Vote der Woche (08.12.-15.12.2013) - Der beste Pokémon Kinofilm ist...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Lieblingspokemon Film ist der Erste: Mewtu vs. Mew (hab den sogar noch auf Video).
    Ich hatte mir den Film immer wieder gerne angeschaut, da ich die Story klasse finde, die recht spannend und
    unterhaltsam zugleich ist. Ansonsten mag ich noch diese Filme hier:
    Die Macht des Einzelnen,
    Genesect und die wiedererwachte Legende,
    Der Aufstieg von Darkrai,
    Zoroark - Meister der Illusionen,
    Arceus und das Juwel des Lebens,
    Jirachi Wish Maker und
    Giratina und der Himmelsritter.
    Bei diesen Filmen liegt es zum Teil an die Pokemon, die mitspielen, aber auch an der Story.

  • Der zweite Kinofilm war der erste den ich je gesehen habe und er steht bei uns noch als VHS im Regal. Der Film ist witzig und damals war er super spannend. Wenn die legendären Vogel-Pokemon ihre Attacken eingesetzt haben und dabei so viel Schaden angerichtet haben!
    Der erste Film gefällt mir, weil Ash da den Eindruck macht, er wäre der absolute Supertrainer und weil die Sache mit Mewtu und den Klonen fast schon so etwas wie eine Gesellschaftskritik ist! Und die Kämpfe sind natürlich cool!
    Und auch wenn der Fil ein trauriges Ende hat, mag ich den mit Latias und Latios, weil er voller Dynamik steckt.
    Die neueren haben mir nicht mehr ganz so gefallen, obwohl die Effekte ja besser sind als in den Alten!

  • Meine Wahl fiel auf den ersten Kinofilm. Den sah ich auch noch damals im Kino und die Mew-Karte habe ich immer noch. Der Film glänzt mit seiner Geschichte um Mewtu, der einen interessanten Charakter besitzt. Ash und co. wirken fast Fehl am Platz, aber das gleicht sich wieder aus. Mew versüßt den Film mit seiner Niedlichkeit. Der Film hat außerdem noch einen schönen Soundtrack. Hervorzuheben ist der Song "Brother, my Brother". Team Rocket nervt im Film nicht und kann sowohl witzig als auch ernsthaft sein (z.B. als sich Mauzi und sein Klon sich unterhalten). Der Film besitzt einfach viele kleine Momente, die sehr gut gelungen sind. Der Anfang um Mewtus Geschichte, Team Rocket entdeckt Mewtus Klonmaschine, Pikachu!Klon ohrfeigt Ash's Pikachu, Mew erfreut sich an den Windrädern... um mal ein paar zu nennen. Bei einer Skalarbewertung, wäre es eine 9/10.


    Auf Platz zwei fällt der achte Film. Ja, auch weil Lucario mein Lieblingspokemon ist. Außerdem gefällt mir die Handlung, die einen mittelalterlichen Touch besitzt.

  • Mein Lieblings Pokemon Film ist "Mewtu gegen Mew" (hab ihn noch auf Video).
    Es war der erste Pokemon Film den ich gesehen habe. Ich finde ihn von allen am besten. Jedoch habe nicht alle Filme gesehen (wenige). Mir hat die Story gefallen vor allem das Ash sich so für alle Pokemon eingesetzt hat. Früher (und heute) fand ich es total blöd das Mewtu und das Gedächtnis von Ash und Co. gelöscht hat. Aber Ash vergisst so etwas ja eh immer (ich sag nur...16.Film).

  • Ich liebe den ersten Kinofilm:D
    Er hat das richtige Maß an Spannung, die Musik/Melodien unterstützen die Szenen toll und gerade am Ende, wenn alle um Ash trauern, kommen mir auch fast die Tränen(schluchtz ;( )
    So emotional berührt werde ich nurnoch im Film mit Latios und Latias (seine Interaktion mit Ash, einfach bezaubernd :love: ).
    Hier ist einer der seltenen Momente, in denen wirklich mal ein Verlust stattfindet (in der sonst heilen alles-wird-am-Ende-gut Pokémonwelt)
    Ich bin seit dem ersten Jahr Pokéfan, aber somit vielleicht auch schon etwas zu alt für Filme, in denen „nichts passiert“. Und damit meine ich jetzt nicht, dass mir Explosionen oder dergleichen fehlen (die haben in den letzten Filmen ziemlich zugenommen, oder bilde ich mir das ein ?( )
    Irgendwie holen mich die neueren Movies (alles ab dem 6., vorallem aber die mit Lucia) nicht so ab. Mal sehen, ob ich mit der Meinung am Ende des Votes allein darstehe (noch geben mir die Prozente Recht^^)
    Die Fernsehsender könnten ruhig nochmal die älteren Filme wiederholen, vorallem „Destiny Deoxys“ habe ich nie gesehen (grummel; ja ich weiß, den könnte ich mir bestimmt irgendwo im Netz anschauen)
    Zu meinen Lieblingen oben (Nr.1 und 5) habe ich als drittes noch den zweiten Kinofilm gewählt.
    Pokémon ist für mich zwar eine Kinderserie (im positiven Sinn), folglich erwarte ich hier kein „Love Interest“, es ist aber niedlich zu sehen, wie Misty eifersüchtig wird und sich so um den Helden sorgt^^
    Die Movies sind es auf jeden Fall allesamt wert, dass man sie sich anschaut :thumbsup:

  • Vor allem der achte Kinofilm, "Lucario und das Geheimnis von Mew" hat es mir besonders angetan, auch wenn ich derzeit keine Filme wirklich anschaue, eher Bruchteile, mochte ich diesen besonders und blieb mir immer noch in Erinnerung. Vor allem gefallen hat er mir dadurch, das er diesen Mittelalterlichen-Flair hatte, das ich so schön fand, und nicht nur wegen der Tatsache das Lucario eines meiner Lieblingspokémons ist und ich die Umsetzung von seinem Chara an sich gut gelungen fand, sondern auch das man viel Bezug auf diesen Mythos bzw. der Vergangenheit genommen hat. Eben auch macht er wirklich Stimmung und die Kämpfe haben mir auch zugesagt, noch dazu dieser Geschichtliche Hintergrund - denn ich bereits erwähnt habe - der in meinen Augen, gut umgesetzt.
    Außer diesem mochte ich auch sehr "Der Aufstieg von Darkrai". Drakrai habe ich immer als sehr düsteres und eher unsympathisches Pokémon angesehen, aber in genau dieser Film hat mir auch das Gegenteil bewiesen, denn Darkrai ist nicht so böse, wie es den Anschein vielleicht macht. Und genau dieses mysteriöse das dieses Pokémon ausstrahlt haben sie fasziniert umgesetzt, noch dazu fand ich es wirklich süß, das er Alice beschützt.^^
    Dann wäre zuletzt noch der neunte "Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres", welcher die Beziehung zwischen Manaphy und Maike wunderbar zur Geltung gebracht hat bzw. gut gezeigt hat, wie sie sich entwickelt und jener mich wirklich in Spannung versetzt hat.

  • Mein Lieblingsfilm von Pokémon ist defintiv Mewtu gegen Mew,
    ich habe diesen Film in meiner Kindheit gesehen und dann immer wieder angeguckt,
    bin total begeistert von dem Film, habe ihn schon lange nichtmehr gesehen, aber ich denke ich wäre es noch immer! :love:

    Hallo liebe Leute ich heiße Jan, bin 15 Jahre alt und lebe in Karlsruhe!
    Mein Freundescode lautet: 1907 - 8595 - 2917
    Der Typ meiner Safari ist Flug
    und enthält folgende Pokémon: Taubsi Taubsi Geronimatz Geronimatz und Fleknoil Fleknoil

  • meine lieblings filme sind film 1, 9 und 11, der 16.film gefiel mir gar nict, man hätte dort das mewtu aus dem 1.film nehmen können denn jedes legi gibt es ja nur einmal

  • Meiner ist und bleibt Mewtu vs Mew, hab damals als 6 jähriger sogar geheult als ash gestorben ist. War der der erste und letzte Film bei dem ich überhaupt geheult habe :D

  • Ich habe für "Die Macht des Einzelnen" gestimmt. Ich habe zwar außer "Mewtwo vs. Mew" keinen der Filme gesehen, weil ich kein Fan von Satoshi & Co. bin , aber der Soundtrack Gekijōban Pocket Monsters - "Maboroshi no Pokémon - Lugia Bakutan" - Original Music Collection hat es mir dann doch angetan. Habe den Soundtrack damals auch bestellt und besitze ihn heute noch, auch wenn er mittlerweile eher konvertiert auf dem PC abgespielt wird, natürlich legal. ;)


    Ansonsten kann ich zu den anderen Filmen nicht viel berichten, weil mich wie geschrieben die Gruppe um Satoshi nicht anspricht. :ohno:

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • 1. Lugia
    Hab noch das wunderschön berührende Lied im Ohr und neben dem 1. Film blieb der mir am meisten im Gedächtnis. Weiß noch, dass mir Lugia echt leid tat, auch wenn sich die Vögel richtig blöd verhielten eigentlich...
    Fand allgemein die Atmosphäre und alles drumherum sehr gut.


    2. Mewtu
    Sicher ist es übertrieben gleich die Menschheit vernichten zu wollen und ich mag eig. selbstmitleidige Emokiddies nicht, die anderen das antun wollen, was eienm selbst angetan wurde, ABER bei Mewtu war das nichtmal schlecht gemacht (wenn auch zu dick aufgetragen) und sein Hass war klar.
    Damals hat es mich mehr berührt als heute und ich würde mir eine verbesserte Neuauflage wünschen, in der Mewtu nicht gar so auf Vernichtung aus ist, aber trotzdem die Menschen hasst.


    3. Lucario
    Ich mocht einfach die Geschichte um Lucario und Sir Aaron, das war schön gemacht. ^^
    Lucario. =(


    4. Celebi
    Weil es für mich so aussah, als würde Celebi sterben und mi =(


    5. Manaphy
    Weil Isso. Weil ich den Ranger cool fand XD


    6. Entei
    Weil die kleine Molly so süß war.

  • Also ich hab alle Filme bis jetzt gesehen und muss sagen, dass natürlich jeder etwas für sich hat und ich sie irgendwo alle gut finde. Mein Lieblingsfilm ist aber schon seit langer Zeit Die Macht des Einzelnen. Lugia ist einfach ein so cooles Pokemon und außerdem sind Zapdos, Arktos und Lavados dabei. Und der Soundtrack ist einfach megamäßig schön. Danach kommt für mich Der Aufstieg von Darkrai, was wohl hauptsächlich an Oracion liegt. Aber ich finde auch, dass Dialgas und Palkias Attacken sehr schön umgesetzt wurden und dass man Darkrai von einer ganz anderen Seite kennenlernt als in den Spielen. Als letztes habe ich Lucario und das Geheimnis von Mew gewählt, weil ich Lucario einfach klasse finde und es mich auch gefreut hat, dass das süße kleine Mew wieder vorkam. Allerdings muss ich sagen, dass an dieser Stelle auch Zoroark-Meister der Illusionen in Frage gekommen wäre, da dieser wegen den drei Shiny Raubkatzen auch ziemlich gut ist. Ich habe ein paar von den Filmen auch auf DVD und ich schau sie mir immer mal wieder an. Ich freue mich über jeden neuen Film, auch wenn er vielleicht nicht so gut ist. Es lebe Pokemon! ;)

  • Für mich ist es eindeutig Mew gegen Mewtu :D es war der erste Pokemonkinofilm und auch der erste davon, den ich damals im Kino gesehen hab. (lang, lang ists her...). Davon abgesehen war es auch einer der besten von der Story her. Klar, der zweite Film war auch total genial, aber den ersten mag ich ein bisschen mehr ^^ finde es etwas schade, dass die Filme nicht so geblieben sind. Die letzten fand ich alle nicht besonders gut. Es lief alles nach dem gleichen System ab und das war schon etwas langweilig. Die Filme bis einschließlich Pokemon Heroes waren sehenswert, danach kam irgendwie... kp, mit den Filmen konnte ich nicht besonders viel anfangen xD


    Davon mal abgesehen war die Musik der alten Filme auch besser. Der Lugiasong ist immer noch einer der besten Pokemonlieder, meiner Meinung nach :D


    Schade nur, dass die nicht neu aufgelegt werden auf DVD Oo ich meine, dass es nur noch die alten DVDs davon gibt :D diese Retrodinger, die man noch wenden konnte.. *hachja* xD lang... lang.. ists her...

  • Also ich habe mich ganz klar für Mewtu gegen Mew entschieden. Es war einfach der erste Film und war einer der Gründe warum ich Pokémon so liebe <3 Die Story war einfach super, die Klone sahen cool aus und es ging um mein zweit liebstes Pokémon. Und die Stelle wo Ash "stirbt"... mir kann niemand erzählen, dass er da nicht geweint hat. Es hat mich so mitgerissen wie die zuvor im brutalen Kampf verwickeltetn Pokémon gemeinsam trauern... Gänsehaut pur :3

  • Ich habe für 'Die Macht des Einzelnen' gestimmt.
    Alleine schon wegen dem Soundtrack, der kurz vor dem Ende gespielt wird, hat mich der Film total fasziniert. Noch heute höre ich mir diesen Soundtrack ab und zu an.
    Und da Lugia auch eines meiner Lieblingspokemon ist, gehört dieser Pokemon Film auf die Top 1 bei mir.


    Kurz gefolgt ist er natürlich von 'Mewtu VS Mew' .
    Diesen Film habe ich gesehen, als ich so um die 5-6 Jahre alt war. Wie die meisten schon sagen, der Film bringt Kindheitserinnerungen zurück, und ist einfach nur super. Leider besitze ich ihn nicht mehr.


    Und zu guter letzt, teilen sich die Filme 10 - 13 den 3 Platz.
    Bei denen kann ich mich nicht so recht entscheiden, weil ich alle gut fand.


    Bis jetzt hab ich fast alle Pokemon Filme gesehen. Den Einzigen, den ich nie geschaut habe, war Jirachi Wishmaker.
    Und welchen, den ich jetzt nicht sonderlich gut fand, ist 'Pokemon Ranger und der Tempel des Meeres'. Der Film hat mich nicht sonderlich begeistert. Weiß nicht, warum.

  • Ich habe für die ersten beiden Filme gestimmt, da es die einzigen Filme sind, die ich auf VHS besitze neben dem dritten und auch am häufigsten gesehen habe.


    Mewtu vs. Mew gefällt mir aufgrund der einfachen Geschichte um Mewtu und die ganzen Klone. Zudem sind einfach viel zu viele Szenen enthalten, die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen: Mew, das mit den Rädern der Windmühle gespielt hat, die Klonmaschine und vor allem der Showdown Mewtu vs. Mew, der wohl einer der wenigen Szenen aus irgendeinem Film enthält, bei der ich immer noch anfange zu weinen: Der Kampf der Pokemon gegen Ihre Klone, Pikachu weigert sich, gegen seinen Klon zu kämpfen und lässt sich "verprügeln", Mauzi bemerkt, dass sein Klon gar nicht kämpfen will und versteht sich sogar mit Ihm und nicht zuletzt die Szene, bei der Ash sich zwischen Mewtu und Mew wirft, zu Stein erstarrt und die Pokemon mithilfe Ihrer Tränen Ash wieder zum Leben erwecken und Ihren sinnlosen Kampf vergessen, da sie doch im Grunde genommen gleich sind, egal, ob Klon oder nicht. Die Szene gibt einem schon zum Nachdenken und sie ist einfach extrem emotional. Nur ein Unmensch könnte da nicht weinen.^^


    Die Macht des Einzelnen zeichnet sich vor allem wegen seines guten Soundtracks aus. Ich liebe Lugia's Song, das Lied geht einem nicht mehr aus dem Kopf, da eseinfach wunderschön ist, für Gänsehaut sorgt und auch richtig passende Szenen untermalt. Der Rest des Soundtracks kann sich auch hören lassen und die Story hat mir auch extrem gut gefallen. Zudem ist der Film ziemlich actionreich, im Vergleich zu manch anderen.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Das voting ging genau so aus wie ich es mir gedacht habe.
    Ich meine wer kann mew nicht lieb haben?
    Der erste film war der hammer und der 8 war mit den regis mew und lucario auch genial.
    Bei die macht des einzelnen hab ich die promo mew karte gefeiert.


    Ps.: Mew is cool

  • Meine drei Favoriten die ich auch hier gewählt habe sind wie folgt:
    1. Der Aufstieg von Darkrai
    2. Arceus und das Juwel des Lebens
    3. Genesect und die wiedererwachte Legende



    Diese drei Filme sind bis jetzt die besten Filme ever meiner Meinung nach. <3
    Alle sind von der Story her gut gelungen und könnte diese Filme jederzeit wieder anschauen.


    Liebe Grüße,
    Purple GenesectGenesect

  • Meine Favoriten sind und bleiben die ersten beiden Filme. Den zweiten hab ich damals sogar im Kino gesehen (die Promo karte von Mew hab ich immer noch :D ).
    Einer von den späteren hat mir auch noch gefallen. da fällt mir aber jetzt der Name nicht mehr ein ?( .
    Ich finde die sollten die Filme nicht so "inflationär" produzieren. Lieber weniger Filme machen und dafür mehr an der Story arbeiten.