Sandsturm Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung


    Ich spiele schon länger Pokemon genau genommen seit Smaragd und habe mich jetzt endlich dazu durchgerungen mein erstes Strategisches Team zu machenIch habe mich für ein Sandsturm Team entschieden.


    Kurzübersicht


    |Despotar|Scherox|[pokemon='big']MegaKnakrack[/pokemon]|Clavion|Stalobor|Wasch-Rotom
    Das Team im Detail
    Despotar @Glattbrocken
    Fähigkeit: Sandsturm
    Evs: KP:234 Sp.Vert 160, Sp.Ang: 80, Angriff: 36
    Forsches Wesen (+Sp.Vert, -Init)
    Tarnsteine
    Eisstrahl
    Flammenwurf
    Knirscher
    Beschreibung: Soll hauptsächlich dazu dienen den Sandsturm rauszuholen und Tarnsteine zu legen.
    Scherox @Leben Orb
    Fähigkeit: Techniker
    Evs: Kp: 252, Angriff:252, Vert:4
    Hartes Wesen(+Angriff, -Sp.Ang)
    Schwerttanz
    Kreuzschere
    Patronenhieb
    Durchbruch
    Beschreibung: Scherox soll einfach als Starker Physischer Angreifer agieren.
    [pokemon='big']MegaKnakrack[/pokemon] @ Knakracknit
    Fähigkeit: Rauhaut/Sandgewalt
    Evs: 252Angriff,252 Initiative,4Kp
    Hartes Wesen(+Ang. -Sp.Ang.)
    Erdbeben
    Drachenklaue
    Steinkante
    Schwerttanz
    Beschreibung: Knakrack ist Mein Mega das einfach , meinen Stärksten Angreifer darstellen soll.


    Clavion @Lichtlehm
    Fähigkeit: Strolch
    Evs: 252Kp, 128 Vert, 128 Sp.Vert
    Stilles Wesen(+Sp.Vert -Ang.)
    Stachler
    Lichtschild
    Reflektor
    Schmarotzer
    Beschreibung: Clavion soll Lichtschild und Reflektor der durch den Lichtlehm verlängert wird rausbringen. und gegeben falls noch Stachler.
    Stalobor @ Luftballon
    Fähigkeit: Sandscharrer
    Evs:252Ang, 252 Init, 4Vert
    Hartes Wesen(+Ang. - Sp.Ang)
    Turbodreher
    Schwerttanz
    Erdbeben
    Steinhagel
    Beschreibung: Stalobor ist im Team um mit Turbodreher Tarnsteine und ähnliches zu entfernen.
    Wasch-Rotom @Maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    Evs: 252 Kp,252 Sp.Vert, 4Vert
    Forsches Wesen(+Sp.Vert, -Initiative)
    Erholung
    Irrlicht
    Hydropumpe
    Voltwechsel
    Beschreibung: Rotom soll die Wasserschwäche meines Teams ein bisschen abblocken.
    Mit Irrlicht soll es Physische angreifer des Gegners ein bisschen Ärgern,Hydropumpe als Starker STAB,
    Voltwechsel zum scouten und Erholung um sich im Notfall zu heilen.


    Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.

  • Sorry hab mich verschaut. An deiner Stelle würde ich Despotar nicht Mixed spielen,da es zu wenig Druck ausüb.Ich weiß dass du es hauptsächlich als Wetter-und Tarnsteinbringer spielen willst aber dennoch würde ich es mit Tarnsteine steinkante Knirscher und erdbeben spielen . Die Ev auf Kp und Angriff . Hart > forsch , da es durch sandsturm eh einen. Spvertbonus bekommt

    Fc:1134-8072-8645. Ingame: Michi


    ,, Geht ein Neutron in die Bar. Sagt der Türsteher: ,, Sorry heute nur für geladene Gäste"!" ;D- Sheldon

    Einmal editiert, zuletzt von Svobi98 ()

  • Spontan fällt mir eine Wasser-Schwäche auf, die du aus meiner Sicht auch nicht countern kannst. Eventuell könntest du Pottrott gegen Tentantel tauschen um wenigstens Wassertreffer wegzustecken.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • kriegt das nicht Sandsturm schaden?


    Natürlich, aber sowas kann man z. B. mit Überreste kompensieren. Du solltest dich auch nicht so auf den Sandsturm versteifen, viele Pokémon stecken das locker weg, natürlich solltest du drauf achten das der Sandsturm nicht andere Fähigkeiten "useless" macht, wie Robustheit oder Multischuppe. ^.^

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Das Rotom kann mann auch mit der Schutzbrille spielen wenn der Sandsturm immer da sein soll Und Pottrott mit Trap-Attacken wie Wickel Sandgrab oder Plage (falls es das kann, hab da Kein Plan) anstatt Felsgrab dann hälste du den Gegner auch noch vom Austauschen abv und di kannst einfach los Stalen

  • Wenn ich ehrlich bin gefällt mir das Moveset vom Rotom nicht so :x Das ist super zum Scouten und Ladestrahl finde ich jetzt darauf nicht den Burner. Ich spiels so :


    Rotom-Waschmaschine @Maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    Evs: 252Kp, 172 Sdef, 80 Def
    Kühnes Wesen(+Vert, -Angriff)/Sachtes Wesen(+Sdef, -Ang)
    Erholung
    Irrlicht
    Hydropumpe
    Voltwechsel


    Kann so scouten, hat einmal frei vollhealen und kann starke Sweeper ausschalten.