Kontaktsafari Shiny Theorie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • klar bewiesen hats noch keiner, ist eben genauso eine theorie, wie mit den shiny-tagen. ich für meinen teil habmein eines shiny in der ks gefangen, als der safariinhaber on war. natürlich kann das auch zufall gewesen sein.

  • Ich finde das schon komisch. Vllt. mach ich auch etwas falsch, denn ich fliehe immer. Ich finde beim Angeln ist die Chance viel viel höher als in der Kontaktsafari nach shinys zu suchen.


    Ja, ist sie auch.
    Aber am fliehen kanns nicht liegen, ich flüchte auch immer, das macht auch glaub ich jeder so :/

  • Ich finde die Theorie mit den Shiny Tagen sehr interessant. Bestätigen könnte ich sie zwar nicht unbedingt aber es wäre doch durchaus möglich!
    Manchmal gibt es Tage da lauf ich sofort in ein Shiny nur beim 'freischalten' (also nachsehen was es in der safari gibt) und wenn ich dann mal stunden drin bin um ev pokemon zu fangen kommt gar keins!
    Und auf die Frage der oberen zu kommen: Ich flüchte immer und es klappt wunderbar :)


    Die Theorie mit dem "Der Freund muss auch online sein" stimmt für mich nicht.
    All meine 8 Pokemon aus der Safari habe ich gefangen während der Bekannte off war (manche sogar schon nach 3-20 Minuten)
    Wenn ich allerdings drin war mit meinen Bekannten online, kam nicht ein einziges!

  • @Timmö:
    Naja, wenn Destii seid Mitte November am jagen ist.. Das ist noch nichtmal einen Monat.
    Vllt hatte er halt noch keinen "Shinytag" erwischt.



    Ich hab auch noch ne Idee zu der Theorie.. Vllt wird bei der Erstellung der ID (und somit auch SID usw)
    genau festgelegt, bei welchem Datum ein Shinytag ist. Meinetwegen 80 im Jahr hat jedes Spiel (einfach nur als Beispiel)
    und die sind dann je nach dem welche ID du hast aufs ganze Jahr verteilt.. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

  • Ich bin in der Pflanzen Safari rumgelatscht weil ich das 3 Poki noch nicht gesehen habe (wahr am ende Tropius) nach ungefähr einandhalb std kam ein shiny Myrapla und nach 20 min noch mal eins ob der Typ dem die Safari gehört on war habe ich nicht aufgepasst :7

  • Ich habe auch noch eine Theorie im petto. Habe in einem anderen Forum eine "angebliche" encounter Theorie gehört, die besagt das shinys gehäuft zu den selben Uhrzeiten auftauchen, die bei jedem anders sind.
    Sprich du hast einmal um 18:46 Uhr ein Mal einen Shiny encounter gehabt,am nächsten Tag triffst du genau um diese Uhrzeit wieder ein Shiny. Angeblich hat einer in dem Forum wo ich es gesehen hab, schon über 15 Shinys an einem Tag gefangen (wenn ich den Post richtig verstanden habe und er sah ziemlich eindeutig aus)
    Vielleicht spielt nicht ein Tag die Rolle sondernd die Uhrzeit - oder da hatte einer seeeehhhrr viel Glück.


    btw der Link: http://www.changebattlers.de/b…-sammelthema/index19.html


    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Die Theorie klingt auch interessant.
    Das kann natürlich auch sein, ich habe gerade nach 3501 REs endlich ein Shiny Sodamak gefunden,
    laufe jetzt gerade weiter in der Safari^^ Die Uhrzeit merke ich mir auf jeden Fall und gucke morgen um dieselbe Uhrzeit nochmal :D

  • So hab die ganzen Antworten zu dem Thread mit der Uhrzeit mal durchgelesen.. Es erklärt aber nicht, warum bei einigen so viele Shinys nacheinander kommen..
    Aber interessant ist es dennoch, dann wird das Datum und/oder Uhrzeit auf jeden Fall eine bestimmte Rolle dort spielen^^

  • Habe bis jetzt erst einmal ein ks-shiny gefunden. Inhaber war off (und in der ks. fehlt noch das dritte Poki)
    Soviel dazu...


    Aber wenn es mit der Festlegung der shinytage stimmen sollte so bezieht sich das vielleicht auch auf die Häufigkeit der dv's... Habe auch bemerkt, dass VF-Pokis auch gehäuft auftauchen und dann wieder eine Zeit lang gar nicht (hier spreche ich von Minuten bis zu einer Stunde)

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • Also persönlich kann ich keine der beiden Theorien ( ShinyTage und ShinyUhrzeiten ) bestätigen, wobei ich mir bei der mit den ShinyTagen nicht unbedingt sicher bin.
    Meine Shinies hab ich immer nach ca. 2h suchen in der KS gefunden und das zu immer verschiedenen Uhrzeiten, jedoch hab ich beim ersten mal suchen (nach Shiny-Evoli) bis ich das erste Evoli gefunden hatte 2 Dummisel und 2 Krakeelo und kurz danach ein weiteres Evoli gefunden.
    Dazu muss gesagt sein ich war nicht online und ich hab danach nie wieder so viele Shinies hintereinander gefunden und ich such jetzt auch über einen Monat lang täglich in
    den KS rum.

  • Chiffon
    Aber iwie spricht das ja fast wieder für die Shiny Tage dass du an einem Tag echt viel findest und an anderen eben nichts
    So wie Darkrai das mal formuliert hatte meinte er ja die Tage könnten gestreut übers Jahr sein und du hättest jetzt einfach ne Pechsträhne wo keine Shiny Tage liegen


    Aber ist eben alles ne Theorie
    Macht mir zwar auch Spass hier mit zu diskutieren aber leider halte ich das alles doch für seeeeehr unwahrscheinlich :D

  • Wenn man die Shinies nicht braucht, bekommt man sie :ugly:
    Ich such ein weibliches Bisaknosp für ZAs, bekomm ein männliches in Shiny ._.


    Kann ich bestätigen :assi:


    Hab Kirlia gejagt in der KS um für jedes wesen ein Synchro Pokémon zuhaben. Dabei kamen mir 3mal Shiny Floette, 2mal Shiny Flunkiefer und einmal Shiny Kirlia entgegen. Auf der bewusten Shiny suche fand ich nicht eines. Dann letzte Woche, bin in die KS um bei Ohrdoch zu leveln. Erstes Pokémon in der KS Dumisel, bin geflüchtet. 2 Pokémon ein Shiny Ohrdoch, gefangen. ^^


    Mein Tipp also, wenn ihr KS Shinys wollt, sucht euch eine andere KS-Beschäftigung. Dann regnet es fast schon Shinys. ^^