Vorfilm 16: Evoli & seine Freunde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 06.12.2013 (online)/ J: 13.07.2013]


    Pikachu, Vegimak, Ottaro und Milza spielen miteinander und laufen dabei durch hohes Gras. Schließlich teilt sich dieses und gibt den Blick auf eine weite Fläche voller pinkfarbener Blumen frei. Bei diesem Anblick bleibt Pikachu plötzlich stehen, weshalb die anderen Pokémon gegen es prallen und alle vier gemeinsam einen Abhang hinunterpurzeln. Sie finden dies aber lustig.


    Danach hören sie eine schöne Stimme, doch das zugehörige Pokémon erblicken sie nach einer Zeit: Es handelt sich um Feelinara, das Bindung-Pokémon, wie wir von der Sprecherin erfahren. Ottaro verliebt sich sogleich in diese Gestalt, daher ist es der Letzte in der Reihe, als Feelinara die vier dazu bringt, ihm zu folgen.


    Schließlich kommen sie bei Feelinaras Haus an, wo an diesem Abend eine Pyjama-Party stattfinden soll. Sogleich ruft Feelinara, woraufhin Evoli ihnen sofort entgegenkommt. Dabei stößt es aber unabsichtlich Milza um, was aber von allen als lustig angesehen wird.


    Auch Blitza kommt hinzu. Es freut sich so sehr, dass es Ottaro einen Stromschlag verpasst und dieses daraufhin umfällt. Milza und Evoli sind nicht sonderlich beeindruckt davon und spielen Fangen, Blitza folgt ihnen. Ottaro, das wütend auf Blitza ist, folgt diesem ebenso, wie auch die anderen.


    Sie landen in Glaziolas Zimmer, das voller Eisskulpturen ist. Milza, Evoli und Blitza hüpfen von einer zur nächsten, doch Ottaro zerstört alle im Vorbeilaufen. Das verärgert Glaziola so sehr, dass es Ottaro attackiert und einfriert. Als es wieder auftaut, nimmt es die Verfolgung wieder auf.


    So kommen sie zu Folipurbas Zimmer, das am Ast eines Baumes hängt. Evoli, Milza und Blitza gehen in dieses hinein, und Ottaro bringt es zum Schaukeln, sodass die drei, ebenso wie Folipurba, herumgewirbelt werden. Daher wird Folipurba wütend und greift Ottaro an, das daraufhin von Blättern verdeckt ist.


    Die Verfolgungsjagd geht durch verschiedene Gänge weiter. Dabei trifft Milza auf Nachtara, dessen leuchtende Ringe ihm Angst einjagen. Daher ergreift es die Flucht und trifft dabei auf Ottaro, das noch immer voller Blätter ist, weshalb es erneut erschreckt und wieder wegläuft, ebenso wie Evoli und Blitza. Nachtara sieht ihnen nach und sagt Pikachu, Vegimak und Feelinara, wo die anderen vier hingelaufen sind.


    Zum ausführlichen, bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide ...


  • Ist wirklich nicht schlecht, besser als ich gedacht hatte. Mal was anderes als der normale Anime. Den normalen verfolge ich nicht, denn ich finde ihn immer uninteressanter. Die Story mit der Püjama (wie auch immer) Party fand ich etwas komisch und weiß nicht genau was das mit Pokemon zu tun hat. Ich hab zwar schon lange kein Vorfilm gesehen aber der männlichen Sprecher (Vorfilm zu Mew gegen Mewtu) hat mir um einiges mehr zugesagt als so eine hohe Stimme. Was mir gut gefallen hat, das die einzelnen Evoli Entwicklungen vorgestellt wurden. Was für Kinder die Pokemon vielleicht noch nicht genau kennen eine gute Sache ist. Das mit dem Überraschungs Geschenk von Nachtara und Co., fand ich jetzt nicht außergewöhnlich, da hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Allen in Allem hat mir der Film dennoch gut gefallen. Am besten fand ich den Anfang und das Ende. Den Mittelteil fand ich okay aber nicht überragend.

  • So, ich habe mir den Vorfilm jetzt auf Youtube angesehen, und muss sagen das es wirklich Spaß gemacht hat diesen zu schauen.


    Feelinara war wie gedacht sehr anmutig, war aber auch besorgt. Es wurde richtig deutlich das sie die Anführerin der Gruppe ist.
    Die Szene als Milza, Blitza und Vegimak vor dem 'unheimlichen' Blättermonster Ottaro weggerannt sind war doch wirklich sehr zum lachen.;)


    Auch als sich der Film dem Ende zuneigte, (als das Abendessen war und Nachtara und co. die anderen die Planeten gezeigt haben) war dieser spannend, gerade in dieser Szene aber auch sehr eindrucksvoll.



    Alles in allem ein klasse Vorfilm, gerade in bezug auf die Gestaltung (wer zeichnet solche Blumen? *.*) fand ich diesen herausragend.

  • Zuckeeeeeeeeeeer ;A;
    Gawd, war der knuffig. Zum Glück ertrage ich knuffig, sonst hätte ich nach der Hälfte weggeschalten, denn der war wirklich SEHR süß, aber mir sollt's recht sein, haha. Wie Sumpex fand ich auch die Gestaltung sehr schön (besonders die Planetenszene!), einzig gestört hat mich die Tatsache, dass gesagt wurde, sie machen eine Pyjama-Party, hätte man das nicht mit Übernachtungsparty oder so übersetzen können? D= So passt es nun wirklich gar nicht zu den Pokémon, die sicherlich keine Pyjamas tragen. xD
    Also, ja, sehr niedlich. Mag nicht jedermanns Sache sein, aber da ich die Eeeveelutions sowieso sehr gern hab (auch, wenn mich die deutschen Stimmen ein wenig stören, naja), gefällt es mir zumindest sehr gut. o/

  • Fand den Film jetzt nicht so toll. Feelinara mag ich ja sowieso nicht und dann diese Stime dazu und wie es die anderen immer zur Seite gesetzt hat, fand ich blöd. Wie Blitza Ottaro "gegrillt" hat, fand ich okay, aber wie das dann hinter denen her rannte, klar kann man ja verstehen, dabei aber die ganzen Statuen von Glaziola kaputt machte, fand ich blöd. Und das ging dann bei Folipurba weiter und allgemein sind die nur durch die verschiedenen "Behausungen" von Flamara, Aquanaund Psianadurchgelaufen.


    Wobei ich zugeben muss, den Auftritt von Nachtarafand ich gut und einige witzige Szenen mit Ottaro waren ja auch dabei, aber vieles war mir auch zu albern. Und Mauzi hat mir am Ende natürlich auch gefallen. Und für mich war es auch einfach mal schön, die Evoli Formen zu sehen, da ich den Anime ja nicht so verfolgt habe, wie andere. (Das deutsche Lied am Abspann, fand ich aber auch ganz nett^^)


    Wie immer gilt bei mir: Für Kinder ganz gut, sonst ehr langweilig und halt kindlich gestaltet.

  • Den Vorfilm fand ich in Ordnung, kann man zumindest einmal gesehen haben. Die Vorstellung der Räume wo die verschiedenen Evoli-Entwicklungen leben fand ich eher mau und klischeehaft. Das Ottaro ständig zum Affen gemacht wurde dabei, hätte man auch lassen können. Im großen und ganzen eher ein wenig zu kitschig das ganze. Auch wenn ich Mauzi nicht mag in den Filmen, fand ich das extrem unfair das es bei seiner Vorstellung weggeschleudert wurde... es hat immerhin das ganze Essen zubereitet. :hmmmm:
    Die Reise durch das Universum durch Morbitesse und Nebelfeld durch Feelinara hat mir richtig gut gefallen, sowie die weiteren Farbexplosionen.

  • Evoluna

    Hat das Label Film hinzugefügt.