrlicher Spieler wollte ich natürlich nicht cheaten, deshalb beide) die beide wunderbar auf meinem, leider schon etwas in die Jahre gekommenen, DS lite funktioneiren. Ich ging nun davon aus, das beide auch auf dem Nintendo 3DS funktionieren, aber...
    "Pustekuchen"
    Lediglich Pokemon Perl funktioneirt. ;(
    Und ich benötige beide Editionen für das "Pokemon Traumradar".
    Ich möchte nun hilfreiche Menschen mit vieleicht dem selben Problem fragen, ob es da eine möglichkeit auf Rettung gibt denn, nochmal ein neues zu kaufen klingt irgendwie verschwenderisch.
    Vielen Dank im Vorraus.
    Gentelmanghost.

  • Kannst du das spezifizieren? Wird die Karte nicht erkannt, oder was ist los? Kontakte sind sauber? Woher hast du deine Diamant? Mehr Informationen wären hilfreich.

  • Normalerweise müsste Diamant aber auch auf dem 3ds funzen denn ich hab selber Diamant und hab es schon oft auf meinem 3Ds gezockt. Das Problem müsste bei deinem Modul oder deinem 3DS liegen, wie der User vor mit schon schrieb brauchen wir mehr Infos WAS nicht funzt! Weil wenn es nur nicht vom 3ds erkannt wird reicht es die Kontakte mal zu säubern!

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Vielen Dank für die Antworten :)
    Es hat sich folgendes ergeben, die Kontakte sind schon etwas oxidiert aber weshalb es nur von meinem ds lite erkannt wird is mir n Rätsel.
    Ich denke die Kontakte vernünftig zu Reinigen sollte das Problem lösen.
    Trotzdem Vielen Dank. :thumbsup:

  • Das Reinigen hat leider nicht geholfen, das hauptproblem ist, die Konsole (3ds) zeigt an "es ist keine Karte im Kartenschlitz".
    das Spiel stammt gebraucht von Amazon.
    Und beim Reinigen ist mir aufgefallen, das Metall der Kontakte bei Diamant unterscheidet sich Optisch (es ist silbrig wie Alu) von allen Anderen Spielen.
    (!?FAKE?!)
    Muss mir wahrscheinlich n neues Kaufen X(
    aber auf dem Ds lite funzt es EIN-WAND-FREI.

  • Das Reinigen hat leider nicht geholfen, das hauptproblem ist, die Konsole (3ds) zeigt an "es ist keine Karte im Kartenschlitz".
    das Spiel stammt gebraucht von Amazon.
    Und beim Reinigen ist mir aufgefallen, das Metall der Kontakte bei Diamant unterscheidet sich Optisch (es ist silbrig wie Alu) von allen Anderen Spielen.
    (!?FAKE?!)
    Muss mir wahrscheinlich n neues Kaufen X(
    aber auf dem Ds lite funzt es EIN-WAND-FREI.


    Das ist mir mit Weiß passiert. Leider war Aeceus zu dem Zeitpunkt auf Weiß ;( . Das ist bei mir aber auf allen Konsolen so. Leider gibt es meines Wissens nach keine Rettung.

  • Dein Problem kommt bei mir immer öfters bei alten DS-Spielen auf. Oft wird das Modul erkannt oder die Daten sind nicht lesbar. Da du es von Amazon gekauft hast würde ich nicht auf Fake tippen (schau doch noch mal auf Amazon nach wer es anbietet). Vielleicht hilft dieser Tipp: Fahre mit einen Bleistift VORSICHTIG über die Kontakte, da Graphit ganz gut leitet könnte das helfen. Ansonsten untersuche mal die Kontakte des 3DS und des DSlite und achte auf Unterschiede.

  • Dann könnte es sich um eine Fälschung handeln. Amazon, Gebraucht - richtig? Nähere Informationen von welchem Händler genau du das hast? Ich würde es zurücksenden.

  • Dann könnte es sich um eine Fälschung handeln. Amazon, Gebraucht - richtig? Nähere Informationen von welchem Händler genau du das hast? Ich würde es zurücksenden.


    is glaub ich nach drei Jahren nich mehr nötig. war eh n "Schnäppchen".

  • Hallo, ich war wie es mir vorgeschlagen wurde bei Gamestop und dort war man sich sicher das es sich bei meiner edition um eine "Fälschung" handelt.
    zum glück konnte ich eine andere günstige Diamant Edition ergattern die auch läuft.
    Vielen dank für all die Ratschläge. :thumbsup:
    Gentelmanghost.