Vorfilm 15: Meloettas Mondschein-Serenade

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung Japan: 14.07.2012


    Noch vor dem Titelbild des Films sieht man den Mond (Lunastein) sowie Mauzi und Woingenau, die am Himmel die Ankunft von Meloetta bewundern. Die Pokémon von Team Rocket sind deutlich sichtbar in Meloetta verliebt, doch auch die Pokémon unserer Freunde freuen sich über die Ankunft von Meloetta. Meloetta selbst zögert nicht lange und pflanzt einen Samen in den Boden, aus dem wenige Augenblicke später der Melody Tree (Melodienbaum) wächst. An diesem Baum hängen auch Melody Berries (Melodienbeeren)


    Es gibt einen Kameraschwenk, der zahlreiche Pokémon unserer Freunde auf verschiedenen Platformen zeigt. Anschließend startet Meloetta mit dem Urgesang, der alle Pokémon begeistert. Mauzi ist dermaßen aus dem Häuschen, dass es Bennys Castellith, auf dem es sitzt, kratzt, was dazu führt, dass Castellith erstmalig den Sandsturm einsetzt. Dies hat leider zur Folge, dass durch den Sandsturm die Melodienbeeren weggepustet werden und der schöne Klang der Musik aufhört. Alle Pokémon sind daraufhin ziemlich traurig.


    Am nächsten Morgen planen alle Pokémon die Beeren zurückzubringen. Mauzi will dies vor allem deshalb tun, um bei Meloetta Pluspunkte zu sammeln, damit sie sich in Mauzi verliebt. Als Mauzi dann aber sieht, dass die Pokémon unserer Freunde auf die gleiche Idee kamen, ist es außer sich und muss sich beeilen.


    Pikachu, Vegimak und Ottaro bilden eine der mehreren Suchgruppen und stoßen im angrenzenden Wald direkt auf Karnimani und Bisasam, die Seilhüpfen mit Bisasams Ranken spielen ;) Ottaro will die Freunde zuerst begrüßen, stolpert dann aber, so dass es an Pikachu liegt den Vorfall rund um Meloetta und den verlorenen Beeren zu erklären. Wie die Sprecherin des Filmes erzählt, scheinen Bisasam und Karnimani zu wissen, wo einige der Beeren sind und führen Pikachu und die anderen zu diesem Ort. Milza und Zurrokex wollen unterdessen Meloetta etwas aufmuntern, wozu Zurrokex einen Silberblick einsetzt. Nicht wirklich so eine gute Idee, weshalb Milza es dann lieber von Meloetta wegzieht, woraufhin sich die beiden Pokémon streiten beginnen. Dank einem Lied von Meloetta beruhigen sich beide Pokémon aber schnell wieder ;) Meloetta übergibt den beiden nach einem hörbaren Magenknurren eine der Melodienbeeren und fliegt in Richtung Wald. Kurz darauf kommt Meloetta mit zwei Sinelbeeren zurück, die die beiden hungrigen Pokémon im Tausch für die Melodienbeere dann auch essen dürfen.


    Zur ausführlichen und bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans ...


  • Diesen Vorfilm fand ich in Ordnung. Sehr schön animiert und detailreich mit Meloetta´s Vorführung. Allerdings fand den Auslöser der Suche und die Melodienbeeren ziemlich schwachsinnig. Meloetta hätte sich ja auch an der Suche beteiligen können und nicht nur heulend im Eck sitzen müssen. :hmmmm:
    Einige Szenen wie die mit Ottaro und Enton fand ich witzig, andere wiederum recht albern. Mauzi hingegen war mal wieder ein notweniger Störfaktor. Nicht verstanden habe ich die kurzen Szenen mit Glibunkel das nur rumstand.

  • Evoluna

    Hat das Label Film hinzugefügt.