Pokémon Schwarz und Weiß, Band 4 erscheint am 19. Mai 2014

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Laut Amazon erscheint der vierte Band der deutschen Übersetzung des BW-Arcs von Pokémon Special als „Pokémon Schwarz und Weiß, Band 4“ am 19. Mai 2014. Dieser dürfte dem 46. Band von Pokémon Special, der erst im Juli 2013 in Japan erschien, entsprechen und aller Voraussicht nach bereits vor der englischen Übersetzung von PerfectSquare erscheinen, da noch nicht von diesem Band auf Englisch angekündigt wurde. Zudem spricht dafür, dass bereits der dritte Band, der am 17. Februar 2014 auf Deutsch erscheint, als „Pokémon Adventures Black & White, Volume 3“ erst am 4. März 2014 auf Englisch erscheint. Alle Bände, die auf Deutsch erscheinen, sind mit einem Preis von 5,99 € auf Amazon gelistet. Dabei ist aber zu bedenken, dass sich die Erscheinungstermine durchaus nach hinten verschieben könnten, wie es schon bei Band 1 und Band 2 von „Pokémon Schwarz und Weiß“ geschehen ist.


    In diesem Zusammenhang sei noch einmal daran erinnert, dass in neun Tagen, am 16. Dezember, der zweite Band von „Pokémon Schwarz und Weiß“ erscheint. Auf Englisch ist „Pokémon Adventures Black & White, Volume 2“ bereits am 5. November erschienen.


    Pokémon Schwarz und Weiß, Band 2 auf Amazon
    Pokémon Schwarz und Weiß, Band 3 auf Amazon
    Pokémon Schwarz und Weiß, Band 4 auf Amazon

  • Danke für die Information. Ich habe mir letztenz Band 1 geholt, und bin schon gespannt wie die Pokémon Mangas sind. (Mein 1. Pokémom Manga Band) Bin zwar noch nicht dazu gekommen, aber den 2. Band muss ich auch haben. Wenn man schon anfängt, dann richtig.;)

  • Hört sich gut an!
    Hab mir schon den ersten Band gekauft (auf Deutsch) und fand diesen gut gemacht, Stellenweise
    war er auch ganz witzig. Werde mir auf jeden Fall die anderen Bänder auch noch holen. =)

  • An sich begrüße ich es ja, dass Pokemon Adventures (oder auch Pokemon Special) bei uns in Deutschland erscheint, aber mir wäre es lieber gewesen, wenn sie bei Band 4 der RGB Saga weitermachen würden, oder nochmal bei Band 1 anfangen, anstatt auf einmal bei Weiß und Schwarz zu beginnen. Auch wenn Pokemon Adventures den Spielen sehr nahe kommt und jede Saga in sich abgeschlossen ist, tauchen ja doch manchmal Charaktere aus früheren Bänden auf oder es werden Dinge erwähnt, die sich in einer anderen Saga ereignet haben.
    Außerdem fände ich es einfach schön, wenn man auch bei uns die gesamte Serie lesen könnte, da sie Pokemon an sich sehr interessant darstellt und ebenfalls für ältere Fans geeignet sind, die den Anime nicht (mehr) mögen. Für mich persönlich ist es egal, da ich die Serie auch weiterhin auf Englisch lesen und kaufen werde. Jedoch kann nicht jeder gut Englisch und es wäre super, wenn die Fanbase des Mangas hier in Deutschland wachsen würde. :3

  • Band 4 der RGB Saga

    Band 4 von PokéSpe ist der erste Band des Yellow-Arcs. ;) Der RGB-Arc beinhaltet nur drei Bände, Yw hat vier, ab GSC haben die Arcs zu den Hauptspielen mehr Bände, nur die Remake- und Zusatzeditions-Arcs haben nur um die drei Bände.

    Auch wenn Pokemon Adventures den Spielen sehr nahe kommt und jede Saga in sich abgeschlossen ist, tauchen ja doch manchmal Charaktere aus früheren Bänden auf oder es werden Dinge erwähnt, die sich in einer anderen Saga ereignet haben.

    Panini hat wohl nicht umsonst BW genommen, um damit zu beginnen - immerhin hat BW überhaupt keine Verbindung zu den Arcs davor, weshalb es natürlich sinnvoll ist, den BW-Arc zu verwenden. Zudem ist es fraglich, ob der RGB-Arc von einem anderen Verlag als Egmont verlegt werden dürfte, in Bezug auf Rechte. Und mit dem Yw-Arc anzufangen wäre für Panini natürlich unsinnig, weil gerade Yw als Arc zu einer Zusatz-Editon wichtige Verbindungen zu RGB hat. Da aber die ersten drei Bände nicht mehr produziert werden ...


    Ansonsten gibt es ja glücklicherweise die englische Ausgabe von VIZkids, die schließlich über Amazon oder große Buchläden leicht erhältlich ist. Und so schwer ist das Englisch dort auch nicht - Englischkenntnisse aus der Schule sollten dafür voll und ganz ausreichen.

  • Band 4 von PokéSpe ist der erste Band des Yellow-Arcs. ;) Der RGB-Arc beinhaltet nur drei Bände, Yw hat vier, ab GSC haben die Arcs zu den Hauptspielen mehr Bände, nur die Remake- und Zusatzeditions-Arcs haben nur um die drei Bände.


    Eigentlich meinte ich die Yellow-Arc, sorry, allerdings wird die Yellow-Arc von VIZkids zusammen in einem Red & Blue Box-Set noch einmal angeboten und irgendwie musste ich dann daran denken. <.< Natürlich stimmt es, dass die Bände in 3 Bände für die RGB-Arc und 4 für die Yellow-Arc eingeteilt sind, sie wurden aber eben in einer Box zusammengefasst.
    Die Nummerierung finde ich persönlich etwas unglücklich bei Adventures im Englischen, da D/P/P und B/W von 1 neu beginnen, auch wenn ich es natürlich begrüße, dass sie so zeitgleich erscheinen können...


    Auch wenn Pokemon Adventures den Spielen sehr nahe kommt und jede Saga in sich abgeschlossen ist, tauchen ja doch manchmal Charaktere aus früheren Bänden auf oder es werden Dinge erwähnt, die sich in einer anderen Saga ereignet haben.

    Panini hat wohl nicht umsonst BW genommen, um damit zu beginnen - immerhin hat BW überhaupt keine Verbindung zu den Arcs davor, weshalb es natürlich sinnvoll ist, den BW-Arc zu verwenden. Zudem ist es fraglich, ob der RGB-Arc von einem anderen Verlag als Egmont verlegt werden dürfte, in Bezug auf Rechte. Und mit dem Yw-Arc anzufangen wäre für Panini natürlich unsinnig, weil gerade Yw als Arc zu einer Zusatz-Editon wichtige Verbindungen zu RGB hat. Da aber die ersten drei Bände nicht mehr produziert werden ...


    Ansonsten gibt es ja glücklicherweise die englische Ausgabe von VIZkids, die schließlich über Amazon oder große Buchläden leicht erhältlich ist. Und so schwer ist das Englisch dort auch nicht - Englischkenntnisse aus der Schule sollten dafür voll und ganz ausreichen.

    [/quote]


    Auch wenn B/W keine Verbindung zu den Arcs davor hat, könnte man dennoch bei D/P/P anfangen. Schließlich hat auch diese Arc keine Verbindung zu anderen Arcs. (Wenn man mal HG/SS rausnimmt, da dort Sinnoh ein bisschen aufgegriffen wird, aber an sich ist die Story in D/P/P abgeschlossen und hat keine Verbindung zu anderen Arcs.) Der einzige Grund, warum man also mit B/W anfangen sollte wäre der, dass es das neueste Spiel ist, das eine weiter fortgeschrittene Manga-Adaption besitzt.
    Rechtemäßig ist es schwer. Eine Möglichkeit besteht schon, da die Bände schon vor einigen Jahren erschienen sind und eben nicht mehr gedruckt werden. Da ich mich aber mit Lizenzrechten nicht so gut auskenne und auch nicht weiß, ob sich Panini eventuell schon einmal mit Egmont auseinandergesetzt hat bezüglich einer Neuauflage, ist es nur reine Spekulation.


    Naja, was ich so mitkriege was Englischkenntnisse betrifft... Da ist selbst so ein einfaches Englisch wie in den Mangas schon fast zu viel. In der 12. Klasse hatte ein Großteil meiner ehemaligen Klassenkameraden ein Level zwischen A1 und A2. Nur die wenigsten konnten ein Level um B1 vorweisen. Eigentlicht sollten Abiturienten zu diesem Zeitpunkt um die B2 liegen. Ich habe mal meiner Zwillingsschwester die Bände gegeben und sie hat einen großen Teil nicht verstanden. (Jetzt mal abgesehen von den englischen Namen der Pokemon, die ja durch die Bilder an sich verständlich werden.)
    In der Theorie hast du Recht. Es sollte mit einfachem Schul-Englisch ausreichen, so einen Manga zu lesen. Die Praxis sieht aber oft anders aus.