DV-Rechner

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey BisaBoard-Community


    ich habe zwei ganz kleine Fragen.
    1. Was bedeuten die Farben grün, gelb, schwarz? Siehe Bild:


    2. Wie sieht es nun aus? Dort steht 29-31. Ich schätze mal der Wert ist einer dieser Zahlen. Aber oben rechts steht 31. Verwirrt mich etwas.


    MfG


    Destiii

  • Die Bedeutung der Farben kannst du dir im Grunde selbst denken, anhand der Werte. Schwarz scheint eben in Richtung 'perfekt' (= 31) zu gehen, grün in Richtung '(sehr) gut' und gelb dann schon eher 'Mittelmaß'. Und rechts oben scheint das maximal Mögliche zu stehen, was der DV-Rechner rausbekommen hat. Wenn du dein Pokémon aber (ohne es zu EV'n, bzw mit gezielten EV's um diese dann eingeben zu können) weiter trainierst wird die Angabe immer genau und ab Lvl 50 sollte sie dann auf die Zahl genau sein.

  • Noch ne kurze Frage. Was bedeutet das? ,,Das Potenzial dieses Pokemon liegt weit über dem Durchschnitt. So lautet mein Urteilsspruch. Basta! Sein größtes Potenzial liegt wohl in seinem Angriffs-Wert. auch sein Verteidigungs-Wert ist nicht von schlechten Eltern. Auch sein Spezial-Angriffs-Wert ist nicht von schlechten. Darin kann sich niemand mit ihm messen.'' Heißt das, dass mein Pokemon xx/31/31/31/xx/xx hat?

  • Ja, richtig. Der erste Satz sagt aus, dass die DVs deines Pokémon zusammengerechnet im Bereich 121-150 liegen, der Kommentar "darin kann sich niemand mit ihm messen" deutet auf 31 DVs hin. In der Mitte sind, wie du erkannt hast, die jeweiligen Werte, die am höchsten sind.

  • wow, ist ja richtig einfach und ich dachte immer das sei schwer. Naja ok ich habe erstmal nur das Wesen vererbt. Jetzt kommt das eigentliche. Die DVs. Morgen werde ich mein perfektes Sheinux haben. Muhahahahahaha *hust hust*.
    Noch eine ganz ganz kleine Frage. Wie schnell werden die Eier gemacht, wenn ich diesen Ovalpin habe? Wenn sich der Lohnt, müsste ich langsam mal mein Kalos-Dex vollmachen ^-^

  • Habe so gegen 6:50 mein 1. 5*31 Sheinux gezüchtet. Hat schon etwas lange gedauert. Naja wird schon.


    Als ich etwas durch die Basare geschaut habe, sind mir viele 6*31 DV Pokemon aufgefallen. Da kam mir eine Frage in den Kopf. Wenn ich zwei 6*31 Pokemon habe, hätte ich dann eig. eine 6*31 Maschine?