Kontaktsafari Shiny Theorie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    in der Kontaktsafari soll die Chance auf Shinys ja angeblich höher sein. Allerdings ist mir (und auch Freunden von mir) etwas aufgefallen:
    Wir haben mit mehreren Leuten einen Test gemacht, wer mehr Glück hat beim shiny hunten. Wir waren alle in der Kontaktsafari (wir sind 5 Leute gewesen),
    Und nach ca 20 mins. hatte schon der erste ein Shiny. Ziemliches Glück, dachten wir da alle. Komischerweise bekam genau diese Person nach ca. weiteren 20 mins.
    wieder ein Shiny (in einem anderem Kontaktsafaribereich)!
    Einen Tag später bekam dann ein anderer von meinen Kumpels ein Shiny nach so ca. 2200 REs. Kurz darauf, er meinte es wären vllt nach dem Shiny 15 REs gewesen, kam
    ein zweites Shiny.
    Nun habe ich zurückgedacht: Jedesmal wenn ich in der Kontaktsafari ein Shiny gefangen habe, kam kurz darauf noch eines. Und ein Shiny Youtuber, mit dem ich Kontakt habe,
    hat am Donnerstag 5 Shinies an einem Tag in der Kontaktsafari gefangen.
    Die Shinys kommen irgendwie immer in Schüben, als wenn sich die Chance noch weiter erhöht, wenn man ein Shiny gefunden hat.
    Einer meiner Kumpels meinte auch, dass es vllt bestimmte "Shinytage" gibt, denn er hat 3 Tage lang jeden Tag viel REt, kam nichts. Und am 4. Tag dann gleich 3 Shinys.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Glaubt ihr die Begegnung mit einem Shiny erhöht die Chance noch weiter auf Shinys oder das es bestimmte "Shinytage" gibt?


    MfG

  • Also ich kann das so eigentlich bestätigen:


    Hab in einer safari Ohrloch , Chanaira und Griffel


    Dort trainiere ich immer die Pokis , und habe die ersten 3-4 Tage keine shinies gefunden


    Und dann an einem Tag : 3 Griffel shiny , 2 Chanaira shiny und 1 Ohrloch


    Noch Zufall , oder schon geplant in der spielmechanik ?


    Kann mir deine Theorie schon vorstellen , fände es aber schade wenn wirklich so wäre . Macht den shiny Fund Moment kaputt :-/


    Gruß Hulk ! ;D

  • Ich kann zwar nicht von mir berichten aber von einer guten Freundin.
    Diese hat als sie Pokemon X angefangen hat am ersten Tag direkt 3 Sheinys gefangen. Taubsi, Evoli und Porenta! Seit dem hatte sie bis jetzt keine weiteren gefunden.


    Ich hoffe ich finde irgendwann mal in meinem Leben ein Sheiny... Ich hab bis jetzt nur das rote Garrados auf der Goldenen. xD

  • Ich würde mich nach meiner Erfahrung vielleicht sogar ein bischen weiter aus dem Fenster lehnen:
    Hab versucht ein Illumisezu fangen -> Roselia Herde mit nem Shiny dabei. Dann hab ich 10min später ne neue Safari ausprobiert: 1. Pokemon Shiny Dodu. Habs dann sein gelassen.
    Heute Nacht etwas ähnliches: War am Schiggys breeden, aber es kam ne Zeit lang kein neues Ei. Neue Safari ausprobiert 3. Pokemon zack Shiny. Dann nach ca 10min wieder veruscht 5*31 Schiggy zu kriegen, kam nich, stattdessen Shiny Schiggy geschlüpft :o


    Wenn sich hier nich mehr Erfahrungsberichte überschneiden, dann ist wohl kaum noch jemand von "Glück" überzeugt

  • Also ich kann nur sagen dass es bei mir mal so war:
    Kontaktsafari erstes Pokemon Shiny danach war den restlichen Tag gar nichts mehr
    Vllt war das dann ein reines Zufalls Shiny?
    Weil wenn es wirklich so Shiny Tage oder so geben würde war das wohl keiner

  • Ich hatte bisher höchstens 2 Shinies pro Tag, wobei ich in der Regel auch nur zwei Stunden am Stück suche & dann eine Pause einlege ^-^
    Zwischendrin hatte ich auch schon mehrere Tage, wo einfach gar nichts kommt, da kann ich deine Theorie also ziemlich bestätigen.
    Ansonsten hatte ich nur ein Mal zwei Shinies in relativ kurzen Abständen: nachdem ich vielleicht an die eineinhalb Stunden in der Kontaktsafari ein Shiny Evoli fing (davor hatte ich wohlgemerkt wieder erfolglose Tage), tauchte nach zehn Minuten in derselben Safari ein pinkes Picochilla auf :3 Ich habe aber auch schon oft gehört, dass nach einem Shiny das zweite relativ schnell folgen soll.

  • Oh.. ich fühle mich ziemlich gemobbt :c
    Ich fand nach 3 Tagen in der Kontaktsafari ein shiny Fukano (obwohl ich aglutexo wollte :/).
    Bin gleich danach in der gleichen Safari weiter rumgelaufen... nix :/
    Jetzt bin ich wieder 3 Tage am Suchen und nichts passiert... also ich kann diese Theorie nicht bestätigen...

  • Naja theoretisch ists auch nicht leicht zu der Theorie "Es gibt Shiny Tage und es gibt nicht Shiny Tage" nen Widerspruch zu finden
    Denn man kann ja nie wissen welcher Tag angeblich nen Shiny Tag ist und welcher nicht
    Ausser natürlich man geht immer zu 10 in ( am besten die selbe ) Kontaktsafari und probiert man 3h sein Glück ^^
    und selbst dann kann man da nichts wirklich bestätigen oder widerlegen ..


    Solange man da nichts genaueres weiss ( durch Hacker oder wen auch immer sonst ) werden wohl alles nur Theorien bleiben

  • Okay, danke schonmal für die ganzen Antworten!
    Wenn es so vielen von euch auch so ging, muss da ja was dran sein :D
    Bin gerade auch wieder in der Kontaktsafari, seid einigen Tagen. Bin nun bei 3300 REs,
    bis jetzt noch nichts an Shinys gesichtet. Sobald eines kommt, suche ich fleißig weiter und
    gucke wann das nächste kommt.^^


    Nixy:
    Wenn die Theorie mit den "Shinytagen" stimmen sollte, dann kann es sein das bei dem Shiny Fukano bei dir gerade kein Shinytag war, und das es Zufall war.
    Und wenn die andere Theorie stimmen sollte das die Chance auf weitere Shinys erhöht wurde, dann muss es ja nicht heißen das man sofort welche bekommt, es ist
    immer noch nur eine Chance^^


    @Timmö:
    Ja das stimmt leider, allerdings kann man die Vermutungen etwas verstärken, wenn man viele Leute findet denen es ähnlich erging. Deswegen hab ich den Thread auch eröffnet, denn wenn sich viele Leute melden,
    ist die Wahrscheinlichkeit ja größer das die Theorie stimmt als wenn ichs einfach für mich behalte^^

  • Oliver_MKP
    Die Frage ist was machst du dann mit der Aussagen von Destiii?
    Wenn er wirklich seit Mitte November jeden Tag 2- 3 Stunden in ner Kontaktsafari war dann hätte er mindestens mal einen Shiny Tag erwischen sollen an dem ja relativ häufig Shinys gekommen wären
    D.h. Wäre in der Zeit in der er in der Kontaktsafari am suchen war nen Shiny Tag gewesen hätte er sicher nen Shiny gesehen / gefangen
    Hat er aber nicht.. Und nu?
    Hatte er an den "Shiny Tagen" einfach extremes Pech? Er findet nach 3 Stunden nichts aber andere nach 20 Minuten 3? ^^

  • Naja so einen Shinytag hatte ich dann soweit ich weiß noch nie. Bin in der Kontaktsafari immer nach einer Shinysichtung weiter herumgelaufen und nichts :x
    Ihr glücklichen ._.
    Dann ist das jetzt mein Motto: jeder Tag kann ein Shinytag sein, also mach was draus. xD

  • Oliver_MKP
    Die Frage ist was machst du dann mit der Aussagen von Destiii?
    Wenn er wirklich seit Mitte November jeden Tag 2- 3 Stunden in ner Kontaktsafari war dann hätte er mindestens mal einen Shiny Tag erwischen sollen an dem ja relativ häufig Shinys gekommen wären
    D.h. Wäre in der Zeit in der er in der Kontaktsafari am suchen war nen Shiny Tag gewesen hätte er sicher nen Shiny gesehen / gefangen
    Hat er aber nicht.. Und nu?
    Hatte er an den "Shiny Tagen" einfach extremes Pech? Er findet nach 3 Stunden nichts aber andere nach 20 Minuten 3? ^^


    Bis zu meinem ersten Shiny hatte ich 15.000 Encouters danach ging es schlag auf schlag. Ich habe auch jeden Tag 2-3 Stunden gefarmt und das über einen längeren Zeitraum als Destiii

  • Ja aber wenn man von Shiny Tagen ausgeht also wirklich Tagen wo die Sterne super gut stehen so das man oft Shinys findet..
    Dann wieder sprechen Destiiis Post und der erste Teil deines Posts eben dieser Theorie ^^
    15k RE bis zum ersten Shiny dabei hätte mindestens mal einer dieser Tage dabei sein sollen
    Aber trotzdem hast du kein Shiny bekommen.. das ist ja dann eher nen Widerspruch zu der Theorie?!

  • @Plummeluff
    Was aber auch noch nicht wirklich iwer beweisen kann ( z.B. mit "Testergebnissen" )^^


    Zerodyme
    Wir reden ja von "irgendeinem" Tag und nicht einem bestimmten Wochentag ( Ich zumindest )

  • Ich habe seit heute ein Shiny Tropius, aus der Kontaktsafari.
    Die Person mit der Safari und ich waren gleichzeitig online und nach 5 min oder sowas kam es dann, allerdings hatte ich heute nicht nocheinmal so ein Glück bis jetzt.


    Evtl. hast du recht, vielleicht aber auch nicht, das kann man so genau nicht sagen. Es wäre praktisch, das Spiel mal zu Hacken, dann wüsste man sicher auch genaueres, ob es nur Zufall war, oder ob die Shinyrate wirklich utopisch hoch ist, wenn beide online sind.


    Nach Tropius glaub ich das zwar, nur ist Glauben, nicht mit Sicherheit Wissen.

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!